Sind LINKE Internet-Seiten Abmahnfallen ?

Auf meine Texte und Bilder reagiert ein gutes Duzend Mitglieder der LINKEn seit einiger Zeit mit Abmahnungen oder der Androhung gerichtlicher, juristischer Schritte… Sie berufen sich dabei rechtsanwaltlich beraten vornehmlich auf die §§ 1004 und 823 I BGB und vergessen dabei geflissentlich, dass sie selbst auf den LINKEn-Internet-Seiten dazu aufgefordert haben, sich an sie zu wenden.  So was nennt man umgangssprachlich eine “Abmahnfalle”.

Oder wie würde man es berechtigter Weise nennen, wenn ein Label dazu auffordert, die jüngsten Hits einer Band runterzuladen, oder ein Filmverleih den neuesten Film … , um gleichzeitig Anwälte damit zu beauftragen, gegen die downloads strafbeschwert vorzugehen…abzukassieren… Meine Kids im Viertel nennen so was “ne linke Tour” :-))))))))). Und so kann man Kritiker auch finanziell ruinieren.
Einem aus diesem LINKEn Duzend habe ich auf die Androhungen geantwortet

 

Lieber Genosse Peer Jürgens,
 
wie ernst darf man denn deine Aussagen auf deiner homepage und auf den offiziellen internetseiten der LINKEn Brandenburg nehmen ?
 
Da wird doch überall dazu aufgefordert, sich einzubringen, Vorschläge zu machen, auf Mängel, Missstände, politische Skandale hinzuweisen. Super ! Klasse! Hab ich mich seit Jahren dran gehalten … und jetzt drohst du mir deshalb mit rechtlichen Schritten ! ?
 
Sind die LINKEn Seiten Abmahnfallen ? Werden hier etwa Rechtsanwälte alimentiert ? (damit sie nicht Hungers sterben?)
Diese mail werde ich als offene Antwort ins internet stellen und auch an viele LINKE direkt versenden.
kombiniert mit dem Aufruf, für meinen Kampf für die offene linke Debatte gegen die MundTot-, Maulkorb und Rufmordkampagne zu spenden, die in der LINKEn gegen Linke derzeit grassiert. Für meine Revision gegen den Oberabmahner , Mord- und Brand(an)stifter Mark Seibert brauche ich noch rund 4000,-€, um damit die Fortsetzung meiner journalistischen und literarischen Arbeit in meinem Blog zu ermöglichen und vielen Anderen per Abmahnungen bedrohten oder schon zum Stillschweigen gebrachten Linken die Freiheit der Presse, der Meinungsäußerung, der Debatte (auch in der und um die Partei die LINKE) zu erstreiten.
Spenden bitte  auf mein Konto Nr. 1140086 bei der VR-Bank Main-Kinzig-Buedingen BLZ 506 616 39  unter dem Stichwort “MARK & PEIN”
HIER EIN AUSSCHNITT AUS DEINER OFFIZIELLEN INTERNET-SEITE, die wikipedia empfiehlt. Aber über diese Seite bin ich nicht an dich geraten, das ginge zwar viel besser und schneller  über die Seite des LINKEn Landesverbandes Brandenburg, aber auch über diese Seite bin ich nicht auf dich gekommen. Es war ein Eintrag in meiner InteressentINNen-Liste, die bei meinen Lesungen, workshops, Seminaren, Konzerten , Kabarett-Abenden ausliegt. Hietr tragen sich Leute mit ihren e-mail-Adressen ein, die nich gleich alle meine Bücher kAUFEN WOLLEN; DIE DIE TEXTE IM iNTERNET NACHLESEN WOLLEN usw… und da hast du oder hat jemand anderes deine e-mail-adresse eingetragen

PEER JÜRGENS – MdL

Service

Sollten Sie jetzt noch Fragen, Wünsche oder Anregungen haben, so finden Sie in diesem Bereich die Möglichkeiten mich postalisch oder telefonisch zu kontaktieren oder mir einfach eine Email zu schreiben. ”

Ende des Ausschnitts

Ich habe jede Menge Anregungen, Wünsche und Fragen an den Genossen Peer Jürgens, den Hochschulpolitischen Sprecher und MdLT Brandenburg….  nun will er keine e-mails mehr von mir haben… ist denn dann das da oben etwa gelogen oder  ….

Nur Mal so angemerkt… … aber wenn du halt so gerne BKA-Slalom fährst und meine mails micht mehr haben willst, dann schreibe ich dir auch nix mehr..

 

selber schuld,

HaBE

 

—– Original Message —–

Sent: Thursday, June 06, 2013 12:25 PM
Subject: Unterlassung
Sehr geehrter Herr Barth-Engelbart,
nach §§ 1004 und 823 I BGB verlange ich hiermit, dass Sie künftige Versendungen von E-Mails an mich unterlassen. Anderfalls werde ich weitere rechtliche Schritte einleiten.
mit freundlichen Grüßen
Peer Jürgens
Gesendet: Donnerstag, 06. Juni 2013 um 12:06 Uhr
Von: HaBEbuechnerei <HaBEbuechnerei@web.de>
An: HaBEbuechnerei <HaBEbuechnerei@web.de>
Betreff: Wer gab den Startschuss für den EZB-Kessel ? Ein Mann vom Rhein? /KesselPresskonferenz ein Rhein-Fall Rhein

Neues aus dem Frankfurter EZB-Kessel: Ohrfeigen für Innenminister Boris Rhein und seine Truppe


Bild aus HaBEs-ARBEITERFOTOGRAFIE-Ausstellung “Das EZBankfurter Loch”

Bericht über die Pressekonferenz von Innenminister Boris Rhein und  Polizeipräsident Thiel :

 

..…..das highlight der berichterstattung war die pressekonferenz von 
innenminister, polizeipräsident, und einsatzleiter am montag.

nachdem der einsatzleiter berichtet hatte, es hätte 21 verletzte 
polizisten und nur 1 verletzten demonstranten gegeben, stand ein 
reporter von der frankfurter rundschau auf, und erklärte, er sei auch 
verletzt worden. ausserdem habe er sich mit seinem personalauweis 
ausweisen müssen, obwohl er einen presseausweis dabei hatte.

die konferenzgeber erklärten, dies sei wohl ein einzelfall und werde 
überprüft werden.

daraufhin meldeten sich 2 mitarbeiter der FAZ, die ebenfalls 
tränengas und tritte abbekommen hatten, und die sich lautstark 
darüber beschwerten.

eine mitarbeiterig der süddeutschen war die nächste, die sich über 
die behinderung der presse beschwerte. dann folgte einer von der FNP. 
dann einer von der BILD. ….Fortsetzung hier: http://www.barth-engelbart.de/?p=5846

 

&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&

Wer gab den Startschuss für den EZB-Kessel ? Ein Mann vom Rhein-Main-Erdogan?

Dass im breiten Bündnis um BLOCKUPY jetzt hauptsächlich nach V-Leuten, Maulwürfen, dienstlich besoldet rheingeschickten Provokateuren gesucht wird und die eigentlichen Ziele der Aktionen gegen das Diktat des Finanzkapitals in den Hintergrund gedrängt werden (was aber nicht geschieht!) , ist mit Sicherheit auch Absicht der Grundrechts-Exekuteure der Exekutive unter dem regional-kapitalen Oberbefehlsempfänger Boris Rhein.

Die gezielte Streuung von Misstrauen kann die Geschlossenheit des Bündnisses von Innen zerstören… Geschlossenheit, Einheit und Misstrauen, das geht doch nicht zusammen ! ?  (So der Tenor vieler Nachfragen auf LINKSFRAKTIONEN (&) nach HaBE-Texten zum Thema)

Doch, die Mischung aus Geschlossenheit & Offenheit, Aufmerksamkeit und angemessenem Argwohn, wie sie bei BLOCKUPY funktioniert hat und weiter funktioniert, das geht …  und es geht voran! Zum Beispiel: ein kleiner Trupp von FSA-Terror-Propagandisten und ein Blöckchen Grenzenlos-Groß-Israel-Fans und GAZA-Bomabardierungs-Unterstützer und GOLAN Eroberer vom Riesen BAK-Slalom warn ganz schnell isoliert, politiisch! Nicht polizeilich. Die BSE-Einheiten aus Sachsen, NRW und auch aus Hessen machten unterdessen ihren Wurscht-Kessel zu. Ganz “spontan”-
Böse Zungen nennen die BSE-Einheiten abwechselnd Bullen-Wahn-Trupp, Bundes-Seuchen-Einheit, (Hundert-)Rinderwahnschaft  …
Ich habe mit meinem Behinderten-Ausweis um Ausstritt zum Austreten gebeten  und eine Beamtin aus NRW konnte/wollte mich auf der Westseite des Kessels nicht rauslassen, verwies mich aber im Flüsterton mit den Worten “Machen sie schnell, hier passiert gleich was!” in Richtung Osten , dort könne man noch am Check-Point in Extrem-Notfällen raus.

weiter gehts hier http://www.barth-engelbart.de/?p=5832

Autor: Hartmut Barth-Engelbart

Autor von barth-engelbart.de

2 Gedanken zu „Sind LINKE Internet-Seiten Abmahnfallen ?“

  1. Es ist schon ein Jammer mit unserer “Linken”, in der ich Mitglied bin. Wir bringen es nicht einmal fertig, solche ausgesprochenen Provokateure wie den Mark Seibert aus der Partei zu schmeißen. Wie viele gut bezahlte Informanten mögen sich in den zentralen Parteileitungen tummeln, zumal links für den Staat viel gefährlicher erscheint als rechts, das Paradebeispiel haben wir vor Augen.
    Lothar Ratai aus Feldberg

  2. Ich möchte keinen Newsletter mehr erhalten- bitte mich aus der Adressenliste streichen. Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert