Rolf Verleger über “Israelkritik zwischen Antisemitismus & Menschenrechtsidee …”.

Prof. Dr. Rolf Verleger, das ehemalige Mitglied des Zentralrates der Juden in Deutschland hat mir einen Hinweis auf Jens Wernickes Interview geschickt, den ich hier über meine Seite weitergeben möchte:
Liebe Freunde,
 
der Journalist Jens Wernicke hat mit mir ein Interview geführt, das nun auf “Telepolis” veröffentlicht ist.
 
Es geht um die jetzt als Buch veröffentlichte Untersuchung von Wilhelm Kempf “Israelkritik zwischen Antisemitismus und Menschenrechtsidee. Eine Spurensuche”.
Wir besprechen die Studienergebnisse und erteilen auf dieser Grundlage unerbetene Ratschläge an die deutsche Politik.
 
Wernicke hat das Ganze so betitelt: “Philosemitismus ist keine Antwort auf die Probleme in Nahost”. 
Was wäre dann die Antwort? Vielleicht Gerechtigkeitsliebe. 

 

Mit besten Grüßen
Rolf Verleger
&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&

Autor: Hartmut Barth-Engelbart

Autor von barth-engelbart.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert