SOS Libyen: Wie es gelingt, die Friedensbewegung zu paralysieren

Vorspann:

Die NATOgeführten Benghasi-Banditen machen Jagd auf schwarzafrikanische Libyer und Gastarbeiter und Flüchtlinge:

Eine Untersuchung von Anneliese Fikentscher und Andreas Neumann anhand eines IMI-Artikels von Jürgen Wagner im IMI-Magazin “AUSDRUCK” vom April 2011

(hier die Libyen-Solidaritäts-Resolution, die eigentlich nicht in diesen text gehört, wer sie aber lesen und unterschreiben will… bitte:
Und wo und wie läßt sie sich nicht paralysieren ? Hier eine Kostprobe:

Was ist schlimmer: die PräzisionsSturmgewehre von Heckler & Koch (als Ersatz, die in Lizenz in Saudiarabien nachgebauten Sturmgewehre gleicher Bauart  und die dazugehörige NATO-Munition
a. in den Händen der libyschen Armee
b. in den Händen der monarchistischen. NATO  & Saudi- finanzierten Separatisten und AntiGaddafi-Rebellen
c. in der Hand der Berufs-Bundeswehr in Afghanistan, Koso- und sonstwo und im Inneren Deutschlands
c. in der Hand der US-Army weltweit
d. in der Hand der britischen Armee
oder
e. in der Hand der italienischen
usw….

Aktuell – so konnte man es bei der Verleihung des Aachener Friedenspreises 2011 aus dem Munde Jürgen Grässlins, des “bekanntesten Rüstungsexportgegners Deutschlands” vernehmen – ist wohl der G36-Fund der “Rebellen” in der 1986 durch US-Kampfjets zerbombten und seitdem als Mahnmal  leerstehenden ExResidenz Gaddafis der größte Aufreger. Er “beweist” dass Heckler & Koch mit Duldung, Wissen oder Unterstützung durch die Bundesregierung bzw. ihre zuständigen Behörden diese Präzisionsgewehre an die libysche Armee geliefert hat. Es könnte aber auch ganz anders sein: http://www.barth-engelbart.de/?p=1036 (Hier bitte die Kommentare mitlesen!)

Nach zugegebenermaßen zunächst erfolgreichem Zermürbungsbomardement, dem Einsatz von Häuserkampfhubschraubern, Drohnen, der Sabotage der Wasserversorgung, der gezielten Vernichtung ziviler Infrastruktur, der gezielten Jagd auf Anhänger Gaddafis und besonders der gezielten Kopfjagd auf schwarzafrikanische libysche Familien, mit Hilfe deutscher Zielkoordinatenbestimmung bei den Bombardements ist es durchaus möglich, einen bestimmten Prozentsatz rassistischen Mobs für die “Siegesfeiern” in einer Millionenstadt zu mobilisieren, während sich die Anhänger Gaddafis noch in ihren Wohnungen verschanzt haben, versteckt haben oder geflohen sind….
Nachdem die Nazis 1933 die Gewerkschaftshäuser gestürmt, die Gewerkschaften paralysiert hatten, die SPD und die KPD nicht nur verboten sondern ihre besten Aktivisten schon erschlagen, in die KZs und Zuchthäuser geschleppt hatten, die Eiserne Front und den RotFrontKämpferBund weitgehend entwaffnet und vernichtet hatten, da konnten sie auch in vielen Städten bereits den 1.Mai als “Tag der Arbeit”, Tag des Arbeiters der Faust …, als Siegesfeier zelebrieren. Die Nazis konnten ihre antisemitische, antigewerkschaftliche, antikommunistische Basis SA-geschützt auffahren und aufmarschieren lassen.
Wo es nicht so schnell funktionierte, das war zunächst noch in Frankfurt, in Mannheim und anderen widerständigen Großstädten. Später war in Wien und anderen östereichischen Zentren der Widerstand der Austromarxisten längere Zeit nicht zu schlagen. Besonders in den von den österreichischen Arbeiterparteien in weiser Voraussicht auch unter Verteidigungsaspekten gut geplanten Wohnsiedlungen wie dem Wiener Karlshof.
Mit Nato-Unterstützung sind solche Rassisten-Aufmärsche auch in Tripolis möglich. Da findet man unter den 1,7 Millionen Einwohnern auch noch genügend Rassisten und freigelassene AlKaida-Verbrecher, und andere Kriminelle und zwischendrin auch noch die einen oder anderen naiven Oppositionellen, die das NATO-Spiel noch nicht durchschaut haben, um den Grünen Platz für die MainstreamMedia zu bevölkern und zu jubeln…Zur Not kann man auch noch die in Räuberzivil gekleideten Söldner aus den demokratischen Partnerstaaten Saudi-Arabien und Katar zusammen mit den eingeborenen Rassisten jubeln lassen.
Bestimmt schreibt jetzt der Nordafrika-wikipedia-Experte und Rainbow-Rezensent MIKE mib aus HH in einem erneuten Kommentar, dass ich das alles üüüberhaupt nicht beweisen kann.
Ich nicht, aber Thierry Meyssan vom voltaire-network zum Beispiel, die Kollegen von TeleSur und die russischen KollegINNen ….., wenn sie noch berichten können…. und die Jagd der Rebellen auf unabhängige Journalisten überlebt haben.

Autor: Hartmut Barth-Engelbart

Autor von barth-engelbart.de

8 Gedanken zu „SOS Libyen: Wie es gelingt, die Friedensbewegung zu paralysieren“

  1. Und dann kommt Kuba dran … nee erst Syrien und der RestSudan und dann Afghanistan ? – neee, das haben die Mudschaheddin mit Nato-Oliv-GRÜNER Unterstützung von einem Diktator namens Nadschibullah befreit (da gab es UniversitätsDirektorinnen, Ministerinnen, Ärztinnen , Chemikerinnen, Gemeinschaftsschulen aber halt alles BahnKommunistischer Export und USUNfreundlich) und von der soffjettischen Besatzung wurden die Afghanen befreit und dann haben die Befreier die Befreiten befreit und die Befreiten wurden dann weiter befreit und werden immer noch befreit durch Befreier wie den Luftschlagoberst-Klein-My-Lai. Wer hat Öl ? Wer kriegt zum Anfüttern deutsche Waffen? wer hat eine von Separatisten immer noch fast kontrollierte reiche Ölprovinz und wird “diktatorisch regiert? Wer liefert in die falsche Richtung ? oder droht es zumindest an ? Venezuela? Kuba ? Nigeria ? Iran ?  Alles richtig aber doch falsch. ANGOLA käm als Nächstes dran !  Die Befreiung von DIKTATOREN durch US-Präsidenten-Generäle und ihre Senatoren kostet zwar mittlerweile in etwa das Doppelte an Menschenleben wie der Holocaust (ohen “Kollateralschäden und Spätfolgen”) – macht abber nix — dann is ja US-UN-gebrüsselte Lisboa-Demokratie im IRAK und in AFGHANISTAN und im KOSO, WO die Roma zwar von der UCKa-MafCIA gelyncht werden… aber so sind sie eben die Befreiungskriege, nehmen den einen die Burka und das Leben ab und den anderen nehmen sie das Gleiche und stecken den Rest wieder in die BURKA ….  so und ab jetzt wird hier nicht weiter für diesen MordsKolonialkrieg gehetzt – ich werde alle MIB-Kommentare ab sofort löschen- Mach Deine eigene KriegstreiberSeite auf und feiere Westmoreland (das war der Vietnam-Befreier unter Kennedy und Johnson und Nixon) und MuBarak Obama als Messias und seinen Propheten… hier kostest Du mir zu viel Zeit und Geld.

    und Tschüüüsssss…    WARUM DENN, HaBE ? SIND DIR DIE ARGUMENTE AUSGEGANGEN ?  Nö , HaBE noch über ein paar tausend Seiten voll… aber: in den Endsechzigern haben wir auch nächtelang versucht, die V-Leute vom Verfassungsschutz per Diskussion umzudrehen … letztlich ist es ihnen gelungen, eine ganze Reihe von “UNS” umzudrehen: einer sitzt jetzt bei Springer ganz oben (na ja, ziemlich weit oben – wo er auf dem Marsch durch die Institutionen gelandet ist – auf dem Weg hat er leider vergessen, was er Mal wollte, ein anderer ist jetzt EUROfighter , noch einer hat nen Ehrendoktor in den USA, nen Beratervertrag bei RWE usw…und noch einer liegt als Schoßhund an der langen Leine vom großen Mohn von Bertelsmann…  In der Bundeswehr Unteroffiziere und Offiziersanwärter, ja sogar Offiziere argumentativ umzudrehen war dagegen fast ein Kindesrspiel Na ja, zwischendurch gabs auch Mal etwas bau… aber die Zahlen der UFFz-KDVler stieg und die der Offiziers-Desertuere auch… Intellektuelle Überläufer wir der als Volksfreund getarnte MIB-Mike aus HH (hat der sein Büro vielleicht in der Toten FLORA?) sind wie viele Konvertiten die Schlimmsten….Militante VEGANER sind dagegen völlig harmlos!!!     Da lob ich mir doch die Proleten von der Ex-Putztruppe, die desertiert sind und ihr Handwerk nicht vergessen haben:
    http://haraldpflueger.com/de/blog/videos/49306-duschen-sie-mal-wieder-rot-.html

  2. Ein super Video. Wieder die “Grüner Platz in Qatar nachgebaut”-Nummer. Na, wenn Tripolis noch in der Hand von Gaddafi ist, ist ja alles in Ordnung, aus ihrer Sicht. Ist ja jetzt nicht ein Kamerateam vor Ort, dass nun beweisen kann, dass Tripolis nach nur einer Woche an die Aufständischen gefallen ist, sondern gefühlt sind es mindestens fünfundzwanzig. Sie hätten auch noch die lustige Website zitieren können, die vor zwei Wochen behauptet hat, Misratah sei längst vom Regime zurückerobert worden (hat zwischendrin auch mal das libysche Staatsfernsehen behauptet), auch das sei alles nur ein Fake der westlichen Medien.

    Schön war auch die Tour libyscher “Medienberater”, die Journalisten an einen Ort der NATO-Verbrechen führen wollten, wo man auch ganz bestimmt getötete und verletzte Zivilisten antreffen würde. Nach 45 Minuten haben die das abgerbochen, angeblich weil sie die Adresse nicht finden konnten. Der Rest der “tausenden” zivilen Opfer fand dann nur noch im lybischen Staatsfernsehen statt, aber die waren ja auch in dem Video zu sehen.

    Und die Festnahme von Saif Al-Islam (auch so ein sympathischer Anti-Imperialist, der die Gegner des alten Regimes ganz wie sein Vater ständig als “Ratten” bezeichnet ) ging so: Eine Gaddafi-treue Truppe hatte sich als Aufständische ausgegeben und ein Foto mit dem “festgenommenen”; Saif an den Übergangsrat geschickt. Dieser hatte versucht, dies überprüfen zu lassen, aber zu der Person, die das tun sollte, gab es keinen Kontakt mehr. Trotzdem haben sie es als “unbestätigt”; gemeldet. Saif seinerseits hoffte wohl durch diese List, dass erstmal niemand mehr nach ihm suchen würde. Allerdings hat sich seine vorgetäuschte Festnahme als Bummerang erwiesen. Denn nach der Meldung haben sich über 30 hochrangige Regimevertreter ergeben bzw. den Kampf eingestellt. Daraufhin musste sich Saif zeigen. Gilt Saif doch als de-facto Befehlshaber des Regimes, sein Vater wird selbst in Kreisen des alten Regime teilweise nicht mehr ganz für voll genommen. – Kurz: Saif hat sich selber ausgetrickst. Zeigen konnte er sich übrigens nur in und um Bab Al-Aziziya, von der Gegend haben die Aufständischen zu dem Zeitpunkt keinesfalls behauptet, sie hätten es unter Kontrolle. Aber um das zu wissen, hätte man die Ereignisse schon genau verfolgen müssen und nicht nur RTnews schauen dürfen.

    Das Gute an der Sache ist: Das libysche Volk hat jetzt die Chance, sich den Staat aufzubauen, den es will. Es ist eine Chance, mehr nicht, aber dafür musste Gaddafi weg und das ist er nun.

    Sie können sich übrigens schon mal die Rechtfertigungen für den Schlächter Bashar Al-Assad, Hizbollah-Verbündeter (auch so eine “anti-imperialischte” Sympathentruppe) und aktueller Herrscher der 41 Jahre alten Assad-Dynastie zu Damaskus. Der ist nämlich genauso fällig wie der Herrscher von Bahrain. Mir und anderen Leute ist es nämlich scheißegal, ob ein Herrscher nun “pro-westlich” oder “anti-imperialistisch” ist. Diktatoren sind Diktatoren.

  3. Ja ja die Saudis haben sich aber so was von zurückgehalten. Is ja auch etwas sriskant, da offen mitzumischen: das Mitmischen in Bahrain war leider nicht mehr zu verheimlichen.
    Und die Leos mit den Schneepflügen vorne dran sind wohl für den Lawinen-Räumdienst des saudischen Königshauses ? Katar , Jordanien und die Vereinigten Arabischen Emirate sind ja nun echte Garanten für Menschenrecht und Demokratie .

    Dieses Video sollte sich auch der Hanburger Mickey-Mike anschauen: http://www.youtube.com/watch?v=EvCC6_MSJuw

  4. Es geht um Öl? Ist ja der Hammer! Wenn ich das geahnt hätte…Im Ernst, klar geht es um Öl, das ist auch den Aufständischen klar, weil es offensichtlich ist. Nichtsdetotrotz haben sie die Hilfe der NATO angenommen, weil keine andere da war. Deren Entscheidung, nicht meine.

    Nur, die Frage bleibt: Wenn Libyen so ein sozialistisches Paradies mit echter Volksmacht und allem drum und dran war, wie können ein \"paar Hundert Libyer\" und ein paar Spezialeinheiten der NATO mit Luftwaffenunterstützung ein Volk von sechs Millionen Libyern, das den \"Führer Afrikas und der Welt\" (Gaddafi über Gadfdafi) liebt, niederringen? Und zulezt in der Hauptsatdt dieses \"Paradieses aller Werktätigen\"…uups, das war der alte Film. Naja, jedenfalls in der Hauptstadt dieses Sozialistentraums in der Wüste, hat der Zusammenbruch nicht mal eine Woche gedauert. – Achja, Libyen wimmelt ja von Kriminellen, was nach ihrer Definition aber kein Wunder ist, ist doch jeder \"kriminell\", der gegen die Herrschaft des Gaddafi-Clans war und ist. Haben Sie eigentlich mal die Bilder der Protzresidenzen dieser Herrschaften gesehen? Das spricht Bände.

    \"Und die Quellenlage ist unsicher.\" Klar, wenn man die Verlautbarungen des Gaddafi-Regimes für ernst nimmt und den Rest der \"Quellen\", die, wie der Herr Thierry Meysan, diese Verlautbarungen einfach nur nachplappert. Und dann stellt sich der Herr Meysan, der nachweisbar baren Unsinn redet, als Märtyrer dar, der von den \"bösen Rebellen\" verfolgt wird. Derselbe hat aber gleichzeitig die anderen \"Kollegen\" Journalisten als \"NATO\"-Spione diffamiert, und das in der Situation. Wer hat da wen gefährdet? Und dann ihre \"Topquelle\": ein 15 Jahre(!) alter Artikel in der NYT.

    Aber der Kern ist ein anderer: Ein \"Sozialismus\" ala Gaddafi, Milosevic und Mugabe ist nicht meiner. War er nie und wird er nicht sein. Und wenn solche Diktatoren hinweggefegt werden, rühre ich schon lange keinen Finger mehr. Denn der Feind meines Feindes ist nicht mein Freund, sondern bleibt ein Feind der Freiheit. Und ohne Freiheit wir es keinen Sozialismus geben, der diesen Namen verdient.

    P.S.: \"Zur Not kann man auch noch die in Räuberzivil gekleideten Söldner aus den demokratischen Partnerstaaten Saudi-Arabien und Katar zusammen mit den eingeborenen Rassisten jubeln lassen.\" Saudi-Arabien ist nicht Mitglied der Koaltiion. Von den arabischen Staaten sind Qatar, Jordanien und die Vereinigten Arabischen Emirate beteiligt.

  5. Führt Sarkotzy in Libyen Krieg gegen Deutschland?
    TOTALer Krieg gegen Wintershall ?
    Und Cameron singt: “We Shell overcome!”
    Und Obama funkt “ESSO-ES-hat geklappt!”
    We can work it out!

    -e prego un pocco per BerlussolENI

    trotz aller Konkurrenz der jeweils noch etwas national verorteten West-Kapitalgruppen und bei gelegentlichem Beinstellen und Nachbeißen: Sarkotzy-TOTAL gegen Westerwelle-Wintershall usw.. ( bei der BeuteAufteilung steht Deutschland schon etwas beschissen da: auch weil die “Rebellen” kurz vor dem “AntiKriegstag” und der Beuteverteilungskonferenz in Paris mit dem wundersamen G36 – Fund nachweisen konnten, dass Deutschland noch bis ganz zum Schluss “den blutrünstigen Diktator Gaddafi” unzterstützt hat und wohl deswegen nicht so richtig mit freibomben wollte…. Schon vor dem Angriff auf Libyen war klar, dass Wintershall der größte ausländische Ölförderer in Libyen ist und das war der Grund für Westerwelles Stimment- und Bombardierungs-Zurück-haltung. In Konferenzen vor der Bombardierung wurde festgelegt, dass TOTAL 35 % der Ölförderung im Nach.-Gaddafi-Libyen erhalten würde. ….. Es ist in Libyen ein europäischer Krieg, ein Krieg des aufbrechenden Nachkriegsverbundes untereinander um Weltmarktanteile – wobei die deutsche Sonderrolle in einer teilweisen Ausrichtung nach Russland und China besteht.

    Allerwertester MIB-HH-MIKE,

    dass Geheimdienste verschiedener Länder oder gar Systeme aus taktischen wie strategischen Interessen von Fall zu Fall sich bekriegen oder zusammenarbeiten, das is nix Neues.
    Dass Geheimdienste, Kapitalgruppen sich ehrwürdiger Institutionen bedienen dürfte auch Dir nicht so unbekannt sein: ob es nun der WWF ist (der, welch Zufall im Grenzgebiet zwischen Kongobecken und Ruanda-Burundi einen Korridor vor Wilderern schützt, in dem neben dem vom Aussterben bedrohten Berggorilla sich auch die Abtransporttrassen für das Coltan und das Tantal verlaufen) , ob es der Industrie-gesponsorte NABU ist oder auch von Fall zu Fall amnesty oder medico international, Brot für die Welt oder Misereor, so ist auch Human Right Watch niht gegen solcherlei Unterwanderung oder/und verschiedenste Instrumentalisierungen gefeit,

    Weder ein in die Jahre gekommener Hamburger MusikRezensent noch ein Hanauer Vielschreiber können die Lage in Libyen im Detail kennen. So zu tun, ist unredlich. Der eine , wie der andere ist auf Kenntnisse Dritter angewiesen. Und die Quellenlage ist unsicher. Ist mit Vorbedacht verunsichert worden. Die Jagd auf Thierry Meysan spricht dafür Bände…
    Fest steht, dass die NATO mit allen Optionen unterhalb des Nuklearkrieges (wohl aber mit Einsatz von abgereichertem Uran) Libyen überfallen hat sogar unter Verletzung der speziellen UN-Resolution (zur UN-säglichen Rolle der UN will ich hier weiter nichts schreiben!) , und das mit über 20.000 Bombenangriffen, Spezialeinheiten aus Großbritannien, Jordanien, Katar, Frankreich, SaudiArabien, USA, mit Einsatz des AntiRiot-HäuserKampfhubschraubers TIGER von EADS, von Drohnen, G36 Heckler&Koch-Sturmgewehren, deutscher Zielkoordinaten-Lieferung, – und der Kern der “Rebellen” ist nach Berichten der New York Times eine Ansammlung von seit Jahren unter dem Kommando eines Sannussi-Prinzen in den USA mit CIA-Anleitung ausgebildeten Terroristen … die seit Jahrzehnten den Auftrag hatten, Libyen zu destabilisieren und Gaddafi umzubringen (auch das. die NYT u.a. sind meine Quellen!!) (((in einem meiner Texte hatte ich die genaue Quelle angeführt und sie ist heute noch abrufbar!)))

    Weiter! Es geht schon wieder zu stark in die Details.

    Entscheidend ist die Konstellation der Kapital-Interessen: zähneknirschend musste es die Weltbank hinnehmen, dass Libyen bei ihr nicht einen Cent Kredite aufnimmt und somit von dieser Seite nicht erpressbar war. So konnte auch kein Privatisierungsdruck augeübt werden. Auch kein Verkaufsdruck bezüglich des Wassers, auf das VEOLIA und SUEZ und israelische Unternehmen ganz nass waren – die dürften jetzt wohl zum Zuge kommen. 58 Billionen € ist der derzeitige Marktwert des libyschen Wasserreichtums. Aber es geht nicht nur ums Erpressungsmittel WASSER. Es geht auch und nicht zuletzt ums Öl. Hier mussten die EnergieRiesen auf mindestens 51 % der Profite aus der Ölförderung verzichten, weil die wegen der SperrBeteiligung des libyschen Staates im Land verblieben und in Wohgnungsbau, Wasserversorgung, Straßenbau, Bildungseinrichtungen, Landwirtschaftliche Entwicklung und natürlich auch in die Landesverteidigung investiert wurden. Das alles ist in UN-Berichten nachzulesen, die dankenswerter weise von der ARBEITERFOTOGRAFIE dokumentiert wurden, auch bei SteinbergRecherche nachzulesen sind, teilweise auch bei mir , bei Harald Pflüger, in der nrhz …..ja auch in der jungenWelt, bei teleSur, im SCHATTENBLICK, bei nng, in mein Parteibuch, bei “kritische Massen”, …. wer wissen will, der kann es wissen, noch sind diese Seiten nicht gesperrt, wobei das schon hie und da Mal der Fall war… Wenns ernster wird, kommt auch eine gründliche Internetbereinigung… was die Libyenberichterstattung betrifft, hat das ja schon recht gut geklappt.

    Entscheidend war die mediale Vorbombardierung: die können wir jetzt bei Syriens Assad life erleben, (medial sind die Saudischen Potentaten gegen Assad echte Human Right Watchers !! Auch der scheich von Katar ist super, ganz zu schweigen von Frau Clinton und MuBarak Obama … Cameron ist vergleichsweise einer der 12 Apostel, Obama dürfte Jesus sein) und wenn Assad dort hingebracht wurde, wo Milosevic a aus ungeklärten Gründen verstorben ist, dann nehmen sie sich Dos Santos, oder Robert Mugabe ..

    Schon wieder abgewichen!: Also.- trotz aller Konkurrenz der jeweils noch etwas national verorteten West-Kapitalgruppen und bei gelegentlichem Beinstellen und Nachbeißen: Sarkotzy-TOTAL gegen Westerwelle-Wintershall usw.. ( bei der BeuteAufteilung steht Deutschland schon etwas beschissen da: auch weil die “Rebellen” kurz vor dem “AntiKriegstag” und der Beuteverteilungskonferenz in Paris mit dem wundersamen G36 – Fund nachweisen konnten, dass Deutschland noch bis ganz zum Schluss “den blutrünstigen Diktator Gaddafi” unzterstützt hat und wohl deswegen nicht so richtig mit freibomben wollte…. Schon vor dem Angriff auf Libyen war klar, dass Wintershall der größte ausländische Ölförderer in Libyen ist und das war der Grund für Westerwelles Stimment- und Bombardierungs-Zurück-haltung. In Konferenzen vor der Bombardierung wurde festgelegt, dass TOTAL 35 % der Ölförderung im Nach.-Gaddafi-Libyen erhalten würde. ….. Es ist in Libyen ein europäischer krieg, ein Krieg des aufbrechenden Nachkriegsverbundes untereinander um Weltmarktanteile – wobei die deutsche Sonderrolle in einer teilweisen Ausrichtung nach Russland und China besteht.

    trotz aller Konkurrenz des “West-Kapitals” geht es global-strategisch um die Niedrringung des größten Konkurrenten auf dem Weltmarkt, Die chginesischen Interessen sollen in Libyen zurückgeschlagen werden…

    So , mein Gutster. Dein naives Rumscharwenzeln am Schwanz der Kapitalinteressen solltest Du tunlichst bald vergessen, es sei denn das Du damit dein täglich Brot verdienst.
    Aber dafür isses wirklich zuuuu naiv.

  6. Thierry Meyssan ist übrigens genau der Vogel, der am 20. August behauptet hat, in Tripolis wäre nichts los, das wäre alles eine Erfundung der westlichen Medien, es gäbe gar keinen Aufstand, nur einen kleinen Zwischenfall, den die Sicherheitskräfte nach 30 Minuten unter Kontrolle gehabt hätten. Der kann sich seine “Berichte” nicht mal selber ausdenken. Den Unsinn hat er von Ibrahim Moussa, dem Sprecher des Regimes, nachgeplappert. Der hatte dasselbe vorher in einer Pressekonferenz behauptet. – Naja, ein Tag später war dann die Feier zur Bereiung vom Gaddafi-Regime auf dem “Grünen Platz”, aber der liegt ja in Qatar, wie dann RTnews “beweisen” konnte. Die Libyer habens mit Humor genommen: “Sieh mal, Qatar ist so ein kleines Land, und die können dort ganz Libyen nachbauen!”

    Journalisten können sich jetzt frei im Tripolis bewegen, vorher nur mit Aufpasser, wenn sie denn überhaupt aus dem Hotel Rixos raus durften.

  7. @Johannes Löw “Das Gezücht…” Danke, reicht. Das ist die Sprache eines Gaddafis, der seine Gegner ständig “Ratten” nennt. Leute, die sich so einer Sprache bedienen, zähle ich eher zur Fraktion der Menschenfeinde, denn zu irgeneiner der Linken.

    “Mit Nato-Unterstützung sind solche Rassisten-Aufmärsche auch in Tripolis möglich. Da findet man unter den 1,7 Millionen Einwohnern auch noch genügend Rassisten und freigelassene AlKaida-Verbrecher, und andere Kriminelle und zwischendrin auch noch die einen oder anderen naiven Oppositionellen, die das NATO-Spiel noch nicht durchschaut haben, um den Grünen Platz für die MainstreamMedia zu bevölkern und zu jubeln…Zur Not kann man auch noch die in Räuberzivil gekleideten Söldner aus den demokratischen Partnerstaaten Saudi-Arabien und Katar zusammen mit den eingeborenen Rassisten jubeln lassen. ” Genau, die werden dann alle eingeflogen. – Oh Mann, schon mal gefragt, warum in der “Hochburg” des Regimes der ganze Spuk in einer Woche rum war? Nein, nicht Sie Herr Barth-Engelbart, für Sie sind das alles ohnehin gekaufte CIA-Söldner, Rassisten und Verbrecher. Nur, die die auch meinten, der “Revolutionsführer” hat doch eine Million Kalaschnikovs an “sein” Volk verteilt und die NATO würde noch ihr blaues Wunder erleben. Da sollte man doch meinen, der “Widerstand” würde länger dauern, trotz NATO-Angriffe. Im nur ein Drittel so großen Misratah haben die Kämpfe sich über mehr als zwei Montate hingezogen. (Achja, Herr Bart Engelbart, wo sind eigentlich die 12.000 Stammeskrieger geblieben, die Misratah von den “Islamisten aus Benghazi” befreien wollten?)

    Die “russischen KollegINNen” von RTnews haben diesen Unsinn vom Nachbau des “Grünen Platzes” auch nachgeplappert. Und sie hatten auch “exklusiv” einen diese “unabhängigen” Journalisten im Interview, der am 20. August, dem Tag des Aufstandes in Tripolis, behauptet hat, es sei alles ruhig, nach einer halben Stunde hätten die Kräfte des Regimes alles unter Kontrolle gehabt. Das sind ihre Quellen? Na, herzlichen Glückwunsch.

    Übrigens, die Papiere, die die Zusammenarbeit von CIA, MI6 und dem Gaddafi-Regime belegen, die hat Human Rights Watch gefunden. Die, die auch immer die US-Regierung wegen der Folter im “Krieg gegen den Terror” kritisiert haben und es weiter tun. Das sind meine Quellen.

  8. Zumal wir festhalten können:
    1. Das Gezücht, welches die MSM uns als Rebellen verkaufen wurde im großen Stiel mit NATO-Gewehren versorgt, eine belgische Sorte und eben genau diese H&K.
    2. Dass libysche Soldaten beim Abzug ihre alten Kalaschnikows mitnehmen aber funkelnagelneue NATO-Sturmgewehre liegenlassen ist ja sooooo logisch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert