Die Brandstifter finanzieren & mit dem Fingerhut löschen: von Afghanistan bis Zimbabwe

Die Menschen erst ins Meer treiben lassen und dann Rettungsbötchen fahren.

Afrika verwüsten lassen und dann Sprudelfläschchen abwerfen (die Kleinen, die man im Flugzeug kriegt! Aber aus dem Urlaubsflieger geht das nicht!).

Das ist doch nur zynisch!

Jein, das ist der Real-Zynismus.

Denn viele Menschen stecken in diesem Dilemma: man fordert zusammen mit amnesty international, Pax Christi, mit ein paar Organisationseinheiten der DGB-Gewerkschaften den Stopp der Abschiebungen nach Afghanistan, ist aktiver Teil der „Willkommenskultur“…

Das ist gut so.

Noch besser wäre es jedoch, man würde gleichzeitig für den Rückzug der Bundeswehr aus Afghanistan öffentlich eintreten.

Faschismus wird gemacht mitten aus der Mitte und mit der Macht um Acht

Kleine Vorbemerkung: HaBE  seit zwei Tagen 900.000 Besucher von 2014 bis 2018 zu verzeichnen und 2,7 Millionen Aufrufe meiner Artikel, Lieder und Gedichte. Ich hoffe, es hat der Aufklärung etwas genutzt

Dr. Gniffkes Macht im Acht

Neben den Menschen gibt es noch Journalisten

Wenn ein ARD-aktuell-„Faktenfinder“ über Rechtsextremismus, Gewalt und die Würde des Menschen schwadroniert, muss man das aufwischen.

 

Von Friedhelm Klinkhammer und Volker Bräutigam

USISR-audis nehmen sich mit Völkermord den Jemen am Horn von Afrika? ARD-ZDFiderallala

Kleine Vorbemerkung: HaBE  seit zwei Tagen 900.000 Besucher von 2014 bis 2018 zu verzeichnen und 2,7 Millionen Aufrufe meiner Artikel, Lieder und Gedichte. Ich hoffe, es hat der Aufklärung etwas genutzt

Dr. Gniffkes Macht um acht:

Völkermord im Jemen? Fiderallala

Bombardements auf Schulbusse und Marktplätze, alle zehn Minuten stirbt ein Kind in diesem Krieg – aber ARD-aktuell behandelt den Genozid nachrangig – aber Khashoggi

 

Von Friedhelm Klinkhammer und Volker Bräutigam

Statt Kühlketten-Support für Dr. Oetker-Pizza in Ostafrika: Schulpaten für Nasser gesucht

Kleine Vorbemerkung: HaBE  seit zwei Tagen 900.000 Besucher von 2014 bis 2018 zu verzeichnen und 2,7 Millionen Aufrufe meiner Artikel, Lieder und Gedichte. Ich hoffe, es hat der Aufklärung etwas genutzt.

Rahemas Kleiner wird 3 Jahre und jetzt bittet mich die Mutter, Schulpaten für Nasser zu finden. 

Bisher war es möglich, mit  doch recht guter Unterstützung via Internet (Geldspenden) Medikamente und Behandlung  für die Beiden gegen Malaria und Typhus zu finanzieren. Dafür auf diesem Weg herzlichen Dank  an meine VS-ver.di-Schriftsteller-Kollegin Barbara H., an Christian von der Friedenswerkstatt Hamburg  für größere Spenden und an zahlreiche Kleinspenderinnen.

Philo-Sophie …. etwas mehr als nur ein etwas anderes Liebesgedicht

Kleine Vorbemerkung: HaBE  seit zwei Tagen 900.000 Besucher von 2014 bis 2018 zu verzeichnen und 2,7 Millionen Aufrufe meiner Artikel, Lieder und Gedichte. Ich hoffe, es hat der Aufklärung etwas genutzt

Philo-Sophie

Ich fürchte nur

Ich treff Dich nie

So hast Du mich getroffen

Selbst wenn ich nach Berlin umzieh

(“So ein Mist! ‘umzöge’ heißt es!”

aus der Hölle

souffliert mir Boege*

mein Lieblingsgerma- Kommu-nist)

Und nicht nach Wien

wohin

es mich ansonsten

Viel mehr hinzieht

 

Was ist Berlin

Schon gegen Wien,

“Da nahm der Koch die Kelle …” GATEGOURMET-KollegINNen gegen die Texas Pacific Group

Kleine Vorbemerkung: HaBE  seit zwei Tagen 900.000 Besucher von 2014 bis 2018 zu verzeichnen und 2,7 Millionen Aufrufe meiner Artikel, Lieder und Gedichte. Ich hoffe, es hat der Aufklärung etwas genutzt

Habe ich zur Unterstützung der Streik-Kundgebung am Frankfurter Flughafen am 17.12. 2005 geschrieben – so wie auch zum MAREDO-Streik in der Frankfurter Fressgasse und in Osnabrück und weiteren der 60 deutschen MAREDO-Standorte

(siehe weiter unten)1. Mai 1976 DGB-Kulturprogramm im Hanauer Schlosspark: HaBe mit “Captain Sperrmüll”  & dem “Lied der arbeitslosen Jugendlichen”, “10 Kinder aus dem Kamerun” (Frankfurter Gallusviertel), “Beiß, Bagger beiß” , “Dr. med Prätorius” u.v.a.m., Lieder, die zusammen mit den Maintaler JUZ-BesetzerINNEn entstanden waren. Das Bild unten zeigt die JUZ-Besetzer-Fußballmannschaft. Ein paar Tage später gabs auch eine Frauschaft. Doch den Jugendarbeiter Klaus Katarski hat die Kirche leider nicht wieder eingestellt. Das war das Ziel der Besetzung. (unterstützt von der Honeywell-Belegschaft, der DKP-Betriebsgruppe, dem DGB-Kreisvorsitzenden, dem (DKP) Betriebsratsvorsitzenden Rolf Knecht. …)

Wurde Barschel wegen Adnan Khashoggi & warum wurde jetzt Jamal Khashoggi ermordet?

Kleine Vorbemerkung: HaBE  seit zwei Tagen 900.000 Besucher von 2014 bis 2018 zu verzeichnen und 2,7 Millionen Aufrufe meiner Artikel, Lieder und Gedichte. Ich hoffe, es hat der Aufklärung etwas genutzt

Und von wem? Und in wessen Auftrag?

Dass Donald Trump im Besitz der Khashoggi-Luxusyacht ist, meldet Wikipedia. Ob es stimmt, kann ich so schnell nicht nachprüfen. Als ich von der Ermordung des Osama Bin Laden-Intimus Jamal Khashoggi hörte, erinnerte ich mich dunkel an einen Geschäftspartner von Uwe Barschel bei der weltweiten Proliferation Atomwaffen-fähigen Materials aus Deutschland: Adnan Khashoggi. Auf ihn waren wir im Orwell-Jahr 1984 bei den Recherchen zur NHZ-Sonder-Nummer: „Nuklearzentrum HANAU / ATOM-ENERGIE-BOMBEN-GESCHÄFT”  zusammen mit Elmar Diez, Robert Jungk und einer Reihe von Nuklear-Insidern gestoßen, als es um die Proliferation bombentauglichen Materials aus den Hanauer Nuklearbetrieben und der Nuklear-Technik-Gelnhausen  ging.

Wo der REAL-Kapitalismus zuschlägt, müssen wir zurückschlagen z.B. bei REAL & Thermo-Fisher

Wer nicht zurückschlägt, wer -noch schlimmer-  co-managend Stillhalten propagiert, Tarifflexibilisierung & Lohnverzicht vorschlägt, der kassiert Rückschläge. Der rettet letztlich keinen Arbeitsplatz, nicht mal den eigenen.

Die Bertriebsratsmitglieder bei REAL in Maintal, die auf Druck des Managements ihre kämpferische Vorsitzende wegputschten, konnten dadurch ihre Arbeitsplätze nicht sichern. REAL gibt es nicht mehr. REAL wurde kurzer Hand verkauft.

Profit-Abfisher

Sind am Werk

Marc Caspar heißt er

Uns bescheißt er

Eins ist sicher:

Marc Caspar ist Profit-Abfisher

 

Wir bauen Technik fürs Labor

Wir machen Dienst für unsre Kunden

Warum Georg Büchner, Franz Kafka, Gerhard Zwerenz & HaBE keine Büchner-Preisträger wurden

Franz Kafka hat bekanntlich gegen die Nichtverleihung Widerspruch eingelegt und ihn in seinem Bericht an  die Deutsche Akademie für Sprache und Dichtung in Darmstadt ausführlich begründet. Der  eher beliebig klingende Titel des Kafka-Werkes “Bericht an eine Akademie” wurde von der Darmstädter Akademie gerichtlich gegen Kafka durchgesetzt, da der Original-Titel rufschädigend sei.

Dass wir heute wissen, warum auch Georg Büchner der Büchner-Preis verweigert wurde, haben wir der Forschungsarbeit Gerhard Zwerenz zu verdanken. Er entdeckte bei seinen Recherchen zum Roman „Die Erde ist unbewohnbar wie der Mond“ das Manuskript der nicht gehaltenen Rede Georg Büchners anlässlich der Preisverweigerung.  Gerhard Zwerenz hat dieses Manuskript Anfang der 1990er veröffentlicht, als er statt des offiziellen Büchner-Preises den alternativen Büchner-Preis verliehen bekam.