Im Westen Nix Neuss, im Osten noch viel weniger /HaBE Wolfgang Neuss nachgerufen

 Mit Wolfgang Neuss habe ich 1967/68/69 zusammen “mobil” gemacht, mit Peter Brandt, Reinhardt Kahl, Cora Stefan, Stefan Rabe, Lazlo Trankovicz … die fünf Letztgenannten haben Wendehals-Gewinde wie Klavierstühle …

Wolfgang Neuss hat sich nicht wenden lassen. Er wohnt seit dem 5.Mai 1989 in der Hölle. Mir hat er schon 1969 gesagt, er habe sich dort ein gut geheiztes Zimmer  reservieren lassen. Ich habe meine Glückwünsche zu seinem 90. Geburtstag deshalb auch in die Hölle an meinen Freund Fritz Teufel geschickt, der sie an Wolfgang weiterleitete. Ich hatte nämlich Wolfgangs Zimmernummer vergessen. Walter Höllerer war mir zu unzuverlässig.

Sonnenfinsternis, aber ZACK!ZACK! für Wolfgang Neuss zum 90. Geburtstag

Mobil017

Bild aus “mobil”: Mit Wolfgang Neuss (und Peter Brandt u.a.) habe ich 1968/69 in/an der AUSS-Schulkampf-Zeitschrift “mobil” zusammengearbeitet. Wolfgang Neuss hat mir 1966 die BuWe-Hölle durch seine Sonnenfinsternis etwas abgekühlt, als ich verschiedene Male als notstands- & kriegsdienstverweigernder Reserveoffiziersanwärter im Bau saß

  • Au Ja, gerne….ZackZack! sagt Hubert von Meyerinck dazu im Wirtshaus vom Spessart.

    Wolfgang Neuss via Fb …
    Der Oberst sagt zum Adjudanten:
    Morgen früh um neun ist eine Sonnenfinsternis. Etwas, was nicht alle Tage passiert. Die Männer sollen im Drillich auf dem Kasernenhof stehen und sich das seltene Schauspiel ansehen. Ich werde es ihnen erklären. Wenn es regnet, werden wir nichts sehen. Dann sollen sie in die Sporthalle gehen.

    Der Adjudant sagt zum Hauptmann:
    Befehl vom Oberst: Morgen früh um neun ist eine Sonnenfinsternis. Wenn es regnet, kann man sie vom Kasernenhof aus nicht sehen, dann findet sie im Drillich in der Sporthalle statt. Etwas, was nicht alle Tage passiert. Der Oberst wird’s erklären, warum das Schauspiel selten ist..

    Der Hauptmann zum Leutnant:
    Schauspiel vom Oberst: Morgen früh neun Uhr Einweihung der Sonnenfinsternis in der Sporthalle! Der Oberst wird’s erklären, warum es regnet. Sehr, sehr selten so was.

    Der Leutnant zum Feldwebel:
    Morgen neun Uhr wird der Oberst im Drillich die Sonne verfinstern, wie es alle Tage passiert in der Sporthalle, wenn ein schöner Tag ist. Wenn ‘s regnet: Kasernenhof!

    Der Feldwebel zum Unteroffizier:
    Morgen um neune Verfinsterung des Obersten im Drillich wegen der Sonne. Wenn es in der Sporthalle regnet, was nicht alle Tage passiert, antreten auf dem Kasernenhof. Äh … sollten Schauspieler dabei sein, solln sich selten machen.

    Gespräch unter Soldaten:
    Haste schon gehört, wenn’s morgen regnet? Tja, ich weiß – der Oberst will unseren Drillich verfinstern. Das dollste Ding: Wenn die Sonne keinen Hof hat, will er ihr einen machen. Schauspieler sollen Selter bekommen, typisch. Dann will er erklären, warum er aus rein sportlichen Gründen die Kaserne nicht mehr sehen kann.

  • Ach Jette, wann lernen wir uns Mal kennen ? Wenn ich wieder Mal endlich in Berlin ne Lesung hätte, so ne schöne wie mit Thomas Immanuel Steinberg in der Prenzlberger PRIVATwirtschaft oder wie 2001 -glaube ich- in der Universität der Künste bei der Konferenz “Gegenöffentlichkeit”, als ich den Sodann vertreten musste. Das war schön und schmeckte echt noch nach Ostberlin. Da ziehts mich hin. Schade, gibts aber nich mehr. Is alles Groß-Berlin geworden… fehlen jetzt nur noch die Friedensspiele wie 1936

  • Lieber Wolfgang dort unten, wo es schön warm ist in der Höhle, Du gast mir die Hölle bei der Bundeswehr erträglicher gemacht, schon wegen der Sonnenfinsternis, die jetzt pünktlich zu Deinem 90 wieder kam. Wenn das kein Zeichen ist, dann .. Ach, Scheiße!

    Komm endlich wieder hoch. Und blas mir den Nuhr von der Mattscheibe, nö, wir machens zusammen. Und bring den Dieter auch mit. Ich glaube , ihr spielt mit dem Kreissler Skat. Und wann der Qualtinger noch mitspült, reichts für a Quartett.

 

HaBE ich alles aus seiner Site rauskopiert;

http://wolfgangneuss.de/?p=613&cpage=1#comment-21890

Siehe auch

RBB & WDR lassen Richard von Weizsäcker sich mit Neuss schmücken, dem sie zuvor den letzten Biss wegzensiert haben

 

Im Westen Nix Neuss, im Osten noch viel weniger HaBE Glückwünsche zu Wolfgang Neuss Geburtstag

File:Fußballspiel mit Wolfgang Neuss, Stuttgart (1968?) 5.jpg

 

naja, zu frühe Glückwünsche sollen, so wird erzählt, nicht so dolle Glücksbringer sein, aber auch das is nix Neuss. Der Geburtstag ist erst Anfang Dezember

 

Ich würd so gern im Wintergarten, mit denen die noch übrigblieben

Auf Deinem Grab so tanzen, wie Gustav Regler es in Mexico beschrieben

Hat. Wir sind verflucht so alt geworden, verflucht, warum nur ohne Dich ?

Erst Gestern war ich wieder in der Kirche, beim „deutschen Requiem“ von Brahms

Dort hab ich ein Zitat gehört, gelesen, obwohl es biblisch war, ich nahms

Und HaBE es dann leider doch vergessen, ich such es, ich erinnre mich:

Die Toten wären selig, schrieb er, “von nun an“ und ein Götterwesen spricht:

„Sie ruhen von der Arbeit, nur ihre Werke ruhen nicht!“

 

Das steht so ähnlich in der Offenbarung des Johannes. Dort soll‘s auch gerne stehen bleiben.

Denn wo der Hannes Recht hat, hat er Recht. Ich kann das ohne Bauchweh unterschreiben.

 

Ach Wolfgang, der Du hoch im Himmel

Vielleicht doch lieber unten in der Wärme,

In der Hölle schmorst,

Grüß mir bei der Gelegenheit den Horst-

I Schmandoff-Sänger

Der doch erst kürzlich bei Dir eingetroffen ist

Ja, sags auch ihm, dass ich nicht  dem Gebimmel

Der Pfaffenbrut erlegen bin

Der Brahms, der Gute, hat die Bibel etwas um-

Und dazu wunderbar Musik geschrieben

Und darum ging ich hin

 

 

Die Fortsetzung des Krieges

ist die Abfüllung von Flüchtlingen

mit NATO-Restmüll

und mit andren Mitteln.

 

 

Weitere Texte werden folgen:

Gelernt ist gelernt:

Frei nach Breszinski

Naturkatastrophen, Kriege & Krisen

als Chance nutzen

Und wo es keine gibt,

da machen wir welche

 

bis wir die bedrohten Völker

erst krankenhaus- und schulfrei

und dann die Schätze

auf denen sie liegen

auch noch kriegen

 

und dann kriegen sie noch

ne Epidemie

und woher sie die haben

das weiß man nie

Es wird Advent so oder so

Nun singet und seid frohoho

Das NATO-Portofolio

Reichte noch für Polio

 

 

Damit Dein 90. Im Wintergarten nicht so totgetanzt wird wie 2008 die 68er zum 40. im EZBankfurter SINKKASTEN, wünsche ich mir im Falle meiner Verhinderung wegen Schwerbehinderung, dass mein Dir  & Wolfgang Stryi & Thomas Weissbecker gewidmetes JUBEL-JÄH-UMs-Gedicht im Wintergarten vorgetragen wird:

 

68er Revival-Disco im Frankfurter “SINKKASTEN” am 1.Mai 2008

Veröffentlicht am 2. Mai 2008 von Hartmut Barth-Engelbart den vollen Text gibt’s hier: http://www.barth-engelbart.de/?p=2332

Hier gehts auch um die Weiterverbreitung unterdrückter 68er-Interpretationen und Nachrichten. Nur zu !!! Weiterleiten, abschreiben, weiterschreiben, plakatieren ! Oder gaaanz altmodisch als Flugblätter verteilen. Danke im Voraus

Das Feld beherrschen die Konvertiten wie Cohn-Bendit, Fischer, Koenigs und Co oder wie der Mann fürs Grobe bei der FR – Karl Grobe: wer nicht passt, der wurde geschasst ! Mit Eckhard Spoo gäbs jetzt im Kosowo keine FR-im Schützengraben-Format. Die hat dort echt gefehlt. Auch die Osterweiterung von NevenDumont-Schauberg und der WAZ wäre mit solchen Leuten nicht möglich gewesen.. Die Haaretz in TelAviv gehört jetzt ja auch diesem verdienten Widerstandskämpfer und Retter jüdischen Eigentums. Immerhin hat er verhindert, dass es in die falschen Hände geriet. (und da ruft die wilde WAZ: wärs euch denn lieber gewesen, der Springer hätte den Osten übernommen? Und Mombach ruft: Propaganda der Tat mit UNO-Mandat. Zusammen mit Koschnik den Balkan befrieden. und mit der WAZ die Pressefreiheit aufbauen ! Hat der Tom Königs eigentlich nix für die taz dort rausholen können ? Wenigstens das herrenlos gewordene bosnische Regionalorgan des Bundes der Kommunisten ? Vielleicht klappts ja mal in Tibet: “tibetische andere zeitung” oder in Tzingtau, die können da noch Deutsch, die Alten. “tzingtauer andere zeitung”

 

Nach einigen SmallTalkFetzen im Eingangsbereich zwischen JungBankern, MedienDesignern von HR&FR und ihrer weiblichen Dekoration Defensivinput zur Klärung des Disco-Hintergrundes bei passender Musikunterlegung: Guantanamomera heißt doch das Lied, das der Obama bin Winner immer pfeift, wenn er an die freundliche Übernahme von Kuba denkt. oder ? I had a Dream, wenn das Kloster in Lhasa so explodiert, wie die Buddhastatuen in Afghanistan. Ach was. Das warn doch die Russen, die haben die Taliban gegen die Buddhisten unterstützt. Free-Tibet ! Oder ? . Back in the USSR ? das war die Parole für die Demokratisierung von Somalia und jetzt für Zimbabwe ? Das heißt so viel ich weiß: Russen raus ! Oder in Kenia: da ham die Zuhälter immer gerufen “Huren weg, der Iwan kommt” so viel Deutsch konnten die noch von ganz früher ! Wie die Weiße Nina Hoss-Massai noch in Deutsch-Ost-Afrika gelebt hat.

Was weiß ich denn ?!

 

Halt jetzt Mal die Klappe, hier is Party !

 

Klar:

heute Morgen war Beck und Ypsilanti

heut abend is Becks und Asti Spumanti.

 

68er Revival-Disco im Sinkkasten

Vietnam Ho-tschi-Tralala

Ohnsorg’, Rudi-Rallalla

und in Mitten

Uschis Titten

Rainer Langhans’ Unterhosen

zwei drei viele becks in dosen

kaufhaus Schneider steinwurfweit

etwas weggesprengt zur Zeit

KfW bauts wieder auf

bis zum Sommerschlussverkauf ?

die Toten gibts in Ramallah,

Falutscha, Belgrad und Kabul-

grün mandatet find ich cool.

Dany gafft durchs Absperrgitter

heute ist er Kreuzzugsritter

Joschka trägt jetzt den Talar

weil er eh katholisch war

Als Messdiener wurd er vernascht

deshalb hat der Bub gehascht.

FR-sponsort- HR eins

Opening mit Holger Meins

Holger Meins das ist kein Spass

starb weil er die Supp nicht aß

Nur der gute Struwwelpeter

Rainer, den kennt hier noch jeder

blieb noch übrig

Gott sei Dank

jettet von Berlin nach Frank

furt wo er die Haare rauft

und sich dann als Buch verkauft

HR2 da gibts Kultur

die FR promotet nur

leider sind sie jetzt zerstritten

Rainer und die O mit Titten

Opa, Mutti und der Pappa

tanzen groovig

nach Frank Zappa

Und die Opfer von MyLai

sind per Dia mit dabei

Ach MyLai das war doch Gestern

Dalai ruft zum Beten Schwestern

Free-InsTibett mit dem Lama

gutes Feministen Karma

Und was sind schon Frauenrechte

gegen solche Himmelsnächte

die seine Heiligkeit durchschlürft

wenn ihr ihm euch opfern dürft

Revoluschen dröhnts im Ohr

ich komm mir so beschissen vor

Rainer nahm auch LSD

Nixon, Fixon ganz ok

Statt Black Panther

Flower Power

Leary Lari

auf die dauer

was westmoreland sehr erheitert:

wenn dir Age das Hirn erweitert

Tolle Party, gute Äckschen

I can get no Sättisfäkschen

Alles tut noch einmal so

Ich muss Kotzen.

Schnell zum Klo.

Mein Neffe geht nach KOSOWO

geschrieben in der nacht

vom 1. zum 2. Mai 2008

gut Nacht

HaBE

 

 

 

 

 

 

 

Im Westen Nix Neuss, im Osten noch viel weniger

Oder doch viel viel mehr

Seit das Kapitalgesetz

Selbst Marmor Stein und Mauer gebrochen

und auch die chinesische durchdrungen

Und seid umschlungen

Milliarden

Mit dem FIRE-RING!

Des Man in Black

Nicht Johnny nein

Obama Cash und Pinke Floyd

Erneut

The Wall-

Streetfighter

an den Frontex-Grenzen spielt

sind die Genossen

Fast umschlossen

Fast

Und nur noch wenige

Sind fest entschlossen

sich dem EinmarschMarsch des Kapitals

zu wider

setzen

 

Während das Finanzkapital gesetzmäßig tagtäglich Hunderttausende verhungert, verdürstet,  ertränkt und erfriert und sonst wie ermordet und dazu noch Mal weltweit täglich tausende in seinen Eroberungskriegen abschlachtet, kriegen die obersten Massenmörder Friedensnobelpreise

 

Im Westen nix Neuss

Im Osten noch viel viel weniger

Sie haben Osteuropa und Eurasien zum unermesslichen Reservoir von Billigstsklaven gemacht.

Von diesen Dimensionen wagte weder Göbbels noch Hitler zu träumen.

Und der Krieg, der jetzt durch diese Länder geht

Den du flachBILDbeschirmter Normalprolet

Gegen Schlitzaugen Roma aufgehetzt

Vermeintlich aufs hohe Ross gesetzt

Von kapitalen Schweinepriestern

Aufgeheizt

Reitst

Du jetzt gegen dich und Deinesgleichen

Über Leichen

Und dass der Krieg, der bis hinter deine Wohnungstür geht

Gegen Dich geführt wird, das merkst Du erst zu spät.

Und in der stillen Kammer und unterm Tresen

Dein HARTZ4-Gejammer

Die Rattenfänger für die nächsten Pogrome

Ersäufen dich

in Einem Meer von Freibier

 

Ach Wolfgang,  wir werden immer weniger, zumindest werden es immer weniger, die wir von früher als die Unseren in unseren Reihen kannten und uns auf sie verlassen konnten. So viele haben uns verlassen: Peter Brandt ist der heimge- und bekehrte Sohn geworden und arbeitet fleißig für die SPD und die Friedrich Ebert Stiftung, als ordentlicher Professor. Stefan Rabe ist in der Führungsetage bei Springer gelandet, bezeichender Weise am Kopf der Sparte Kinder-Medien. 1968 hatte er noch mit Günter Amendt am „Kinderkreuzzug“ geschrieben. Jetzt bereitet er die nächsten Kreuzzüge mit vor. Wo sind sie geblieben, die mit Dir und mir zusammen Lehrlinge und SchülerINNEN „mobil“ gemacht haben ?  Wo sind sie geblieben, die mit Dir zusammen dem Richy den Wutschaum vor den Mund getrieben haben, dem Herrenreiter , dem Adjutant des Regiments „GRAF“, dem Judensäuberer und Kommisarbefehls-Durchführer bei der massenhaften Erschießung russischer Zivilisten, die als Kommunisten verdächtigt wurden, dem Kollektivschuld-Propagandisten Richard von Weizsäcker, dem Friedensfürsten der evangelischen Kirche und gleichzeitig Agent-Orange-TetraChlorBenzol-Lieferanten für die Ermordung zigtausender Vietnamesen.

 

Ach Wolfgang, wir werden immer mehr

Auch wenn viele immer mehr Mittelmeer werden

Die Herrschenden morden . sie lassen morden mit Gift

Gegen Unkraut, dessen Wurzeln immer wieder ausschlagen

Hilft UnkrautEx

was das überlebt

was dem Gift entflieht

gegen die gibt es FrontEx

„unsere Jungs“ spielen nicht mehr

am heimischen PC ComputerKillerSpiele

sie spielen im Mittelmehr Schiffe versenken

das ist ihr Job, bei dem sie sich nix weiter denken

wenn andre am Bodensee Drohnen entwickeln, ist das

was sie vor Lampedusa, vor Lesbos und im Norden von Hellas

tun, vergleichsweise niedlich, oft nur Totschlag und meistens fahrlässig

unterlassene Hilfeleistung

und jetzt zeigt Ströbele was er kann, als Weihnachtsmann

als Nikolaus-Knecht Ruprecht fürs Menschenrecht

Er hat nach dem Snowden-Coup durchgesetzt:

Auf jedem Frontex-Schiff sitzen jetzt

Auf Schnellbooten und Fregatten

Gegen Flüchtlinge und Piraten

Zwei HumanRights-Watcher

& ein unparteiischer

UN-bewaffneter

Hilfs-Sanitäter

von medico

Das freut

mich

so

 

 

 

 

FlachBILDhirn-gewaschen

Bis zum Hirnerweichen

Stetes Wasser höhlt den Kopf

Die Schalen können sich im Mainstream noch gut über Wasser halten

Die Jungen eh’r noch als die Alten

Köpfchen senken, nicht an früher denken

Dem Kaput-Baale alles geben

Rendite pimpen, Kurse peitschen

Nicht etwa für den Führer Händchen falten

Das ging vor 60 Jahren voll daneben

Blitzmädels im zivilen Kampfanzug

Statt Riefenstahlbrauns Evakleidchen

Dem Moloch ist das nicht genug

Das Betthupferl zu Mitternacht

War Gestern

Heut wird rund um die Uhr gewacht

Profit gemacht

Alice hats euch vorgedacht

Make profit, Make war

This boots are made for walking

Schwestern

For walking over you

This guns are made for killing

For filling, fullfilling

The capital-

account

 

Dass die Verbrecher das Wirtshaus im Spessart abgerissen haben für eine Autobahn, das hast Du noch miterleben müssen. Sie haben noch viel mehr abgerissen.  Aber es gilt immer noch: Alles was sie abgerissen, wird von uns zurückgeschmissen… und wenn alles richtig hinhaut

später wieder aufgebaut.

Im Moment sind sie dabei, diese Autobahn umzulegen. Wahrscheinlich wird sich wie beim Rhein-Main-Donau-Kanal nach 40 bis 50 Jahren herausstellen, dass der Abriss schon damals ein Hirnriss war.

 

Alles klar ?

Dein HaBE

 

Siehe auch http://wolfgangneuss.de/?p=741

http://wolfgangneuss.de/?p=613

&&&&&& engagiert mich, BANDBREITE (& euch :-)) & spendet &&&&&&&&&&&&&&&

Da mich wie die BANDBREITE gut abgestimmte Rufmordkampagnen durch prozionistische und NATO-Atlantik-Brückenpfeiler in meinen Gewerkschaften, und andere Kriegshetzer – sogar in Teilen der Rosa-Luxemburg-Stiftung, in Teilen der LINKEn , in der Heinrich-Böll-Stiftung so und so, sowie in jüngster Zeit auch öffentlich durch Jutta Ditfurth pro Monat einige Engagements für Konzerte, Vorträge, Lesungen, Ausstellungen und Kinderprogramme kosten, auf die ich zur Finanzierung meiner schriftstellerischen, publizistischen Arbeit angewiesen bin, bitte ich zwar auch nach wie vor um Spenden , um die Folge-& Neben- Kosten (rund 15.000,-€) für „MARK&PEIN“- MARK SEIBERTS und andere Abmahnungen abzustottern auf mein

Konto Nr. 1140 086  VR-Bank Main-Kinzig-Büdingen  BLZ:  506 616 39

aber mir wäre es viel lieber, ich könnte die Kosten ersingen, erzählen, erspielen, erschreiben: Ich bitte euch/sie um Einladungen zu Lesungen, openair-Widerstands-Schreibungen, Konzerten, Ausstellungen, Seminaren usw…da HaBE ich und ihr habt mehr davon

Ein Teil dieser 15.000,-€ Gerichts-, Anwalts- und Abmahnkosten entstand durch meine Aktivitäten gegen die von BAK-Shalom und hier besonders von  Mark Seibert mit-initierte Boykott-Kampagne gegen die junge Welt, ein weiterer bei den Recherchen über Abs und seine Rolle bei der TrizonenWährungskonferenz in Kronberg, der Teilung Deutschlands, der Vorbereitung sozialer Unruhen in der sowjetischen Zone und beim Nitribitt-Mord ….

&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&

Autor: Hartmut Barth-Engelbart

Autor von barth-engelbart.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert