70 Jahre Befreiung vom Faschismus! Gedenken & Verdrängen: 130 Jahre schwarzer Holocaust

70 Jahre Befreiung vom Faschismus! Gedenken und Verdrängen: 130 Jahre schwarzer Holocaust und den deutschen Anteil daran !

Im November 1884 lud Otto von Bismarck Diplomaten, Juristen und Geografen aus 14 Ländern zur sogenannten Kongokonferenz nach Berlin. /arte.tv|Von ARTE
Geschichten bis ihr schwarz werdet
HaBE-Buchtitel von 1966 Linol-& Fahrradschlauch-Druck / Selbstverlag- (noch während der Ausbildung bei der Bundeswehr an Wochenenden und dann während des Zivildienstes)

Seit 40 Jahren schreibe ich mir dazu die Finger wund. Jutta Ditfurth hat meinen Vergleich zwischen dem schwarzen Holocaust und dem weißen Holocaust als „Relativieren“ beschimpft und eine regelrechte Rufmord-Kampagne gegen mich von „links“ verstärkt, nachdem es einige zionistische Rassisten vorher schon von rechts und „links“ versucht hatten. Mit regional beachtlichem Erfolg. Ich kriege im Rhein.Main-Gebiet kaum noch einen bezahlten Kabarett-Lesungs-Lieder-Abend hin, „nur“ noch die Gewerkschaftsbasis ruft mich als (Warn)StreikStimmVerstärker vor die Werkstore… und ich sammle Gage mit dem Klingelbeutel bei denen die im eigenen eh zu wenig drin haben.

 

Jetzt nennt mich meine Ex-Mitstreiterin Jutta Ditfurth: “tendenziell völkisch”, wohl weil ich es eher mit dem gemeinen Völk und den gemeinen Völkern HaBE als mit den UpperTen. Ich kenne so viele, bei denen BILDblättert der rote Lack der EMMAnzipation ab, wenn sie in den SPIEGEL-Bestenlisten angekommen sind, wenn sie PR-trächtig das VON fallen ließen oder sich Namen wie den Anna Seghers für die Steigerung ihrer Verkaufszahlen geklaut haben … dann zwar nicht verkalkt aber teilweise verSTEINERT und auf jeden Fall echt 3Satt von Schilly sin/con Carne uns vorstehen, vorbeten, vordenken, vorschreiben aus der Position des EZK, der theoretischen Überbau-Ergänzung der EZB (nach dem Motto: “keine Verschwörung ohne Theorie!” oder frei nach Brszinsiki: “Katastrophen oder Krisen machen wir zu Chancen und liefern sie per Drohne oder auch ohne FreiHaus AUS.)

Aber durch diese Ditfurth muss man durch zurück nach Afrika ….

 

Ich hatte geschrieben, dass bei nichteuropäischen Völkern der Holocaust an weißen Juden in ZentralEuropa nicht als unvergleichliches Verbrechen an der Menschheit, nicht als einziger Holocaust anerkannt wird, weil die außereuropäischen Völker Duzende von auf der Höhe der Zeit bezüglich der MASSENMORD-TECHNOLOGIE sehr fortschrittlich europäisch-organisierte Holocauste erleben mussten und zu Zig-Millionen nicht überleben durften:

von Europäern organisierte gelbe Holocauste in Fernost-Asien, rote Holocauste in Nord-Amerika, tiefstschwarze aborigine Holocauste in Australien und Neuseeland, braune Holocauste in Latein- und Mittelamerika, in Polynesien und die schwarzen Holocauste in Afrika, die in Nahost nicht zu vergessen, auch nicht die am Widerstand gescheiterten wie im 19. Jahrhundert in Afghanistan.

Mal mit Cholera infizierten Pferdedecken in den CC (Conzentration Camps in Zentral-Australien um Alice-Springs ((das hat nix mit Alice im Wunderland oder mit Alice Schwarzer zu tun !!)) und mit gezielter Alkoholvergiftung, mal mit Gewehren gegen Pfeil und Bogen oder Speere, mal mit Opium und Massenvergewaltigung und Zwangsprostitution und anderer Versklavung oder mit modernsten Gewehren und Geschützen, Bomben in Deutsch-Ost-Afrika gegen die mit WunderWasser “nicht erschießbaren Kämpfer” der bei uns als Mau-Mau- bekannten Volksaufstandes, dass sogar Winston Chichill in seinem Kriegsbericht begeistert schrieb, man müsse als Brite von den Deutschen die korreckte Kolonialkriegsführung und Kolonialpolitik lernen. Er fand das Abschlachten des Maji-Maji-Aufstandes gegen die deutschen Kolonialisten fantastisch.

 

Der niederländisch-deutsch-türkische Historiker, Soziologe, Völkerkundler Samy Yildirim hat dazu sehr viel geschrieben, was ich in meinen Afrika-Artikeln verarbeitet habe.

Die Links zu meinen Afrika-Artikeln und zu Grundsatzartikeln schwarzafrikanischer Polit-Ökonomen, zur Rolle Gaddafis, Nyereres, Lumumbas, Mugabes, …… zur Rolle der Südafrikanischen KP und Nelson Mandelas  befinden sich am Ende des unten folgenden Artikels von Wolfgang Lieberknecht und seinem Think-Tank-Wanfried und der Formation “Black&White”

 

Es gab noch in der ersten (sozialdemokratischen) Internationale bei ihren „Afrika“-Konferenzen in Basel und –ich glaube auch- in Zürich haarsträbende Beschlüsse und Beschlussvorlagen zur Frage der „Zivilisierung des schwarzen Mannes“ , zu seiner eurozentrierten „Befreiung“, Positionen, die sich mental und zum Teil expressis verbis in den programmatischen Äußerungen z.B. der KP-Südafrikas wiederfinden und sich bis in die Afrika-Berichterstattung der „jungen Welt“ niederschlagen. Dabei werden mit den Afro-Sozialisten und ihrem afrikanischen Sonderweg der Transformation der afrikanischen Almende-Ökonomie, historischer Stammesverfassungen hin zu afrosozialistischen Übergangsstaaten, afrikanischer Währung, afrikanischer Entwicklungsbank usw gleich auch die Klassiker „theoretisch“ mitermordet: Karl Marx hat zu diesen Fragen seine Schriften zum russischen Sonderweg und zum russisichen Dorf und zur asiatischen Produktionsweise geschrieben. (Übrigens gegen den Widerstand Friedrich Engels, der auf die Fertigstellung des Kapital-Bandes III drängte und im Übrigen der Meinung war, dass der Weg des Proletariats und der Völker der Erde durch das Fegefeuer des Manchester-Kapitalismus hin zum sozialistischen Paradies alternativlos sei. Nur dadurch könne sich als Voraussetzung für die Revolution ein modernes Industrieproletariat bilden. Folgerichtig waren die „Linken“ auch gegen die Frelimo, als die gegen den Bau des CABORA-BASSA-Staudammes in Mozambique kämpfte. Dass sich in der FRELIMO-Gefangenschaft der portugiesischen Kolonialtrupppen der Kern der Bewegung der Streitkräfte herausbildete, die 1974 die „Nelken-Revolution” noch vor der KP-Portugals anführte und unter ihrem charismatischen Oberkommandierenden Ortellho de Carvallho den faschistschen Diktator Caetano stürzte … sei hier nur nebenbei angemerkt. Nur so viel: in Folge dieser Entwicklung sind neben der griechischen KKE die portugiesischen Kommunisten die einzigen in Europa, die ihre eurozentristische Position gegenüber Afrika, und den anderen von Europa unterjochten Kontinenten und ihren Völkern bewusst revidiert haben. Das kriegt der Begriff Revisionismus plötzlich eine ganz andere Bedeutung :-))))) und ich höre schon die „linken“ KommentatorINNen: “Haben wir doch schon immer gewusst und gesagt: HaBE ist ein Revisionist!!!”

 WOLFGANG LIEBERKNECHT  scheibt zur Bismarkschen “Kongo-Konferenz” 1885 in Berlin

Otto von Bismarck wird 200! Er wurde zum Volkshelden, zum Gründervater und zum ersten Kanzler des Deutschen Reiches. Wir erinnern vom Think-Tank-Wanfried an ihn, der heute immer noch von einigen Deutschen verehrt wird, und erinnern an einige seiner besonders grausamen Schreibtisch-Taten, die vielen Menschen Freiheit und Leben gekostet hat.

Bismarck nutzte aus innenpolitischen und europapolitischen Zielen die Macht Deutschlands, um 1884-85 eine Konferenz zu organisieren, die zur fast völligen Eroberung und Inbesitznahme Afrikas durch die europäischen Mächte führte!
Die Kongokonferenz fand 1884/1885 in Berlin statt. Otto von Bismarck (Deutscher Reichskanzler) rief die Vertreter der USA, Türkei, Österreich-Ungarn, Belgien, Dänemark Frankreich, Grossbritannien, Italien, Niederlande, Portugal, Russland, Spanien, sowie Schweden und Norwegen (als Personalunion bis 1905) zu einer Konferenz in Berlin zusammen.
Der Kongofreistaat wurde als Privatbesitz der Kongogesellschaft bestätigt. Das Territorium der heutigen Demokratischen Republik Kongo mit mehr als zwei Millionen Quadratkilometern gehörte somit Leoplod II. Bismarck war eher der Makler und sein Interesse an der Kolonialpolitik blieb eher von innenpolitischen und europäischen Überlegungen dominiert.
Innerhalb weniger Jahre war das Afrika südlich der Sahara praktisch aufgeteilt. Europas Regierungen hatten in Afrika ihre Grenzen gezogen, ohne Rücksicht auf die dort lebende Bevölkerung und deren Kultur. Afrikanische Sprachen wurden als minderwertig angesehen und die Bevölkerung wurde gezwungen die jeweiligen europäischen Sprachen zu lernen. Durch die Aufteilung konnte Afrika erst so richtig Ausgebeutet werden, da auch neue Bahnlinen gebaut wurden und der Transport von Waren und Gütern schneller voranging.
Hier ein Film dazu: http://www.arte.tv/…/1885-der-sturm-auf-afrika…/3690440.html
Die Kongo-Akte – “Völkerrecht” der europäischen Staaten, die AfrikaInnen zu unterwerfen und für sich arbeiten zu lassen!
http://www.reichstagsprotokolle.de/Blatt3_k6_bsb00018455_00…
http://westafrikaportal.de/kongokonferenz.html

 

1885: Der Sturm auf Afrika – Ein Kontinent wird geteilt

Im November 1884 lud Otto von Bismarck Diplomaten, Juristen und Geografen aus 14 Ländern zur sogenannten Kongokonferenz nach Berlin.

arte.tv|Von ARTE

 HaBE-Artikel zu Zimbabwe (eine Auswahl, wer alle lesen will, “Zimbabwe” als Suchbegriff im AKTUELLES-Archiv eingeben und schon sprudelt es):
Wer weitere & neuere Artikel zum Thema sucht, muss einfach im HaBE.Archiv entsprechende Suchbegriffe eingeben: z.B.  “Afrika” oder Mali, Mugabe, Chefsache Afrika, Libyen, Tanatal-Coltan, Ruanda-Burundi, Tutsi, Hutu, Namibia, Deutsche Ostafrika-Mission, Deutsch-Südwest, PEARL-GOLD-AG, Metallgesellschaft, Bauxit, Uran, Kupfer, Platin, Erdöl, Erdgas, Touareg, Goethe-Institut, Tripolis, Algerien, Timbuktu, Heinrich Barth, Nigeria, Kamerun, Guinea, Bissau, Togo, Tansania, Serengeti, Jan Josef Liefers (Ich liefers), Mozambique, Henning Mankel, Cabora Bassa, Grzimek, Swapo, Witboi, Lumumba, “Die weiße Massai”, Maji-Maji, Mau-Mau, Kenia, Uganda, Tanzania, “Wir lagen vor Madagaskar, Somalis, Eritrea, Äthiopien, Mussolini, Erwin Rommel, El Alamein, TIGER, Tobruk, König Idris, Benghasi, Abdel Nasser, SUEZ & VEOLIA, SubSaharaTrinkwasser,,Templer-Orden, Palästina-Kolonisation, Winston Churchill, Kriegsberichterstatter, Nomo, Herero, Dag Hammarskjölk, von Trotha, Lettow-Vorbeck, Opium-Krieg, Boxeraufstand, Dalai Lama, SS-Obersturmbann-Führer und Dalai-Lama-Lehrer Heinrich Harrer, Konrad Lorenz, Contzen, Sven Hedin, seltene Erden, Transport-Trasse, Orang-Utan, Berg-Gorilla, WWF, Tierschutz-& Tantal-Trasse, Jagd auf Wilderer und Piraten,
Abmahnungen mit denen versucht wird, mich mundtot zu machen, haben mich in den letzten drei Jahren rund 15.000 € gekostet. Ich muss immer noch Abzahlungen leisten: an Rechtsanwälte, Gerichte und die Kläger. Und das alles mit einer berufsverbotsbedingt halbierten Rente. Einer der Kläger ist im Breich des Bundesvorstands der LINKEn tätig. Dessen segensreiches politisch-geschäftliches Wirken habe ich aus “guter Quelle” in Gelnhausen erfahren und über EZBankfurt beim Wahklkampfmanagement der damaligen PDS bis nach Großberlin verfolgt,  dokumentiert und nach den diversen Abmahnungen kurz vor der Privatinsolvenz gelöscht.  Viele einfache LINKEn-Mitglieder haben mich unterstützt mit Spenden. Aber es reicht immer noch nicht.
Deshalb bitte ich weiter um  Spenden unter dem Kennwort „MARK & PEIN“ auf mein KontoKto-Nr: 1140 086  VR-Bank Main-Kinzig-Büdingen  BLZ:  506 616 39

Autor: Hartmut Barth-Engelbart

Autor von barth-engelbart.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert