Der FR-Artikel über Griechenland und den Schuldenerlass 1953 ist (k)ein Feigenblatt

Ein Gedanke zu “Feigenblatt”

  1. Da steht hier schlecht lesbar: das ist kein Feigenblatt, das ist ein Feigenblatt. Es ist tatsächlich eines, denn in der Gegend östlich von Vesani, hinter dem Kourkoula bei Molaion und Sikea in der Ebene ist nicht ganz so mildes Klima wie in den Orangenhainen am Eurotasdelta. Der Parnon schickt teils sehr kalte Abwinde. Wo die Deutsche Luftwaffe sich in Zwangsarbeit von den griechischen Bauern und Hirten ihren Besatzungs-Flughafen hat bauen lassen, von dem aus die Invasion Kretas in Angriff genommen wurde. max schmelingMax Schmeling hat hier mit Ruhr und vollen Hosen für die Lieben daheim des FührersLieblings- Fallschirmspringer gemimt und ist ohne Sprung wieder nach Hause geflogen worden.. Oder hat er die Bilder noch in Tempelhof oder auf den UFA-Gelände machen lassen ?  Er war nachweislich nicht an den Massakern auf Kreta beteiligt…. In dieser Ebene stehen traditionell auch nach den Rodungen für den NS-Kriegs-Flughafen riesige Felder mit Feigenbäumen…… wenn jetzt nach der Lehmann-Brother, Goldmann-Sachs und Dresdner/Commerz/Deutschebank- Ausblutung Griechenlands mit Hilfe einiger griechischer Superreicher und geschmierter Regierungsmarionetten, die Leute der Frau Merkel den berüchtigten Oberlippenbart anmalen dann haben sie ihren guten Grund dafür. Die zweite und dritte Zerstörung Griechenlands ist eine Koproduktion der Wallstreet mit der EZB und den deutschen Kapitalthedralen. Von NATO und EVG7EU. Die EU zwingt den schon bankrottgemachten Staaat auch noch in Deutschland und USA für ZigMillionen und Milliarden Rüstungsgüter einzukaufen…Abram-Panzer, LEOs, Kampfflugzeuege, wo dann die Gelder nicht mal mehr für Löschflugzeuge reichen . Das Ziel der meist Westallierten–Kolonialmächte war, in Griechenland keine eigenständige technische Intelligenz entstehen zu lassen, kein eigenständiges Bürgertum. Das Land sollte immer QuasiKolonie bleiben… Sprungbrett, Stützpunkt…. und Leute wie Onassis & Co haben das sich bereichernd gerne mitgemacht und ihre Kinder mizt den Superreichen in den USA verkuppelt oder sich dort eingekauft.. Keine Steuern zahlen für die Infrastruktur, die Bildung, das Gesundheitswesen, die Leichtindustrie , die landwirtschaftlichen Verbesserungen. Zahlen müssen die, die sie ausnehmen wie die Weihnachtsgänse untre dcer regie der rau Merkel, des Herrn barosso und der Nachfolger und Kollegen von Ackermann und Co.

    der Verbindungsoffizier und Quartiermeister Abschnitt "Nord" im Hintergrund zwischen Mussolini und GöringOnkel Rommel 002

    Das war ein Eintrag von 2012. Heute muss man damit rechnen, dass wie schon zwei Mal nach dem 2.Weltkrieg griechische Regierungen mit CIA-Unterstützung weggeputscht und ihre Mitglieder und Unterstützer, wie der Arzt Dr. Lambrakis ermordet werden, die den für das Kapital Herrschenden im Weg stehen. Die Russische Föderation hat Griechenland jetzt Finanzhilfe angeboten… da geht’s aber ans Eingemachte… aber die Griechen lassen sich auf Dauer nicht einmachen !!!

    Das Bild zeigt nicht Mussolini und Göring in Griechenland, aber die beiden GröFAZe bei der Inspektion der Nordafrikafront in Libyen… droht Greichenland jetzt das gleiche “Schicksal” wie dem US-EU-Sarkotzy-Gläubiger Libyen ?

    weitere Griechenland-Artikel von HaBE:

    http://www.barth-engelbart.de/?p=565

    Offener Brief an das griechische Volk zHd. Jannis Ritsos, Grigoris Lambrakis, Mikis Theodorakis und Titos Patrikios mit der Bitte um Entschuldigung für den 2. deutschen Einmarsch

    ======================

     

     

    http://www.barth-engelbart.de/?p=15093

    Für eine faire Berichterstattung über demokratische Entscheidungen in Griechenland. Appell von Deutsch-Griechen und Griechen-Deutschen

    ===================================

    http://www.barth-engelbart.de/?p=15024

    “Fiskalisches Waterboarding” – von Alexis Tsipras: „Was Ihnen bisher nie über Griechenland gesagt wurde“

    ===================================

    http://www.barth-engelbart.de/?p=14959

    Die Verbrechen der deutschen Wehrmacht in Griechenland

    =======================

    http://www.barth-engelbart.de/?p=14930

    Der FR-Artikel über Griechenland und den Schuldenerlass 1953 ist (k)ein Feigenblatt

    =======================

    http://www.barth-engelbart.de/?p=14916

    Der große Martin Schulz: an Junkers Leine gegen Griechenlands Tsipras “Tacheles” kläffen ?

    ========================

    http://www.barth-engelbart.de/?p=14853

    Rund 120 Milliarden € Reparationsschulden hat Deutschland bei Griechenland

    =======================

    http://www.barth-engelbart.de/?p=14825

    Mit 6.000 deutschen Soldaten gegen den Sieg der wirklichen Demokraten in Griechenland

    ========================

    http://www.barth-engelbart.de/?p=11648

    40 Jahre nach der Befreiung von der faschistischen Diktatur in Griechenland massakrieren die Faschisten in der Ukraine mit deutscher Unterstützung. Ganz vorne mit dabei die Heinrich-Böll-Stiftung. Heinrich Böll würde stiften gehn!!!

    http://www.barth-engelbart.de/?p=9616

    In Griechenland Reue vorGAUCKeln, keinen Cent Entschädigung für deutsche Kriegsverbrechen zahlen, erneut deutsche Soldaten in den „Heldentod“ schicken und neue Massaker rechtfertigen

    =======================

    http://www.barth-engelbart.de/?p=7483

    Griechenland: Sind die Morde an dem linken Rapper wie an zwei “Morgendämmerung”-Faschisten “Dienst-Leistungen” ?

    =======================

    http://www.barth-engelbart.de/?p=4672

    KRETA war noch nicht genug, jetzt landen sie mit Rettungsfallschirmen auf Zypern / Deutschland schuldet Griechenland 70 Millarden

    =======================

    http://www.barth-engelbart.de/?p=4282

    3.Deutscher Einmarsch in Athen – vor 9 Jahren:
    nach ”Liegt Griechenland in Afrika?”
    HaBEs Ausschluss bei attac

    ========================

    http://www.barth-engelbart.de/?p=4120

    HaBE: eine Griechenland-Soli-Konzert-Lesungs-Reise mit Wolfgang Stryi (ensemble modern) zu seinem 56. Geburtstag (geplant)

    ========================

    http://www.barth-engelbart.de/?p=4086

    Griechenland: “Linkspolitik” und kommunistische Politik / was unterscheidet SYRIZA und KKE

    ======================

    http://www.barth-engelbart.de/?p=2430

    “Wider die Troikanischen Kriege” – Einladung zu einer WiderstandsLesereise durch Griechenland mit Mikis Theodorakis, Jannis Ritsos, Titos Patrikios, “Quijote”, Wolfgang Stryi, Rolf Becker, Ferruccio Brugnaro, Vittorio Arrigoni …..PAME !!!

    =========================

    http://www.barth-engelbart.de/?p=1258

    HaBEs Offener Brief an Klaus den Geiger zum NATO-Oliv-GRÜNEN-Plan für “Das andere Griechenland”

    ========================

    http://www.barth-engelbart.de/?p=1229

    Die beiden griechischen Nationalhelden Mikis Theodorakis (86) & Manolis Glezos (89) erneut gezielt mit Tränengas beschossen:
    Theodorakis offener Brief: An die Weltöffentlichkeit:
    die Wahrheit über Griechenland

    =========================

    http://www.barth-engelbart.de/?p=1109

    Forbes-D-EURO-Rettungs-Vorschlag:
    ein von Deutschland bezahlter Militärputsch in Griechenland:
    “The Appalling Greek Solution: A Military Coup”

    =========================

    http://www.barth-engelbart.de/?p=1090

    Was Leute in Deutschland, die sich für Revolutionäre halten, von Griechenland lernen sollten

    ========================

    http://www.barth-engelbart.de/?p=1079

    So war der LISSABON-Vertrag nun doch nicht gemeint: GRIECHENLAND kauft statt deutscher LEOs jetzt US-Panzer & zeigt BRÜSSEL-BERLIN-PARIS den Mittelfinger.- Griechenlands Schulden durch Löhne & Renten? Wer profitiert vom gemachten Bankrott?

    =========================

    http://www.barth-engelbart.de/?p=1050

    Wenn wir schon Mal dabei sind AFRIKASIEN zu befreien, dann nehmen wir Griechenland doch gleich mit! “Das NATO-Kreuz hat keine Haken!”

    =========================

    http://www.barth-engelbart.de/?p=957

    Spanien, Griechenland… Nicht warten bis eine neue Legion CONDOR fliegt & die NATO-Kreuzfahne über der Akropolis weht. Gegen DEUROPAS-Neuordnung des Mittelmeers/Magrebs

    =========================

    http://www.barth-engelbart.de/?p=914

    Welch ein OSTERMARSCH! Hunderttausende gegen den E-U-S-A-Überfall auf Libyen auf den Straßen (in Griechenland – hier die Bilder! hat die jemand in der tagesschau oder bei heute gesehen??)

    =========================

    http://www.barth-engelbart.de/?p=796

    Herrmann Scheer & Bommi Baumann zu “Verschwörungstheorien” & GLADIO-Einheiten in Italien & Griechenland & Ausbildungslagern in Deutschland

    ========================

    http://www.barth-engelbart.de/?p=768

    Über ein Rettungspaket und seine korrekte Verwendung: (als Reaktion auf eine Meldung in der FR vom 26.11. “Linksradikale Griechen schickten Paketbombe” (S.8), die eine Quasi-Kurzfassung eines Würdigungsartikels der “Verschwörung der Feuerzellen” in der “jungleWorld” ist (siehe dazu hier: jungle World: their Masters voice!!!! AlternativSPRINGERgestiefelte Dschungel-Camper und ihre “Verschwörung der Feuerzellen” in Griechenland, 11. November 2010 “Gegen das VolkDie griechische Gruppe »Verschwörung der Feuerzellen« wird für die Versendung mit Schwarzpulver präparierter Postsendungen verantwortlich gemacht. In ihren Texten skizziert sie eine Kritik der anarchistischen Ideologie und eine Generalabrechnung mit der etablierten Linken.” (ausschnitt aus jungleWorld)

    ========================

    http://www.barth-engelbart.de/?p=753

    jungle World: their Masters voice!!!! AlternativSPRINGERgestiefelte Dschungel-Camper und ihre “Verschwörung der Feuerzellen” in Griechenland,

    ========================

    http://www.barth-engelbart.de/?p=633

    Die RettungschirmHerrn über Griechenland BESETZEN NICHT NUR KRETA: Hellas unterm Nato-Kreuz ( mit neuen Strophen in) “Späte deutsche Rache!”

    =========================

    http://www.barth-engelbart.de/?p=632

    Zu Griechenland und seiner Geschichte – die Frankfurter Rundschau wollte es nicht glauben – bei deutschen Fallschirmen mit der Aufschrift “Rettung” haben schon zu viele Griechen dran geglaubt. DIESER TEXT ist gewidmet den gebrannten Kindern der Adria und der Ägäis

    =======================

    http://www.barth-engelbart.de/?p=624

    Rettungspaket für Griechenland ? Für die Banken Frankreichs, der Schweiz und Deutschlands!

    =========================

    http://www.barth-engelbart.de/?p=567

    Widerstand in Griechenland gegen das EU-Diktat: aktuelle unzensierte Berichte

    ========================

    http://www.barth-engelbart.de/?p=14922

    FRschweigen=auch Lügen / FRschwiegene Fakten zum Londoner Schuldenabkommen 1953

    =======================

    http://www.barth-engelbart.de/?p=14807

    Der Sieg der Syriza wird nur scheinbar die “Morgenröte” auf den Plan rufen.

    ==========================

    http://www.barth-engelbart.de/?p=8511

    Von der jungen Welt verschmäht: HaBE 2010 für die Kinder der Adria/Ägäis geschrieben

    =====================

    http://www.barth-engelbart.de/?p=7676

    HaBE:
    “The Greek Reparation-Bill”
    Amount of Demands against Germany
    about 120 Billion €

    ========================

    http://www.barth-engelbart.de/?p=4703

    RAUCHEN IST TÖDLICH – besonders für Griechen –
    Nichtraucher-Rettungsschirm im HeimatfrontEinsatz

    ======================

    http://www.barth-engelbart.de/?p=2383

    Athen brennt !
    Wann brennt Schleckermann?
    Warum braucht die EZB die EBZ?

    =========================

    http://www.barth-engelbart.de/?p=1218

    Athen brennt!
    Warum brauchen IWF, EU und EZB die EBZ (“Ellas’ Brennende Zellen”) ?
    Die EBZ sind ein kalkulierter Bestandteil der NATO-GLADIO-Strategie in der EU-Peripherie.
    Eine notwendige Kritik der griechischen “Linksradikalen”.

    ======================

    http://www.barth-engelbart.de/?p=967

    Besser die Griechen besetzen den Syntagma-Platz ! Wer holt die NATO-Kreuzfahne von der Akropolis? Bei deutschen Fallschirmen mit der Aufschrift “Rettung” haben schon zu viele Griechen dran geglaubt. Gewidmet den gebrannten Kindern der Adria & der Ägäis »

    ========================

    http://www.barth-engelbart.de/?p=638

    Warnung: unheimlicher EU-Aufmarsch gegen die PIGS! Entwarnung: kein HaBE-Gedicht! Papandreou wird entsorgt wie einst Suarez

    =========================

    http://www.barth-engelbart.de/?p=610

    gewidmet den gebrannten Kindern der Adria und der Ägäis – geschrieben für das dritte europäische Poesiefestival am 6.-8.mai in FFM

    =====================

    http://www.barth-engelbart.de/?p=566

    Verharmlost HaBEs “Offener Brief an das griechische Volk” den Faschismus ? Idealistische Kritik am NS-Faschismus führt in die Irre !

FRschweigen=auch Lügen / FRschwiegene Fakten zum Londoner Schuldenabkommen1953

Zu dieser Foto/Textcollage gab es im Republikanischen Club in Michelstadt aber auch in Darmstadt bei der IGChemie und in Framnkfurt im Club Voltaire härtere Auseinandersetzunge: man könne doch nicht die Bundesrepublik mit einer Militärdiktatur gleichsetzen und "außerdem kann der HaBe nicht richtig Englisch! " Tatsächlich war die erste Version mit dem Titel FASHISTIC AIRWAYS entstanden. Linke Oberlehrer bestanden darauf, dass es diesen Begriff m Englischen nicht gäbe. Alsdo HaBE ich mich dem Druck gefügt und umgekelbt und neu ausgeschitten... und dann 15 Jahre später, sogt mir ein Btrite: "Warum hast du das so kompliziert ausgedrückt ? Besser wäre doch gewesen FASHISTIC-AIRWAYS... N a ja, das war kein Lehrer...Siehe auch:  http://www.barth-engelbart.de/?p=14930 Der FR-Artikel über Griechenland und den Schuldenerlass 1953 ist (k)ein Feigenblatt

FRschwiegene Fakten zum Londoner Schuldenabkommen: es war ein Diktat der USA ...

zur Schwächung Griechenlands, das von den USA abhängig bleiben sollte und zur Stärkung der Bundesrepublik und der von den Faschisten übernommenen Finanz-, Industrie-, Militär-, Justiz-, Polizei- und Politik-Elite zur Stärkung ihres Frontstaates gegen die UdSSR.

In bewährter Manier mit einer geschickten Mischung aus Wahrheit, Verschweigen und Lügen gibt die FR Griechenland zunächst scheinbar  Recht, um dem Land dann den Anspruch auf die geforderten 146 Milliarden € deutschen Reparationszahlungen abzusprechen.   ..( Fortsetzung nach dem fogenden AbsAbschnitt)

Der große Martin Schulz: an Junkers Leine gegen Griechenlands Tsipras “Tacheles” kläffen ?

Solidaritätskundgebung Nina S  Real Markt Maintal 10 05 2014 09-14-41 5050x2970 (5)

Siehe auch:  http://www.barth-engelbart.de/?p=14930 Der FR-Artikel über Griechenland und den Schuldenerlass 1953 ist (k)ein Feigenblatt Und FRschwiegene Fakten zum Londoner Schuldenabkommen: es war ein Diktat der USA ...

Wer als Politiker zu blöd ist und auch deshalb nicht in der Wirtschaft unterkommt, der wird nach oben in die EU entsorgt und darf da dann den Kampfhund mimen. Wie Daniel Cohn-Bendit, der selbst ernannte EUROfighter und weitere Schießbudenfiguren, die erst Kriegsdienst verweiger und dann BerufsPutztruppen in die Welt-Kriege schicken. Oder wie Tom Königs beinahe König von Afghanistan oder von Libyen werden oder vom Koso- oder sonst noch wo.

“Fiskalisches Waterboarding”: Alexis Tsipras’ Offener Brief an die Deutschen (Alexis Tsipras hat ihn über das “Handelsblatt” in Deutschland veröffentlicht)

004

In einem offenen Brief an das “Handelsblatt” wendet sich A. Tsipras an die Deutschen… ((siehe auchRund 120 Milliarden € Reparationsschulden hat Deutschland bei Griechenland” – ohne die Zinsen der letzten drei Jahre und bei konservativer Verzinsung von 3% über die Gesamtlaufzeit  von über 70 Jahren, teiLweise von über 100 JAHREN ((der deutsche Anteil der griechischen EU-Schulden beträgt dagegen nur 55 Milliarden €))

Siehe auch : http://www.freundederkuenste.de/aktuelles/reden-ist-silber/meinung/martin-schulz-ist-ueber-die-griechen-entsetzt-die-cdu-warnt-alexis-tsipras-und-die-medien-drehen-durch.html
AlexisTsipras: Fiskalisches Waterboarding

Großes Dorf (bei EZBankfurt) sucht Landarzt ! Bietet nicht nur Praxis & Wohnung

neulich im WaschsalonNoch kann Gründau die Großgemeinde Karben in der Wetterau nicht toppen: die bezahlt nämlich schon 7.000,-€ Kopfgeld an jede(n), der /die einen Arzt herbeischafft: “DEAD OR ALIVE!” steht aber nicht auf den Fahndungsplakaten. Wenn der letzte ältere Land-Haus-Arzt im Dorf schon gestorben ist, nützt ein toter Junger nämlich auch nichts.

Unser Dorfarzt , der letzte im Oberen Gründautal, lebt zwar … aber der in jeder Hinsicht praktische Mediziner Dr. Kopytto hört dieses Jahr auf und er und wir suchen einen oder zwei NachfolgerINNEN. Ich weiß, seine Lücke zu füllen ist nicht so leicht.

Der Libyen-Einsatz der Bundeswehr war ein “humanitär”-getarnter Kriegs-Kombattanten-Einsatz

2011-09-01-af-0801

Vor der Aachener Aula Carolinum (mit absichtliochen und unabsichtlichen Rechtschreibfehlern)bei der Verleihung des Aachener Friedenspreises 2011

Der Bundestag hätte ihn aber trotzdem mehrheitlich durchgewunken. Aber nicht schnell genug, um  .. naja, dann eben beim nächsten Mal, dann sind wir ganz vorne mit dabei. In Odessa, dessa, dessa, geht es bessa, bessa, bessa ….Halb so schlimm, jetzt komt die Krim!!

Bei meinem Versuch im Frühjahr 2011 zusammen mit Noam Chomsky und Jean Ziegler, sowie der RuhrUni-Professorin und damaligen Goethe-Instituts-Dozentin Renate Eisel in Tripolis und weiteren tatsächlichen Afrika-Experten ein Buch gegen den Überfall auf Libyen  so schnell wie irgend möglich herauszubringen, um diesen Überfall noch zu verhindern, habe ich bis zum Verstummen der Telefonverbindung mit Renate Eisele in Tripolis telefoniert, sie interviewt, sie um Beiträge gebeten, die sie auch zusagte.

Der Krieg um die Krim hat tiefe historische Wurzeln: früher waren die Russen die Hunnen

Miniatur aus einem Manuskript, um 1330

Der Krieg um die Krim hat tiefe historische Wurzeln

, ja, auch die burgundische Königskinder Gunther und Krimhild hatten sich auf die Seite des Hunnenkönigs Attila geschlagen.

Dass mein Urgroßvater als deutsch-baltischer Arzt als Freiwilliger auf der Seite Russlands 1852 in den Krim-Krieg zog, ist eher eine Nebensache, aber doch bezeichnend. Auch damals gab es schon Gerhard Schröders, die pragmatisch- kaufmännisch dachten.

Rund 120 Milliarden € Reparationsschulden hat Deutschland bei Griechenland

005Eigentlich müsste der Europäische Gerichtshof das tun, was griechische Gerichte schon einmal angedroht hatten: die Pfändung allen Bundeseigentums in Griechenland vom Goethe-Institut bis hin zu Bundesanteilen bei Telekom, bei FRAPORT, die den Athener Flughafen betreibt usw… zwecks Eintreibung der zum Teil schon seit 1918 bestehenden Reparationschulden. DHL- und DB-Anteile, die von Lufthansa, die sich die OLYMPIC-AIRWAYS einverleibt hat ebenfalls …

Syriza-Chef Zipras wäre gut beraten, sich nicht auf eine Verrechnung der durch die Deutschen-Bad-Banken der Deutschen Bank (Dresdner& Commerz), durch die US-Ratingargenturen und die Goldmann-Sachs-Vertrauten und Manager (wie Samaras) geschaffenen “Schulden” Griechenlands mit diesen ausstehenden Zahlungen Deutshlands an Griechenland zu verrechnen. Seit fast zwei Jahren habe ich diese Berechnung in Übereinstímmung mit der griechischen Reparations-Kommission und Manolis Glezos angestellt und publiziert.

Gegen das Auschwitz-Gedenken als Alibi-& Kriegs-Propagandaveranstaltung – Hannia Wiatrowski nachgerufen

047

Als unermüdliche LKW-Beifahrerin mehrerer Hilfstransporte für polnische Krankenhäuser hat die 73-jährige Hannia Wiatrowski ihre ganze Lebensgeschichte von Lodz über Theresienstadt bis nach Auschwitz bei winterlichen Nachtfahrten ab 1981 über die Transitstrecke durch die DDR nach Gorzelesk, Wrozlaw, Lodz, Krakow, Warschawa, Gdansk, Opole …. ihrem „Steuermann“ erzählt. Auch die Rettung zweier notgeborener Mädchen, die sie als zwangsabgebrochene Medizinstudentin als Lagerkrankenschwester verpflichtet auf einem Leichenberg schreien gehört, abgenabelt und in die Baracke ihrer Mutter geschmuggelt hat, wo sie die Kinder bis zur Befreiung versteckt halten und durchbringen konnten. “Die Eine lebt heute in Kanada, die Andere in Australien.”, hattest Du mir kurz vor Warschawa gesagt. Oder war es bereits in Gdansk. Du hattest mir doch verboten Gdansk zu sagen, weil ich es so und so nicht richtig auf Polnisch aussprechen könne. Das hat mir auch Dr. Marek gesagt: “Sag doch lieber Danzig! Ich zeige Dir Mal die von uns wiederaufgebauten steinernen und hölzernen Zeugnisse des Jahrhunderte langen friedlichen Miteinander von Polen und Deutschen in dieser Stadt!”  Und er stieg mit uns auf den Turm der Marienkirche, die Holzbauteile hatten polnische Zimmermannszeichen und die Steinbauteile die Zeichen deutscher Steinmetze … Henryk Marek war Sohn einer polnischen sozialistischen Familie, die im KZ Strutthof bis auf ihn umgebracht wurde. Henryk hat als erster Pole nach dem Krieg Medizin studiert und während seines Studiums Warschau wieder mitaufgebaut. Aber nicht nur das: er war für den Bau der Mauer, damit nicht alle Ärzte, die auf Kosten der Arbeiter ausgebildet wurden, nach Westen abhauen. Er hat mit einigen seiner polnischen KollegINNen ab 1960 die verwaiste Gynäkologie in Bitterfeld, Wolfen, Magdeburg wieder aufgebaut und dafür die höchsten Orden der DDR für Ausländer erhalten. 1981 bedankte sich die DDR bei ihm damit, dass die Stasi bei der Festnahme und Internierung des sozialistisch-polnisch-katholischen Mediziners und lokalen/betrieblichen SOLIDARNOSC-Vorsitzenden in Zakopane mithalf.