Einar Schlereth’s letztes Treffen mit Rolf Schwendter: “Ach der liebe Rolf..”

Dieses letzte Treffen fand am 24.Juli hier in HaBEs Blog statt
Einar Schlereth schrieb am :unter das Verschwinden eines VerSchwendters den folgenden Kommentar, den ich hier mit seinem Einverständnis besser zugänglich mache:

Ach der liebe Rolf, den ich oft im Hexenhaus hoch über Kassel traf, wenn ich meine Freundin (im selben Haus) besuchte. Und öfters habe ich auch erlebt, wie er die Zubereitung einer Mahlzeit zelebrierte. Ich war auch auf der Frankfurter Buchmesse dabei, als sein reizendes Kochbuch lanciert wurde, aber der Verlag partout nicht wollte, dass er sich in der Nähe aufhalte. Nun ja, er war halt oft nicht gerade präsentabel, aber eine Seele von einem Menschen. Und sein Herz schlug kräftig links, bis es ihm aus der Brust gesprungen ist.

Autor: Hartmut Barth-Engelbart

Autor von barth-engelbart.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert