HaBEs BALLADE VON DEN DREI FRISEUREN – Dönerspieße? Außen Fleisch – innen Bomben & Raketen! Die fiesen Tricks der Salafiten

Die Ballade von den drei Friseuren der Troika

Dieser Titel ist nicht nur eine Anspielung auf die megasensationelle Festnahme der sogenannten terroristischen “Sauerland-Zelle” mit ihren WasserstoffSuperOxyd-Fässern -“bitte einmal Blondieren & Ondolieren!” –  sondern auch auf Wolfgang Innen-Schäubles Anleitung: “Wir basteln uns einen Terroristen”  zur Sicherheitsan-, Durch- und Unterspülung der Heimatfront in vermeintlich sicheren Staatsfeind-Verstecken im Hinterland . Blut und Boden für die Züchtung von “Bürgerwehren”, ehrenamtlichen StaatsStadtSchutzStaffeln, VillageVolontereSecurities – das hat nicht -trotz Oktoberfestanschag usw…richtig funktioniert, dann eben noch ne Nagelbombe,  zwei Bombenbriefe, einen für Mutti, immer noch nicht ? Dann eben Donnerwetter Kiesewetter und ein Duzend Dönermorde,  mit NSU Gas geben…. jetzt aber,  jetzt reichts schon für das “S” im Ausweis für die Bösen, damit die nicht ausreisen können. Läßt sich leicht mit dem “M” für alle Muslime erweitern. Kennt man doch schon aus dem Film mit Peter Lorre: “Eine Stadt sucht die Mörder” oder so ähnlich..  “Kauft nicht bei Muslimen” und was machen die da in den Moscheen? Gar nicht erst genehmigen ! Schließen!  Nein ??  Aber man sollte doch mindestens das Deutschsprachgebot einführen. Man weiß ja nie, was die in ihren Freitagspredigten so alles predigen.  Oder eine Kennzeichnungspflicht einführen: mit durchgestrichenen arabischen Buchstaben und dem Hinweis: “Hier spricht der Rabbi Deutsch” oder “wir sind Deutsche Muslime”, so wie  Deutsche Christen auch.  Und für die Integration ist es viel besser! Auf dem Schulhof wird nur noch Hochdeutsch gesprochen, na ja, in den Restschulen darf es auch Dialekt sein, aber deutscher Dialekt! 

Kurdisch ? Da weiß man doch nie, ob da gerade für die PKK rekrutiert wird ……. 

Zurück zur offensichtlichen Salafiten-Sauerland-Zelle: gab es da nicht neben dem WasserstoffSuperOxyd auch NitroPhoska ? Fällt überhaupt nicht auf, wenn der Salafit gut getarnt in Landwirtschaft genauso fit ist und Energie-Weizen und -Mais für seine Schafe/Rinder/Hühner/Truthähne/Gänse/Enten anbaut und Dönerspieße produziert: Außen Fleisch innen Bomben & Raketen. Von wegen Kalorien-Bomben!

Jeder Bauer bunkert NitroPhoska  – ist der Deutsche Bauernverband (oder der MilchbauernVerband) dann doch eine kriminelle/terroristische Vereinigung? Dämmert da eventuell ein “Bundschuh”-Erwachen ? Nach Sauerland kommt “Bauernland”? Die Traktoren-Barrikaden im Wendland ?  Fahren die dieses Mal nicht die rechte Spur, wie damals im zweiten Reich ?  Hatte Hans Fallada bei “Bauern, Bonzen, Blaue Bohnen”  schon damals das NitroPhoska-“Blaukorn” der IG-Farben gemeint ? Da war doch jede Scheune ein Sprengstofflager – nicht nur für den Ruhrkampf. Mehr dazu steht hier:

“Die Bombe für den Führer,
Agent Orange nach Vietnam,
vom TIGER zum LEO”:
zur Rolle Carl-Friedrich & Richard v.Weizbehrens & Burghard von Braunsäckers

 

Die Ballade ist aus wechselnden Perspektiven vorzutragen , am besten zu zweit oder in zwei Gruppen als Sprechgesang der Friseure und der Frisierten …

(mit der Bitte um Verbesserung, Vertonung, Vervielfältigung an die Bandbreite, an Johanna Arndt, an den genialen Bananen-Verteiler beim LINKEN LIEDERSOMMER auf der Burg Waldeck, an Jane Zahn, Ernesto Schwarz, Reinhardt Frankl & alle die 2012 dabei waren & 2015 hoffentlich wieder dabei sind)

Wie  sollen
die Verstummten dieser Erde
ihre Stimmen finden?
Wie sollen
die Verdummten in der Turbo-Herde
ihre eigenen Gedanken fassen?
enthornt und BeEsE-enthirnt
ausgemolken
ausgemerkelt
bis auf Haut und Knochen
VerSEWESOngsdünste,
Elendshaufen
Welches Deo musst Du bei Chlorakne kaufen
wie kahlgeschwürte Schädel sich die Haare raufen
und sich deshalb ums Verrecken
perrückt vermummt
verstecken ?
VerSEWESOngsdünste,
Elendshaufen
um

die
Kinder
ersticken
das Kinderlachen
um die selbst Ketten-

hunde einen Bogen machen
wenn selbst Hartz4verlierer sich zum Fressen
lieber Hundefutter kaufen
lieber Ratten fangen
& McMäuse essen
wo selbst Aas-

geier kotzen
und dem

Hunger

trotzen

ausgemerkelt,
Haut und Knochen
nehmen sie zum Seife kochen
damit wolln sie unsre Kälber
tuns die Kleinen

nicht von selber
wie vorher uns
einseifen lassen
abbrühn und rasieren
vor dem Kälberschlachten

dazu haben sie
den Feldscher, den Barbier
der frisert durch Bildschirm und Papier

dazu ham sie

ihre drei Friseure
die frisieren uns zurecht

vor ihrer Röhre
waschen schneiden legen Dauer-
Mittel-, Lang- und Kurze Wellen,
nein, sie wollen uns nicht quälen
Äh -wir dürfen ihre Wellen selber wählen

out of bed wer’n wir geködert

buntpiratig eingeschrödert

abgepeelt zum Flachbildhirn

damit wir wieder

ganz freiwillig

damit wir wieder

ganz freiwillig

damit wir wieder

ganz freiwillig

mitmarschiern
Wenn ein Haar sich sträubt
dann wird es durchgekämmt
auch wenn es sich dagegen
noch so stemmt
geplättet windkanal-verföhnt
dass selbst die Wurzel

sich auf Dauer
dran gewöhnt
Gewachsen wird hier
auf dem rechten Strich
und wer meint
bei ihm ginge sowas nich
bevor wir den dann zwangsrasiern
ihm die Fresse und die Glatze aufpoliern
solidarzuschlagen auf sein Hirn
und für diesen Zuschlag
zusätzlich kassiern,
dem empfehlen wir
freund- und helferlich:
Bitte enthaaren sie sich,
Bitte enthaarn sie sich
bevor WIRs tun,
am besten –

porentief bis

unter Ihre Haut
damit einer so wie Sie
uns nicht den Tag versaut
und
nie wieder
so wider
nie wieder
so wider
nie wieder
so widerborstig

widerwärtig

widerspenstig

aus dem Spiegel schaut
ob am Abend oder Morgen
Tag und Nacht
der wird glatt gemacht
der wird glatt gemacht
der wird platt gemacht
Alles Andre

wird geschnitten
wegzensiert
wer sich ziert
wird dem Friseur vorgeführt
Nein, niemals
nicht wie sie denken
mit Gewalt
davor macht die Anstalt
freilich noch ganz friedlich Halt
dafür haben sie Gebühren eingezahlt
nein zunächst gibts Kopfmassagen
in den Großeinkaufspassagen
nicht wie die EinwegPlastikflaschen
schreddern und das ungewaschen
nein wir machen das mit den ganz leisen
erst mit Nenas,

dann mit Lenas

Kaufland-Weisen

 und dann sträubt sich

niemand mehr
und dann ist es
gar nicht mehr

so schwer
und dann gehn wir alle hinterher

zum Friseur
zum Friseur
zum Friseur

 

(und dem Frisör
is nix zu schwör
ob Springerdienst
als Dumontör
bei FAZ und TAZ
kann der Frisör
auch Redaktör)

 

 

( Die Böhringer Werke in Hamburg mussten geschlossen werden nach jahrelangem Widerstand einer Bürgerinitiative der Anlieger und der Belegschaft. Die Ehen der Böhringer-ArbeiterINNEN gingen kaputt, weil die durch den Agent-Orange-Grundstoff TetraChlorbenzol erkrankten Arbeiter bis zu ihrem Tod mit Chlorakne so stanken, dass es die Familen zum Teil nicht mehr aushielten. Verantwortlich für die Produktion dieses Stoffes, bzw seine Lieferung an DOW-Chemical zur Produktion von Agent-Orange für den Krieg in Vietnam war Richard von Weizsäcker in der Geschäftsführung von Böhringer Ingelheim… dazu habe ich eine ganze reihe von texten geschrieben und auch diesbezügliche  Prosa- und Lyrik-texte eines Böhringer-Betriebsratsmitgliedes hietr veröffentlicht und in meinen AgitProvo-Lyrik-Band “unter-schlag-zeilen / gebrochene reime- befreite worte – zur lage” aufgenommen.
DANK AN das ExBetriebsratsmitglied B.E.)
Die Bewunderung von Carl Friedrich von Weizsäcker müsste zurückgenommen werden, meint der Wissenschaftshistoriker Ernst Peter Fischer (Bild: Ernst Peter Fischer) Die Bewunderung von Carl Friedrich von Weizsäcker müsste zurückgenommen werden, meint der Wissenschaftshistoriker Ernst Peter Fischer (Bild: Ernst Peter Fischer)

Von Weizsäcker wollte mit der Bombe “den Führer führen”

Wissenschaftshistoriker über die Rolle von Carl Friedrich von Weizsäcker bei der Entdeckung der Kernspaltung

Ernst Peter Fischer im Gespräch mit Burkhard Müller-Ullrich

(hier veröffentlicht mit freundlicher Genehmigung durch Prof. Ernst Peter Fischer und Burkhard Müller-Ullrich (DRadio))

Carl Friedrich von Weizsäcker gilt bis heute als großer Pazifist und Friedensforscher und als derjenige, der verhindert hat, dass die Atombombe für Hitler fertig wurde. Dagegen glaubt der Wissenschaftspublizist Ernst Peter Fischer der Physiker habe versucht, “mit der Bombe die Macht in die Hand zu bekommen”, um Einfluss auf Hitler ausüben zu können.

Burkhard Müller-Ullrich: Wir kommen jetzt von einer Kunstfälschung zu einer Geschichtsfälschung, oder – höflicher gesagt – zu einer fragwürdigen Selbstdarstellung eines Mannes, dessen 100. Geburtstag übermorgen Anlass gibt, ein bisschen am Glanzlack zu kratzen. Carl Friedrich von Weizsäcker, Physiker und Philosoph, war für die deutsche Friedensbewegung und für die deutschen Umweltschützer eine Art Heiliger, ein deutscher Erwin Chargaff, ein Warner und Mahner, der einem ethikdurstigen Wissenschaftsbetrieb jederzeit goldene Worte zuraunte.

Seine moralische Reputation beruhte nicht zuletzt auf der Erzählung, er habe gewissermaßen verhindert, dass die Atombombe für Hitler fertig wurde. Darüber habe ich vor der Sendung mit dem Wissenschaftshistoriker Ernst Peter Fischer, der gerade in der literarischen Welt einen Artikel mit der Überschrift “Der Philosoph, der die Bombe liebte” veröffentlicht hat, gesprochen, und ich bat ihn zu schildern, wie es denn eigentlich gewesen ist.

Ernst Peter Fischer: Er hat Patente auf Plutoniumbomben eingereicht und ich kann mir nicht vorstellen, dass er das gemacht hat, um zu beweisen, dass er nicht eine Bombe bauen kann. Also die Rolle, die Carl Friedrich von Weizsäcker in den späten 30er-, frühen 40er-Jahren spielt, als die Kernspaltung entdeckt worden ist und man die Verwandlung dieser physikalischen Entdeckung in eine technische Großexplosion bearbeitete, ist sehr dubios und ist noch nicht genau erforscht.

Er selbst hat uns nach dem Zweiten Weltkrieg ununterbrochen die Geschichte vom Pferd erzählt, dass er damit beschäftigt gewesen sei, Wärme erzeugende Maschinen oder so etwas herzustellen, und hat sich als radikaler Pazifist dargeboten, aber sein Denken war offenbar ganz anders. Und selbst wenn er es gewandelt hat und sich bekehrt hat – wir haben nie erfahren, dass er vorher so ganz anders gedacht hat und dass er überhaupt keinen Einwand gehabt hätte gegen den Einsatz der Atombombe.

Also er hat seinem Lehrer Heisenberg gegenüber gesagt, ihn störte es nicht, wenn man durch zerstörte Städte wandern würde, dann käme man zu der Einsicht, dass man sich ändern müsse. Also das sind ganz merkwürdige Dinge, die auch einen merkwürdigen Menschen zeigen, dessen wahrscheinlich tiefes Denken wir lange noch nicht verstanden haben. Klar ist nur, dass die Bewunderung, die wir ihm in der Nachkriegszeit als dem großen Pazifisten und Friedensforscher entgegengebracht haben, dass die nicht trägt und dass die eigentlich zurückgenommen werden sollte, und ich verstehe nicht, dass man immer noch an dieser großen Figur als leuchtendes Vorbild festhält.

Müller-Ullrich: Gehen wir mal einen Schritt zurück. Es war ja in Berlin, dass mehrere Leute an diesem Bereich forschten, Weizsäcker war dort Assistent. Wer waren die großen Namen und wie weit war man wirklich?

Fischer: Der eigentlich große Name ist eine Frau, Lise Meitner. Die musste aber 1938 Deutschland verlassen, weil sie österreichische Jüdin war, und dann hat die experimentelle Leitung Otto Hahn übernommen. Und dabei ist dann entdeckt worden, dass durch geeigneten Beschuss von Uran mit Neutronen eine Kernspaltung, wie man das später nannte, entsteht und dabei Energie freigesetzt wird. Das hat dann Lise Meitner im Winter 1939 verstanden, hat darüber auch publiziert, und seitdem war klar, dass da eine, wenn man so will, Kernkraft freigesetzt werden kann, oder mit anderen Worten Atombomben gebaut werden können.

Und Carl Friedrich von Weizsäcker, unmittelbar in der Nachbarschaft oder in den Laboratorien, in denen das entdeckt wurde, ohne dass man das zunächst verstanden hat, er scheint es aber sofort verstanden zu haben, er war Experte für Atomkerne, und nach seinen eigenen Aussagen ist er gleich zu einem Philosophen Georg Picht gelaufen, um mit ihm zu diskutieren, was jetzt passiert, und er hat gesagt, dass wenn Atomkraft freigesetzt werden kann, wenn Atombomben möglich werden, dann kann die Menschheit nur überleben, wenn sie die Institution des Krieges abschafft oder überwindet.

Und diese Idee, die Institution des Krieges abzuschaffen, die hat er so über Jahrzehnte bis kurz vorm Ende seiner Tage durchgehalten, was ich auch komisch finde, denn wer soll das tun, die Institution des Krieges abschaffen, wie macht man das. Es ist ja offenbar so, dass alles Mögliche gelingt, nur nicht die Institution des Krieges abzuschaffen. Selbst wenn der Papst betet oder Carl Friedrich von Weizsäcker nachdenkt, die Menschen kämpfen weiter. Also da ist ein grundlegender Irrtum in seiner Denkhaltung, und dass er den 50 Jahre lang nicht korrigiert hat, ist komisch.

Müller-Ullrich: Welche Akten haben Sie denn herangezogen? Er hat sich ja gegenüber Kollegen sicherlich geäußert über nicht nur das Machbare, sondern eben auch das Wünschbare.

Fischer: Es gibt Aktenfunde, über die vor Jahren schon der “Spiegel” berichtet hat, wo er tatsächlich Patente angemeldet hat für den Bau von Plutoniumbomben. Er hat auch Berichte geschrieben an die Gestapo, um den Stand des amerikanischen Atombombenprogramms vorzustellen, und alle möglichen Dinge. Er war ununterbrochen an diesen Sachen beteiligt.

Und ich glaube, wir müssen noch berücksichtigen, es gibt ja dieses inzwischen als Theaterstück dargestellte Treffen zwischen Niels Bohr und Werner Heisenberg in Kopenhagen, wo offenbar ein Versuch unternommen worden ist von Heisenberg, sich mit Bohr darauf zu verständigen, dass weder er, also Bohr, also die Alliierten, noch Heisenberg, also die Deutschen, eine Atombombe bauen.

Müller-Ullrich: …, so eine Art Wissenschaftssabotage zu leisten.

Fischer: Aber meiner Ansicht nach ist der Grund, warum das so schief gegangen ist, nicht in der Figur von Carl Friedrich von Weizsäcker, denn Bohr konnte sich ja alles Mögliche vorstellen, nur nicht, dass von Weizsäcker auf eine Friedensmission angelegt war. Der musste annehmen, dass Heisenberg ihm sagen sollte, ach, macht ihr mal nichts, wir machen dann auch nichts, und tatsächlich hätten die Deutschen dann weitergemacht.

Ich glaube, dass dahinter der dringende dramatische Versuch von Carl Friedrich von Weizsäcker steht, mit der Bombe die Macht in die Hand zu bekommen, die er gerne hätte, um irgendwie Politik zu machen. Ich glaube, was man sogar mal dem Philosophen Heidegger unterstellt hat, dass er den Führer führen wollte, das kann man Carl Friedrich von Weizsäcker auch unterstellen: Er wollte auch den Führer führen, mit der Bombe eben, oder mit dem Versprechen einer Bombe.

Müller-Ullrich: Dank an den Wissenschaftshistoriker Ernst Peter Fischer für diese Informationen. Seine Biografie über Niels Bohr erscheint dieser Tage als Buch.

Äußerungen unserer Gesprächspartner geben deren eigene Auffassungen wieder. Deutschlandradio macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

 

&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&

Mark Seibert (mit der WELT die LINKE säubern) gewinnt Revision ./. HaBE Bitte(t) um Spenden !

Veröffentlicht am 2. Juli 2014 von Hartmut Barth-Engelbart  http://www.barth-engelbart.de/?p=11233

 

Schaffen Mombach-SPRINGERS “Ruhrbarone” jetzt bei der LINKEn, was den Kohlebaronen mit ihrem Hugenberg einst bei und mit der SPD gelang?

Das Revisionsverfahren in der Sache Mark Seibert (wohl immer noch Internetbeauftragter des Bundesvorstandes & Assistent des Bundesschatzmeisters der LINKEn) gegen Hartmut Barth-Engelbart HaBE ich vor dem Berliner Kammergericht verloren. Die Veröffentlichung der Recherche-Ergebnisse zur geschäftlich-politischen Karriere des Chefs des gescheiterten (GEW-geförderten)„Gute Quelle“-Berufsschüler-Kneipen-Projekts in Gelnhausen, PDS-Wahlkampfleiter in Hessen, BAK-Shalom-Mitgründers, GAZA-Bombardierungs-Befürworters & jungeWelt-Boykott-Mitorganisators hat mir eine Reihe von Abmahnungen eingebracht & erhebliche Kosten, die ich mit meiner berufsverbotsbedingt halbierten Rente/Pension nicht alleine schultern kann.

 Das Scheitern der Revision vor dem Kammergericht bringt bei einem Streitwert von 10.000,-€ jetzt noch Mal eine erhebliche Forderungssumme: Gerichtskosten, Kosten des gegnerischen & meines Anwalts. Die Rechtsschutzversicherung zahlt keinen Pfennig.

All jene, die ich in ihrer Abwehr gegen Seibert’schen Segen unterstützt habe, wie zum Beispiel Hermann Dierkes, die LINKEn Passagiere auf den Schiffen nach GAZA, Sevim Dagdelen,  Dieter Dehm, die junge Welt, die MdBs, die dem israelischen Kriegsverbrecher die Ehrerbietung verweigert haben, …. aber auch alle anderen FreundINNeN, KollegINNen und GenossINNen bitte ich jetzt um Spenden zur Finanzierung dieses Verfahrens.

Einzahlung unter dem Kennwort „MARK & PEIN“ auf mein Konto

Kto-Nr: 1140 086  VR-Bank Main-Kinzig-Büdingen  BLZ:  506 616 39

Mit einem ziemlich hilflosen Soligruß   HaBE

 €€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€ ENDE MIT SPENDE €€€€€€€€€€€€€€€€€€€€

Autor: Hartmut Barth-Engelbart

Autor von barth-engelbart.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert