Stell Dir vor, die Friedensbewegung
wäre vor dem Krieg
gegen den Krieg aufgestanden!
Meine Eltern waren auch nach dem Krieg dagegen,
wärn sie vorher dagegen aufgestanden,
es hätte 25 Millionen das Leben gerettet.
Für die 17 “Auflinken” in der LINKEn,
die schon vor dem Krieg
gegen den Krieg unterschrieben haben

Es sind die gleichen Gesetze nach denen in Hanau und Stuttgart Platanen, in Rhein-Main /München, Berlin, Leipzig/Halle, Kassel-Kalden Nachtflugverbote, bei OPEL-MANroland & Schlecker die Arbeitsplätze weg- und über Damaskus und Teheran die Bomben fallen. Und nach der Kundgebung am Montag gegen die SPD-GRÜNEN-FDP-BFH-Kleeblatt-Hanau-von Bäumen-Befreier gehts zur Anti-FRAPORT-MontagsDemo gegen den Lärm- und Luftkrieg: Lärm macht krank! Nachtflugverbot!  Der kommende Lärm über Damaskus macht noch kränker und Tausende sofort tot. .Wenn jetzt schon die Nato-Oliv-GRÜNE Müller.. eine Flugverbotszone über Syrien fordert, dann sollten wir  vielleicht anders als bei Libyen dafür sorgen, dass sich die NATO auch daran hält !!!  Däffdäh! Kleiner Faschingsscherz zum Aufwärmen…

Angesichts der Hetzjagd der BAK-Shalom-Heimatfront-Säuberungskommandos (in der Patrtei “die LINKE”), dews “Verfassungsschutzes” und der nach-wie vor-hechelnden Meute aus CDU-FDP-SPD-GRÜNEN sowie der MainstreamJournaille gegen die auflinken 17 Bundestagsabgeordneten der LINKEn, die es mutig gewagt haben, nicht erst nach dem sondern vor dem Krieg gegen Syrien und Iran den  Aufruf gegen Kriegsvorbereitungen und Blockaden zu unterschreiben –

HaBE ich etwas zum Ostermarsch oder wegen der Trauerfristen dann schon vorrätig zum Antikriegstag geschrieben

Der Nächste bitte !

Nach Fasching marschiert die NATO ein
und wir marschieren hinterdrein
an Ostern dann dagegen

erst alles in Scherben legen
die Aktienkurse bewegen
sich nachkriegsfriedlich nach oben

werden Böcke zu Gärtnern erhoben
wo sich noch Widerstand regt
die Märkte leergefegt

“Ein Einmarsch mit Pauken und Trompeten
mit Phosphorbomben, Raketen
ist beste Befriedungsbewegung”

Doch der Kaputbaale streckt schon –
mit “I can get no Satisfaction”
die Hände aus zum nächsten. Krieg

ich nicht täglich neues Land
frische Arbeits-Waren mit Haut und Haaren
geb ich keine Kriegsrendite

ihr kriegt nur die fallenden Profite
ich krieg nur genug, wenn ihr weiter kriegt
Ich, Kaput-Baal, führ euch die Hand!

Ihr lasst das Fußvolk für mich marschieren
auf Gott und auf das Vaterland schwören
morden und rauben und krepieren

den einen bringt der Krieg die Not
dem Kaput Baal sein täglich Brot
und was von seinem Tische fällt

reicht grade so eben den Reichen zum Leben
da ham sie für Baal noch Mal nachbestellt
Der nächste bitte !

Macht euch euren eigenen Reim drauf! (und schaut auch bei HaBEs “Aachener Störenfrieden” vorbei:

Zur Verleihung des 2.500€-Preises der Deutsch-Israelischen Gesellschaft Aachen an Henrik M. Broder: HaBEs “Aachener Störenfriede” 

Ist der Überfall auf Polen mit der Pilsudski-Diktatur
& der auf Syrien mit der Assad-Diktatur zu rechtfertigen ?
Menschenrechts-Krieg gegen den Diktator Pilsuddafiassadschenihadlukaputin ?

Macht euch euren eigenen Reim drauf!
Polen
Polästina
Polibyen
Polyrien
Poliran
Polarus

Pilsudski ist
nicht Ghaddafi ist
nicht Assad ist
nicht Ahmadschenihad ist
nicht Lukaschenko ist
nicht Putin ist
nicht

Josef Pilsudski
hat nationale Minderheiten
und die Opposition mit Polizei-
staatlichen Mitteln verfolgen lassen
Vertreibung, Zuchthaus, Folter
hat diktatorisch geherrscht,
sich militärisch an die Macht geputscht
Hat Raubkriege geführt
mit Josef Goebbels verhandelt
sah aus wie eine Mischung
aus Josef Stalin, Kemal Atatürk,
Hindenburg und Lew Dawidowitsch Bronstein ,
hat mit Josef Stalin Verträge abgeschlossen
und danach auch
mit Adolf Hitler

doch gegen ihn und Polen Krieg zu führen?

Das alles mögen gute Gründe dafür sein
dass wir zumindest einen Teil
der Gegner dieses Diktatoren
in Polen
politisch unterstützen

Doch niemals dafür
“ab 5 Uhr 45  wird zurückgeschossen”
um angeblich die Menschen zu befrein

Ja, ja und dann
schreibt wikipedia sogar
Pilsudski habe einen Präventivkrieg
gegen Deutschland vorgeschlagen ..

Die Allierten haben abgelehnt
Ob sie den Widerstand
gegen die Faschisten unterstützten ?
Im Gegenteil, sie haben sie gefördert
weil sie ihnen nützten.

Weder Assad noch Ahmadschenihad
hat einen Präventivkrieg vorgeschlagen

Pilsudski ist
nicht Assad ist
nicht Ahmadschenihad
Polen ist nicht
Syrien ist nicht
der Iran
und Deutschland
ist nicht Israel.

Die Achsenmächte
unter Führung Deutschlands 
versuchten,
aus der in das Exil getriebenen Opposition
eine “polnische” Anti-Pilsudski-Regierung
ein polnisches Vichy-Regime
mit polnischen Mitterands
und ähnlichen Quisslingen
zu bilden.

Da scheint Syrien und Libyen doch etwas
wie Polen zu sein.
Nur hat sich die polnische Opposition
damals verweigert.

Dafür saß Wincenty Witos
Polens Bauernführer
von 1939 bis 1941 in GESTAPO-Haft
und den Rest
bis zur Befreiung
durch die Rote Armee
bis 1945
in NS-Hausarrest

HaBE geschrieben anläßlich eines virtuellen Besuches in Warschau vor dem Pilsudski-Denkmal am 8.12. 20011

((mein letzter realer Besuch fand 1987 statt – mit “meinem” letzten von insgesamt 15 Hilfstransporten zwischen 1981 und 1987. Die Hanauer ”medizinische Hilfe für die Menschen in Polen über die Gewerkschaft SOLIDARNOSC”, bei der es uns neben der direkten Hilfeleistung für Diabetiker und die Nephrologischen Abteilungen verschiedener Woiwodschafts-Kliniken im Gegensatz zu anderen Teilnehmern um die Stärkung des linken Flügels der SOLIDARNOSC ging, hat noch viele Jahre weitergearbeitet.

2007 hatte mich dann die polnische Regierung eingeladen, um mir wegen meiner “humanitären Unterstützung des polnischen Volkes” in der Zeit des Jaruselskischen Kriegsrechts einen Orden zu verleihen. Ich habe diesen Orden wegen der politischen Richtung dieser Regierung abgelehnt und empfohlen, ihn  für mich stellvertretend einer ebenfalls ausgezeichneten Kollegin zusätzlich zu verleihen. Sie hat bis weit in die 90er Jahre hinein diese Unterstützungsarbeit für Krankenhäuser und soziale Einrichtungen säkularer oder kirchlicher Prägung weiter organisiert. Die langjährige Betriebsratsvorsitzende der IKEA-Niederlassung Hanau, Irmi Kump, hat diese Orden wesentlich mehr verdient als ich. Sie ist dann auch ohne mich zur Ordensverleihung nach Warschau gefahren. Ich wollte durch die Ablehnung dieses Ordens gegen die sich abzeichnende oder bereits laufende Teilnahme Polens am Krieg gegen den Irak und gegen viele weitere NATO-Raubkriegsopfer protestieren. Im Nachhinein ist mir klar geworden, dass mein Protest bei den Verleihungsfeierlichkeiten (und der Übertragung im polnischen  Rundfunk) wesentlich wirksamer gewesen wäre als nur relativ unbemerkt die Annahme des Ordens zu verweigern.
&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert