corona 289: Wann wird die GEW zu Söders 5. Impfpflicht-Kolonne?

Ohne ein Wort zu den jetzt gehäuft auftretenden Impfschäden, Nebenwirkungen der schnell zusammengepantschten Vaccines mit der von 4 bis 5 auf unter anderthalb Jahre “eingedampften” (Bill Gates) Entwicklungszeit, fordert die GEW die frühere Impfung von Lehrerinnen & Erzieherinnen.

Auch in der Frage der Übernahme der “Bildungshoheit” durch digitale Global-Player und der Aushöhlung des Föderalismus zugunsten einer zentralistischen Bildungs-Organisation, die ein Abweichen von den von oben diktierten Bildungsinhalten und pädagogischen” Konzepten unmöglich macht, scheint die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft einzuknicken. Es hat viel Energie gekostet, die GEW aus der Umklammerung durch die Bertelsmänner zu befreien. Eine Befreiung, an der Horst Bethge, Eckard Spoo so wunderbar mitgewirkt haben.

Die jetzt eingeschlagene “Generallinie” der GEW in der Frage der Digitalisierung ist auch eine Verhöhnung dieser beiden viel zu früh verstorbenen Gewerkschafter (siehe dazu weiter unten).

Statt bei der Ankündigung eines verstärkten Bildungsangebotes während der Lockdownzeit durch ARD und ZDF zu jubeln, sollte die GEW sich Gedanken darüber machen, wie demokratisch deren “Rahmenrichtlinien” und deren Umsetzung zustande kommen. Eine Handvoll Gewerkschaftsvertreter in den Rundfunkräten werden uns da ebenso wenig nützen wie bei der Qualität der ARD-ZDF-Berichterstattung. (zu empfehlen ist hier der regelmäßige Blick in die ARD-Aktuell-Untersuchungen des Ex-Tagesschau-Redakteurs, Ex-Betriebsratsvorsitzenden und Ex-Gewerkschaftsvorstandsmitglied Volker Bräutigam im Rahmen der “ständigen Publikumskonferenzen”)

Zurück zur Impfung:

Es scheinen die GEW auch die Warnungen führender Wissenschaftler vor diesen Impfstoffen nicht zu stören. Mit die dringendste Warnung kommt dabei vom Ex-“Chief-Scientist” & Ex-Vizepräsident des BioNTech-Partners PFIZER, Dr. Michael Yeadon. Dessen Stellungnahme und die weiterer Toxico-, Immuno-, Viro-, Epidemio-, Medizinsozio-, Psycho-, Pneumo-, Microbiologen, Internisten und anderer damit befasster Wissenschaftler habe ich der GEW in über 280 corona-Info-Artikeln zur Verfügung gestellt ...

Besonders angesichts der (noch! denn der staatliche und Arbeitgeber-Druck wird verstärkt!!) mehrheitlichen Impfverweigerung des Pflegepersonals erscheint mir das als gewerkschaftsschädigend. Das Personal wird immer mehr vor die Entscheidung gestellt: entweder Impfen lassen oder Job verlieren. Dabei ist neben dem Impfschadenrisiko mit immer häufigerem tödlichen Ausgang und den sonstigen Nebenwirkungen überhaupt noch nicht klar -auch nicht unter den Impfbefürwortern-, wie weit die Impfung den Geimpften schützt und ob er trotz Impfung nicht doch immer noch infizieren kann) … Trotzalledem heißt es in einem Rundbrief der GEW im Main-Kinzig-Kreis:

GEW fordert frühere Impfung für Kita-Personal

Die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) Hessen möchte, dass Erzieherinnen und Erzieher deutlich früher geimpft werden. Die Regierung soll das Kita-Personal in der Prioritätenliste nach oben setzen, schreibt die Gewerkschaft in einer Mitteilung vom Mittwoch. Hintergrund sei eine Studie der Barmer Ersatzkasse und der AOK aus dem Dezember, die festgestellt hatte, dass Erzieherinnen und Erzieher überdurchschnittlich von Covid-19-Erkrankungen betroffen seien. Immer mehr Studien belegten zudem, dass kleine Kinder das Virus übertragen können. Die GEW kritisiert in der Mitteilung erneut, dass Kindertagesstätten im Regelbetrieb arbeiten und die Landesregierung an die Eltern appelliert, die Kinder besser Zuhause zu behalten. https://www.hessenschau.de/panorama/corona-hessen-ticker-358~_p-3.html (Mi. 13.01.21, 17:05 Uhr)

GEW Hanau:

Frühere Impfung sollte auch für Lehrkräfte gelten

Auch Lehrkräfte sind in ständigem Kontakt mit häufig infizierten Schülerinnen und Schülern (siehe auch nächstes Schlagwort). Deswegen sollten sie auch ein früheres Impfangebot erhalten. Ein Kolleg schrieb uns: „Als Lehrer einer Abiturklasse sitze ich gezwungener Maßen mit 15 Menschen (die sich lautstark und vehement über jede Lüftung beschweren) in einem nicht besonders großen Raum, obwohl die Lage ja derzeit so brisant zu sein scheint, dass wir uns jetzt bereits nur noch mit einer Person treffen dürfen und die Kanzlerin die nächste Krisensitzung vorzieht. Da wäre ich doch lieber geimpft, bevor mich das „alte“ Virus oder eine seiner vielfältigen Mutationen erwischt.“

Deutlicher Anstieg bei Jüngeren

„Der über die Feiertage und den Jahreswechsel beobachtete Rückgang der 7-Tage-Inzidenzen setzt sich nicht weiter fort“, hieß es im RKI-Lagebericht vom Dienstagabend (12.01.2021). „Stattdessen sind in allen Altersgruppen, vor allem in den jüngeren Altersgruppen (zw. 15 und 39 Jahren) deutliche Anstiege zu beobachten.“

(Hier klärt die GEW nicht darüber auf,

inwieweit die ansteigenden Infektionszahlen mit der Steigerung der Tests zusammenhängen

wie hoch der Prozentsatz der falsch-positiv-Ergebnisse beim fragwürdigen Corman-Drosten-PCR-Test ist,

und was es genau bedeutet, wenn die RKI-Meldungen von Todesfällen im Zusammenhang mit Covid-19 sprechen. In einem HR-Interview erklärte eine Gelnhäuser Intensiv-Krankenschwester, dass in der Covid-19 Intensivstation etliche Patienten liegen, die wegen etwas ganz anderem ins Krankenhaus kamen, dann aber corona-positiv getestet wurden ….)

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus-rki-meldet-wieder-mehr-als-1000-todesfaelle-17143409.html

500 Millionen Euro für Lehrer-Laptops ungenutzt

Von dem 500 Millionen Euro schweren Bundesprogramm zur Finanzierung von Dienstlaptops für Lehrer ist noch kein Geld abgerufen worden, weil die entsprechende Vereinbarung zwischen Bund und Ländern über das 500-Millionen-Paket noch nicht von allen Bundesländern unterzeichnet worden ist. (Hanauer Anzeiger, 16.01.2021)

Homeschooling: ARD und ZDF erweitern ihr Bildungsangebot während des Lockdowns

Zur Übersicht: https://www.frankfurt-tipp.de/ffm-aktuell/s/ugc/homeschooling-ard-und-zdf-erweitern-ihr-bildungsangebot-waehrend-des-lockdowns.html#homescreen

Bildungsgewerkschaft GEW : Kein Sitzenbleiben im Corona-Schuljahr

Die GEW fordert, dass in diesem Jahr Abitur und Mittlerer Abschluss auch ohne Prüfung abgelegt werden können. Die Hochschulrektoren mahnen aber, mögliche Notenboni einheitlich zu gestalten. Wissenslücken der Abiturienten sehen sie nicht als großes Problem.

Details: https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/bildungsgewerkschaft-gew-kein-sitzenbleiben-im-corona-schuljahr-17145192.html

Der Bildungsföderalismus ist nicht mehr auf der Höhe der Zeit

Die stellvertretende DGB-Vorsitzende Elke Hannack hält einen “gemeinsamen Kraftakt von Bund, Ländern, Kommunen und Sozialpartnern” für notwendig.

Mehr: https://www.dgb.de/themen/++co++da38e994-527a-11eb-add4-001a4a160123

Autor: Hartmut Barth-Engelbart

Autor von barth-engelbart.de

Ein Gedanke zu „corona 289: Wann wird die GEW zu Söders 5. Impfpflicht-Kolonne?“

  1. Impfung für Lehrkräfte ist eine super Idee. Gibt es schon eine Petition? Wo kann ich unterschreiben? Nachdem die Schulleitungen und Lehrkräfte seit Monaten die Regierungslinie ohne größere Kritik gehorsam, untertänigst umsetzen und permanente Rechtsbrüche begehen, sollten sie ihrer Linie treu bleiben und sich impfen lassen. Schließlich ist Impfen die “oberste Patriotische Pflicht” (Joe Biden und Markus Söder sinngemäß im Nov. 2020). Wenn schon Spahn, Söder und Co. nicht mit gutem Beispiel voran gehen, sollten wenigstens die deutschen Beamten ihre Pflicht erfüllen. Biden will in USA in den ersten 100 Tagen seiner Amtszeit 100 Mio. Amerikaner impfen lassen. Die Masken sollen solange noch brav getragen werden, dann könnte die Amerikanische Wirtschaft wieder hochgefahren werden. So sein Plan zur Wiedereröffnung der Wirtschaft. Die gehorsamen Deutschen Atlantiker hatten zu Beginn der Plandemie den gleichen Plan. Mittlerweile scheint den Entscheidern aber gedämmert zu sein, dass sie nicht mehr ohne Gesichtsverlust aus der Nummer herauskommen. Ein Drittel der Bevölkerung in 100 Tagen impfen zu lassen erscheint angesichts des massiven Widerstands eher unwahrscheinlich. Während Frau Merkel vom knallharte Lockdown als Mittel zum Reset der Wirtschaft fantasiert, hat sie wohl nicht mitbekommen dass der härteste Lockdowner der Welt, der Gov. von New York, Andrew Cuomo gefordert hat, mit der Öffnung der Wirtschaft nicht bis zur Wirkung der Impfungkampagne zu warten. Das würde die Amerikanische Wirtschaft nicht verkraften. er plädiert für die sofortige Öffnung. Nachdem die chinesische Wirtschaft schon seit Monaten wieder läuft, in USA kein flächendeckender Lockdown stattgefunden hat, soll in Deutschland oder aus Sympathie in ganz Europa, Merkels Hintern mittels hartem Lockdown gerettet werden. Der Deutsche weg zur Lösung der Krise erscheint hier weniger als Erlösung denn als Endlösung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert