Wie der jüdische Präsident der Ukraine, Selenskyj, an der Front des Krieges mit Russland Frieden mit neonazistischen Paramilitärs schloss

Dieser Artikel der Plattform: “Greyzone” bringt Licht in die ukrainische Grauzone: How Ukraine’s Jewish president Zelensky made peace with neo-Nazi paramilitaries on front lines of war with Russia – The Grayzone

Die etwas holprige und gelegentlich missverständliche automatische Übersetzung bitte ich zu entschuldigen

Zelensky verleiht dem Kommandeur des Rechten Sektors Dmytro Kotsyubaylo den Preis “Held der Ukraine”

Dank an Alexander Rubinstein und Max Blumenthal für diesen Artikel & im Nachhinein nochmals Dank an Max Blumenthal & Dan Cohen für das Gysi-Clearing “Toiletten-Gate”, in dem der Talkshow-Liebling Gregor Gysi als “LINKE”r Atlantikbrückenpfeiler geoutet wurde. Danke an Evelyn Hecht-Galinski, die den folgenden Artikel in deutscher Übersetzung erstveröffentlicht und mich darauf hingewiesen hat

ALEXANDER RUBINSTEIN UND MAX BLUMENTHAL·4. MÄRZ 2022

Während westliche Medien Wolodymyr Selenskyjs jüdisches Erbe einsetzen, um Vorwürfe des Nazi-Einflusses in der Ukraine zu widerlegen, hat der Präsident neonazistischen Kräften nachgegeben und ist nun als Frontkämpfer auf sie angewiesen.

Bereits im Oktober 2019, als sich der Krieg in der Ostukraine hinzog, reiste der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj nach Zolote, einer Stadt, die fest in der “Grauzone” des Donbass liegt, wo über 14.000 Menschen getötet worden waren. meist auf pro-russischer Seite. Dort traf der Präsident auf die hartgesottenen Veteranen rechtsextremer paramilitärischer Einheiten, die den Kampf gegen die Separatisten nur wenige Kilometer entfernt fortsetzten.

Selenskyj, der auf einer Plattform der Deeskalation der Feindseligkeiten mit Russland gewählt wurde, war entschlossen, die sogenannte Steinmeier-Formel des damaligen deutschen Außenministers Walter Steinmeier durchzusetzen, die Wahlen in den russischsprachigen Regionen Donezk und Lugansk forderte.

In einer persönlichen Konfrontation mit Militanten des Neonazi-Asow-Bataillons, die eine Kampagne zur Sabotage der Friedensinitiative “Nein zur Kapitulation” gestartet hatten, stieß Selenskyj auf eine Mauer der Hartnäckigkeit.

Mit Aufrufen zum Rückzug von der Front entschieden zurückgewiesen, Zelensky zusammengeschmolzen vor der Kamera. “Ich bin der Präsident dieses Landes. Ich bin 41 Jahre alt. Ich bin kein Verlierer. Ich kam zu euch und sagte euch: Entfernt die Waffen”, flehte Selenskyj die Kämpfer an.

Nachdem sich das Video der stürmischen Konfrontation über die ukrainischen Social-Media-Kanäle verbreitet hatte, wurde Selenskyj zum Ziel einer wütende gegenreaktion.

Andriy Biletsky, der stolze faschistische Führer des Asowschen Bataillons, der einst verpfändete “die weißen Rassen der Welt in einem letzten Kreuzzug zu führen … gegen semitisch geführte Untermenschen”, gelobte, Tausende von Kämpfern nach Zolote zu bringen, wenn Selenskyj weiter druckte. Unterdessen fantasierte ein Parlamentarier aus der Partei des ehemaligen ukrainischen Präsidenten Petro Poroschenko offen darüber, dass Selenskyj von der Granate eines Militanten in Stücke gerissen wurde.

Obwohl Selenskyj einen kleinen Rückzug erreichte, eskalierten die neonazistischen Paramilitärs ihre Kampagne “Keine Kapitulation”. Und innerhalb weniger Monate begannen die Kämpfe erhitzen wieder in Zolote, was einen neuen Zyklus von Verstößen gegen die Minsker Abkommen.

Zu diesem Zeitpunkt war Asow formell in das ukrainische Militär eingegliedert worden, und sein Straßenwächterflügel, bekannt als das Nationale Korps, wurde unter der Aufsicht des ukrainischen Innenministeriums im ganzen Land eingesetzt, und neben der Nationalpolizei. Im Dezember 2021 würde Selenskyj in einer Zeremonie im ukrainischen Parlament die Auszeichnung “Held der Ukraine” an einen Führer des faschistischen Rechten Sektors überreichen.

Ein umfassender Konflikt mit Russland näherte sich, und die Distanz zwischen Selenskyj und den extremistischen Paramilitärs schwand schnell.

Am 24. Februar, als der russische Präsident Wladimir Putin Truppen auf ukrainisches Territorium schickte, um das Land zu “entmilitarisieren und zu entnazifizieren”, begannen die US-Medien eine eigene Mission: die Macht der Neonazi-Paramilitärs über die militärische und politische Sphäre des Landes zu leugnen. Wie die US-Regierung finanziert National Public Radio bestand darauf,“Putins Sprache [über die Entnazifizierung] ist beleidigend und sachlich falsch.”

In ihrem Bestreben, vom Einfluss des Nazismus in der heutigen Ukraine abzulenken, haben die US-Medien ihr effektivstes PR-Instrument in der Figur von Zelensky, einem ehemaligen TV-Star und Komiker mit jüdischem Hintergrund, gefunden. Es ist eine Rolle, die der Schauspieler, der zum Politiker wurde, eifrig übernommen hat.

Aber wie wir sehen werden, hat Selenskyj nicht nur den Neonazis in seiner Mitte Boden überlassen, er hat ihnen auch eine Frontrolle im Krieg seines Landes gegen prorussische und russische Streitkräfte anvertraut.

Das Jüdischsein des Präsidenten als PR-Mittel der westlichen Medien

Stunden vor der Rede von Präsident Putin am 24. Februar, in der er die Entnazifizierung zum Ziel russischer Operationen erklärte, fragte der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj, “wie ein Volk, das acht Millionen seiner Bürger verloren hat, die gegen Nazis kämpfen, den Nazismus unterstützen kann”, so die BBC.

Aufgewachsen in einer nicht-religiösen jüdischen Familie in der Sowjetunion in den 1980er Jahren, hat Zelensky sein Erbe in der Vergangenheit heruntergespielt. “Die Tatsache, dass ich Jude bin, macht kaum 20 in meiner langen Liste von Fehlern”, scherzte er während einer interview 2019 in dem er es ablehnte, näher auf seinen religiösen hintergrund einzugehen.

Heute, da russische Truppen auf Städte wie Mariupol einwirken, das effektiv unter der Kontrolle des Asowschen Bataillons steht, schämt sich Selenskyj nicht mehr, sein Jüdischsein zu verbreiten. “Wie konnte ich ein Nazi sein?”, fragte er sich laut während einer öffentlichen Ansprache. Für die US-Medien, die einen umfassenden Informationskrieg gegen Russland führen, ist der jüdische Hintergrund des Präsidenten zu einem wesentlichen PR-Instrument geworden.

Einige Beispiele für den Einsatz von Selenskyj durch die US-Medien als Schutzschild gegen Vorwürfe des grassierenden Nazismus in der Ukraine sind unten (siehe Mash-up oben für Video):

  • PBS NewsHour notierte Putins Kommentare zur Entnazifizierung mit einem Qualifikator: “obwohl Präsident Wolodymyr Selenskyj Jude ist und seine Großonkel im Holocaust gestorben sind.”
  • Auf Fox & Friends erklärte der ehemalige CIA-Offizier Dan Hoffman, dass “es der Gipfel der Heuchelei ist, die ukrainische Nation zur Entnazifizierung aufzurufen – ihr Präsident ist schließlich Jude”.
  • Auf MSNBC sagte der demokratische Senator von Virginia, Mark Warner, Putins “Terminologie, empörend und unausstehlich, wie sie ist – ‘entnazifizieren’, wo sie offen gesagt einen jüdischen Präsidenten in Herrn Zelensky haben. Dieser Typ [Putin] ist auf seiner eigenen Art von persönlichem Dschihad, um Großrussland wiederherzustellen.”
  • Republican Sen. Marsha Blackburn said on Fox Business she’s “been impressed with President Zelensky and how he has stood up. And for Putin to go out there and say ‘we’re going to denazify’ and Zelensky is Jewish.”
  • In an interview with CNN’s Wolf Blitzer, Gen. John Allen denounced Putin’s use of the term, “de-Nazify” while the newsman and former Israel lobbyist shook his head in disgust. In a separate interview with Blitzer, the so-called “Ukraine whistleblower” and Ukraine-born Alexander Vindman grumbled that the claim is “patently absurd, there’s really no merit… you pointed out that Volodymyr Zelensky is Jewish… the Jewish community [is] embraced. It’s central to the country and there is nothing to this Nazi narrative, this fascist narrative. It’s fabricated as a pretext.”

Behind the corporate media spin lies the complex and increasingly close relationship Zelensky’s administration has enjoyed with the neo-Nazi forces invested with key military and political posts by the Ukrainian state, and the power these open fascists have enjoyed since Washington installed a Western-aligned regime through a coup in 2014. 

In fact, Zelensky’s top financial backer, the Ukrainian Jewish oligarch Igor Kolomoisky, has been a key benefactor of the neo-Nazi Azov Battalion and other extremists militias.

The Azov Battalion marches with Nazi-inspired Wolfsangel flags in Mariupol, August 2020

Unterstützt von Selenskis Top-Finanzier entfesseln neonazistische Militante eine Welle der Einschüchterung

Das in die ukrainische Nationalgarde eingegliederte Asow-Bataillon gilt als die ideologisch eifrigste und militärisch motivierteste Einheit, die prorussische Separatisten in der östlichen Donbass-Region bekämpft.

Mit Nazi-inspirierten Wolfsangel-Abzeichen auf den Uniformen seiner Kämpfer, die mit Nazi-SS-Symbolen auf ihren Helmen fotografiert wurden, ist Asow “bekannt für seine Verbindung mit der Neonazi-Ideologie … [und] soll an der Ausbildung und Radikalisierung von in den USA ansässigen Organisationen der weißen Vorherrschaft teilgenommen haben”, heißt es in einer FBI-Anklage gegen mehrere weiße US-Nationalisten, die nach Kiew reisten, um mit Asow zu trainieren.

Igor Kolomoisky, ein ukrainischer Energiebaron jüdischer Herkunft, war ein Top-Spieler Geldgeber von Asow seit seiner Gründung im Jahr 2014. Er hat auch finanziert private Milizen wie die Dnipro- und Aidar-Bataillone und haben eingesetzt sie als persönliche schlägertruppe, um seine finanziellen interessen zu schützen.

Im Jahr 2019 ging Kolomoisky als Top-Unterstützer von Selenskyjs Präsidentschaftskandidatur hervor. Obwohl Selenskyj die Korruptionsbekämpfung zum Hauptthema seiner Kampagne machte, wurden die Pandora Papers herausgestellt Er und Mitglieder seines inneren Kreises verstauten große Zahlungen von Kolomoisky in einem schattigen Netz von Offshore-Konten.

Präsident Zelensky (C) trifft sich am 10. September 2019 mit dem milliardenschweren Oligarchen und Geschäftspartner Ihor Kolomoisky

Als Selenskyj im Mai 2019 sein Amt antrat, behielt das Asow-Bataillon de facto die Kontrolle über die strategisch wichtige südöstliche Hafenstadt Mariupol und die umliegenden Dörfer. Als offene Demokratie verstanden“Asow hat sicherlich die politische Kontrolle über die Straßen in Mariupol etabliert. Um diese Kontrolle aufrechtzuerhalten, müssen sie gewaltsam, wenn auch nicht offiziell, auf jedes öffentliche Ereignis reagieren, das ausreichend von ihrer politischen Agenda abweicht.”

Zu den Angriffen von Asow in Mariupol gehörten unter anderem Angriffe auf “Feministinnen und Liberale”, die am Internationalen Frauentag marschierten.

Im März 2019 wurden Mitglieder des Nationalen Korps des Asow-Bataillons griff das haus an von Viktor Medwedtschuk, dem führenden Oppositionellen in der Ukraine, der ihn wegen seiner freundschaftlichen Beziehungen zu Wladimir Putin, dem Patenonkel von Medwedtschuks Tochter, des Verrats bezichtigt.

Selenskis Regierung eskalierte den Angriff auf Medwedtschuk, einschalung mehrere Medien, die er im Februar 2021 mit offener Genehmigung des US-Außenministeriums kontrollierte, und inhaftierung des oppositionsführers wegen hochverrats drei Monate später. Selenskyj rechtfertigte sein Vorgehen damit, er müsse “gegen die Gefahr der russischen Aggression in der Informationsarena kämpfen”.

Als nächstes, im August 2020, Asows Nationales Korps eröffnetes feuer in einem Bus mit Mitgliedern von Medwedtschuks Partei Patrioten für das Leben, wobei mehrere mit gummibeschichteten Stahlkugeln verwundet wurden.

Selenskyj versäumte es, Neonazis in die Schranken zu weisen, kollaborierte schließlich mit ihnen

Nach seinem gescheiterten Versuch, Neonazi-Kämpfer in der Stadt Zolote im Oktober 2019 zu demobilisieren, rief Selenskyj die Kämpfer an den Tisch, verräterisch Reporter “Ich habe mich gestern mit Veteranen getroffen. Alle waren da – das Nationalkorps, Asow und alle anderen.”

Ein paar Sitze vom jüdischen Präsidenten entfernt war Yehven Karas, der Anführer der neonazistischen C14-Bande.

Selenskyj trifft sich mit “Veteranen”, darunter Yehven Karas (ganz rechts) und Dmytro Shatrovsky, ein Anführer des Asowschen Bataillons (unten links).

Während der Maidan-“Revolution der Würde”, die 2014 den gewählten Präsidenten der Ukraine stürzte, übernahmen C14-Aktivisten das Kiewer Rathaus und verputzten seine Wände zuvor mit Neonazi-Insignien Zuflucht in der kanadischen Botschaft.

Als ehemaliger Jugendflügel der ultranationalistischen Swoboda-Partei scheint C14 seinen Namen von den berüchtigten 14 Worten des US-Neonazi-Führers David Lane zu beziehen: “Wir müssen die Existenz unseres Volkes und eine Zukunft für weiße Kinder sichern.”

Bis anbietend Um spektakuläre Gewalttaten im Namen von jedem durchzuführen, der bereit ist zu zahlen, haben die Hooligans eine gemütliche Beziehung zu verschiedenen Regierungsbehörden und mächtigen Eliten in der ganzen Ukraine gepflegt.

Die Neonazi-Bande C14 bietet an, Gewalt auszuüben: “C14 arbeitet für dich. Helfen Sie uns, uns über Wasser zu halten, und wir helfen Ihnen. Für regelmäßige Spender öffnen wir eine Box für Wünsche. Welchen deiner Feinde würdest du gerne das Leben schwer machen? Wir werden versuchen, das zu tun.”

A März 2018 bericht von Reuters erklärte, dass “C14 und die Kiewer Stadtregierung kürzlich eine Vereinbarung unterzeichnet haben, die es C14 erlaubt, eine ‘städtische Garde’ einzurichten, um die Straßen zu patrouillieren”, was ihnen effektiv die Sanktion des Staates zur Durchführung von Pogromen gibt.

Als Die Grauzone berichtet, C14 führte Razzia zur “Säuberung” von Roma aus dem Kiewer Bahnhof in Zusammenarbeit mit der Kiewer Polizei durch.

Diese Aktivität wurde nicht nur von der Kiewer Stadtregierung sanktioniert, die US-Regierung selbst sah auch wenig Probleme damit. Gastgeber bondar bei einer offiziellen US-Regierungsinstitution in Kiew, wo er mit den Pogromen prahlte. C14 fuhr fort empfangen staatliche förderung im laufe des jahres 2018 für “national-patriotische bildung”.

Karas hat beanspruchte dass die ukrainischen Sicherheitsdienste Informationen über pro-separatistische Kundgebungen “nicht nur an uns, sondern auch an Asow, den Rechten Sektor und so weiter” weitergeben würden.

“Im Allgemeinen arbeiten Abgeordnete aller Fraktionen, der Nationalgarde, des Sicherheitsdienstes der Ukraine und des Innenministeriums für uns. So kann man Witze machen”, sagte Karas.

Im Laufe des Jahres 2019 vertieften Selenskyj und seine Regierung ihre Beziehungen zu ultranationalistischen Elementen in der gesamten Ukraine.

Der damalige Premierminister Oleksiy Honcharuk auf der Bühne des Neonazi-Konzerts “Veterans Strong”

Nachdem der Premierminister das Neonazi-Konzert besucht hat, ehrt Selenskyj den Führer des Rechten Sektors

Nur wenige Tage nach Zelenskys Treffen mit Karas und anderen Neonazi-Führern im November 2019 wurde Oleksiy Honcharuk – damals Premierminister und stellvertretender Leiter von Selenskyjs Präsidialamt – erschien auf der bühne bei einem Neonazi-Konzert, das von C14 Figur und angeklagtem Mörder Andriy Medvedko organisiert wurde.

Selenskyjs Ministerin für Veteranenangelegenheiten besuchte nicht nur das Konzert, bei dem mehrere antisemitische Metal-Bands auftraten, sie bewarb das Konzert auch auf Facebook.

Ebenfalls 2019 verteidigte Selenskyj den ukrainischen Fußballer Roman Zolzulya gegen spanische Fans, die ihn als “Nazi” verspotteten. Zolzulya hatte neben fotos gestellt des Nazi-Kollaborateurs Stepan Bandera aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs und offen unterstützt das Asow-Bataillon. Selenskyj reagierte auf die Kontroverse, indem er verkündete, dass die gesamte Ukraine Zolzulya unterstütze, und beschrieb ihn als “nicht nur einen coolen Fußballspieler, sondern einen wahren Patrioten”.

Im November 2021 wurde einer der prominentesten ultranationalistischen Milizionäre der Ukraine, Dmytro Yarosh, angekündigt dass er zum Berater des Oberbefehlshabers der Streitkräfte der Ukraine ernannt worden war. Jarosch ist ein bekennender Anhänger des Nazi-Kollaborateurs Bandera, der von 2013 bis 2015 den Rechten Sektor leitete. gelobend die “Entrussifizierung” der Ukraine anzuführen.

Dmytro Yarosh posiert mit dem ukrainischen Oberbefehlshaber der Streitkräfte

Einen Monat später, als der Krieg mit Russland näher rückte, wurde Selenskyj zuerkannt Der Kommandeur des Rechten Sektors, Dmytro Kotsyubaylo, der “Held der Ukraine”. Bekannt als “Da Vinci”, hält Kosyubaylo einen Haustierwolf in seiner Frontline-Basis und liebt es, witz um Reporter zu besuchen, dass seine Kämpfer “ihm die Knochen russischsprachiger Kinder füttern”.

Zelensky verleiht dem Kommandeur des Rechten Sektors Dmytro Kotsyubaylo den Preis “Held der Ukraine”

Ukrainischer staatlich unterstützter Neonazi-Führer demonstriert Einfluss am Vorabend des Krieges mit Russland

Am 5. Februar 2022, nur wenige Tage vor Ausbruch eines umfassenden Krieges mit Russland, hielt Yevhen Karas vom Neonazi C14 in Kiew eine öffentlichen Rede, die den Einfluss seiner Organisation und anderer ähnlicher Länder auf die ukrainische Politik hervorheben sollte.

“LGBT und ausländische Botschaften sagen: ‘Es gab nicht viele Nazis auf dem Maidan, vielleicht etwa 10 Prozent der echten ideologischen'”, bemerkte Karas. “Ohne diese acht Prozent [der Neonazis] wäre die Wirksamkeit [des Maidan-Putsches] um 90 Prozent gesunken.”

Die “Revolution der Würde” auf dem Maidan 2014 wäre eine “Schwulenparade” gewesen, wenn nicht neonazistische Neonazis die instrumentale Rolle gespielt hätten, verkündete er.

Karas fuhr fort zu sagen, dass der Westen ukrainische Ultranationalisten bewaffnet habe, weil “wir Spaß am Töten haben”. Er fantasierte auch über die Balkanisierung Russlands und erklärte, dass es in “fünf verschiedene” Länder aufgeteilt werden sollte.

Yevhen Karas überbringt den Hitlergruß.

“Wenn wir getötet werden … wir starben in einem heiligen Krieg”

Als russische Streitkräfte am 24. Februar in die Ukraine einmarschierten, das ukrainische Militär im Osten umzingelten und auf Kiew zusteuerten, kündigte Präsident Selenskyj eine nationale Mobilisierung an, die die freilassung von kriminellen aus dem Gefängnis, darunter mutmaßliche Mörder, die in Russland gesucht werden. Er segnete auch die Verteilung von Waffen an Durchschnittsbürger und ihre Ausbildung durch kampferprobte Paramilitärs wie das Asow-Bataillon.

Während die Kämpfe im Gange waren, versammelte Asows Nationalkorps Hunderte von gewöhnlichen Zivilisten, darunter Großmütter und Kinder, um auf öffentlichen Plätzen und Lagerhäusern von Charviv über Kiew bis Lviv zu trainieren.

Am 27. Februar wurde der offizielle Twitter-Account der Nationalgarde der Ukraine verschickt Video von “Asow-Kämpfern”, die ihre Kugeln mit Schweinefett schmieren, um russische muslimische Kämpfer aus Tschetschenien zu demütigen.

Einen Tag später wurde das Nationale Korps des Asow-Bataillons angekündigt dass die Charkiwer Regionalpolizei des Asow-Bataillons damit beginnen würde, das Gebäude der Regionalen Staatsverwaltung der Stadt als Verteidigungshauptquartier zu nutzen. Filmmaterial verschickt zu Telegram am folgenden Tag zeigt, wie das von Asow besetzte Gebäude von einem russischen Luftangriff getroffen wird.

Neben der Genehmigung der Freilassung von Hardcore-Kriminellen, um sich dem Kampf gegen Russland anzuschließen, hat Zelensky allen Männern im kampffähigen Alter befohlen, im Land zu bleiben. Asowsche Militante haben die Politik durchgesetzt, indem sie Zivilisten brutal behandelt haben, die versuchen, vor den Kämpfen um Mariupol zu fliehen.

Nach Angaben eines Griechen mit Wohnsitz in Mariupol vor kurzem interviewte von einem griechischen Nachrichtensender: “Wenn Sie versuchen zu gehen, laufen Sie Gefahr, auf eine Patrouille der ukrainischen Faschisten zu stoßen, das Asowsche Bataillon”, sagte er und fügte hinzu: “Sie würden mich töten und sind für alles verantwortlich.”

Online veröffentlichtes Filmmaterial scheint zeigen uniformierte Mitglieder einer faschistischen ukrainischen Miliz in Mariupol ziehen flüchtende Bewohner gewaltsam mit vorgehaltener Waffe aus ihren Fahrzeugen.

Andere Videos, die an Kontrollpunkten in der Umgebung von Mariupol gedreht wurden, zeigten Asow-Kämpfer schießen und töten zivilisten, die versuchen zu fliehen.

Am 1. März wurde Selenskyj ausgewechselt der Regionalverwalter von Odessa mit Maksym Marchenko, einem ehemaligen Kommandeur des rechtsextremen Aidar-Bataillons, das angeklagter einer Reihe von Kriegsverbrechen in der Donbass-Region.

Währenddessen, als ein riesiger Konvoi russischer Panzerfahrzeuge auf Kiew niederging, postete Yehven Karas vom Neonazi C14 eine video auf YouTube aus dem Inneren eines Fahrzeugs, das vermutlich Kämpfer transportiert.

“Wenn wir getötet werden, ist es verdammt toll, weil es bedeutet, dass wir in einem heiligen Krieg gestorben sind”, rief Karas aus. “Wenn wir überleben, wird es noch verdammt besser! Deshalb sehe ich darin keinen Nachteil, sondern nur einen Vorteil!”

ASOWSCHES BATAILLONC14FASCHISMUSNATIONALES KORPSNEONAZISRUSSLANDUKRAINEUKRAINISCHE NEONAZISWLADIMIR PUTINWOLODYMYR SELENSKYJ

ALEXANDER RUBINSTEIN

Alex Rubinstein ist ein unabhängiger Reporter auf Substack. Sie können sich hier anmelden, um kostenlose Artikel von ihm in Ihren Posteingang zu erhalten. Wenn Sie seinen Journalismus unterstützen möchten, der nie hinter eine Paywall gestellt wird, können Sie ihm eine einmalige Spende über PayPal hier geben oder seine Berichterstattung über Patreon hier aufrechterhalten.

MAX BLUMENTHALCHEFREDAKTEUR

Der Chefredakteur von The Grayzone, Max Blumenthal, ist ein preisgekrönter Journalist und Autor mehrerer Bücher, darunter die Bestseller Republican GomorrahGoliathThe Fifty One Day War und The Management of Savagery. Er hat Printartikel für eine Reihe von Publikationen, viele Videoberichte und mehrere Dokumentationen produziert, darunter Killing Gaza. Blumenthal gründete The Grayzone im Jahr 2015, um ein journalistisches Licht auf Amerikas Zustand des ewigen Krieges und seine gefährlichen innenpolitischen Auswirkungen zu werfen.

VERWANDTE BEITRÄGE

Erinnerung an Stephen F. Cohen: Katrina vanden Heuvel über das Leben und die Liebe mit einem bedeutenden Russland-Gelehrten

AARON MATÉ·31. OKTOBER 2020

Sowjets töteten Nazis Schwarzbuch Kommunismus

US-Regierung und Medien beschönigen den Nazi-Holocaust unter Berufung auf das entlarvte “Schwarzbuch des Kommunismus”

BEN NORTON·22. NOVEMBER 2017

Superimperialismus Michael Hudson

Superimperialismus: Die Wirtschaftsstrategie des amerikanischen Imperiums mit dem Ökonomen Michael Hudson

BEN NORTON UND MAX BLUMENTHAL·19. OKTOBER 2021

PeaceData Russia FBI US-Geheimdienste

Ernsthafte Fragen bleiben über die zwielichtige “PeaceData” -Website, die russischen Trollen angelastet wird

BEN NORTON·1. OKTOBER 2020

jake tapper ronald reagan

Hinter dem Deckmantel des gegnerischen Journalismus führt Jake Tapper von CNN Amerika in den Krieg

MAX BLUMENTHAL·6. SEPTEMBER 2017

Wer ist Alexej Nawalny? Hinter dem Mythos der russischen Lieblingsopposition des Westens

ROYCE KURMELOVS UND KATYA KAZBEK·28. JANUAR 2021

Und beim Fahnenapell beim “Auslandseinsatz”: “wenigstens Maskenfrei zum Gebet!”

Den “Neuen Krefelder Appell” gegen die Krieg an der “Heimatfront” und die als “Auslandseinsätze” schöngeredeten Angriffskriege an der NATO-Ostfront, in Afrika, in Fernost, im Jemen, in Syrien usw… unterzeichnen! Das geht sehr einfach hier: Den Kriegstreibern in den Arm fallen, online unterzeichnen – barth-engelbart.de
https://peaceappeal21.de/ 

Autor: Hartmut Barth-Engelbart

Autor von barth-engelbart.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert