Mit Spahns Mutti zuletzt Verlust bei 25 von 26 Wahlen. Mainstream meldet: “Erfolg”. Laut des Ergebnisprotokolls: Wahlsieger Bafinolaf Scholz

HaBEs Vor-/Nachwort zum Sonntag: Das lässt den Bafin-Wirecard-Black-Outlaf Scholz und seinen als Rhön-Klinik/um-Bringer designierten “Gesundheitsminister”, Belegschafts-Verschlanker, -Krankenhaus-Schließer und Bettenberg-Abbauer Klabauterbach wie Sieger erscheinen und die Bahn- & Renten-Privatisierer Baer- & Hage-Black-Rock ebenfalls. (kommt mit MERZ 2022 dann doch JAMAIKA?) Und ganz zu schweigen von Lindners Einstreich-Listen.

File:Internet World Fair 2017 (03).jpg
Aurhur: Ordercrazy

Die Kanzel lockt Black-Outlaf* Scholz

der vor dem Ausschuss schwieg und schmolz,

wie Bafinolafs Mutter Butter

bei Sonne auf dem Hafenkutter

der Junge mit der WIRE-CARD

beim Foulspiel bei St. Pauli

oder wars beim HSVauli ?

der Schiri hatt’s ihm nicht erspart!

Die Rote Karte war sehr hart

bis er zur Hoffnungsnummer ward

gegen den Absturz aus der Liga,

wie er das schaffte, das verwieg er. (ausgesprochen wie “verschwieg a”)

Drauf war der Bubi Olaf Scholz

ganz stolz, …

nach Mutti Merkel Vati Scholz!

Na und? Was soll’s?

Ich bin der Keil

das Volk ist Holz.

Das find ich geil.

Ich machs wie meine Alten,

ich werde euch schön spalten.

Ich werde euch gut Lenken,

ihr sollt die Köpfchen senken

die Mask aufsetzen

Verweigerer verpetzen.

artig eure Händchen falten

und an euren Kanzler denken

nur den Rosenkranz im Sinn

Dürers Hände unterm Kinn

File:Duerer-Prayer.jpg

ein Mal her und ein Mal hin

auch an die Vize-Kanzlerin

*Fußnote zu BLACK-OUTLAF:

das soll an die Black-Outs der Herren Kohl & Schäuble beim Flick-Thyssen-CDU-Spenden-Skandal erinnern, bei dem sich Wolfgang Schäuble partout nicht erinnern konnte, auch dann nicht, als er beim Prozess gegen den CDU-Schatzmeister Weyrauch und seinen Aktentaschenträger Liessler-Kiep als Entlastungszeuge aussagen sollte. ( Oder war der Hamburger Kaufmann auch nur schweigender Zeuge?) Der (Ex-KBW-) Star-Anwalt Eberhard Kempf hatte ihn damals nicht völlig vorgeführt. Warum? Das wissen die Götter im EZBankfurter Öko-Hochhaus “K1” vielleicht noch.

Vielleicht weiß es der auch von Kempf verteidigte Josef Ackermann, der sagte seinem Hintermann: “Nach Schweizern kommen Inder dran!! ” und grinst ihn dabei fröhlich an :-)))) Siehe dazu auch: Nachschub für den Schwarzen Block aus dem “Schwarzen Block” – barth-engelbart.de

Mit Merkel (in den letzten Jahren): Verlust bei 25 von 26 Wahlen = “Erfolg” [Diktion der Mainstream-Medien]

(Dank an Andy Grahsthaler für die Info:-)))

Trotz der vermeintlichen Überlegenheit der Frau [Merkel] gegenüber dem aggressiven alten und weißen Mann hat die Union 25 von 26 Wahlen zuletzt verloren.

https://www.facebook.com/gregor.strabel/posts/4428873993875435

„Was Deutschland in der Politik braucht ist Qualität…“

Wen interessiert denn angesichts der Probleme, die in den nächsten Wochen, Monaten und Jahren auf Deutschland und die ganze Welt zukommen, das Geschlecht, die Zugehörigkeit zu einer soziologischen Gruppe oder der landsmannschaftliche Proporz? Wenn Frau Professor Süssmuth jetzt aufruft, dass sich Frauen für das Amt des Parteivorsitzenden bewerben sollen, dann sage ich, vielleicht sollte eine liberal-konservative Partei, die für Wettbewerb und Eigenverantwortung steht, einfach mal auf Qualität setzen.

Übrigens ich kenne drei Spitzenpolitkerinnen***, die in den letzten Jahren das Land, die Partei und Europa mitgeprägt haben. Trotz der vermeintlichen Überlegenheit der Frau gegenüber dem aggressiven alten und weißen Mann hat die Union 25 von 26 Wahlen zuletzt verloren. Meine Analyse lautet: Es wird gemeinsam gewonnen und gemeinsam verloren, aber Frauen an der Spitze sind eben keine Garantie für gute und erfolgreiche Politik.

Also Qualität an die Spitze, die das Land und die Partei voranbringen kann. Quote, Proporz, soziologische Herkunft und Altersfragen sind das Gegenteil von Qualität.

*** Merkel, AKK, vdLeyen

Und weitere Perspektive/n der Union (mit einem „Weiter so“ = dringende Empfehlung, ja kampagnenartiges Drängen des Mainstreams, krokodils-tränige Danaer-/Rat-Schläge).

– Der „Erfolg“ (nach dem letzten „tipping point“ vom 26.09.) der Strategie würde sich dann signifikant weiter fortsetzen:

Wahlen 2022 / 2023 (Auszug):

2022

– MärzSaarlandLandtag,5 Jahre

– MaiSchleswig-HolsteinLandtag. 5 Jahre

– MaiNordrhein-WestfalenLandtag,5 Jahre

– OktoberNiedersachsenLandtag,5 Jahre     

2023

– Herbst Bayern Landtag,5 Jahre 

– HerbstHessenLandtag.5 Jahre     

6 von 6 Wahlen: allesamt Niederlagen zu erwarten / Perspektive: 

  • Verlust von 3 (der aktuellen 7) CDU-MP-Posten für mind. ein halbes Jahrzehnt (d.h. eine ganze Studenten-/Jugend-Kohorte / einen kompletten, digitalen Innovationszyklus lang), evtl. sogar alle 4 (SH), die zur Wahl stehen (d.h. potentiell stehen alle CDU-Regierungschefs im Westen der Republik in den kommenden Monaten auf der Kippe)
  • Zusatz: Verlust der Regierungsbeteiligung in mind. einem weiteren Fall (NS)
  • Der explizite Merkelianer/Co-/Ober-Loser Bouffier, HE (s.o.: 25 von 26 Wahlen) steht (lt. Umfragen) vor der Abwahl (durch die Schwalbacherin/MTK-lerin Nancy F.; tete a tete mit der hess. FDP diese Woche in Berlin)

Ergo: „Weiter so“, mit Angela/im Geiste von Angela (in den pol. Orkus)!

  • Frei nach der sattsam bekannten sowjet./DDR-/FDJ-Parole: „Von Angela lernen heißt siegen lernen“ (bis zum endgültigen „1989“ der Union, Mitte 2022 dann).
  • Merke: Es kann immer noch schlimmer kommen (24% bzw. aktuell 20% sind noch nicht das Ende der Fahnenstange, Leute, da kann noch deutlich mehr Richtung Süden bröckeln; und schwupps/plötzlich liegt die FDP vor der Union). 

PS, scilicet zum “Erfolg” der (Merkel’schen) Außen-Politik / als Ergänzung: 

– Britischer Top-Historiker zur Ära Merkel: Bilanz von 16 Jahren Regierung

https://www.t-online.de/nachrichten/id_90764992/star-historiker-ferguson-angela-merkel-ist-putins-beste-agentin-.html

Die Welt bedauert Angela Merkels Abschied. Der Historiker Niall Ferguson (UK) ist ganz anderer Meinung – und warnt: Die vielen Fehler der Kanzlerin werden sich bitter rächen.

  1. Deutschland in Sachen Energiepolitik (auch in Europa) isoliert

= Ergebnis der Merkel`schen Energiepolitik.

FRA (mit PL/CZ) führt da die EU-Staaten an (gegen DEU + 2-3Staaten-Gedöns), u.a. mit einer Renaissance der Atomkraft. 

– Abgängigkeit von russischem Gas faktisch deutlich erhöht (s. Energiepreise)

  1. Deutschland in Sachen Flüchtlingspolitik (auch in Europa) isoliert

= Ergebnis der Merkel`schen Migrationspolitik.

FRA (und 4x”Visegrad”) führen da die EU-Staaten an (gegen DEU + 2-4Staaten-Gedöns). 

  1. Deutschland in Sachen Euro/Fin.politik (auch in Europa) isoliert

= Ergebnis der Merkel`schen EU-/Finanzpolitik (inkl. Brexit als Co-Schuld der Kanzlerin**).

FRA (und EU-Südländer) führen da die EU-Staaten an (gegen DEU + 2-5Staaten-Gedöns). 

  1. ** EU-Europas (und damit implizit auch DEUs) Gewicht in der Welt merklich geschmälert

= die entscheidenden 2% des Brexit-Entscheids (Schuld der Kanzlerin)

– knapp 60 Mio. Einwohner bzw. 1/5 der EU-Wirtschafts-(und Finanz)kraft verloren gegangen, atomare Abschreckung entscheidend geschwächt (von 3 auf 2 Garantie-Mächte praktisch verkleinert)

Conclusio (Chaim Noll, Berlin-Tel Aviv, ehem. DDR-Bürgerrechtler): 

https://www.achgut.com/artikel/merkel_geht_der_selbstbetrug_bleibt

[Alles ist gut. Und die Erde ist eine Scheibe.]



Autor: Hartmut Barth-Engelbart

Autor von barth-engelbart.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert