corona 129: Die Schulen sind nicht gut vorbereitet

Wenn eine Berliner Notverordnung nach der Anderen den anhaltendenden Notstand nicht beherrscht, nicht eindämmt, die Schulen schon ohne diesen Notstand für den Normalfall nur unzureichend ausgerüstet sind, dann braucht man doch klare bis nach unten durchgreifende Pläne und deren Umsetzung.

Da muss qualifiziertes Personal von minder qualifizierter Arbeit durch die dafür mobilisierten Reservisten, die Feuerwehr, die Bundeswehr und das Technische Hilfswerk entlastet werden.

Wer sich nicht freiwillig testen lässt und die Maskenpflicht verletzt, und so die Zwangsschließung von Schulen und Betrieben zu verantworten hat, der muss zur Verantwortung gezogen werden: Zwangstest, Zwangsmaske, Zwangsquarantäne, notfalls auch Zwangsjacke … und damit die Quarantäne nicht zum Urlaub wird, Zwangsverpflichtung zu Homeoffice oder Hilfs-Dienst in unter Quarantäne stehenden Einrichtungen: Altenheimen, Krankenhäusern aber auch Schulen, Kindergärten, Horten, in denen Infizierte zusammen untergebracht und beschult werden.

Nun ist das ja alles Verschwörungstheorie pur.

Nur, der Leiter einer rheinhessischen Landwirtschaftsschule in der Nähe von Osthofen zwischen Worms und Alzey hatte nichts mit Verschwörungstheorien am Hut. Wenn er auf dem Weg zum Dienst, an der (Ovomaltine-)Mälzerei seines Vorbildes und väterlichen Freundes, des Turnvaters Carl Schill

Vom Schill-Turm konnte man in die Papierfabrik sehen // Von Peter Schill – Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0 de, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=32282613 zur politischen Orientierung Carl Schills schweigt wikipedia. nichts zum Landbund, nichts zur DeutschNationalenVolkspartei

und der umgewidmeten Papierfabrik vorbei – die barschen Umerziehungskommandos der Ordnungskräfte gegen notorische Störer, Arbeitsscheue und Verordnungsverweigerer hörte, war das notwendige Normalität. . Die müssen ja irgendwie zur Raison gebracht werden.

Von Maxlenger – Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=21761309

Der Landwirtschaftsschulleiter war nach dem Schulbeginn, kurz nach Neujahr und den Schulbetriebs-störenden Karnevals-Vorbereitungs-Wagenbau-Besäufnissen im Februar mit dringenderen Problemen beschäftigt, als auf die Unkenrufe der sattsam bekannten Verschwörungstheoretiker zu hören. Im Frühjahr 1933 …

Was nützt das beste Notstandsgesetz, wenn man seine Durchsetzung nicht in großen Manövern übt? Ist doch schon Mal was: statt des Notstands-Schrumpf-“Parlaments” im Bunker an der Ahr gibt es jetzt das Corona-Parlament und die Corona-Krisen-Not-Koalition aller Parteien. Da hat doch Mal ein großer Deutscher gesagt: “Ich kenne keine Parteien mehr …”, ein Anderer hat sie alle verboten, woanders standen sie später wohl nicht ganz so freiwillig stramm wie die Orgelpfeifen. Und hier und heute? Bei den Notstandsgesetzen haben die Nichtverbotenen sich etwas geziert, aber dann doch gleich geschaltet und eingesehen, dass man sie braucht gegen Sturmfluten, Hochwasser. Putschisten und andere Terroristen und jetzt halt gegen Pandemien. Dafür muss man doch Mal -auch als LINKE- auf ein paar Rechte verzichten können. Na ja, da gibt es immer noch ein paar, die nicht gleich schalten:

Das dauert ja nur, bis alle getestet sind und immer wieder getestet werden, bis der Impfstoff kommt, bis alle geimpft sind, bis jeder Mensch seinen Impfpass hat und den Immunitätsnachweis, weil ohne dies es dann von vorne losgeht… Gehorsam ist die erste Bürger- und die beginnt mit der Maskenpflicht und 50,-€ bei Verstoß.

Das das Impfen nicht vor dem nächsten Virus schützt, dem, den Bill Gates für 2021 schon als “viel interessanter!” angekündigt hat, das wissen wir schon . Aber wir wissen dann ja auch, wie man ihn eindämmt, bekämpft, ausbremst, bis der nächste Impfstoff da ist… The same procedure as last year! An das “Dinner for One” haben wir uns doch auch gewöhnt!

Autor: Hartmut Barth-Engelbart

Autor von barth-engelbart.de

2 Gedanken zu „corona 129: Die Schulen sind nicht gut vorbereitet“

  1. Ergänzung
    An die Stiftung “Corona Ausschuss”
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    lesen sie unbedingt:
    Geheimakte NGOs: Wie die Tarnorganisationen der CIA Revolutionen, Umstürze und Kriege anzetteln
    von F. William Engdahl.
    Lesen sie wie NGOs gegen Russland, China und Jugoslawien vorgegangen sind, vergleichen sie das mit den Äußerungen der Bundesjustizministerin und Herrn? Notz. Sie werden feststellen, dass ihre Bemühungen, den Sumpf trockenzulegen, zum Scheitern verurteilt sind.

    Deutschland today
    Bundesjustizministerin Christine Lambrecht (SPD) sagte, sie beobachte bei den Protesten gegen die Corona-Maßnahmen Veränderungen bei der Teilnehmerstruktur. “Wir haben an diesem Wochenende schon eine ganz andere Qualität der Demonstrationen erlebt”, sagte sie den Sendern RTL und ntv. Viele Menschen, die zu Recht etwa wegen Schul- und Kita-Schließungen auf ihre schwierige Lebenssituation hinweisen wollten, überlegten sich inzwischen genau, ob sie sich denjenigen Demonstrationen anschließen, “die von Verschwörungstheoretikern und teilweise von Extremisten organisiert werden”.

    Grünen-Fraktionsvize Konstantin von Notz sagte der Zeitung “Welt”, zwar sei es “legitim und selbstverständlich, Maßnahmen infrage zu stellen und Unmut zu äußern”. Bei den Demonstrationen liefen aber auch jene mit, die “das System grundsätzlich infrage stellen” und Politiker insgesamt für Marionetten der US-Milliardäre George Soros und Bill Gates hielten.

    http://www.dtoday.de/startseite/nachrichten_artikel,-Bundesregierung-warnt-vor-Falschinformationen-und-Mythen-in-Corona-Krise-_arid,726332.html

  2. Die Schulen sind nicht gut vorbereitet

    Ihre Leser sollten unbedingt die beiden verlinkten Videos ansehen.
    Wer jetzt noch von Spahn, Drosten, Lauterbach ein „Stück Brot“ annimmt, der wird niemals begreifen, wie die herrschende Klasse sich korrumpierte Netzwerke geschaffen hat.
    So, wie sie Indien, Afrika, Russland und Südamerika aufgeplündert haben, so wird Deutschland ausgeplündert. Wir sind die blonden Inder, die weißen Neger.
    Wer das nicht glaubt, kann bei Engdahl, “Geheimakte NGOs” nachschlagen. Grundsätze und Formulierungen der “Open Society Foundations“ finden sich in der „Agenda 2030“ wieder,

    Das BMZ hat die Kampagne “Eine Welt – Unsere Verantwortung” gestartet, um die SDG-Ziele in Kooperation mit dem Naturschutzbund Deutschland in die Gesellschaft zu tragen.
    Dazu will das Ministerium mit unterschiedlichen Veranstaltungen und unter Nutzung von bestehenden Städtepartnerschaften sowie
    mit Partnern aus der Zivilgesellschaft [Open Society Foundations“?]
    die SDGs an ganz konkreten Beispielen erklären. Die Kampagne ergänzt die digital ausgerichtete Informationskampagne “Die Glorreichen 17” des Presse- und Informationsamtes der Bundesregierung. [Propagandaministeriums?]-
    https://www.bundeskanzlerin.de/bkin-de/aktuelles/einewelt-unsere-zukunft-1692112
    Nachdem diese Regierungsdarsteller mit stümperhaften Testmethoden Angst und Schrecken im Volk verbreitet haben, verschieben sie das Geld der Steuerzahler in die Pharmazie.
    Europäischer Rat
    “Auf die Zukunft Europas ausgerichtet”
    Die Staats- und Regierungschefs der EU haben sich nach intensiven Beratungen auf einen Wiederaufbaufonds zur Bewältigung der Pandemie-Folgen sowie auf einen neuen “Mehrjährigen Finanzrahmen” verständigt. Der Europäische Rat habe eine “Antwort auf die größte Krise seit Bestehen der Europäischen Union” gegeben, erklärte Kanzlerin Merkel.
    https://www.bundeskanzlerin.de/bkin-de/aktuelles/europaeischer-rat-1769398
    ____________________
    Corona-Ausschuss: “Es steht und fällt alles mit der Spezifität dieser Tests”
    https://youtu.be/dCFxXOUR90E
    Pressekonferenz des Sächsischen Kultusministeriums – Corona-Schulstudie in Sachsen
    https://youtu.be/oXuFN7WpuT4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert