Der Storch, der Cigogne bringt die Kinder & der Zigeuner klaut sie?

Nein, noch viel schlimmer: der Storch bringt die Kinder und der Zigeuner bringt sie um. Und klaut dann auch noch die Kinderkleider!

Ich habe diese Überschrift mit den herrschenden rassistischen Klischees gewählt, um auch die zum Lesen zu provozieren, die sonst solche Artikel nicht lesen.

Hätten die Blog-Warte von facebook oder die FB-Denunzianten den ganzen Artikel gelesen, hätten sie vielleicht doch gemerkt, dass er das gerade Gegenteil dessen ist, was sie „vermuten“. Jetzt fehlt eigentlich nur noch die „Antisemitismus-Keule“, weil ich etwas über chassidische Juden geschrieben habe .  Dass das Geschriebene positiv ist, muss ja nicht jede® wissen.  :-0)))  Oder ist hier Rufmord beabsichtigt?

Nicht Wim Wenders, nein, Bibermans “Salz der Erde”-Film (1954)& Zeitzeugeninterviews

vor einigen Tagen erschien hier das Gedicht “Hopfen & Malz” statt Salz der Erde. Wenn man bei Google nach dem Salz der Erde sucht, findet man nur den Wim Wenders-Film. Auch bei Wikipedia findet man keinen LINK zum Film über den Streik der Minenarbeiter in New Mexico und die Aktionen der Minenarbeiter-Frauen, den der aus einer jüdischen Familie stammende Regisseur und Drehbuchautor Herbert Biberman McCarthy zum Trotz 1954 in Hollywood gedreht hat.


Salt of the Earth: https://www.youtube.com/watch?v=n3VPWmqaOb4
Salt of the Earth recovery project: https://saltoftheearthrecoveryproject.wordpress.com/

Statt Salz der Erde bestenfalls: Hopfen & Malz, warmer Tee & Hoffmannstropfen

Hopfen und Malz

Du träumst und hoffst

Noch immer

Auf das Salz

der Erde

und dass es

endlich

Frieden werde

Und Schluss mit Elend

mit Angst und mit der Lohnsklaverei

Vom Aufstand der Hartz Vier-Verlierer

Der dritten Unterwelt

In Plattenbauten

Zwischen Frankfurt

Oder Elbe Main und Rhein

Von der Etsch bis an den Belt

Überall erheben sich die Besten

Unter uns in gelben Westen ….

https://de.wikipedia.org/wiki/Herbert_Biberman

HaBE eine Liebeserklärung an eine 60-Jährige in der Karibik

2006 habe ich sie kennen gelernt. Da war sie 47 , in bester Verfassung und unbeschreiblich schön. Jetzt ist sie noch schöner und ihre Verfassung  -so habe ich gelesen und von meinen „Nebenbuhlern“ gehört- würde immer besser..

Die lange gemeinsame Geschichte von Mensch und Hundheit

Die lange gemeinsame Geschichte von Mensch und Hundheit

eine Korrektur vorab: nicht der Mensch kam auf den Hund, sondern der Wolfs-Hund kam auf den Menschen. Das war ein lange andauernder Abstieg, von Generation zu Generation eine sich auch genetisch auswirkende De-Generation. Ob und wann sich der Hund davon erholen wird und statt hündisch wieder mündig wird, steht noch nicht fest. Es schien ja auch alles so bequem_: nicht selbst mehr jagen müssen, nur noch Aas und Reste fressen, das Beste nach den Gäste-Essen … aber jetzt von vorn:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/ff/German_Shepherds_WKC_dogshow.jpg

Die Menschheit kam

vor Tausendenden von Jahren

There are moments, i remember all my life

Für Euch/Sie alle zu den Feiertagen das jüngste Gedicht aus meinem Lyrik-Liederprogramm „zart-bitter-böse Lieder“ mit den besten Wünschen für das kommende Jahr

There are moments , i remember all my life

Es sind Augenblicke,

die ich nicht vergesse

Und einer

Davon

Ist deiner

Es gibt Küsse

Die ich so vermisse

Die ich nicht vergesse

Und einer

Davon

ist Deiner

Keine Kohlen

können

sich

einbrennen

so wie deine

Augenblicke

Kleine Sonnen

Deine Küsse

Leider können

“Un-heimlich stille Helden” – Lorenz Knorr & Hellfried Graf nachgeschrieben

Un-heimlich stille Helden

Am 26.11.2018 ist Lorenz Knorr in Frankfurt gestorben & am 28.05. Hellfried Graf in Offenbach. Sie waren beide zwei meiner besten Lehrer.

 

Un-heimlich stille Helden für den Frieden

dieser warm bisweilen heiße

Lorenzstrom

gegen die eiskalten

Kriege um die Gölfe

dieser Erde

„Wir sind keine Schafe

und sie sind keine Wölfe!

Wir sind die abgeschöpften

Schöpfer ihres Reichtums

Und das Kanonenfutter

ihrer Kriege ebenfalls

nach dem Baalsgesetz

des Kapitals

 

Wir können das ändern,

bei uns vor der Türe

Frohe Botschaft an eine amazon-e in zalando, …

… die es nicht mehr geschafft hat, mit uns von A bis Z zu streiken

Vorwort:  beim  amazon.com -Logo zeigt der Pfeil von a bis z, ein Pfeil darunter und gebogen wie bei der AfD.  Wird man auch da von A bis Z belogen, um seinen Preis für Blut und Schweiß betrogen? Und hat vielleicht die AfD den Pfeil von amazon dott.com bezogen? Dass Bezos wegen Pfeilmissbrauchs die AFD verklagte,  ist eher unwahrscheinlich. Dass dann etwa die AfD den Pfeil umdreht und darauf hinweist, wer hier wen zigtausendfach und mehr bescheißt, das könnte für die AfD viel mehr als peinlich enden, wenn Jeffrey Bezos locker leicht nachweist: nicht allein vom Milliardär von Finkh -fließen dicke Spenden – an die AfD , von A., B., C. bis Z.   Denn nicht nur der kauft diese Republik wie Mövenpik  ….. es sind die -seit über “1000” Jahren – immer noch Gleichen, die Superreichen … die saugen uns tot, die gehn über Leichen und zeigen zum Schluss noch ein Siegeszeichen und verhöhnen so die Verlierer, die HARTZ4er und die mit den Hungerlöhnen. Wie der Ex-Deutsche Bank-Chef Josef Ackermann beim siegreichen Verlassen des Gerichtssaales (Bild: Jörg Boström, das er Mal als Illustration eines meiner Gedichte im “virtuellen magazin” zu Ackermann gezeichnet hatte).

Gaddafi hat die “ANKERZENTREN” verweigert, auch das war ein Grund für seinen Tod

Vor 9 -11 Jahren habe ich mich geirrt. Ich glaubte dem Allgemeinen Regierungsnachrichten Dienst und dem Zentralem Dumm Funk mit ihren Desinformationssendungen heute und Tagessau.

Statt mit deutscher, französischer, italienischer EU-Hilfe (Schröder, Sarkotzy, Berlusconi) Concentration-Camps für Armutsflüchtlinge zu bauen,

Warum Gaddafi amnesty-Menschenrechtsheld & ermordet wurde? Jean Ziegler- & Noam Chomsky-

ai-Grafik mit dem Ergebnis der internationalen ai-Fragebogen-Aktion, die kurz danach aus den ai-Portalen verschwand.

… bekamen die Flüchtlinge  sehr schnell die libysche Bürgerschaft, bauten  riesige Wohnsiedlungen, UN-bejubelte Bewässerungsanlagen, Krankenhäuser, Schulen …  arbeiteten in der Ölförderung /z.B. bei Wintershall/ . Die Flüchtlings-KZs durfte dann Erdogan in der Türkei und Nordsyrien bauen als Eintritts-Ticket für die EU …  aber auch das hat nicht ganz so richtig geklappt.

Philo-Sophie …. etwas mehr als nur ein etwas anderes Liebesgedicht

Kleine Vorbemerkung: HaBE  seit zwei Tagen 900.000 Besucher von 2014 bis 2018 zu verzeichnen und 2,7 Millionen Aufrufe meiner Artikel, Lieder und Gedichte. Ich hoffe, es hat der Aufklärung etwas genutzt

Philo-Sophie

Ich fürchte nur

Ich treff Dich nie

So hast Du mich getroffen

Selbst wenn ich nach Berlin umzieh

(“So ein Mist! ‘umzöge’ heißt es!”

aus der Hölle

souffliert mir Boege*

mein Lieblingsgerma- Kommu-nist)

Und nicht nach Wien

wohin

es mich ansonsten

Viel mehr hinzieht

 

Was ist Berlin

Schon gegen Wien,