Helden an der heimatFRont – nicht ganz bei Droste? Statt der alten, dann doch lieber die junge Welt

wer meint, dies sei nur eine auf links getrimmte Variante der  Sozialneid-Debatte, der irrt – nun ja vielleicht nicht ganz

Ich weiß der Wiglaf kanns
je nach den winkenden Prozenten
bei den Quoten
an allen Fronten
und Eventen
bei cashpotenten
Produzenten
bei LeberZierNeuRoseToten
um einiges viel besser
als ichs kann
Welch ein Poet
welch ein Mann
welch ein Held

(der dazu pasende Endreim folgt weiter unten!)

Nur eines widert mich so an
dass ich es nicht verschweigen kann:

kurz vor dem Auftauchen der türkischsprachigen Body-Guard-Boy-Group und vorheriger offener debatte um das Kurdisch-Sprechverbot in der Türkei und entsprechende Texte , die vor mir auf dem Boden lagen – bat ich Wiglaf Droste um etwas Unterstützung, doch er hatte offenbar keine Zeit dafür – ein Lesungstermin beim Stand der Frankfurter Rundschau stand vor der  bzw hinter der Tür, durch die ich nicht konnte.

I ch sollte meinen Schöpfer loben
und auch mein ZentralOrkan
denn solche Mehrzweck-VielFRont Helden
die Linienheuler-Mäuler-Helden
durfen sich geDROST
recht schlecht bezahlt
mit magrem Zeilensatz vergütet
und filzbehütet
auch wenns draußen tost

im Feuilleton der jungenWelt
austoben

Nur meine GossenPoesie
druckt sie selten
oder nie

trotzdem les ich die junge Welt
auch weiter gern
und hab sie auch nicht abbestellt

weil sonst am Frühstückstisch
was fehlt

Halle-Luhja
Leipzig-Hellau
Frankfurt odermein -Alaaf

HaBE

(dann sagt’ ich zu des Pudels Kern

“Hör auf zu bellen, PLATZ!

Sei brav!”

Das galt dem Hund, doch für die Katz ?

ob da das Wort des Herren traf ?

Die läßt sich nicht dressiern:

“MIAU !”
die platzt nicht

wehrt sich, faucht und kratzt

ob Hunde blöd sind ? Katzen schlau ?

man weiß es nicht so ganz genau

nur: Nachts sind alle Katzen grau

und füllen dann auch ihre Zellen

deshalb sind sie so schlau im Hellen.)

Kann jemand jetzt den Reim abstellen ??!!!!!!!!

Autor: Hartmut Barth-Engelbart

Autor von barth-engelbart.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert