ARD&ZDF scho(e)nen Clinton & verschweigen CIA-Saudi-IS-Absprachen

Programmbeschwerde: Clinton wird bei Wahlkampf-Berichterstattung geschont / CIA-Absprachen mit Saudi-Arabien zum IS werden verschwiegen

siehe auch: Ist die US-Staatspleite nur noch durch den 3. Weltkrieg zu verhindern?

und die zweite Programmbeschwerde der beiden Ex-NDRler:

Programmbeschwerde: Nachrichtenunterdrückung: Geheimdienstabsprachen CIA-Saudi-Arabien über IS  https://www.0815-info.com/files/0815info_231016b.pdf

und hier

http://investmentwatchblog.com/even-cnn-is-mentioning-how-the-us-military-is-pissed-at-hillary-for-telling-70-million-people-live-extremely-classified-information/  EVEN CNN is mentioning how the US Military is pissed at Hillary for telling 70 million people, live, EXTREMELY CLASSIFIED information!  by IWB · October 22, 2016 :  https://www.youtube.com/watch?v=jXn1G4joWtk   It was even clearly intentional. Her team had a tweet prepared that was sent simultaneously. Makes you really think what idiots thought this would be a good point to make. Must have been the legendary mole.  IAN HANCHETT for Breitbart reports, in an odd twist for the Clinton News Network they decided to actually fact check Hillary Clinton. In the video you are about to see, CNN Pentagon Correspondent Barbara Starr reports on Democratic presidential nominee Hillary Clinton’s statement about the time it takes to launch nuclear weapons.  Read more:  http://www.breitbart.com/video/2016/1…

Seit Tagen liefert die Internet-Enthüllungsplattform »Wikileaks eine skandalöse Story nach der anderen über die US-Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton.

Doch ARD-aktuell zieht es in allen Nachrichtenangeboten vor, sich über Frauengeschichten und sexistische und sonstige Entgleisungen des Gegenkandidaten Donald Trump auszulassen und ihn als den alleinigen Buhmann in dieser Championship der Unappetitlichen darzustellen.

Betreff: Programmbeschwerde – Clinton wird bei Wahlkampf-Berichterstattung geschont
Datum: 16. Oktober 2016 um 13:15:35 MESZ
An: “NDR RR VWR” gremienbuero@ndr.de, l.marmor@ndr.de

Programmbeschwerde: Clinton wird bei Wahlkampf-Berichterstattung geschont

von Volker Bräutigam* & Friedhelm Klinkhammer**

Werte Damen und Herren Rundfunkräte, werter Intendant Marmor,

Von den mörderischen, bellizistischen und hochaggressiven Äußerungen der Clinton, den Hinweisen auf ihre Bestechlichkeit und auf üble Geschäfte, in die sie verstrickt war, ist hingegen bei ARD-aktuell keine annähernd vergleichbare Rede. Schlimmer kann die Redaktion ihre Einseitigkeit und ihren vollkommen verschobenen Wertekanon auch bei der Berichterstattung über den US-Wahlkampf nicht demonstrieren.

Die Clinton, schon bei ihrem jubilierenden Auftreten im Video-Überwachungsraum des Weißen Hauses extrem ekelhaft, als sie begeistert dabei zusah, wie ein Killerkommando der Navy-Seals den angeblichen 9/11-Attentäter Osama bin Laden extralegal hinrichtete, erst recht widerwärtig wegen ihrer Äußerung nach der viehischen Ermordung des libyschen Staatschefs Gaddafi („we came, we saw, he died“), hochverdächtig, die Verwüstung Libyens mit Lügen und Intrigen herbeigeführt zu haben, sollte spätestens nach der Veröffentlichung zahlreicher ihrer E-Mails vor allem wegen ihrer Kriegshetze und ihres unergründlichen Hasses auf den russischen Präsidenten Putin eigentlich auf entschiedene Ablehnung in Deutschland stoßen; dass das nicht passiert, dafür scheint sich auch ARD-aktuell verantwortlich zu fühlen. Jedenfalls unterlässt die Redaktion umfassende und informative Berichterstattung über den Inhalt der geleakten Mails, während sie offenbar keine Probleme damit hatte, auf Tonband mitgeschnittene, obszöne private Äußerungen des Gegenkandidaten Trump im Wortlaut zu zitieren.

Eine interventionistische Linie gegenüber den Staaten Lateinamerikas habe bereits ihre Amtszeit als Außenministerin (2010-2013) bestimmt, heißt es im Internet-Blog „amerika21“. Das Hillary Clinton e-Mail Archiv der Wikileaks offenbare, dass sie sogar einige Präsidenten der Region als „Partner“ bezeichne, deren Verstrickung in Drogenhandel, in die Ermordung von Zivilisten durch Militärs sowie in “politische Kriegsführung” bekannt war und die in den Mails ausdrücklich zitiert werden. Einer dieser Politiker, um dessen Vergehen Clinton wusste, den sie aber zu beschützen bereit war, sei der ehemalige autoritär regierende kolumbianische Staatschef Álvaro Uribe gewesen.

Quellen:

Clinton hat sich öffentlich für eine militärische Konfrontationspolitik der USA gegenüber Russland in Syrien ausgesprochen. Eine distanziertere Berichterstattung über den US-Wahlkampf wäre für ARD-aktuell also geboten, das ergibt sich aus dem Programmauftrag und den Programmrichtlinien des NDR-Staatsvertrags. Denen wird die Redaktion aber nicht gerecht.

Mit freundlichen Grüßen
Volker Bräutigam & Friedhelm Klinkhammer

»*Volker Bräutigam war von 1975 bis 1985 Redakteur in der Tagesschau-Zentrale Hamburg und auch danach noch, bis 1995, beim öffentlich-rechtlichen NDR (in der Hauptabteilung Kultur) als Journalist tätig. Er schreibt heute für die Politik-Zeitschrift Ossietzky. Als Nachfolgerin der “Weltbühne” orientiert sie sich strikt an diesem Vorbild. (s.a.»http://ossietzky.net).

**Friedhelm Klinkhammer war langjähriger Gesamtpersonalvorsitzender des NDR

Quellenangaben:

Grafik: mit freundlicher Genehmigung © www.egonkramer.de

Grafische Bearbeitung/Linksetzung durch 0815-Info.com

 

  • Eilig? Hier geht es zur »Druckversion!
  • Meinungen? Vor-, Rat- & Nachschläge? Gern! Lassen Sie doch einfach einen Kommentar hier oder »Schreiben Sie uns!
  • mehr Programm-Beschwerden lesen? Hier <»klicken!
  • Diskussionsbedarf? Nutzen Sie doch einfach unser »Forum!
  • Artikel als PDF »mitnehmen?

Autor: Hartmut Barth-Engelbart

Autor von barth-engelbart.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert