So wird AfriKapitalisiert: schwarzes Gold aus dem Naturpark Dank AFRICOM & Muttis “Chefsache Afrika” & Afrika als Macronat & welche Rolle spielt die UK-“NGO” WWF?

Man kann das WWF ruhig als Weiß-Wasch-Fond übersetzen, aber die Royals machen dann doch eher einen auf Greenwashing. Dafür erhielten die WWFler bereits 2017 eine hohe Auszeichnung: WWF wins Survival’s “Greenwashing of the Year” award – Survival International

Widespread logging has been an acute problem for rainforest tribes for many years.

Hier muss jede(r) immer wieder reinschauen: Einar Schlereth ist eine Endlos-Recherche: einartysken (einarschlereth.blogspot.com). Danke an Einar für dieses schöne Geburtstagsgeschenk zum Jahrstag der Befreiung des KZ Auschwitz durch die Rote Armee.

Seit den 1960ern ist Einar weltweit unterwegs. Er übersetzt(e) u.a. Jan Myrdal (u.a. dessen Buch über Strindberg), Arundhati Roy, … die Liste seiner Übersetzungen und seiner Bücher würde den Rahmen dieses Artikels sprengen. Er schrieb über den über 3-Millionenfachen Massenmord der US-Dienste in Indonesien, wo die mit 1,5 Millionen Mitgliedern größte kommunistische Partei der Welt fast komplett liquidiert wurde und noch Mal doppelt so viele ihrer Sympathisanten. Sein Indonesien-Buch erschien im MÄRZ-Verlag, den damals der Ex-SDS-Vorsitzende Karl-Dietrich (“KD”) Wolf leitete. KD war mein Arbeitgeber als ich in der Wilhelm-Hauff-Straße auf Drängen Rudi Dutschkes als SDS-BUVO-Büroleiter eingestellt wurde und so mein Studium finanzieren konnte. Parallel dazu und noch danach konnte ich beim MÄRZ- und Olympia-Verlag des Duos Abraham Melzer & Jörg Schröder um die Ecke in der Schumann-Straße lektorieren und mit heftigen Brechreizen kämpfend durch Korrekturlesen der Softpornos u.a. von Henrik-M. Broder mein Einkommen etwas aufbessern.

Als ich kurz nach der Jahrtausendwende den mittlerweile in der Mitte bei Mutti angekommenen und im FAN-Club der Petra Roth mit dem Bundesverdienstkreuz behängten KD Wolf wieder traf und ihn von Einar Schlereth grüßte, ließ er mich in der DB-VIP-Launche mit der Bemerkung abblitzen: “Das war mein größter Fehler, dass ich dieses Indonesien-Buch von Schlereth im MÄRZ-Verlag herausgebracht habe!” Er war schon vor der Jahrtausendwende und der Heimholung der DDR ins Reich zum Wendehals geworden. Wegen des Ordens am Bande kann er jetzt nur noch gebückt gehen. So gebückt darf er auch wieder in die USA einreisen.

RECONAFRICA –

WELCH EINE UNGEHEUERLICHKEIT

Einar Schlereth

11. April 2021

Das ist derselbe üble Trick wie ihn Shell, Esso, 98 ROZ, Etanol anwenden – alle verkaufen sie nur noch “grünen Treibstoff”, der äußerst umweltverträglich ist, den man sich bei laufendem Motor ins Schlafzimmer stellen kann. Lachs kommt natürlich aus den sprudelnden Gebirgsbächen in Norwegen und nicht aus den Mammuthkäfigen in den Fjorden, in denen viele tote Lachse mitschwimmen, total vereitert, mit schrecklichen Wunden, elendig krepiert. Macht nix, wird alles irgendwie mitverwurstet. Es wird gefressen, was  auf den Tisch kommt. So ergeht es den Millionen Schweinen und den hundert Millionen Hühnern, man gelobt hoch und heilig Besserung bis 2026, aber bis dahin es es ja recht lang. 

Und nun schauen wir uns mal RECONAFRICA an. Ihr werdet staunen, wenn ihr das aufruft. Das ist nicht irgendein kleiner Krauter – noch niemals was gehört von dem – weit gefehlt, das ist ein supergroßer US-Kanadischer Krauter. Da bekommt ihr eine ganze Seite mit links zu sehen

https://metager.de/meta/meta.ger3?eingabe=RECONAFRICA

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist cJeffrey-Barbee-KAZA-Botswana-1024x682.jpg
Nguma See

Jawohl, da stoßen wir doch gleich auf perfekt gemachte pdf’s, die es ganz sicher auch auf Hochglanzpapier gibt. Da gibt es die Tel. Nr. kostenlos nach Kanada & USA und die Londoner Büro Adresse gleich um die Ecke der Hochfinanz. 

In Namibia und Botswana hat ReconAfrica Petroleum (RAC) in dem Kavango Basin insgesamt 8,5 Mill. Acres erworben (2.2 acres in Botswana undüber 1 Mill. Acres erworben in dem größten Erdöl-Basin der Welt. 

Beide Länder – Namibia und Botswana – sind jeweils größer als Frankreich, äußerst dünn besiedelt. In den Ländern haben sich außerdem die Hyänen ExxonMobil, galp und Total, sowie Shell und TullowOil niedergelassen. Das Bohrgelände liegt sehr passend in mehreren Nationalparks. Das übliche Procedere läuft bekanntermaßen so ab, dass den Regierungschefs der beiden Länder ein Hitman auf den Hals gejagt wird, der so lange breit geschlagen wird, bis er alles unterschreibt, was von den Herren gewünscht wird. Ihnen werden “blühende Landschaften” versprochen sowie Wohlstand für alle, Fortschritt und Wachstum. Der sehr verehrte Herr Präsident erhält erst einmal eine Luxus-Karosse, eine Luxus-Villa, seine Kinder erhalten eine Luxus-Erzïehung in London oder Kanada etc pp

Auf den Seiten 6  und 7 könnt ihr die Bosse bewundern – 13 blütenweiße Lackaffen und sage und schreibe 2 weibliche Wesen. Und natürlich hat man in den 2 Ländern Afrikas nicht einen brauchbaren Schwarzen gefunden. Das ist auch besser so, man fühlt sich dann einfach wohler. 

Dann geht es weiter, was und wieviel und welche Qualität man da rausholen wird. Alle strahlen über alle VIER Backen. auch das Wasserproblem wird behandelt, denn Afrika hat viel zu wenig Wasser für seine Größe und seine Menschenmengen. Ja, man hat auch an die Bevölkerung gedacht und für ein Dorf EINEN Wasserhahn an zentraler Stelle aufgestellt, damit die armen Menschen nicht mehr zehn Kilometer laufen müssen. Man hat auch die Menschen zu Wort kommen lassen, allerdings nur jene, die all denen, die dagegen sind, gehörig über das Maul fahren und ihnen alles aufzählen, was es demnächst alles geben wird. Na, die werden sich wundern.

Zufällig bin ich auch auf einen Artikel gestoßen, der von der Environmental Investigation Agency für Global Research vor 4 Tagen herausgegeben wurde, an dem sich auch die UNESCO World Heritage beteiligt hat. Hier ist der Link:
Elephants and Wildlife Threatened by Plans to Drill for Dirty Energy in Africa’s Unique Okavango Region – Global ResearchGlobal Research – Centre for Research on Globalization

 Die Kampagne-Leiterin von EIA Wildlife Rachel Wackenna sagte:

“Während sich die Welt von den fossilen Brennstoffen abwendet, um dieKlima-Änderung anzugehen, setzt ReconAfrica auf Erdöl und Gas – und möglicherweise auch Fracking – in einer der letzten verbliebenen ur-wüchsigen Gegenden ist eine verwirrende Illustration dafür, wie nicht nachhaltige extraktive Projekte das Überleben eines ganzen Ökosystems und sowie die Lebensgrundlagen & Traditionen lokaler Gemeinschaften unterminieren können.

Wir fordern die Regierungen von Namibia und Botswana auf, die Öl und Gas-Erkundung zu stoppen und die Menschen, das Tierleben und ihr Erbe über die Profitgewinnung zu stellen, insbesondere zu einer Zeit, wo die Coronavirus-Pandemie die internationale Gemeinde gezwungen hat, den integralen Wert des Umweltschutzes  und das Anpacken der Klima-Veränderung zu begreifen.”

https://www.globalresearch.ca/fracking-the-okavango-big-oil-comes-for-africas-greatest-park/5732762

Es handelt sich hier um ein Habitat für 30 Arten, die kürzlich von der Internationalen Union zur Erhaltung der Natur (IUCN) als stark bedroht eingestuft wurden, einschließlich die Schwarzen Rhinozerosse, Wildhund und Elephanten sowie die Pangoline (Schuppentiere). Im übrigen werden die Bohrungen direkt am Kavango Fluß sowie am Nguma See und dem riesigen Okavango Delta durchgeführt (weil die ja immer so unglaublich SICHER sind und mit Unfällen nicht zu rechnen ist).

Hier habe ich noch eine interessante Berechnung eines Mathematikers und Physikers gefunden. Tom Murphy hat dies für Energie, Wachstum, Optionen gemacht, aber ich nenne nur die folgende Aufzählung:

– die Pflanzenmenge auf der Erde beträgt 450 Gigatonnen

– alle Tiere zusammen machen nur 2.5 Gigatonnen aus 

– Menschen machen davon nur 2.4% – PROZENT – aus

– wilde Tiere auf der ganzen Welt machen nur noch 4%

Do the Math | Using physics and estimation to assess energy, growth, options—by Tom Murphy  

Und Tom hat auf eine weitere Aufstellung von David Attenborough verwiesen, die ebenfalls sehr aufschlussreich ist:

“Die 1950er Jahre sind eine Zeit von endlosem Optimismus. Der 2. Weltkrieg war zu Ende; die Mittelklasse wuchs und gedieh; Technologien, Erneuerungen, Ideen und Annehmlichkeiten fluteten in das Leben der Menschen. Was könnte der Mensch nicht erreichen?

Jahr Bevölkerung CO2ppm unberührte Natur

YearPopulationCO2 ppmWild Spaces
19372.3 B28066%
19542.7 B31064%
19603.0 B31562%
19784.3 B33555%
19975.9 B36046%
20207.8 B41535%      

1937 wurde ich geboren und da war David schon 11 Jahre alt. …. Und in dieser Zeit ist die Wildnis halbiert worden. ….. Wir fressen langsam aber sicher die Erde auf, bis nichts mehr übrig ist.” Das Leben, ja das Leben fressen wir auf. Mit der Wildnis sind Millionen Lebewesen verschwunden und zwar von den kleinsten bis hin zu großen. Sind verschwunden, als hätte es sie nie gegeben, da man keine Zeit hatte, sie alle zu registrieren und zu katalogisieren. Großartige Leistung, nicht wahr?

https://dothemath.ucsd.edu/2021/03/sir-david-nails-it/https

Und als extra Zuckerle hier noch ein Artikel, den ich vor vier  Tagen aufgelegt habe – über den wahren Wert des Wassers: 

https://einarschlereth.blogspot.com/2021/04/der-wahre-wert-des-wassers.html
Eingestellt von einartysken um 18:25 Diesen Post per E-Mail versendenBlogThis!In Twitter freigebenIn Facebook freigebenAuf Pinterest teilenLabels: RECONAFRICA – größtes Erdöllager der Welt – Nationalpark – Namibia – Botswana

Wer das gelesen hat, dürfte die plötzlichen Herz-Tode der Präsidenten von Ruanda und Tansania etwas mehr hinterfragen. Beide Präsidenten hatten sich gegen die Corona-Test- und Impfkampagnen ausgesprochen und eigene Forschungen betreiben lassen. Und in Tansania hat der Präsident als promovierter Chemiker die Corona-Tester auffliegen lassen. Ist ja bekannt. Was weniger bekannt ist: er hat die Rückverstaatlichung des Gesundheitswesens veranlasst, die des Bildungswesens ebenfalls, hat kostenlose Ausbildung bis zum “Realschul-Abschluss” wieder eingeführt (wie es schon unter Nyerere einmal war), hat die US- & EU”NGO”s schrittweise entmachtet (Besonders USAID) und das Kabinett halbiert, die Ministergehälter und sein eigenes ebenfalls und die so erzielten Ersparnisse in das Gesundheits- und Bildungswesen investiert.. Dieser Mann war im Weg, der musste weg… na klar Herzversagen, bei einem so sportlichen Menschen etwas ungewöhnlich … Sein Vorbild, wie das der meisten Afrikaner? Lumumba und Gaddafi, Nyerere, Kenyatta, Nasser und an 10. oder 11. Stelle erst Nelson Mandela, der vielen AfrikanerINNEn zu europäisch sozialisiert und orientiert ist (war).

&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&

UNTERSTÜTZUNG, bitte noch Mal!

Rema wurden am 08.04.21 vor der moneygram Auszahlstelle in Kampala die 250,-€ & ihre Tasche mit dem Mobilephone gestohlen. Das Geld, das ich ihr geschickt hatte, war für die Beschaffung der Arbeitspapiere bestimmt, die Rema für eine Bewerbung braucht. Der Lockdown macht arm, die Ärmsten noch ärmer & teilweise kriminell & staatliche Angestellte & Beamte wegen ihrer geringen Gehälter bestechlich und korrupt. Deshalb kostet die Beschaffung der Arbeitspapiere immer etwas mehr. Ohne Scheinchen gibt’s keine Scheine!

Meine nach Uganda abgeschobene Ex-Grundschülerin Rema hat wegen des Lockdowns kein Einkommen mehr, sie darf nicht mehr als Fruchtsaft-Straßenverkäuferin arbeiten (andere Jobs gibt es nicht mehr), kein Geld für Miete, Lebensmittel, Kleidung, Malaria- und Typhus-Medikamente, Lernmittel und Bezahlung der Lehrerin. (Lockdown mindestens bis zur Vereidigung der Regierung “Anfang” Mai und wahrscheinlich wegen des Zusammenbruchs der ugandischen Volkswirtschaft , besonders des Handwerks und der Kleinlandwirtschaft noch bis 2022 und das mit Militäreinsatz)

Für Rema und ihren 4jährigen Sohn Nasser sammle ich Geld und schicke es monatlich nach Kampala..

Essen oder Dach, Schule oder Arznei: Ugandas Lockdown wird im Mai erst enden. Rema & Nasser brauchen eure Spenden

Das Ende des Lockdowns hat die noch nicht vereidigte Regierung in Kampala für Anfang Mai zu ihrer Vereidigung versprochen. Doch Regierungsversprechen gelten in Uganda nicht viel mehr als in Deutschland. Manchmal sind es im Nachhinein nur Versprecher gewesen. Manchmal waren es aber auch maskierte Verbrecher im Masken- und Impfstoffgeschäft. .

Ein Bild der beiden aus bessseren zeiten

Militärsteifen machen den Lock- nicht selten zum Shotdown. Die ugandische, die afrikanische Wirtschaft wird ruiniert- viel schlimmer als die in Europa. Auch bzw. als allererstes fallen die billigsten Billigjobs weg, Rema darf nicht Mal mehr versuchen, den Lebensunterhalt für sich und ihr Kind  als Straßenverkäuferin für Fruchtsaft zu verdienen. Hunderttausenden in Ostafrika drohen noch mehr Mangelkrankheiten, Unterernährung, Hungertod wie den 120 Millionen von UNICEF & OXFAM in Indien Prognostizierten wegen der Lockdowns.

Hier in Europa wird ein riesiges Geschrei veranstaltet wegen einer nicht außergewöhnlich erhöhten Übersterblichkeit bei den über 75-jährigen. Gleichzeitig sterben die Menschen des Trikont durch die Lockdowns um ein Vielfaches schneller als die Fliegen an Malaria, Typhus, im Vergleich zu den Vor-Corona-Zeiten. Hatte nicht schon der Club of Rome eine Überbevölkerung der Erde erkannt? Da kann man doch vermuten, die Lockdowner sind die Guten!

So bekämpft man Armut!

Spenden für Rema und Nasser können das gemachte Elend nicht beenden.  

Aber Remas und Nassers schlaflose Nächte für eine Weile. Und meine nebenbei auch.

Ich weiß, ich kann nicht alle meine Ex-Grundschul-Kinder retten, aber wenn es auch nur dieses eine ist und ihr Kind, dann ist es tausende solcher Bettel-Mails wert

Dafür nehme ich jeden Kleinbetrag an Spenden entgegen: entweder über den PayPal-Spendenknopf hier rechts oben oder auf mein Konto bei der VR-Bank Büdingen-Main-Kinzig   IBAN: DE66 5066 1639 0001 1400 86

unter dem etwas langen KENNWORT: “Nassers Schulgang”, “Nasser” oder “Schulgang” geht auch.

Wer mehr zu Rema und ihren kleinen Nasser wissen will, kann dort nachlesen: Rema, die Ex-Schülerin der Hanauer Gebeschus-& Hessen-Homburg-Schule und ihr kleiner Sohn Nasser brauchen Hilfe in Uganda. – barth-engelbart.de (barth-engelbart.de)

 Unterstützung.

Autor: Hartmut Barth-Engelbart

Autor von barth-engelbart.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert