Erzbischof Hindo: Wenn Assad stürzt, endet Syrien wie Libyen

die Meldung der Presseagentur fides – Presseorgan der Päpstlichen Missionswerke ist ein hervorragender Kontrast zur Rede Sahra Wagenknechts in Kalkar, wo sie Assad als “blutigen Diktator” beschimpfte. Unkenntnis der Verhältnisse in Syrien kann es bei der LINKEn nicht sein. Die PdL hat einen großen wissenschaftlichen Mitarbeiterstab und den Think-Tank-RLS, die durchaus wissen, was Sache ist. Sie wissen schon was sie tun und was sie eben nicht tun.

Raubrittertum NATO Angriffskrieg und Eroberungsfeldzug (eines der Bilder aus Ursula Behrs Reihe “Zensierte Bilder”)

Sagen Sie „NEIN“ zur Kriegsbeteiligung gegen Syrien! Offener Brief an die Abgeordneten des Deutschen Bundestags

In der Frage der Sanktionsaufhebung zur Verhinderung von Massenhungersnot, Seuchenausbreitung, Ausblutung des Landes durch in die Flucht jagen,  usw. haben die LINKEn seit über 4 Jahren nicht einen Finger gerührt. Als vor 4 Jahren eine von über Tausend Menschen in Deutschland unterzeichnete Resolution für die sofortige Aufhebung der Sanktionen im Bundestag diskutiert wurde, wandt sich die CDU in aller Schärfe gegen diese Forderung. Der Redner der LINKEn, MdB Maurer übertraf den CDU-Redner noch, indem er sagte , das sei jetzt scheinheilig, um sich dann damit zu brüsten, die LINKE hätte schon lange vor der CDU und  den Sanktionen das Assad-Regime bekämpft.
Hindo ist syrisch- katholischer Erzbischof von Hassake und einer der wichtigsten Vertreter der über 500.000 Christen in Syrien, der für die Christen in Syrien bei einem Sturz der Regierung Assad  ein ähnliches “Schicksal” erwartet wie das der Armenier vor über hundert Jahren.  Erst groß sich scheinbar gegen Christenverfolgung in Szene setzen und dann ist das Abschlachten von Tausenden Christen völlig egal, wenn es dem geostrategischen Interesse dient oder die Christen einfach nur im Weg sind…

015-10-02
ASIEN/SYRIEN – Erzbischof Hindo bezeichnet Protest des US-Senators McCain als „äußerst beunruhigend”

Hassakè (Fides) – “Der US-amerikanische Senator John McCain beklagt, dass die russische Luftwaffe nicht die Stellungen des Islamischen Staates, sondern die von der CIA ausgebildeten Rebellen angreift. Dies finde ich äußerst beunruhigend”, so Erzbischof Jacques Behnan Hindo von Hassakè-Nisibi, „denn damit gesteht er ein, dass sich hinter dem Krieg gegen Assad auch die CIA verbirgt und es sich um einen Stellvertreterkrieg von Mächten die zusammen mit ihren Verbündeten in der Region gegen Syrien kämpfen”.
“Die westliche Propaganda”, so der syrisch-katholische Erzbischof, “redet weiterhin von gemäßigten Rebellen, doch die gibt es nicht: in der Galaxie der bewaffneten Gruppen sind die Soldaten der Syrischen Befreiungsarmee nur mit einer Lupe zu finden. Alle anderen, abgesehen vom IS, haben sich in der Al-Nusra-Front zusammengeschlossen, ein Ableger der Al Kaida in Syrien”. “Dies alles ist sehr beunruhigend: diese Supermacht protestiert 14 Jahre nach dem 11. September, weil die Russen die Milizen der Al Kaida in Syrien bombardieren. Was bedeutet das? Dass Al-Kaida sich nun mit den USA verbündet hat, nur weil sie in Syrien anders heißt? Glauben sie wirklich, dass wir so wenig Intelligenz und Erinnerungsvermögen besitzen?”
“Wir werden selbst darüber entscheiden, wann Assad gehen muss und nicht der IS oder der Westen“, so Erzbischof Hindo im Gespräch mit Fides, „Und eines ist gewiss: wenn Assad jetzt geht, dann endet Syrien wie Libyen”. (GV) (Fides 2/10/2015).

 

http://www.barth-engelbart.de/?p=2672

„NEIN“ zur Kriegsbeteiligung gegen Syrien! Offener Brief an die Abgeordneten des Deutschen Bundestags

Veröffentlicht am 13. Dezember 2012 von Hartmut Barth-Engelbart

Raubrittertum NATO Angriffskrieg und Eroberungsfeldzug (eines der Bilder aus Ursula Behrs Reihe “Zensierte Bilder”)

Sagen Sie „NEIN“ zur Kriegsbeteiligung gegen Syrien! Offener Brief an die Abgeordneten des Deutschen Bundestags

 

http://www.barth-engelbart.de/?p=2298

 

Protest am Antikriegstag gegen den verdeckten Krieg gegen Syrien Stoppt den Krieg! Hände weg von Syrien!

 

Autor: Hartmut Barth-Engelbart

Autor von barth-engelbart.de

4 Gedanken zu „Erzbischof Hindo: Wenn Assad stürzt, endet Syrien wie Libyen“

  1. Es geht darum die syrische Regierung (virtuell) mil­itärisch und poli­tisch zu unterstützen. Das gilt nicht abstrakt und all­ge­mein, son­dern sehr konkret für die nach­fol­gend benan­nten poli­tis­chen Fra­gen, um genau die es beim aktuellen Krieg für die syrische Arbeit­erk­lasse geht — auch wenn es den Impe­ri­al­is­ten vor allem um Anderes geht:
    Es geht um die Alter­na­tiven
    – Laizis­mus oder Dik­tatur des Islam
    – bürg­er­liche Demokratie oder Gottesstaat mit Scharia
    – Frei­heit für Frauen oder deren Entrech­tung und Ver­sklavung
    – bürg­er­liche Frei­heiten oder Enthaup­tung bei allem was nicht der Islamver­sion der Ter­ror­is­ten entspricht.

    Es gibt mil­itärisch wie poli­tisch nur die Alter­na­tive einer Unter­stützung der syrischen Regierung oder einer sofor­ti­gen Machtüber­nahme der Islamis­ten mit der Errich­tung einer reak­tionären arbeit­er­feindlichen anti­demokratis­chen Dik­tatur.
    Das wis­sen die Men­schen in Syrien sel­ber am besten und das ist der Grund für ihre Unter­stützung der Regierung Assad

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert