FREISPRÜCHE: Jörg Boström BILDER / HaBE TEXTE

hier kann man den Text besser & schöner lesen: http://www.vm2000.net/26/freisprueche/freisprueche.html

 

 

 

Hartmut Barth-Engelbart:
 
Freisprüche
 
Deutsche Bank und Ackermann
Mit ESSER von ExMANNESMANN
Kassieren ZigMillion
Und kommen so davon
Uns schremppfen sie den Lohn
Und vodafone?
Zahlt keinen Euro Steuer
Von 20 Milliarden
In den Topf
Aus dem sie sich
Doch so und so
die größten Brocken greifen
Uns bleiben Krümel,
Wassersuppe
Doch nicht mal das
Soll uns noch bleiben
 

 

 

 

 

Die Herren
Werden uns
Zu teuer
 
Der Sommer ist gewittrig schwül
Kommt jetzt ein heißer Herbst
Wird’s Zeit dass die Gedanken reifen
sonst kommen wir zu spät
und die Falschen werden ernten
was uns die Herrn gesät
Jetzt heißt es:
Vodafone
Kommt uns nicht
So davon
 
Wir können nicht länger warten
Auf unsre 20 Milliarden
Kurz vor der Hanauer attac-vodaklau-aktion entstand noch dieser Text. der auf die ESSER/ACKERMANN_Freisprüche reagiert …..
Der Text ist einer von mehreren sogenannten Rohlingen, die großenteils bei den Aktionen entstansden sind und nicht den Anspruch erheben, den Bachmann- oder Büchnerpreis zu erhalten (letzterern schon eher, wenn er denn vom Meister selbst vergeben würde).

Weitere Texte von Hartmut Barth-Engelbart: www.barth-engelbart.de.vu
und
www.autorenhessen.de/autoren/barth-engelbart

 

Zeichnungen: Jörg Boström

Autor: Hartmut Barth-Engelbart

Autor von barth-engelbart.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert