Warum Muammar Gaddafi vor 10 Jahren getötet wurde

Libyen – Warum Muammar Gaddafi getötet wurde – (und welche führende Rolle Joe Biden dabei spielte) – dürfen wir nie vergessen

Basierend auf einem Skype-Interview mit Alex Knyazev, Russland TV24

Von Peter Koenig und Russia-TV24

Global Research, 28. März 2021

Russland TV24 Region: Naher Osten & Nordafrika

Thema: WeltwirtschaftGeschichteÖl und Energie, US NATO War Agenda

Ausführlicher Bericht: NATO-WAR AUF LIBYA

(Leider ist die Automaten-Übersetzung zum Teil sehr fehlerhaft. Ich werde in den nächsten Tagen versuchen, die gröbsten Fehler zu korrigieren)

***

Dieser Artikel wurde ursprünglich im Mai 2017 auf Global Research veröffentlicht.

Vor fast 10 Jahren (am 20. Oktober 2011) wurde der libysche Präsident Muammar al-Gaddafi von NATO-Truppen brutal getötet, angestiftet von der damaligen AußenministerinHillary Clinton von der Obama-Administration und unterstützt von Joe Biden, dem damaligen Vizepräsidenten – heute Präsident der VereinigtenStaaten.

Libyen war eine geschäftige Wirtschaft, in der die Menschen freie Bildung, kostenlose Gesundheitsversorgung, freie Unterkünfte hatten – und wo ihr Präsident Muammar gaddafi, ein Visionär, Afrika aus westlicher Abhängigkeit und neokolonialer Unterdrückung helfen wollte, und Afrika zu einem souveränen Kontinent mit einem souveränen Währungssystem machte, das sich von der Bank von Frankreich und der Bank of England ablöste und seine eigenen Ressourcen und seine eigenen geldpolitischen Resoukes kontrollierte.

Gaddafi war KEIN Menschenrechtsverweer, wie ihn die westlichen und westlichen Medien bequem malten. Im Gegenteil, Gaddafi war ein Führer für das libysche volk und für Afrika. Er wollte, dass Afrika frei ist. Das war seine Sünde. Die wirklichen Täter, vor allem Frankreich, Großbritannien und die Vereinigten Staaten, konnten nicht zulassen, dass die Ressourcen reichsten Kontinent oder der Planet unabhängig sein. Der Westen begehrte diese Ressourcen.

Also starteten sie unter falschen Vorwänden einen NATO-Angriff auf Libyen und Gaddafi – und töteten den, der Afrika von den Fängen westlicher Ausbeutung hätte befreien können.

Heute ist Libyen ein trauriger chaotischer Stammesstaat, der kaum als Land bezeichnet werden kann. Es ist zu einem Sklavenhandelsplatz unter der Aufsicht der westlichen Mächte geworden.

Die Verbrecher, die für dieses Elend verantwortlich sind, sind immer noch frei. Einer von ihnen geht so weit, Präsident Putin vorzuwerfen, ein “Killer” zu sein, worauf Herr Putin zu Recht antwortet:“Derjenige, der anklagt, ist derjenige, der ist”.

Tatsächlich gibt diese winzige Gruppe superreicher und mächtiger Oligarchen vor, die Welt zu führen – und wandeln souveräne Staaten in eine Eine-Welt-Ordnung um, mit einer einheitlichen Kultur, einer einheitlichen Sprache, einheitlichen Werten, einem einheitlichen Währungssystem unter einer globalistischen tyrannischen Kabale.

-Peter Koenig, 28. März 2021

Der Text unten ist die Transkription des Interviews zwischen Alex Knyazev von Russland TV24 und Peter Koenig.

Fragen Russland TV24Was waren die Gründe, warum Herr Gaddafi getötet wurde und die NATO in Libyen einmarschierte?

PK: Muammar al-Gaddafi wurde sicherlich nicht aus humanitären Gründen getötet.

Gaddafi wollte Afrika stärken. Er hatte einen Plan zur Schaffung einer neuen Afrikanischen Union, die auf einem neuen afrikanischen Wirtschaftssystem basiert. Er hatte einen Plan, den “Gold Dinar” als Unterstützung für afrikanische Währungen einzuführen, damit sie frei von dem vom Dollar dominierten westlichen Währungssystem werden konnten, das Afrika immer wieder an sich riss; Afrikas riesige natürliche Ressourcen, insbesondere Öl und Mineralien. Als ersten Schritt bot er diese lukrative und sehr vorteilhafte Alternative zu anderen muslimischen afrikanischen Staaten an, ließ es aber allen anderen afrikanischen Ländern offen.

Zur Zeit der grausamen Ermordung Gaddafis durch Hillary Clinton, damals Obamas Außenministerin, und den französischen Präsidenten Sarkozy, angetrieben von NATO-Truppen, am 20. Oktober 2011 – wurden Libyens Goldreserven auf fast 150 Tonnen geschätzt, und ungefähr die gleiche Menge Silber. Der geschätzte Wert betrug damals 7 Milliarden US-Dollar.

Image result for libya gold reserve

Es ist Ihre Vermutung, wer diesen riesigen Schatz von den Menschen in Libyen gestohlen haben könnte. Ab diesem Datum ist es nirgendwo zu finden.

Gaddafi wollte auch seine Ölverkäufe vom Dollar trennen, d.h. nicht mehr mit Kohlenwasserstoffen in US-Dollar handeln, wie es die US/OPEC seit den frühen 1970er Jahren verhängte. Andere öl- und gasverfilmte Öl- und Gasproduzenten in Afrika und im Nahen Osten hätten gefolgt. Tatsächlich hatte der Iran bereits 2007 einen Plan zur Einführung der Teheraner Ölbörse, wo jeder Kohlenwasserstoffe in anderen Währungen als dem US-Dollar handeln konnte. Diese Idee kam plötzlich zum Erliegen, als Bush (George W.) begann, den Iran zu beschuldigen, eine Atombombe zu bauen, die natürlich eine erfundene Lüge war, die von den 16 prominentesten US-Sicherheitsbehörden bestätigt wurde – und später auch von der UN-Organisation für nukleare Sicherheit – der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA) in Wien. Washington brauchte einen Vorwand, um die Teheraner Ölbörse zu stoppen, die den Bedarf an Dollars dezimiert hätte und damit höchstwahrscheinlich das Ende der Dollar-Hegemonie bedeutet hätte.

Saddam Hussein hatte die gleiche Idee. Er versprach, sobald das mörderische und kriminelle Embargo, das von der UNO verhängt wurde – natürlich von Washington diktiert – im Jahr 2000 enden würde, würde er sein Benzin in Euro verkaufen. Er wurde getötet.

Gaddafis neuer Plan für Afrika hätte ein völlig neues Bankensystem für Afrika bedeutet, weg von den jetzt westlichen (hauptsächlich Frankreich und Großbritannien) Zentralbanken, die afrikanische Währungen dominierten. -Es hätte den Zusammenbruch des US-Dollars bedeuten können – oder zumindest einen enormen Schlag gegen dieses gefälschte, auf Dollar basierende westliche Währungssystem.

Der Gold-Dinar sollte also nicht passieren. Jeder – bis heute –, der die Dollar-Hegemonie bedroht, wird sterben müssen. Das bedeutet niemand anderes als China und Russland, denn sie haben ihre Wirtschaft bereits vor einigen Jahren weitgehend vom Dollar abgekoppelt, indem sie Kohlenwasserstoffe sowie andere internationale Verträge in Gold oder den jeweiligen lokalen Währungen umgesetzt haben. Allein dies hat bereits dazu beigetragen, die Dollarbestände in den internationalen Reservekassen von fast 90 % vor etwa 20 Jahren auf eine Rate zu reduzieren, die heute zwischen 50 % und 60 % schwankt.

Related image

Der ebenfalls von Washington/CIA induzierte “Arabische Frühling” sollte den gesamten Nahen Osten in eine riesige Chaoszone verwandeln – was heute natürlich ist. Und es gibt keine Pläne, es zu sichern und zur Normalität zurückzukehren, zu dem, was es vorher war. Im Gegenteil, das Chaos erlaubt es, zu spalten und zu erobern – balkanisieren, wie es der Plan für Syrien und den Irak ist. Eines der von Washington angeführten westlichen Ziele dieses Chaos des ständigen Konflikts ist es, schließlich ein System privater Zentralbanken im Nahen Osten / Nordafrika zu installieren, das von Washington kontrolliert wird – privat geführte Zentralbanken, die Federal Reserve (FED), wo die Neocons, die Rothschilds und die Freimaurerei die Schüsse abgeben würden. Dies dürfte dazu beitragen, die Us-Dollar-Hegemonie zu stabilisieren, da die in dieser Region produzierten Kohlenwasserstoffe im Handel jährlich Billionen Dollar generieren.Hillarys Kriegsverbrechen: Der Mord an Muammar al-Gaddafi. “Wir kamen, wir sahen, er starb.”

Gaddafi wollte auch ein drahtloses Telefonsystem in Afrika einführen oder hatte bereits damit begonnen, es mit den US/europäischen Monopolen zu beaufen, mit den Alcatels und AT und T es dieser Welt, die den afrikanischen Markt ohne Skrupel beherrschen und usurpieren.

Gaddafi war nicht nur der Führer Libyens, er hatte Ambitionen, Afrika von den schändlichen Fängen des Westens zu befreien. Obwohl er vom Westen als Diktator und Despot bezeichnet wurde – das tun sie jedem, der sich nicht den Regeln Washingtons unterwirft –, wurde er von den Libyern, von seinem Volk sehr geschätzt. Er hatte eine Zustimmung s. 20 % vom libyschen Volk. Libyens Ölvermögen hat es ihm ermöglicht, in seinem Land ein Soziales System zu schaffen, in dem jeder vom Reichtum seines Landes profitieren würde – kostenlose Gesundheitsversorgung, kostenlose Bildung, einschließlich Stipendien im Ausland, moderne Infrastruktur, erstklassige Technologie in der Medizin und vieles mehr.

Russland TV24: Warum wäre der Golddinar für die westlichen Führer inakzeptabel? oder nicht?

PK: Ja, der goldene Dinar war für westliche Führer völlig inakzeptabel. Es könnte die Hegemonie des US-Dollars sowie die Kontrolle Europas über die afrikanische Wirtschaft – die nichts weniger ist als die Neokolonialisierung Afrikas – in vielerlei Hinsicht noch schlimmer verwüstet haben als das, was in den letzten 400 oder 800 Jahren mörderischer militärischer Kolonisierung und Unterdrückung geschah -, die übrigens immer noch andauert, nur diskreter.

Schauen Sie sich die Präsidentschaftswahlen in der Elfenbeinküste 2010 an. Ihr wahrscheinlich “nicht gewählter” Präsident Alassane Ouattara (Bild rechts) war mit dem Kandidaten des Volkes, Laurent Gbagbo, in Verbindung. Gbagbo sagte, er habe die Wahl gewonnen und um eine Neuauszählung gebeten, die abgelehnt wurde. Ouattara, ein ehemaliger IWF-Mitarbeiter, wurde im Wesentlichen durch “Empfehlung” des IWF eingestoßen. Er ist der Liebling der neoliberalen internationalen Finanzinstitutionen – und führt eine neocon Regierung – eine Wirtschaft im Dienste westlicher Konzerne. Das war es, was sie wollten. Das haben sie bekommen. Die moderne Kolonisation ist gut lebendig und gedeiht. Ich nenne dies einen finanziellen Coup, der von ausländischen Finanzinstituten angezettelt wird.

Laurent Gbagbo wurde der Vergewaltigung, des Mordes und anderer Gräueltaten beschuldigt und sofort an den Internationalen Strafgerichtshof (sic-sic) überstellt – welche Gerechtigkeit? – in Den Haag, wo er fünf Jahre auf einen Prozess wartete, der am 28. Januar 2016 begann und noch andauert. Am 15. Mai 2017 wurde sie auf Antrag der Staatsanwaltschaft verlängert, um weitere Beweise zu sammeln. Aller Wahrscheinlichkeit nach ist dies nur eine Farce, um die Öffentlichkeit dazu zu bringen, zu glauben, dass er einen fairen Prozess bekommt. Bereits in Anhörungen im Jahr 2014 wurde Gbagbo in allen Anklagepunkten für schuldig befunden, einschließlich Mord, Vergewaltigung und anderen Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Wie Slobodan Miloéviéist er ein unbequemer Gefangener, oder schlimmer noch, er wäre ein freier Mann. Er wird also höchstwahrscheinlich weggesperrt – und eines Tages “Selbstmord” begehen oder an einem “Herzanfall” sterben. Der Klassiker. So beseitigt der Westen potenzielle Zeugen ihrer grausamen Verbrechen. Ende der Geschichte. Niemand bellt, weil die “freie Welt” von den westlichen Presseanstalten glauben gemacht hat, dass diese Menschen unmenschliche Tyrannen sind. Genau das proklamierten die Westlichen Medien über Muammar al-Gaddafi: Tod eines Tyrannen.

Andererseits wurde Ouattara 2015 “durch einen Erdrutsch wiedergewählt”. Das sagen westliche Medien. Kolonisierung unter afrikanischer “Führung”. Er wird von der französischen Armee beschützt.

Zurück nach Libyen: Nehmen Wir den konkreten Fall von Frankreich und West- und Zentralafrika. Die französische Zentralbank, die Banque de France, unterstützt die Währung der West- und der Zentralafrikanischen Währungsunion, den CFA-Franc. Die westafrikanische Zentralbank beispielsweise wird von etwa 70 % der Banque de France kontrolliert, d. h. kontrolliert. Die Banque de France hat eine fast vollständige Kontrolle über die Wirtschaft ihrer ehemaligen westafrikanischen Kolonien. Kein Wunder, Sarkozy, ein Mörder und Kriegsverbrecher – leider, das muss gesagt werden, unterstützt Hillarys – auch ein Mörder und Kriegsverbrecher, drängen auf die NATO, das Land zu zerstören und Tausende von Libyern zu töten, einschließlich des libyschen Machthabers Muammar al-Gaddafi. Hillarys berüchtigte Worte: “Wir kamen, wir sahen, dass er gestorben ist”. Und dass sie schamlos sagte, scherzhaft, lachend. Würde der Begriff Mensch noch für ein solches Monster gelten?

Russland TV24: Welche Länder sind am meisten an der Erholung Libyens interessiert und warum? Wie stehen die Chancen, dass die wirtschaftende Wirtschaft Libyens repariert wird?

PK: Nun, wenn irgendjemand an der Erholung Libyens interessiert sein sollte, dann zuerst die Libyer, die noch immer in Libyen leben, weil sie jetzt in einem Libyen des Chaos und der hohen Kriminalität, der Mafia-Ökonomie, der Tyrannei durch Bandenführung leben. Sie haben sicherlich ein Interesse daran, zur Normalität zurückzukehren. Die nordafrikanischen Nachbarländer sollten auch daran interessiert sein, die Ordnung wiederherzustellen und die libysche Infrastruktur und Wirtschaft wieder aufzubauen und die Flut von hoher Kriminalität und Terrorismus zu stoppen. Sie haben einen wichtigen Handelspartner verloren.

Natürlich sollte auch der Rest Afrikas, das nach Gaddafis Tod unter der kontinuierlichen Kolonisierung des Westens gelitten hat, an der Wiederherstellung Libyens interessiert sein. Sie wissen, es wird nie das gleiche Libyen sein, das da war, um ihrer Wirtschaft zu helfen, um ihnen zu helfen, sich von den westlichen Stiefeln und Fängen der Ausbeutung zu lösen.

Und Europa sollte am meisten daran interessiert sein, die Ordnung und eine Realwirtschaft in Libyen wiederherzustellen – und es von einer mörderischen Mafia reinigen, die den Drogen- und Sklavenhandel fördert, der in Europa landet. Libyen ist heute eines der wichtigsten Drehkreuze für Bootsflüchtlinge von Afrika nach Europa. Anstatt den Libyern zu helfen, innerhalb ihrer Grenzen Frieden zu schließen und ihr Land wieder aufzubauen, hat die Europäische Kommission 2015 eine neue Europäische Agentur für die Grenz- und Küstenwache ins Leben gerufen, die speziell Libyen ins Visier nimmt – die Zerstörung von Flüchtlingsbooten, wenn sie sie nicht daran hindern können, Tripolis, Bengasi und andere Häfen im Libyschen Meer zu verlassen.

Natürlich traut sich das rückgratlose Europa nicht zu sagen, dass es Libyen zu einem funktionierenden Staat machen möchte. Libyen ist Washingtons Territorium – und Washington will, dass das Chaos in Libya.As ist ein solches Libyen ein gewaltiger Boden für die Ausbildung und Rekrutierung von Terroristen, Drogen- und Sklavenhandel; ein Land, in dem die Kriminalität gedeiht und die CIA ihren Schnitt nimmt, da diese kriminellen Aktivitäten von der CIA und ihren verbundenen Unternehmen geleitet werden. Der Rest der Welt sieht das nicht. Für sie ist es die ganze Schuld des Diktators Gaddafi, der Dank der Güte von den westlichen Mächten, den Herren des Geldes und der Gier eliminiert wurde.

Russland TV24: Vor Jahrzehnten war Libyen aus wirtschaftlicher Sicht sehr erfolgreich. An welche wesentlichen Dinge könnten Sie sich erinnern?

PK: Libyen war wirtschaftlich und sozial ein erfolgreiches Land, wohl das erfolgreichste Afrikas. Der Wohlstand aus dem Öl wurde von Gaddafi weitgehend mit seinen Landsleuten geteilt. Libyen verfügte über ein erstklassiges soziales Sicherheitsnetz, eine hervorragende Verkehrsinfrastruktur, kostenlose medizinische Versorgung und moderne Krankenhäuser, ausgestattet mit modernster medizinischer Ausrüstung, kostenloser Ausbildung für alle – und Studenten konnten sogar Stipendien erhalten, um im Ausland zu studieren.

Unter Präsident Gaddafi baute Libyen freundschaftliche Beziehungen auf der Grundlage der Solidarität mit anderen afrikanischen Staaten auf und war immer bereit zu helfen, wenn eine “Brudernation” in Schwierigkeiten war. Gaddafi war ein bisschen wie Hugo Chavez in Südamerika. Er hatte ein großes Herz und Charisma, vielleicht nicht so sehr für westliche Führer, aber sicherlich für Libyens eigene Bevölkerung. Dennoch wird ihm vom Westen Tyrannei vorgeworfen und es wird gesagt, Sarkozys Präsidentschaftswahlkampf finanziell unterstützt zu haben – Sarkozy, der “Führer” (sic-sic), der dann Hillary half, Gaddafi zu lynchen. Wenn das nicht viel über Europas kriminelle Führer aussagt – was wird das tun?

Muammar al-Gaddafi wurde von Washington beschuldigt – eine Anschuldigung, die sofort von den rückenlosen europäischen Marionetten wiederholt wurde, für den Bombenanschlag auf PanAm-Flug 103 im Dezember 1988 über Lockerbie, Schottland, verantwortlich zu sein. Mehr als 240 Menschen kamen bei dem Absturz ums Leben. Es wurde kein Beweis dafür entdeckt, dass Libyen hinter dem Komplott stand. Aber es war ein guter Grund, ein Programm von Sanktionen gegen Gaddafis Regime zu starten. Es war höchstwahrscheinlich eine falsche Flagge. Welches Interesse hätte irgendjemand, um diesen Flug zu Fall zu bringen, außer gegen ein ölreiches Land vorzugehen.

Russland TV24: Jetzt sehen wir, dass die Ölproduktion auf mindestens 50% des Niveaus von 2011 angewachsen ist. Können wir erwarten, dass sie weiter wächst und den Ölmarkt beeinträchtigt?

PK: Ja, die libysche Ölproduktion ist auf etwa 50 % des Niveaus von 2011 gestiegen. Libyen ist bekannt für sein hochwertiges leichtes Benzin, das Premium-Preise anführt. Es ist eine Marktnische, die durchaus von libyens erhöhter Produktion betroffen sein könnte. Aber wer profitiert wirklich von dieser Produktionssteigerung? – Höchstwahrscheinlich nicht die Libyer, sondern die internationalen Konzerne, vor allem amerikanische und französische Ölgiganten. Sie nennen die Schüsse auf den Produktionsebenen. Sie sind Teil des internationalen Kartells der Ölpreismanipulatoren, ebenso wie die Wall-Street-Banken, vor allem Goldman Sachs.

Russland TV24: Die Sanktionen gegen Libyen sind aufgehoben und alle Barrieren für ausländische Investitionen sind auch verschwunden. Bedeutet dies, dass sich der Landkreis bald erholen wird?

PK: Die Sanktionen können aufgehoben werden, aber das bedeutet nicht, dass ausländische Investitionen jetzt nach Libyen fließen werden. Das Land befindet sich immer noch im Chaos und in der Verwirrung – und wird es meiner Meinung nach auch in absehbarer Zeit bleiben. Das liegt im Interesse Washingtons. Investoren zögern, ihr Geld in ein Verbrechensnest und einen terroristischen Nährboden zu stecken, der eng mit Washington und seinen Geheimdiensten zusammenarbeitet – um Terroristen für den Kampf gegen US-Proxykriege im Nahen Osten zu sorgen, zum Beispiel in Syrien und im Irak – und jetzt sogar in Afghanistan – und wer weiß wo sonst.

Russland TV24: Wie beurteilen Sie die politische Lage im Land heute?

PK: So sehr ich mit einer positiven Bemerkung schließen möchte, so schwierig ist es auch. Solange die CIA, Hauptanstifter aller Kriege im Nahen Osten, das gezielt geschaffene libysche Chaos nutzt, um Kämpfer des Islamischen Staates auszubilden und zu rekrutieren, sind Al-Qaida und andere Terrorgruppen, die nur im Namen variieren, aber das gleiche Ziel haben – nämlich regimeverändernd in Syrien – die Aussichten für eine absehbare glänzende Zukunft trübe.

Natürlich hängt viel von der unberechenbaren Trump-Präsidentschaft ab. Wird er den Frieden im Nahen Osten suchen? – Das wäre die Überraschung des Jahrhunderts – oder wird er den vom Tiefen Staat diktierten Weg fortsetzen (nicht zuletzt um seine Haut zu retten) – die Zerstörung des Nahen Ostens, die Balkanisierung Syriens – alles als Sprungbrett zur Vollspektrum-Dominanz – wie es in der amerikanischen Bibel – dem PNAC – Plan für ein neues amerikanisches Jahrhundert – steht, der die “American Pax Romana”umreißt. Sie waren die blutigsten 200 – 300 Jahre des Römischen Reiches. Hier kommt die positive Anmerkung: Es ist unwahrscheinlich, dass das amerikanische Imperium so lange halten wird. Es ist auf den letzten Beinen. Wenn es endlich ins Wanken gerät, könnte sich Libyen erholen, ebenso wie der Rest der Welt.

*

Hinweis für Leser: Bitte klicken Sie auf die Freigabe-Schaltflächen oben oder unten. Leiten Sie diesen Artikel an Ihre E-Mail-Listen weiter. Crosspost auf Ihrer Blog-Seite, Internet-Foren. Etc.

Peter Koenig ist geopolitischer Analytiker und ehemaliger Senior Economist bei der Weltbank und der Weltgesundheitsorganisation (WHO), wo er seit über 30 Jahren weltweit für Wasser und Umwelt tätig ist. Er lehrt an Universitäten in den USA, Europa und Südamerika. Er schreibt regelmäßig für Online-Zeitschriften und ist Autor von Implosion – An Economic Thriller about War, Environmental Destruction and Corporate Greed; und Co-Autor von Cynthia McKinneys Buch “When China Sneezes: From the Coronavirus Lockdown to the Global Politico-Economic Crisis” (ClarityPress – 1. November 2020). Er ist wissenschaftlicher Mitarbeiter des Zentrums für Globalisierungsforschung.

Verwandte Artikel

Obamas Vermächtnis in Afrika: Wie Libyen, eine wohlhabende Nation in Afrika, von Amerikas erstem afroamerikanischen Präsidenten zerstört wurde

19. Januar 2017

Hillarys Kriegsverbrechen: Der Mord an Muammar al-Gaddafi. “Wir kamen, wir sahen, er starb.”

Heute, am 20. Oktober 2016, jährt sich zum fünften Mal die Ermordung von Muammar al-Gaddafi durch Von US-Präsident Obama und Außenministerin Hillary Clinton organisierte und entfesselte Truppen. Erinnern Sie sich an den Auftritt der Killerhündin, mit fröhlichem Gelächter, auf CBS “News”: “Wir kamen, wir sahen, er starb.” https://www.youtube.com/watch?v=Fgcd1ghag5Y Muammar Gaddafi…

21. Oktober 2016

Ein weiterer Grund, warum der Imperialismus Libyen stürzen wollte

Gezeigtes Bild: Libyens Staatschef Muammar al-Gaddafi und der ehemalige französische Präsident Nicolas Sarkozy (Quelle: Autor) Vor sieben Jahren, am 19. März 2011, begannen das Pentagon und die NATO einen massiven Bombenangriff auf den nordafrikanischen Staat Libyen. Sieben Monate lang sind die Kampfflugzeuge…

21. März 2018Die ursprüngliche Quelle dieses Artikels ist Russland TV24Copyright © Peter Koenig und Russia-TV24, Russland TV24, 2021


Kommentar zu Global Research-Artikeln auf unserer Facebook-Seite

Werden Sie Mitglied der Global Research

https://googleads.g.doubleclick.net/pagead/ads?client=ca-pub-

Verwandte Artikel

Vor einem Jahrzehnt: US-NATO-Invasion in Libyen und seine Folgen 19. März 2021

Bombe Libyen und nehmen sein Öl: Biden-Haushaltschef Pick Neera Tanden vereinbart mit Trump 2. Dez 2, 2020

Libyen kann wieder verlieren: Abkommen sind das Papier nicht wert, auf das sie geschrieben sind 15. November 2020

Russland bestreitet US-Vorwürfe gegen Flugzeuge nach Libyen 31. Mai 2020

Libyen-Krieg basiert auf Lügen, Bogus Intelligence, NATO Supported and Armed the Rebels. Bericht des britischen Parlaments 25. September 2016

Whitewashing the West es Disastrous War in Libya 2. Mär 2020

Autor: Hartmut Barth-Engelbart

Autor von barth-engelbart.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert