corona 228: warum steigt trotz wachsender Covid-19-Meldungen die Gesamtzahl der Intensivpatienten in Deutschland kaum an?

Liebe FreundInnen der Neuen Gesellschaft für Psychologie,
liebe Mitglieder, (schreibt deren Vorsitzender, Prof. Dr. Klaus-Jürgen Bruder von der FU Berlin )

Corona und kein Ende? In der Tat wird uns die Krise sehr wahrscheinlich noch Monate, über den Jahreswechsel hinaus, vor dem Hintergrund beschäftigen, dass in der veröffentlichten Meinung ein kontrovers-konstruktiver Diskurs um das Virus Sars-CoV-2 und über die Verhältnismäßigkeit der getroffenen Maßnahmen gegen Covid-19 sich nicht einstellen will. Kritik ist unerwünscht; sie wird mit allen lauteren wie unlauteren Mitteln abgewürgt, um Maßnahmen als ganz und gar alternativlos hinzustellen. Telepolis-Autor Harald Neuber kommt in einem Beitrag denn auch zu dem Ergebnis, dass die “hier angerissenen Probleme” nicht an sich “beunruhigend sind”. Bedenklich sei ….

weiterlesen unter den Links:

http://film-und-politik.de/BB-bis200.pdf  (ab 247)

http://film-und-politik.de/Politik/BB-188.pdf

Herzliche Grüße

Franz Witsch

www.film-und-politik.de

Deutsche Zeitung hetzt auch gegen die vernünftige Corona-Politik der Schweiz

Bejamin Brumm / Südkurier 9.12.2020

“Wunder? Das Wunder gibt es nicht.” Die verhältnismäßig lockere Corona-Strategie der Schweiz irritiert immer mehr Eidgenossen

Skifahren über die Feiertage erlaubt, Restaurants und Bars geöffnet: Die Schweiz geht in der zweiten Corona-Welle ihren eigenen Weg. Befürworter einer lockereren Strategie sehen darin den Beweis: Ein Teil-Lockdown ist unnötig. Doch jetzt gehen immer mehr Eidgenossen hart ins Gesicht mit der eigenen Regierung. Warum Schweizer Wissenschaftler in der heimischen Pandemie-Politik Züge der Eugenik erkennen.”

Kommentar: Falsche Zahlen = falsche Politik

“… Züge der Eugenik erkennen” ! Der Vorwurf, den Wissenschaftler dem Impfprogramm machen, wird hier jetzt umgedreht und gegen die maßvolle Politik der Schweiz gewendet.

Stattdessen wird von den Medien weiter mit “Test-positiv” Graphiken Panik betrieben:

Weitere Infos und ausführliche Quellenangaben zu den Grafiken, Statistiken … sind hier zu finden: Corona Faktencheck – Deutschland – Querschuesse

Querschüsse erlärt dazu: “Die PCR (Polymerase-Kettenreaktion) ist eine NAT (Nucleic Acid Amplification Technology)-Methode. Der Test misst Sequenzen, also Nukleinsäuren, die im Virus enthalten sind. Ein positiver Test zeigt nur an, dass SARS-COV-2 RNA vorliegt, erlaubt jedoch keinen Rückschluss auf das Vorhandensein einer Infektion und ob diese ansteckend ist. Dies kann nur mittels eines Virusnachweises durch Vermehrung in einer Zellkultur erfolgen. Dieses Faktum hat u.a. die Berliner Senatsverwaltung für Gesundheit auf Anfrage eines Abgeordneten bestätigt. Eine ganz aktuelle Studie der Oxford Universität bestätigt ebenso diesen Fakt, für die Übertragung von Covid-19 sind vollständige lebende Viren erforderlich, nicht die durch einen PCR Test identifizierten Fragmente. Es sei zudem unwahrscheinlich, dass Personen mit einer hohen Zyklusschwelle (Ct-Wert des PCR Test) infektiöses Potenzial haben.

Eine Studie der Infectious Diseases Society of America ergab, dass bei einem Ct-Wert von 25 bereits bei 70% der angezeigten positiven Fälle keine Vermehrung des Virus in einer Zellkultur möglich war, bei einem Ct-Wert von 35 gar bei 97% der Fälle….. Etwas was sich nicht vermehren kann, kann auch nicht ansteckend sein.

Das Wadsworth Center, ein New Yorker staatliches Labor, kam zu dem Ergebnis, wenn man den Ct-Wert auf 30 beschränken würde, würden 63% aller PCR-Test nicht mehr positiv anschlagen.”

Wie wenig die PCR-Tests etwas über das Krankheitsgeschehen aussagen, zeigt die Zahlen der Hospitailisierungen und Verstorbenen an, die nur leicht angestiegen sind. Das wird in den Medien nicht gezeigt:

Zudem steigt die Zahl der “Covid”-Toten künstlich an, weil offenbar immer mehr an anderen Viren oder Ursachen erkrankte einfach als Covid-Kranke deklariert werden, um mehr staatliche Gelder zu bekommen. Wie sonst lässt sich erklären, dass die Gesamtzahl der Patienten auf Intensivstationen nicht zugenommen hat:

Die Leitmedien treiben durch ihre Propaganda die Politik vor sich her: Sie muss immer schärfere Maßnahmen mit immer mehr Schaden an Leib und Seele machen.

Panik-kranke Menschen können nicht verstehen, dass man für so etwas Abstraktes wie das Grundgesetz demonstriert, wenn die Graphiken angeblich eine schreckliche Pandemie zeigen (auch wenn diese im Alltag kaum zu sehen ist).

Um diese Hetzkampagnen zu beenden, strengen die Rechtsanwälte um Reiner Füllmich wegen des PCR-Tests eine Haftungsklage gegen Drosten an. Aber so lange keine Urteile ergangen sind, wird das in den Leitmedien weiter verschwiegen.

Wir müssen alle gegen die Panik-Mache kämpfen, die mit dem PCR-Tests betrieben wird: aufklären, demonstrieren, Leserbriefe schreiben, Handzettel verteilen, mit Lockdown-Geschädigten reden. …

Der Störenfriedrich. Ein Amtsarzt widerspricht Markus Söder und wird zwangsisoliert.

Der Leiter des Gesundheitsamts Aichach-Friedberg hat zunächst intern, dann öffentlich die Maßnahmen der bayerischen Staatsregierung zur Bekämpfung der Corona-Krise infrage gestellt. Friedrich Pürner kritisiert unter anderem Massentests, die Gesunde zu Kranken machen, und Communitymasken ohne echte Schutzwirkung. Sein Einspruch hat ihn den Job gekostet, aber viel Aufmerksamkeit und Anerkennung eingebracht. Im Interview mit den NachDenkSeiten bekräftigt er seine Haltung. Mit ihm sprach Ralf Wurzbacher.

So viel dazu wie man Streeck erledigen will:

Hashtag #SterbenmitStreeck

Wer derzeit als Virologe arbeitet, hat es nicht leicht. Denn bei Äußerungen zur Corona-Lage hört ganz Deutschland genau hin. Der Virologe Hendrik Streeck kämpft seit Pandemie-Beginn mit Anfeindungen. Ein eigens gegen ihn gerichteter Hashtag bei Twitter habe nun aber eine neue Qualität des Hasses erreicht.

Seit Monaten arbeitet Virologe Hendrik Streeck an der Erforschung des Coronavirus – und steht damit im Fokus der Öffentlichkeit. Seine Herangehensweise und seine Äußerungen während der Pandemie gefallen nicht jedem. Der 43-Jährige muss schon länger mit Morddrohungen und Polizeischutz leben.

https://www.n-tv.de/panorama/Bonner-Virologe-entsetzt-ueber-Hass-im-Netz-article22223308.html

Autor: Hartmut Barth-Engelbart

Autor von barth-engelbart.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert