Geht auch der Dritte Weltkrieg von Deutschland aus? Wird Europa wieder zum Bauernopfer der USA?

Diese Fragen stellen sich schon lange und werden aktuell immer brisanter …

Zunächst die Schweizer “Weltwoche” zu den geschwätzigen höchstrangingen Luftwaffenoffizieren über den Taurus und Angriffe auf Russland:

Siehe dazu auch: die Analyse des US-Analysten Andrew Korybko zum “Bundeswehr-Mitschnitt über die Bombardierung der Krim-Brücke” – barth-engelbart.de

Andrew Korybko ist ein in Moskau ansässiger amerikanischer politischer Analyst, der sich auf den globalen systemischen Übergang zur Multipolarität spezialisiert hat. Er veröffentlicht auf Englisch auf seinem Substack-Blog.

März 2024
von Andrew Korybko


  1. Das durchgesickerte Tonband aus der Führungsetage der Bundeswehr stellt einen Skandal dar, dessen Ausmaß noch gar nicht begriffen werden kann. Was aber klar ist: Eliten in der Bundeswehr schrecken nicht vor einer totalen Eskalation im Krieg mit Russland zurück.

  2. Deutschland hat es Schwarz auf weiß: Eliten in der Bundeswehr meinen es ernst. Sie sind dazu bereit, Deutschland weiter in den Ukraine-Konflikt zu verwickeln. Auch wenn damit das Risiko steigt, dass sich der begrenzte heiße Krieg des Westens mit Russland durch eine Fehlkalkulation zu einem Dritten
    Weltkrieg ausweitet. Das ist die Konsequenz aus dem Skandal rund um das durchgesickerte Tonband der Bundeswehr.

  3. Kriegs-Strategen

  4. Es war Margarita Simonyan, Chefredakteurin von RT (in der EU zensiert), die am Freitag (01.03.24) als Erste über die durchgesickerte Aufnahme der Bundeswehr berichtete. Darin ist zu hören, dass die Bundeswehr in eine Verschwörung zur Bombardierung der Krim-Brücke verwickelt ist. Die Krim-Brücke steht im Besitz Russlands. Anschließend wurden Abschrift und Ton veröffentlicht. (Eine deutsche Abschrift findet sich mittlerweile bei Anti-Spiegel, Anm.).Das Bundesverteidigungsministerium leitete daraufhin eine Untersuchung ein, woraufhin nationale Medien unter Berufung auf Quellen berichteten, dass Berlin davon ausgeht, dass die Aufnahme tatsächlich authentisch und keine Falschmeldung ist.

  5. Es stellt sich heraus, dass vier Angehörige der Luftwaffe an diesem skandalösen Gespräch beteiligt waren, zwei davon sind hochrangige Mitglieder wie der Abteilungsleiter für Einsätze und Übungen und der Inspekteur der Luftwaffe. Die beiden anderen sind Mitarbeiter des Raumfahrtkontrollzentrums. Sie
    begannen damit, dass sie sich auf die Möglichkeit vorbereiten wollen, dass Bundeskanzler Olaf Scholz die Lieferung von Taurus-Langstreckenraketen an die Ukraine genehmigt und die Frage stellt, warum er diese Lieferungen bisher blockiert hat.

  6. Zwar wird die wurde die Möglichkeit eingeräumt, dass die Raketen einfach nicht funktionieren könnten, aber das wurde heruntergespielt. Das Gespräch verlagerte sich auf die Perspektiven, wie die Ukraine diese Raketen abfeuern könnte, wenn sie sie erhält. Sie verwiesen auch auf die Methoden, mit denen die
    Briten und Franzosen ähnliche Waffen liefern, kamen dann aber zu dem Schluss, dass es schwierig sein wird, die Marschflugkörper sofort zu liefern. Eine Beschleunigung der Lieferung, so warnten sie, könnte zu Fehlern beim Einsatz führen, wie z. B. „einen Kindergarten zu treffen, und es wird wieder
    zivile Opfer geben“.

  7. Dennoch schlug einer von ihnen vor, Ladungen von jeweils fünf Raketen zu verschicken, aber dann fragten sie sich, wer dies bezahlen würde, und erörterten die Einzelheiten der Produktion. Ein weiteres Problem ist die Ausbildung der Ukrainer, die angeblich drei bis vier Monate dauert und in Deutschland stattfinden könnte. Jemand schlug auch vor, dass die Briten aufgrund ihrer Erfahrung bei technischen Fragen im Zusammenhang mit Lafetten und Ähnlichem helfen könnten. Ein weiterer wichtiger Punkt
    ist die Aufrechterhaltung einer plausiblen Bestreitbarkeit während der gesamten Zeit, um ein unangenehmes Erscheinungsbild zu vermeiden.

  8. Zur Überraschung – nicht für aufmerksame Beobachter des Kriegsgeschehens – bemerkte jemand, dass es „zahlreiche Personen [in der Ukraine] in Zivilkleidung gibt, die mit amerikanischem Akzent sprechen“. Damit bestätigt das Gespräch indirekt die Anwesenheit von Amerikanern im Konfliktgebiet,
    die den Ukrainern bei der Bedienung der Taurus-Raketen helfen könnten.
  9. Interessant an diesem 1 Gespräch war auch, dass einer dieser Beamten andeutete, dass Deutschland sich gedrängt fühlt, dem Beispiel Frankreichs und des Vereinigten Königreichs zu folgen und ebenfalls eigene Langstrecken-raketen zu schicken.

  10. 1/3 Taurus-Geheimtreffen:

  11. In einer abgehörten, konspirativen Telefonkonferenz der Bundeswehr-Führung plant diese die Bundesregierung bzgl. des� Marschflugkörpers auszutricksen, so die Lieferung herbeizuführen.

  12. Ziel?
  13. U.a. der Angriff auf die Krim-Brücke:pic.twitter.com/hgIkazk6NL

  14. Dann diskutierten sie einen Angriff auf die Krim-Brücken, vielleicht nachdem sie sich an die Rolle der britischen Storm Shadows bei dem Angriff im letzten Sommer erinnert hatten. Sie kamen zu dem Schluss, dass etwa 20 Raketen erforderlich sein könnten, um die Brücke zu zerstören. Der Grund für das Interesse an diesem Stück ziviler Infrastruktur liegt nicht in seiner militärisch-strategischen Bedeutung, die, wie jemand sagte, aufgrund des in den letzten zwei Jahren geschaffenen Bodenkorridors nicht mehr so groß ist, sondern in seiner politischen Bedeutung.

  15. Für den Fall, dass die „anfängliche Aufgabe“ nur darin besteht, Munitions-depots anstelle der KrimBrücke zu treffen, kann alles viel schneller gehen, sagte jemand. „Je länger es dauert, bis sie eine Entscheidung treffen, desto länger brauchen wir, um sie umzusetzen“, hieß es weiter. „Wir müssen alles
    in Etappen aufteilen. Beginnen Sie zuerst mit dem Einfachen und gehen Sie dann zum Komplexen über. Oder wir können die Briten fragen, ob sie uns in der Anfangsphase unterstützen können, und sie die Planungsfragen übernehmen lassen.“

  16. Wenn man diese Hauptpunkte aus dem geheimen Mitschnitt von Mitte Februar, den Berlin angeblich für authentisch hält, betrachtet, kann man feststellen, dass die anfängliche Reaktion, wonach die Bundeswehr hinter dem Rücken von Scholz agiert, richtig war, da sie bereits detaillierte Pläne ohne seine Zustimmung erstellt. Indirekt wurde auch die Anwesenheit amerikanischer, britischer und französischer Truppen auf ukrainischem Boden bestätigt, die das Land beraten und ihm direkt dabei helfen, die vom Ausland gelieferten Waffen gegen Russland einzusetzen.

  17. Was jedoch nur wenige Beobachter bemerkt haben, ist die Bemerkung, dass „es zu einem Fehler bei der Verwendung kommen könnte, die Rakete könnte einen Kindergarten treffen, und es wird wieder Opfer unter der Zivilbevölkerung geben“, wenn der Zeitrahmen für die Lieferung dieser Raketen beschleunigt
    wird, bevor die Ukrainer bereit sind, sie zu bedienen. Dies könnte als stillschweigendes Eingeständnis gewertet werden, dass die Ukraine nicht nur versehentlich zivile Einrichtungen getroffen hat, sondern dass dies zum Teil auch die Schuld des Westens war, weil er dem Land Waffen gegeben hat, für deren Einsatz sie nicht richtig ausgebildet war.

  18. Ein weiterer heikler Punkt wird nicht explizit erwähnt, aber der Kontext legt ihn nahe. Nämlich dass mit den Langstreckraketen auch westliche Truppen in die Ukraine entsendet werden, so hatte es auch Scholz letzte Woche eindeutig angedeutet. Frankreich und Großbritannien hätten das bereits getan, um
    bei der „Zielkontrolle“ zu helfen. Die Beamten der Luftwaffe, die an der geheimen Aufzeichnung von Mitte Februar beteiligt waren, deuteten kein Interesse daran an, diesem Beispiel zu folgen, aber es ist nicht auszuschließen, dass sie entweder die Erlaubnis dazu erhalten oder sich dazu entschließen
    könnten, dies einseitig zu tun.

  19. Schließlich haben sie lange darüber diskutiert, wie die Ukraine ihre Raketen so schnell wie möglich einsetzen könnte, wenn die Entscheidung für die Entsendung getroffen wird. Sie könnten also entweder Scholz davon überzeugen, Truppen dorthin zu entsenden, wie es Frankreich und das
    Vereinigte Königreich bereits zu diesem Zweck getan haben, oder sie könnten im Alleingang handeln und vollendete Tatsachen schaffen. Der doppelte Vorwand für beide Szenarien besteht darin, die Gefahr von Opfern unter der Zivilbevölkerung zu verringern und Russland (auch politisch im Hinblick
    auf die Krim-Brücke) eher früher als später Schaden zuzufügen.
    2
    Die Schlussfolgerung aus diesem Skandal ist, dass die Eliten der Bundeswehr es ernst meinen, ihr Land weiter in den Ukraine-Konflikt zu verwickeln, obwohl das Risiko steigt, dass sich der nicht erklärte, aber begrenzte heiße Krieg des Westens mit Russland durch eine Fehlkalkulation in einen Dritten Weltkrieg verwandelt. Die wahre Bedrohung für Deutschland ist also nicht die Zusammenarbeit von Linken und Rechten, wie die Washington Post im vergangenen April befürchtete, sondern diese mächtigen Militärs, die keine Skrupel haben, mit der Apokalypse zu liebäugeln.

  20. Rechte und inhaltliche Verantwortung liegen beim Autor.
    Andrew Korybko ist ein in Moskau ansässiger amerikanischer politischer Analyst, der sich auf den globalen systemischen Übergang zur Multipolarität spezialisiert hat. Er veröffentlicht auf Englisch auf seinem Substack-Blog.
    Auf Deutsch exklusiv bei TKP.
    URL:
    https://tkp.at/2024/03/02/analyse-bundeswehr-mitschnitt-ueber-die-bombardierung-der-krimbruecke/?
    utm_source=mailpoet&utm_medium=email&utm_source_platform=mailpoet&utm_campaign=dail

HaBE das dazu passende WAR-KULT-Programm für die Ostfront:

Das große Barbaropa war „… nicht mehr auffindbar nach dem dritten.“ HaBE ein Kulturprogramm für PLAN-Wirtschaften geplant: mit Texten & Liedern von Ehrenstein bis HaBE, nahe bei allem was BRECHT ist- zumindest ein Wenig. – barth-engelbart.de

und

Den Stier bei den Hörnern packen! Der TAURUS entführt Europa ins Jenseits! Ein paar frühe Seiten(-Hiebe) aus HaBEs Antikriegsfibel: – barth-engelbart.de

Autor: Hartmut Barth-Engelbart

Autor von barth-engelbart.de

3 Gedanken zu „Geht auch der Dritte Weltkrieg von Deutschland aus? Wird Europa wieder zum Bauernopfer der USA?“

  1. Ich konnte erst gar nicht glauben, dass der Gesprächsmitschnitt echt war. Nachdem die Regierung die Echtheit bestätigt hat, habe ich mich gefragt: “what the fuck is going on?”. Nachdem die Beteiligten Militärs keinen Besuch vom SEK bekommen haben (wahrscheinlich weil die ja mit der Suche nach der RAF beschäftigt sind) und nicht in U-Haft sitzen, scheint hier eine schützende Hand im Spiel zu sein. War das Gespräch evtl. gescriptet? Aber warum? Am Besten wir holen die Chipse und Cola, lehnen uns zurück und verfolgen die Show. Fragt sich nur ob es sich um eine Sitcom oder Soap handelt. Mal schauen was die nächste Episode bringt.

  2. Zuerst entwickelt in “Arbeitserziehungslagern” [sic!] und Vernichtungslagern einer deutschen Arbeiterpartei, übersetzte man das MK von «MK Ultra» dort sicherlich nicht mit “Mind Kontrol”. Das tat später die CIA. In ordentlichem Englisch müßte es aber Control heißen, nicht Kontrol. Doch die Central Iesuit Agency (wohlwissender Insiderscherz) behielt das deutsche K von Menschen-Kontrolle Ultra anstandshalber bei — Ehre, wem Ehre gebührt. Nicht zu vergessen auch die Heimatgefühle von “Paperclippern”.

    MK Ultra. In über viele Monate endlos sich zwei- bis dreimal wöchentlich wiederholenden und etwa halbstündigen Sitzungen wurden Folterschmerzen beigebracht, zugleich wurde ein tranceartiger bzw. herabgedimmter Bewußtseinszustand hergestellt wie auch immer.

    Jeder moderne Mensch hat Vergleichbares selbst am eigenen Leibe erlebt, allerdings in einem stark abgemilderten, dafür allerdings viele Jahre dauernden Verfahren. MK Ultra ist im Grunde eine von vielen Jahren auf wenige Monate verkürzte und von der Erlebensintensität her entsprechend verdichtete Kopie einer allgewöhnlichen gesellschaftlichen Einrichtung, ist Staatsschule Ultra.

    MK Ultra erzeugt multiple Persönlichkeiten, die auf bestimmte Schlüsselwörter hin aktivierbar gemacht werden. Geht so: “Sprich mir nach: Wenn ich von dir kontaktiert werde und du zu mir das Wort ‘Weihnachten’ und einen Namen sagst, dann werde ich die benamte Person mit einem Messer angreifen.” Läßt sich beliebig variieren. Letztlich dreht sich alles um bewußtseinsuntergründige Implementierung von Schlüsselwörtern. Wie zum Beispiel Weihnachten. Oder Anstand. Oder Klimaneutralität. — “Sprich mir nach: Wenn ich von dir kontaktiert werde und du zu mir die Wörter ‘Anstand’ und ‘Regierung’ sagst, dann werde ich alles tun, was Regierungsverlautbarungen zu tun verlangen.”

    Alles klar jetzt?

  3. Man sollte das alles nicht überbewerten. Schließlich gehört der deutsche Kanzler der SPD an, der Partei der Anständigen. Das hohe moralische Niveau deutschen Anstands ist lange schon unverrückbar festgeschrieben mit der berühmten Posener Rede von SS-Führer Heinrich Himmler, welcher den vor ihm versammelten SS-Angehörenden, der Zierde der deutschen Mannesschaft, attestierte, “bei allem anständig geblieben zu sein.” Angesprochen waren die “fürchterlichen Dinge”, welche die Pflicht von seinen Mannen zu tun verlangt hatte zum Wohle des deutschen Volkes!

    Gute deutsche Christen und Sozialdemokraten wissen seit je um den von ihnen zu fordernden Anstand; und dies seit der frühen Neuzeit. Schon damals galt, Hexen zu verbrennen sei fürchterlich; sie vorher aber durchvögeln sei unanständig.

    Wird schon nicht so schlimm werden mit den slawischen Hexen und Untermenschen. Auch wenn’s Russen sind nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert