“Wer andern eine Grube gräbt, der fällt nicht von allein” : Stuttgart 21, die SPD und die GRÜNEN – nur der Vorgeschmack auf Gorleben, Castor und kommende Streiks gegen die Spardiktate

Wer hat die baden-württembergische Polizei zu einer Bürgerkriegs-Notstands-Armee hochgerüstet?
Wer hat bereits vor 40 Jahren vorausschauend die entsprechenden Gesetze durchgepeitscht gegen   Mehrheitswillen? Gesetze, die den Einsatz der Bundeswehr im Inneren ermöglichen, wenn die Polizei es nicht mehr schafft, den Profitinteressen den Weg frei zu machen. “Wir machen den Weg frei!!”
Leute, die mich in den letzten Jahrzehnten als  Verschwörungstheoretiker, Übertreiber etc hingestellt, bei Veranstaltungen mit Vorklatschern aus der Regie oder aus eigenem hohlen Hirn niedergeklatscht haben, sehe ich jetzt in Stuttgart bittere  Tränen weinen. Ich weine mit ihnen. Mir schmerzen jedesmal bei diesen Bildern meine Narben aus den vielfachen Schädelbrüchen und den zerstörten Fußgelenken. Und ich muss mir die Zyne eines Herrn Fischer und seiner Gefolgsleute wie Miersch und Maxeiner von der Achse des Guten Broder anhören, die dann den Saal gegen meine Argumente mit Sprüchen anfeuern: “Bei dem merkt man doch ganz deutlich, dass er schon Mal vom Dach gefallen ist!” (Fischer Zitat)
Nichts vergessen, immer wieder daran denken!
Die Aufrüstung der bawü Polizei war parallel zur schwarzroten Verabschiedung der Notstandsgesetze unter der fetten Henne im Bonner Bundeshaus, vor dem sie mich verhafteten, das Werk der Sozialdemokraten im Ländle unter der Anführung durch den zum Innenminister aufgestiegenen ehemaligen 1. Bürgermeister von Mannheim: Walter Krause.
Mein Widerstand dagegen hat mich die ersten Schädelbasisbrüche gekostet.
Da waren Gorleben, Brockdorf, Whyl, die StartbahnWest, noch lange nicht zu sehen, aber die  großen Streiks in der Kautschuk-Industrie, die Anti(Vietnam-)Kriegsbewegung, die in den Gewerkschaften stark verankerten  AntiNotstandsAktionen wurden schon damals mit den gleichen Mitteln niedergeknüppelt.
Die SPD spricht sich jetzt nicht gegen S21 aus , aber für einen Volksentscheid. Schön, nur wenn sich der Staub gelegt hat, das Reizgas verdampft ist und die MainstreamMedien wieder auf VorderMann/Frau gebracht sind, dann gilt, wie immer, wer die Medien kontrolliert gewinnt, wer nicht,  verliert.
Da kann sich auch die SPD drauf verlassen: die VerBlödBILDungsmedien werdens schon richten
Die SPD weiß das. Und die GRÜNEN, die hocken sich auf die Bewegungen wie seinerzeit die SPD auf die AntiNotstandsbewegung, die Antikriegsbewegung, lenken sie in ihre Urnen und werden sie genauso begraben wie  die Antikriegsbewegung  bezüglich Jugoslawien und Irak und Afghanistan und Iran…
Nichts vergessen! Immer wieder daran denken.
(dass ich zusammen mit einer Handvoll damals tatsächlich linker Grüner den Herrn Fischer schon Ende der 80er jahre beim Kungeln mit Siemens erwischt hatte und das öffentlich machte, das haben mir die GRÜNEN nicht verziehen und die unteren Chargen haben es als FischerChöre auch nicht glauben wollen und grölend meinen “Dachschaden” (FischerZitat) belacht. Jetzt hat er sogar den Beratervertrag neben RWE, Siemens, Porsche usw  mit REWE HalleLuhjah.
Dass Walter Krause auf Initiative aus den Gewerkschaften dafür sorgte, dass die badische Landeskirche bei Strafe des Mittelentzugs mich wieder einschulen musste, nachdem sie mich wegen der Unterstützung des Metallerstreiks für Lohnfortzahlung im Krankheitsfall 1964 aus der evangelisch-musischen-“Elite”-Schule gefeuert hatte, auch das werde ich ihm nicht vergessen.
Wer sich
& seinesgleichen
goldene Gruben gräbt
und dabei nicht nur Bäume überfällt 
und sich partout nicht daran hindern lässt
den sollte man schlussendlich auch hineinfahrn lassen
Oder ?
Nein, wir dürfen diese hohen Herrn nicht fahren lassen,
denn die fahren leider Gottes nicht allein.
Nicht nur weil wir auch unsre Feinde
liebten und sie retten wollten.
Nein, Sie reißen uns
und unsre Kinder
als Geißeln
mit hin-
ein
Schwäbische Volksweisheit und Bauernregel aus Bundschuhzeiten:
Wer andern eine Grube gräbt,
der fällt nicht von allein
[sozialforum-HU] Kundgebung am Freitag 8.10. gegen S21 und HU-FF 21

Hallo!  Bei der Mahnwache von meist GRÜNEN und LINKEn am Dienstag 5.10. am Schwanenbrunnen/Freiheitsplatz  wurde eine Kundgebung am Freitag  angekündigt.

u.a. von Sozialforum, der Innenstadt AG , dem Hanauer Mieterrat, dem  www.netzWERK-zeitlosigkeit.de

Genaue Uhrzeit : am Freitag 8.10 um 12.30 Uhr “Dramatische Kundgebung” am Schwanewnbrunnen am Freiheitsplatz.

Die Mahnwache der GRÜNEN war doch etwas doppelzüngig: wer der Zerstörung des Freiheitsplatzes und der Französischen Allee zustimmt – oder dem einen oder anderen, der ist nicht sonderlich glaubwürdig-

Dazu der folgende offene Brief an die GRÜNEN

Stuttgart hat sein S 21, Hanau sein FF 21: Hände weg von den Freiheitsplatz-Platanen und der Französischen Allee! OFFENER kurz-BRIEF AN DIE GRÜNEN


(nicht nur in Hanau & dem Main-Kinzig-Kreis)
Bitte weiterverbreiten!
Lieber Elmar Diez und alle anderen GRÜNEN in Hanau und dem Main-Kinzig-Kreis,
ihr ladet ein zur Stuttgart 21-Mahnwache! Toll!
Nur, die beste Solidarisierung mit den Menschen in Stuttgart ist es, die Löcher vor der eigenen Haustür erst gar nicht aufreißen zu lassen , sie zu verhindern. Und an dem Loch im Freiheitsplatz habt ihr mitgebuddelt.
Vor den GRÜNEN ziehe ich erst dann den Sturzhelm, wenn der halbe Kreisverband sich in den Baumkronen der Freiheitsplatz-Platanen festgekettet hat. Denn die GRÜNEN haben soch diesen Projekten im Stadtparlament zugestimmt. Oder etwa nicht ?
Die derzeitigen Ausgrabungen auf dem Hanauer Freiheitsplatz sind ein Teil des Lowlevelconflict-managements der Stadt Hanau. Mit der “archäologischen Vortriebsweise” wird der Widerstanbd unterminiert und die Fällung der Platanen vorbereitet. Die sollen sich auf die Wiederbelebung des seit langem leerstehenden Karstadtgebäude und das benachbarten Sporthauses Bartels, des alte Arbeitsamts einigen und den Freiheitsplatz in Ruhe lassen.  Stuttgart hat sein S 21 und Hanau hat neben den Kommerz-Großprojekten PostCarree und KinzigBogen sein FF 21.
Die gigantischste Zerstörung Hanaus seit 1944 muss gestoppt werden!
 Grünanlagen sind die besten Anlagen für die Zukunft. Französische Allee und Freiheitplatz müssen bleiben. Die Stadt für die Menschen und nicht fürs Kapital. Wir brauchen Bäume, soziale Lebensräume  und keine betonierten Größenwahn-AlpTräume.
Gleichgültig ob nun schwarzrotgold oder GRÜN getüncht.
HaBE
Ab 17 Uhr am Dienstag 5.10. sind vor der Mahnwache am Freiheitsplatz einige neue Texte/Gedichte entstanden bei der  217ten Widerstands-Lesung/-schreibung: Es sind deshalb Unikate, weil ich sie nur auf Wandzeitungen an den großen Pfeilern der Freiheitsplatzarkaden und von dort nicht noch einmal abgeschrieben habe. Bei der Kundgebung der Innenstadt AG und der Mieter der Französischen Allee am kommenden Freitag werden die Texte dort wieder aufgehängt. Da ich nicht dabei sein kann, ist das mein Beitrag zur Kundgebung.. Ein kurzer Text fällt mir wieder ein:
Was fürs Kapital
in Stuttgart
die Gold-Grube
sind in Hanau
Kaminskis
goldige Grübchen
oder der noch:
wer dem Kapital Goldne Gruben gräbt
stürzt selten von allein hinein
wir sollten ihm behilflich sein
und der auch noch zum Abstimmungsverhalten der Hanauer Grünen:
Nur die allerblödsten Kälber
graben ihre Löcher selber
und dann noch der:
Die GRÜNEN haben den KinzigBogen raus!
Wir springen im Dreieck
und die im Carree
(die letzten drei Epigramme sind nur im Kontext verständlich: Das PostCarre “ersetzt” den Alten Schlachthof, das Kulturzentrum “Schweinehalle” mit all seinen “Atelier”-Optionen und Ausstellungsräumen und Kleingewerbestandort-Optionen zur Belebung der Hanauer Kernstadt.
Der KinzigBogen ist ein gigantisches Kommerz-Zentrum, das die kleinen Geschäfte in der Kernstadt ruinieren und Hanau-Nord-Ost &-Lamboy im Verkehrschaos ersticken wird.

Autor: Hartmut Barth-Engelbart

Autor von barth-engelbart.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert