110 HaBE ich nicht angerufen, das 110-Gedicht HaBE ich nicht geschrieben

es ist wie gesendet so stehen geblieben

Vielleicht hätte ich es zu reimen versucht und dabei über Unreimbares geflucht.

Ach, soll sich doch jede ihren Reim drauf machen. Mir vergeht das bei mir bisher immer so reichlich vorhandene Lachen und politisches Kabarett wird zur uferlos fristlosen, klammgagierten “Comedy der Mitschwimmerauf dem Mainstream.

Ich hoffe nur, dass der anonyme, vermutlich Hanauer Autor nicht die durch Fehleinsätze und Unterbesetzung, unbezahlte Überstundenberge, nicht haftpflichtversicherte Streifenwagen- (vermeintliche oder tatsächliche) Verbrecherjagden, Aushilfsgeburts- und Erste Lebensrettungs-Hilfe überforderten Polizistinnen gemeint hat. Die könnten zwar im Zweifelsfall viele der grundgesetz-widrigen Befehle verweigern, aber dazu brauchts außer dem Anfangsverdacht und dem Zweifel auf grobdeutsch auch Arsch in der Hose und (Ge-)Wissen im Kopp vom Cop. Und eben ungebrochenes Rückgrat. Kollegen, ihr wisst schon, das mit den harten “t” am Ende und nach richtiger Rechtschreibung auch mit dem weichen “g” zwischen Rück und rat. Das ist -trotz weichem “g” eine harte Strecke auf einem verdammt schmalen Grat! Ich weiß, wovon ich spreche. Ich war Mal zwangsverpflichteter Unteroffiziersausbilder bei der Bundeswehr vor 45 Jahren und habe den Kriegsdienst verweigert. Den nach Außen und den nach Innen. Auch wegen der Notstandsgesetze, die jetzt Daniel Cohn-Bendit angewendet wissen will. Im “Corona-Notstand”! Schlimmer geht immer! Und blöder als Söder auch. Blöder als die Polizei erlaubt :-0))))

110 -kein Anschluss unter dieser Nummer

19.Februar – Ein Gedicht, was sich einfach nicht reimt

Der Generalbundesanwalt

Der nach 6 Monaten im Landtag den Angehörigen erklärt es gäbe keine Mittäter und Mitwisser mehr

Warum ermittelt er dann noch? Für was kann er noch zuständig sein wenn der Täter doch tot ist?

Der Landrat

der so stolz ist wie er heißt, und der jede zweite Pressemitteilung des MKK dazu nutzt, die Polizei im Kreis zu loben

Polizei Frankfurt schlecht, meine Polizei gut!

Und wenn sie dann doch nicht so gut ist, dann taucht er einfach unter

Der Polizeipräsident

der neue, der kaum 10 Tage im Amt

beim ersten Auftritt niccht erklärt, wie es mit der Notrufumleitung weitergeht sondern dass Fahnen, paarweise kopfüber, nicht politisch sind.

komisch nur, dass ermittelt wurde

wo doch, sie ganz unpolitisch kopfüber zu hissen ja nicht strafbar ist

Der Generalbundesanwalt

Er schafft es gleich zwei mal ins Gedicht was sich trotzdem nirgends reimt

Seit 11 Monaten ermittelt er nun

Aber noch immer fiel es ihm nicht auf

dass nur fünf Notrufe im Protokoll stehen

Bei einer Schießerei in einer Großstadt

Zwei Möglichkeiten biete ich an

Es riefen nur fünf an

auch das kann sein

Oder die interne Vorschrift PDV 100

hat in Hanau keine Gültigkeit

Es holpert am Ende eine großes Fragzeichen daher doch auch das reimt sich nicht

Es fragt nur

-110

Letzte Woche konnten zwar die Bewohner der Flüchtlingsunterkunft in Großkrotzenburg die 11o erreichen, als sie den Mörder schon überwältigt hatten und das Opfer in ihren Armen schon starb. Aber warum war auch dort die Fluchttüre nicht zu öffnen? (HaBE ich eingefügt)

_______________________________________________

Sf-hanau mailing list

Sf-hanau@kiwilist.de

https://kiwilist.de/listinfo/sf-hanau

Autor: Hartmut Barth-Engelbart

Autor von barth-engelbart.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert