GRÜNER Kampf für gewerkschafts- & betriebsratsfreie Zonen

Der Titel des folgenden Artikels bezieht sich auf die Gründung einer “gelben Gewerkschaft” durch GRÜNE Angestellte eines Frankfurter Unternehmens, die die Gründung eines “Arbeitgeber”-unabhängigen Betriebsrates behindern und bei Scheitern dieses Versuches, dessen Arbeit sabotieren sollte. Das “Zentralorgan” der hessischen GRÜNEN nannte sich  “STICHWORT:Grün”.

 STICHWORT Gelb: Grüner Speichel auf schwarzer Kravatte
nhz-53-89-titel-HaBE-Fotocollage

(Titel-Collage-Grafik HaBE) (Artikel-Illustration HaBE)

Dass unter GRÜNER Regierungsbeteiligung für Tiefbahnhöfe geschützte Parkanlagen und denkmalgeschützte Bauten geopfert werden, Bannwälder für Großflughäfen und gigantische shopping malls fallen, schneller als Holger Börner seinerzeit die Dachlatte heben konnte, das ist  mittlerweile auch dem Allerletzten klar. Auch die NATO-Olive-Seite der GRÜNEN ist seit dem Überfall auf Jugoslawien ebenfalls weitgehend publik. Nur der grüne “Arbeitgeber”-Klassenkampf von Oben ist weniger bekannt. Der begann aber schon lange vor der Verweigerung von Gehaltserhöhungen für Beamte in Hessen, für Lehrer und Polizisten, Gehaltserhöhungen, die nicht Mal die Preissteigungsraten wettmachen und somit selbst bei Gewährung keine realen Gehaltserhöhungen wären. Die schwarz-grüne Landesregierung verweigert überdies auch noch die Rücknahme einer vor Jahren noch durch Roland Koch aufgezwungenen Arbeitszeitverlängerung von 40 auf 42 Stunden, verschlechtert die Krankenversorgung- die sogenannte “Beihilfe” usw…. mit ihren Knebelmaßnahmen übertrifft sie alle anderen Bundeslander inklusive der Ärmsten wie den Stadtstaat Bremen, wie Thüringen …. usw..

Dass dies keine neue Seite der GRÜNEN ist, zeigt das Beispiel der berüchtigten Handelsschule Schläger in Frankfurt am Main:

nhz-53-89-Stichwort-GELB-1
nhz-53-89-Stichwort-GELB-2
nhz-53-89-Stichwort-GELB-3
nhz-53-89-Stichwort-GELB-4

Autor: Hartmut Barth-Engelbart

Autor von barth-engelbart.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert