HaBE “High-Matt-Lieder &-Geschichte(n)” & andere Lieder-& Lesungsangebote

z.B. den Roman “Onkelmord” um Paul Gaethgens, den Verbindungsoffizier zwischen Mussolini und dem “Führerhauptquartier”, der wegen Sabotage des u.a. von Thor Heyerdahl geleiteten norwegischen Widerstands am 6.11.1944 bei Trondheim abstürzt – zusammen mit weiteren Offizieren, hochrangigen Ingenieuren und Wissenschaftlern der Organisation “Todt” … Bilder von der Absturzstelle, Wrackteile der JU-52

2013-03-09 12.17.34HaBE bei einer öffentlichen Widerstandsschreibung  zusammen mit den demonstrierenden FR-KollegINNen vor dem SPD-Landesparteitag 2013 in Hanau /Bild: Heinz Leipold

Liebe hessische LiteraturfreudINNeN, liebe LIT-KollegINNen,  liebe KollegINNen in Buchhandlungen und Büchereien, Schulen, Jugendzentren und Kitas,

liebe FreidenkerINNEN, arbeiterfotografinnen, Falken und Fälkinnen, Naturfreundinnen, linke Redaktionen , DFG-VKlerINNEN, VVN/BdAlerINNEN, attacies, BLOCKUPYerINNEN, GEWerkschafterINNEN und Parteileichen und wen ich sonst noch vergessen habe ….

Verleger G. Zambon antwortet auf den Artikel der “jüdischen Allgemeinen”: ‘Mit Bundeshilfe gegen Israel’

Verschwiegen wird in Deutschland regelmäßig, dass der Verleger Giuseppe Zambon als Kind mit seiner Mutter nur knapp der Judenverfolgung durch die rassistisch-faschistischen Terrorbanden in Venedig entkommen konnte. Das hat seine Haltung schon im frühkindlichen Alter vorgeprägt. Davon steht bei wikipedia neben vielem rufschädigenden Giftmüll (“linksnationalistischer, esoterisch-verschwörungstheoretischer Verlag”) keine Silbe. Und dort, wo es die Zionisten nicht verschweigen können, gruppieren sie den Verleger unter “jüdische Selbsthasser” ein, direkt neben dem Verleger Abi Melzer, dem jüdischen Ex-Zentralrats-Mitglied, dem Psychoanalytiker Prof. Rolf Verleger und dem Jazzmusiker & Autoren Gilad Atzmon.

Kiew=Generalprobe für Moskau – Henry Kissinger am 2.2.14 im CNN-Interview

Ukraine-Stellungnahme des Bundesvorstandes der ARBEITERFOTOGRAFIE

 

Liebe FreidenkerInnen, liebe Freunde der Arbeiterfotografie,

zunächst einige Links in Sachen Ukraine:

junge Welt von heute (24.02.2014):
Rechter Staatsstreich – Ukraine: Faschisten kontrollieren Kiew
http://www.jungewelt.de/2014/02-24/001.php

junge Welt von heute (24.02.2014):
Die Argentinierin Stella Calloni (78), eine der bedeutendsten Schriftstellerinnen und Journalistinnen Lateinamerikas, äußert sich in Sachen Ukraine:
“In Europa feiern viele, daß dort de facto Faschisten durch einem Staatsstreich mit an die Macht gelangen. Das muß man sich vorstellen: Die jüdische Bevölkerung in der Ukraine muß um ihre Sicherheit und Unversehrtheit fürchten, und ausgerechnet in Deutschland wird der Grund dafür bejubelt! Außerdem sehen viele nicht, daß die aggressive NATO-Politik den Weg für den dritten Weltkrieg bereitet.”
http://www.jungewelt.de/2014/02-24/037.php

Für welchen Zweck baut VW den TOUAREG ? Er ist der UP-DATE-Kübelwagen für die “Chef-Sache-Afrika”

So sollen die Menschen in Afrika aussehen
Äthiopier

und nicht so

File:Tuareg woman from Mali January 2007.jpg

Touareg ist eigentlich ein arabisches Schimpfwort, die “Touareg” nennen sich selbst anders.  Martina Bedregal-Calderon, die lange Zeit in Afrika und über ein Jahr in der Sahara gelebt hat, schreibt mir dazu: ” ‘Tuareg‘ hat sich als Begriff für ein Volk der Sahara eingebürgert, ist aber ursprünglich ein negativ behafteter Ausdruck (“die nicht an Gott glauben”. Sie selber nennen sich eigentlich “Kel Tamachek”, “DasVolk, das Tamachek spricht” oder “Imazighen”-  “Freie”. ……

Benutzt Russland BLOCKUPY für Regimechange in Deutschland?

Berlin: Rathaus von Merkel-Gegnern besetzt, Barrikaden um das Regierungsviertel, GSG9 im Einsatz

Keine Panik, BLOCKUPY hat noch nicht zugeschlagen, die fliegende Weiterentwicklung des Rommelschen TIGERs ist in Berlin noch nicht im Häuserkampfeinsatz. Schließlich sind wir ja nicht in der Ukraine. Schlimm genug, denn selbst mit dem drohenden Fracking wird die Erdgasförderung in der Uckermark nicht für den steigenden Bedarf ausreichen. Die Uckermark ist nicht die Ukraine….

Die Ukraine ist zwar reich an Rohstoffen, worum es auch schon im Krimkrieg 1856 ging, als sich Russland die angrenzenden Teile des zerfallenden Osmanischen Reiches sichern wollte, was wiederum den Franzosen und den Engländern nicht passte, die ihrerseits dort buddeln lassen wollten, weil es auch schon um Kohle, Öl und Eisenerz ging. Aber es ging nicht nur um die Rohstoffe ….

Reise nach Kakkavos: Wie Hellas Gold unser Leben verändert hat

 Quelle: http://soshalkidiki.gr/?p=8825

Quelle: http://soshalkidiki.gr/?p=8825

Reportage: Mary Kalyviotou – Kostas Papantoniou
Quelle: http://soshalkidiki.gr/?p=8825

Sonnabend Nacht waren wir in einem der beiden „Blocks“ von Ierissos, schmalen Behelfsunterkünften an beiden Eingängen des Dorfes.

„Wenn die Aufstandsbekämpfungskräfte der Polizei in normale Häuser in Ierissos eindringen, brechen Türen,werden Kinder gewaltsam von ihren Eltern getrennt und Väter von ihren Familien und ins Gefängnis gebracht, das Dorf „blutet“. Diejenigen, die zurück blieben, haben sich entschieden, ihr eigenes „Gefängnis“ zu bauen. Sie blockierten die Eingänge zum Dorf und verlassen die Blockaden weder Tag noch Nacht.

Syrier im ganzen Land sagen NEIN zu Terrorismus & ausländischer Einmischung

Sonntag, 23. Februar 2014

20140220-182751.jpg

Syrier im ganzen Land sagen NEIN zu Terrorismus und ausländischer Einmischung

Solche Bilder kennen wir – und zwar aus Libyen vor und während des feigen US/NATO Angriffs auf Libyen. Auch damals wurden sie nicht von dem gekauften Lumpengesindel in den staatlichen und “unabhängigen” privaten Medien gezeigt. Druckt sie und geht damit auf die Straße und zeigt, dass wir dieselben Feinde bei uns wie die Syrier bei sich haben. Es darf den Verbrechern in Washington, London, Berlin und Ankara und ihren Söldner nicht nochmals gelingen, ein Land total zu zerstören wie im Irak, Afghanistan und Libyen.


Eine “friedliche” NATO -Invasion mit Hilfe der ukrainischen Faschisten – zum Brief Hans-Christof Stoodts & ein gfp-Bericht

Keine OSTEReinMÄRSCHE! Den KRIM-Kriegsdienst verweigern! Keine Invasion der Ukraine & Syriens!

Siehe auch 50.000 in Sebastopol gegen den faschistischen Putsch: https://www.facebook.com/photo.php?v=505115059609571&set=vb.240283046092775&type=2&theater

Zu Lesungen gegen die OSTEReinMÄRSCHE HaBE ich noch weitere Gedichte geschrieben: z.B.

Der erste Versuch einer Ballade über die drei Friseure der Troika

Veröffentlicht am von

Der erste Versuch
einer Ballade über

die drei Friseure der Troika

aus wechselnden Perspektiven vorzutragen , am besten zu zweit oder in zwei Gruppen als Sprechgesang der Friseure und der Frisierten …

(mit der Bitte um Verbesserung,Vertonung, Vervielfältigung an die Bandbreite, an Johanna Arndt, an den genialen Bananen-Verteiler auf der Burg Waldeck, an Jane Zahn und Ernesto Schwarz, Reinhardt Frankl und alle die dabei waren und dabei sein wollten)

HaBE liest gegen den OSTEReinMARSCH in Syrien, der Ukraine, in Bosnien-Herzogowina …..

Während Frank-Walter Steinmeier sich mit dem ukrainischen Faschisten Tjagnibok in der deutschen Botschaft trifft, spricht der smarte ÖVP-Jungschnösel-Außenminister, Österreichs Kurz aus, was seine Berlin-Brüssel-Pariser Herrchen denken-  er spricht vom „noch nicht Einmarschieren der EU“ in der ZIP-Sendung vom 20.2. (3Sat) … Die letzte Neuordnung Europas begann bekanntlich auch mit dem (beiderseitig-faschistisch betriebenen) Anschluss Österreichs.

 

Steinmeier mit Faschist Tjagnibok in der BRD-Botschaft in Kiew

 

 

HaBE liest gegen den OSTEReinMARSCH , (der Einsatz der MOKKA-Brigade erfolgt nach Bestellungseingang : MOKKA = Mobiles Kommando Kultur Arbeit © und wenn es geht, kommt Ernesto Schwarz auch mit. Da die Rekrutierungsphase noch nicht abgeschlossen ist, können sich noch weitere vaterlandslose GeselliNNen mit oder ohne KampfKlampfe dem Kommando anschließen. Kasernenhofbeschallungsgeeingete Stimmgewalt vergrößert sowohl die Aufnahmechancen als auch die Sold-/Gagenanteile