Ossietzky hatte HaBE schon vor der jungen Welt be-& vorge-stellt

Zwei Jahre bevor mich Arnold Schölzel  auf die Titelseite der jungen Welt gestellt hatte,

hatte mich Eckard Spoo, mein Frankfurter Rundschau-Kollege, der auch bei der Anti-Vietmankriegs-Demonstration im Februar 1968  mit dabei war, zusammen mit allen Redakteuren, Setzern und Druckern aus dem Rundschauhaus, als mich die Polizei vom Vordach des Zürichhochhauses warf …. , also 2008 hatte mich Eckard Spoo zu Ossietzky geholt  und da stand ich nun in bester Gesellschaft mitten unter Wolfgang Bittners Gedichten mit einem meiner schönsten Epigramme:

Umweltpolitiker:

Wo Beute lockt

da stehn sie Schmiere

und melden brav

die Luft ist rein

Das hatte natürlich seine Vorgeschichte, aber die erzähle ich gelegentlich bei einer Lesung in eurer Nähe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.