I need a little help of my friends oder auf Altdeutsch: Ich brauche freundliche Hilfe, HaBE eine Bitte an Euch

Ich bin der Herr, Dein Medium! Du sollst kein anderes Medium haben neben mir

I need a little help of my friends oder auf Altdeutsch: Ich brauche freundliche Hilfe: seit einem Monat ist auf meiner wordpress-Seite die Abo-Funktion verschwunden. Jetzt kann niemand mehr abonnieren aber auch keine Abos abbestellen. Ob es ein technischer Fehler ist, kann ich nicht sagen, dafür bin ich ein zu altersblöder IT-Novice, besser: Noknowice

Wenn mir da jemand wieder auf ‘s IT-Fahrrad helfen könnte, wär das echt super.

Jetzt wurde auch mein Facebook-Account ab 01.01. 2022 gesperrt. Aus “Sicherheitsgründen“. Um es entsperren zu können, müsste ich  mir eine Handynummer zulegen, will ich aber nicht… und mit der Festnetznummer scheint es nicht zu funktionieren.

Deshalb kann ich zur Zeit in keiner FB-Gruppe posten und keine messenger-Nachrichten erhalten.

Letzteres ist für die Unterstützung von Rema in Uganda eine Katastrophe, weil die gesamte Kommunikation mit ihr über messenger läuft.

Herzliche und etwas hilflose Grüße

HaBE

Da ich gerade einen Albtraum hatte, kann ich den hier ja auch loswerden: wir alle haben unsere Kommunikation -besonders unter den corona-Bedingungen- übers internet abgewickelt. Jetzt ist es microsoft, google, Zuckerberg und Co über ihre Al-Gore-Rhythmen ein Leichtes, festzustellen wo, von wem “Infektiöses” verbreitet wird und auch an wen. Da braucht es noch nicht Mal die FB-Freundschaftslisten, in die doch jeder aufgenommen wird, weil man Freunde nicht zurückweisen will! Gell!?

Wenn also den Herrschaften bestimmte Kommunikation nicht passt, dann können die Dich einfach ausknipsen. Und ohne App bist Du nicht nur der Depp. Du existierst schon fast nicht mehr. Zumindest “digital”.

Und dieser Apparat, gegen den das GESTAPO-Instrument Hollerith aus dem Hause Adt fast nichts war, wird Weltherrschaft probiert. Die Faschisten haben das noch nicht ausreichend geschafft. Aber mit Zuse und Adt reichte es schon sehr gut zur Erfassung aller NS-Gegner, aller “Untermenschen” von den Sinti bis zu den Juden. Adt im hessischen Wächtersbach bekam Zwangsarbeiter zugeteilt, weil es ein kriegswichtiger Betrieb war. Mit der von Zuse und von Adt entwickelten bzw. eingekauften Technologie war es u.a. möglich, feindliche Funksprüche zu entschlüsseln. Über die Kooperation von NS-Staat und IBM und deren Beteiligung am Holocaust kann man hier gut nachlesen: IBM und die Nazis: Ich Bin Mitschuldig | heise online

Autor: Hartmut Barth-Engelbart

Autor von barth-engelbart.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert