
Sie drohen in den Ferien zu verhungern, weil mit dem gerade noch mit Spenden bezahlten Schulgeld zwar das Essen während der Schulzeit gesichert war, aber eben nicht das Essen in den Ferien. Rema hatte sich das Schulgeld sprichwörtlich vom Munde abgespart und jetzt reicht es nicht mehr für die Lebensmittel (an Miete, Strom, Wasser und Gas kann sie nicht sparen).
Deshalb sammele ich weiter für ihre Unterstützung und bitte um Eure/Ihre Spenden:
Spenden bitte auf mein Konto :
VR-Bank Büdingen-Main-Kinzig: DE66 5066 1639 0001 1400 86 / KENNWORT: Rema
Dass der Deutschland-Funk in einer heutigen Sendung die Ursache für Cholera & Typhus in Afrika mit der Verunreinigung des Trinkwassernetzes richtig benennt, ist insofern zynisch, als der Sender verschweigt, wer dafür verantwortlich ist: die französischen Global-Water-Player SUEZ & VEOLIA, die zwar Wassergeld kassieren, aber das Netz verrotten lassen, so, dass das Abwasser in das Trinkwassernetz dringt. Für die Pariser Oberbürgermeisterin war das der Anlass & Grund das Pariser Wassernetz zu rekommunalsieren. Denn SUEZ und VEOLIA hatten sich das Pariser Wassergeschäft aufgeteilt und das Netz so verrotten lassen, dass mehr Wasser unterwegs verloren ging als bei den Endabnehmern ankam. Weit schlimmer als das war auch in Paris die Kontaminierung des Trinkwassers mit Coli-Bakterien.
Diesen Hintergrund verschweigt der Deutschlandfunk und propagiert die Rettung vor Cholera mittels Impfstoffen. Mich würde es nicht wundern, wenn SUEZ und VEOLIA ins Impfstoffgeschäft einstiegen. Faktisch dürfte das schon der Fall sein, wenn BlackRock in beide Geschäftsfelder investiert, d.h. Anteile von SUEZ & VEOLIA erworben hat, im Impfgeschäft mischt BlackRock eh schon lange mit. Das Modell ist bekannt: erst Waffen liefern und danach Prothesen, erst die Aushungerung unterstützen und dann ein paar Lebensmittel abwerfen …