Pädapsycho-Couching:
HaBEs “Nachhilfe” zur Selbsthilfe

029

Das Foto zeigt die nach Aussagen Georg Kriegers, des ersten Nachkriegsbürgermeisters von (Maintal-) Bischofsheim, die  mit rund 500 TeilnehmerINNEn seit 1945 größte Demonstration im Ort. SchülerINNEn, Eltern, KollegINNen, Gewerkschafter aus Betrieben im Schuleinzugsgebiet und der Nachbarschaft von Fechenheim bis Hanau für meine Festeinstellung und Verbeamtung und die meiner Kollegin Göpfert.

Pädagogische / psychologische Eltern – & Schullaufbahn – Beratung / Nachhilfe zur Selbsthilfe / soziales Training – Couching (auch für Gruppen) / Moderation & Mediation – so nenne ich die Motivationsförderung, die ich für Kinder und Jugendliche in den Bereichen Vorschule / Primarstufe / Förderstufe und beim Übergang zu den weiterführenden Schulen bis zur 6./7.Klasse anbiete .

…im Klartext heißt das, dass ich immer mit dem Ziel arbeite, mich möglichst schnell überflüssig zu machen.
Ein Konzept, das sich in über 45 Jahren psychologischer und pädagogischer Praxis bewährt hat.