“PUBLIC ENEMY No 1? – das Gustl Mollath Plakat I

Public-Enemy-No1 (7)Die 45min.Dokumentation im SWR (report Mainz) wurde nicht gerade zur PrimeTime gesendet: 22.45 Uhr. Oder wollte die ARD (der Allgemeine Regierungsnachrichten Dienst) jugendschützend diesen Reality-Psycho-Polit-Thriller aus löblicher Absicht nicht früher senden ?  Oder ist es nicht doch wieder ein Amigo-Dienst für die bayrische Nomenklatura ? Bayrische Hypo-Vereinsbank ? Da fallen mir jede Menge prominentester Namen ein. Auch die der Hypo-Real-Estate und der Adria…. und Stoiber und Seehofer und und und und… dass der Zentrale Dumm Funk über Mollath nichts bringt, verwundert weniger. Aber bei der ARD ging es acuh schon in den 80er Jahren nicht ohne sehr viel Druck. Der langsame StrahlenTod eines Leiharbeiters und die Rentenersparende Vertuschung dieses Mordes auf Raten durch Siemens-Töchter und ihre Vettern in den Behörden, der Dokumentarfilm von Christoph-Maria Fröhder wurde auch erst dann um 20.15 Uhr gezeigt, nachdem der Anwalt der Familie des Opfers kategorisch bestimmte: entweder “Gage” für die fast mittellose Familie des Opfers und PrimeTime-Sendezeit oder der Film wird kassiert. Den Prozess des Opfers und seiner Hinterbliebenen gegen SIEMENS-RBU gewann das Opfer kurz vor oder kurz nach seinem Strahlentod.

Autor: Hartmut Barth-Engelbart

Autor von barth-engelbart.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert