Verspätet-verfrühter Nachruf auf den Ex-68er Rebellen, den Ex SDS-Bundesvorsitzenden K.-D. Wolff

wie bei HaBE üblich: ein verspätet-verfrühter Nachruf auf seinen Ex-Chef, dem Rudi Dutschke ihn für den Job als SDS-BuVo-Büroleiter empfohlen hatte, den Ex Reserve-Offizier, den Ex-Roter Stern- und heutigen Stroemfeld -Verleger K.-D. Wolff.
NOTWENDIGER VORSPANN: bitte davon abzusehen dem Stroemfeld-Verlag Beileid-Mails und Blumen zu schicken! Spenden kann der aber auch gut gebrauchen! Totgesagte leben länger ! Na klar, wißt ihr schon!!!  KD for ever, die 80 packt der noch locker ! Das Folgende ist nur im ersten Abschnitt etwas satierisch ernst, dann wirds eher weniger britisch-schwarzhumoristisch: also die Satire ist nach deutschen Vorschriften angemeldet und die schwarz- Lesenden sind vorgewarnt
und dann tief durchatmen und schnell überlesen:

Wann die Beerdigung K.-D. Wolffs stattgefunden hat, wo und ob überhaupt, das ist völlig unklar. Es gab/gibt zwei, nein drei …es gibt so viele Wölffe, (schade, den im Westerwald hat ein Jäger erschossen)  Aber K.-D. Wolff ?  Das Alter Ego dürfte verblichen und dem Neuen gewichen … aber dann noch Hölderlin ? Da schimmert wieder oder noch was durch ?  Der wurde doch vom geheimen Rat so arg verspottet ? Hat da vielleicht der Neue Wolff das Alter Ego eingemottet? A.D.Wolff ?  Sein ebenso sagenhafter Bruder Frank wurde bereits vor Jahren nach dem Tod der Frankfurt-Hainstädter Rock&BluesRöhre Anne Bärenz von Petra Roth beerdigt, als die ihm bei einem Kultur-Event in einer Topp-Location nach dem Chellosägen zuraunte, er habe jetzt das Deutschlandlied aber doch eher affirmativ gespielt. So viel Integration ins EZBankfurt musste sein. Und das mit einem fast korrekten Adorno-Zitat aus dem schwarz-Rothen Erdbeermund . Wenn Horkheimer wüßte, dass sein Lover jetzt als Wiesengrund den Überbau mit Cappuccino im Bankenviertel versorgen darf, der würde glatt aus der Gruft springen und die beiden Wölffe anschreien: “Nach 68 kann man keinen Cappuccino mehr trinken”, aber dieses Zitat war doch Mal etwas anders ? Oder wie? Ganz sicher war es nicht von Horkheimer. Wars von Flechtheim, von Friedeburg oder Fetscheler? Egal, das braucht man nicht fürs Bätscheler !

Also, die Beerdigung des Frankfurter-Kurorchester-Chefs Frank Wolff könnte auch zeitgleich mit Matthias Beltz auf dem Haupfriedhof geschehen sein. Hat der Frank da nicht die Krokodilstränen der schwarzgrünen Doppelten Petra-Lottchen auf dem Chello begleitet, sinnvoller Weise mit dem NationalHymen, das Matthias so innigst geliebt hat ?  Oder hat er den Fischer Jubel-Trauer-Chor mit dem verfremdeten Evergreen “Lilli Marleen” vom Soldatensender Belgrad begleitet, passend zur dritten deutschen Bombardierung unter Co-Anleitung durch das AA ? Auf der Achse der Guten Mächte mit den USA zusammen? “…an der Kaserne vor dem großen Tor….”

Nein, es war die Verleihung des Bundesversdienstkreuzes, ob nun prä- oder posthum. Helden kriegen ihre Orden in der Regel erst aufs Grab. Und die Witwen den Ehrensold.  Nein! Wie oft hab ich das schon wiederholt. Den kriegt nicht mal die Witwe Wolff, den kriegt der Wulff  und da liegt der Unterschied nicht nur im Vokal!

Helden an der heimatfront! Bundesverdienstkreuz an KD Wolf: Ach KD, womit hast Du das verdient?

http://www.barth-engelbart.de/?p=462

In der heutigen Frankfurter Rundschau (23.9.2009) wird die Verleihung des Bundesverdienstkreuzes an einen bisher standhaft Widerspenstigen gemeldet: an der Front gibts Heldenorden, an der Heimatfront Verdienstkreuze … Yes we can: back to the roots, um es Mal obamanisch auszudrücken:Das goldene Kalb von Kaput-Baal
hat einen Super-Bullenmagen
und kann den bösen Wolf
wie auch den guten
gut vertragen,
um das vor-
ab schon
Mal
zu
sagen
in diesen
wiedereinigdeutschen
Nach-wie-Vor-und-wieder-Welt-kriegstagen
Volkstrauer+von all dem nichts gewußt+später frische Gräber pflegen+neue Täter-Opfer-Klagen
Vielleicht könnte man die sieben Geißlein doch noch umschreiben:
denn da ist leider der Wolf zum Schluss in den Brunnen gestürzt.
Wenn Petra Roth bereits das Frank’sche ChelloSpiel von Fall zu  Fall
Adorno anektierend als “eher etwas affirmativ” bezeichnet und dann den Älteren von beiden Wölfen mit der Goldnen EZBankurtPlakette an der Kette um den Hals auf- und in ihre JagdTrophäenSammlung -hängt, dann muß ich einfach schreiben:
——————————————————————————–
Lieber KD Wolff
lieber Ex-Chef
als Dein ehemaliger Büro-Leiter
1968/69/70 des SDS-Bundesvorstands
in Frankfurt in der
Wilhelm-Hauff-Straße 5
hab ich noch Mal ne Frage
an meinen Arbeitgeber
Womit hast Du das verdient?Das Mutterkreuz
bei meiner Mutter
konnte ich
mir grade noch erklären
Doch dass DU jetzt
mitten im Krieg
Dir dieses Kreuz
anhängen lässt
Womit hast Du das verdient?Wer hat hier
letzten Endes
wen besiegt
wenn man Dich jetzt
zum Kreuze kriegt
Was hast DU damals
auf dem VietCongKongress
mit diesem Satz gemeint
und Che zitiert:
“Schafft eins, zwei, drei ..
schafft viele Vietnams !”
Nach Jugoslawien Irak?
Und nach Afghanistan Iran?
Und dann
Sudan?
Und mitten drin
in diesen Kriegen
in denen endlich wieder
deutsche Waffen siegen
wo deutsche  Männer,
deutsche Frauen
sich wieder trauen
mit Fuchs und  Marder,
und Erwin Rommels beflügeltem Tiger,
die beim ersten Versuch
Europa zu ordnen
und die Welt zu genesen
nur Verlierer gewesen
waren beim Zweiten
auf der Seite der Sieger

auch deutschen Banken
den Weg frei machen
Da hängen sie Dir
diesen Orden an!
Mann oh Mann

Womit hast Du das verdient?

HaBE

Autor: Hartmut Barth-Engelbart

Autor von barth-engelbart.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert