corona 130: Regierung und Regierungsinstitut MEHR als rotzfrech

← – – – !!! Optimismus und Lebensfreude mit Querdenken !!! – – – In elf Tagen zur zweiten Großdemo!

Regierung und Regierungsinstitut MEHR als rotzfrech

Veröffentlicht am 19. August 2020von kranich05

Die Regierung samt angeschlossener Presse alarmiert seit Wochen, die Corona-Fallzahlen würden steigen. Die schreckliche zweite Welle würde drohen, weil Menschen die Regierungsmaßnahmen missachten. Die Langzeit-Regierungschefin Merkel will „die Zügel anziehen“, ist „dankbar“ für Strafen und hohe Bußgelder:

Die Regierung stützt sich auf Wissenschaftler, prominent dabei Wieler, Chef des RKI. Dieses Institut bringt es fertig das Sinken der Fallzahlenrate seit 12 Wochen zu dokumentieren und die geringfügige Erhöhung der absoluten Fallzahlen in Beziehung zu setzen zur mehr als Verdopplung der Testzahlen. Das wird ausgewiesen im heutigen Lagebericht, Tabelle Seite 12,  Bildschirmfoto:

Das bedeutet: Die Wissenschaftler des RKI weisen nach, dass die Fallzahlen stagnieren, sogar leicht sinken, und zugleich fällt kein korrigierendes oder zumindest relativierendes Wort zu den an diesen Tatsachen völlig vorbeigehenden Hetzreden der Kanzlerin und ihrer Minister.

Dass man die Bürger anlügt, nenne ich „rotzfrech“. Dass man aber zugleich den Beweis der eigenen Lügen veröffentlicht, das kann ich nur „zynisch“ nennen. Im Grunde sagt man uns: „Ihr seid zu blöd, zwei Zahlen in Beziehung zu setzen!“.

Doch auch für Merkel gilt: „Hochmut kommt vor dem Fall.“

PS: Etwas ausführlicher nimmt „Querschüsse“ diesen Müll des Regimes auseinander, hier.

Autor: Hartmut Barth-Engelbart

Autor von barth-engelbart.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert