Gegen die Angriffe der LAOS-Faschisten auf die Freie Schule Thessaloniki- Soli-Konzert / 18.12. FFM- Fabrik

Jazz-Klemzer-Rembetiko-AntiFaSoli-Konzert heute abend 18.12. in der Fabrik FFM/ Letzter Hasenpfad /Sachsenhausen 19.30Uhr

 Einladung zum Solidaritätskonzert gegen Faschismus: Bitte kommt zahlreich!
Hallo,wir organisieren mit Freunden das Konzert und würden uns sehr freuen, wenn Du/Ihr zahlreich erscheint!
Bitte leitet die Email auch an Freunde weiter.

Viele liebe Grüße
Anastasia, Alexis, Artemis, Angelika, Jeanette und Bianca

Eintritt frei /Spenden werden dringend gebraucht. Und qwer noch etwas geld übrig hat, kann dort auch gut und preisgünstig essen und trinken
Hallo Artemis, und alle anderen, die ihr die sache des antifa-Solidaritäts-Konzerts mit der “freien Schule” in Thessaloniki unterstützt
meine texte, die ich zu Griechenland (aus deutscher Sicht) geschrieben habe, meine Gedichte für Jannis Ritsos und Titos Patrikios, für Mikis und Elefte- und Ma-ria, für Jorgos und Lambrakis, Mitzou und Melia –  die hätte ich gerne für den gleichen Zweck gelesen, wenn ihr sie brauchen könnt für nächste Anlässe, Kundgebungen, Konzerte, ich wär gerne mit dabei.
Zu Mikis 85. Geburtstag habe ich ein Lesungsprogramm geschrieben und es mit der Chemnitzer Gruppe “Quijote” mehrfach aufgeführt : in Hanau und in Leipzig
Wenn mich die schwarzvermummte Staatsmacht fragt
und mir dabei die Arme bricht
nach neben dir und neben mir
NAME ? Name und Adresse
Na los ! spuks aus!
und haut mirs aus der Fresse
dann red ich nicht
ich brülle nur
damit es niemand sonst erwischt
PAME!
PAME!!
PAME!!!
(((und auch wer da das Maul nicht hält
ist lang noch kein Verräter
vergesst das nicht
ein Mensch, der unter Schlägen fällt
und dabei nicht die Fresse hält
Ja ja das ist -weiß Gott- kein Held
Doch ist er Opfer
und kein Täter)))
(nur Mal so , weils mir gerade durch den Kopf ging, wie die “brennenden Zellen” in Griechenland und in der EU benutzt werden – wie jetzt “italienische Anarchos”, entweder es sind Geheimdienst-Zellen oder Hirnverbrannte … wem oder  nützt es denn, wenn dem Ackermann der zeigefinger weggesprengt wird?  Dann bleibt von seinem Victory-V nur noch der Mittelfinger ! Und ansonsten geht die Hatz umso schärfer los und die Leute dirkutieren nicht mehr über die Kapital-Diktatur sondern über “linke Kapitalverbrechen” … das ist der zweck der Briefbomben…
Einige der texte dürften auch auf meiner Seite zwischen den 1500Texten zu finden sein:
In der Eile habe ich hier nur einige gefunden. Es sind dort die Gedichte, Lieder usw… in Artikeln enthalten, die ich für das internet, verschiedene Portale, und für die junge Welt geschrieben habe.
HaBE

Autor: Hartmut Barth-Engelbart

Autor von barth-engelbart.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert