Stellungnahme des US-Erzbischofs Viganò zum 8-jährigen Krieg in der Ukraine

Abt Viganò: Globalisten haben den Krieg in der Ukraine geschürt, um die Tyrannei der Neuen Weltordnung zu etablieren


Das ukrainische Volk, unabhängig davon, welcher ethnischen Gruppe es angehört, ist nur die jüngste unwissentliche Geisel des supranationalen totalitären Regimes, das die Volkswirtschaften der ganzen Welt durch die COVID-Täuschung in die Knie gezwungen hat.Ausgewähltes BildErzbischof Viganò


ErzbischofCarloMariaViganò

  • Mo Mär 7, 2022 – 12:46 PM EST

Ukrainischen Flüchtlingen bei der Flucht helfen: LifeFunder.com

(LifeSiteNews) — Mit dem Frieden geht nichts verloren. Alles kann mit Krieg verloren gehen. Lasst die Menschen zur Verständigung zurückkehren. Lassen Sie sie die Verhandlungen wieder aufnehmen. Wenn sie mit gutem Willen und mit Respekt für die Rechte des anderen verhandeln, lassen Sie sie erkennen, dass ein ehrenwerter Erfolg niemals ausgeschlossen ist, wenn es aufrichtige und aktive Verhandlungen gibt. Und sie werden sich großartig fühlen – mit wahrer Größe – wenn sie den Stimmen der Leidenschaft, ob kollektiv oder privat, Schweigen auferlegen und die Vernunft ihrer eigentlichen Domäne überlassen, werden sie ihren Brüdern Blutvergießen und den Ruin ihrer Heimat ersparen.

So wandte sich Pius XII. am 24. August 1939 sowohl an die Herrscher als auch an die Völker, da der Krieg unmittelbar bevorstand. Dies waren weder Worte des leeren Pazifismus noch des komplizenhaften Schweigens über die zahlreichen Verletzungen der Justiz, die in vielen Kreisen begangen wurden. In diesem Funkspruch, an den sich einige noch erinnern, rief der Appell des Papstes von Rom die “Achtung der Rechte des anderen” als Voraussetzung für fruchtbare Friedensverhandlungen auf.

Das mediale Narrativ

Wenn wir uns ansehen, was in der Ukraine geschieht, ohne uns von den groben Fälschungen der Mainstream-Medien in die Irre führen zu lassen, erkennen wir, dass die Achtung der Rechte des anderen völlig ignoriert wurde; In der Tat haben wir den Eindruck, dass die Biden-Administration, die NATO und die Europäische Union absichtlich eine Situation des offensichtlichen Ungleichgewichts aufrechterhalten wollen, gerade um jeden Versuch einer friedlichen Lösung der ukrainischen Krise unmöglich zu machen und die Russische Föderation zu provozieren, einen Konflikt auszulösen. Hierin liegt die Ernsthaftigkeit des Problems. Dies ist die Falle, die sowohl Russland als auch der Ukraine gestellt wird, indem sie beide benutzen, um die globalistische Elite in die Lage zu versetzen, ihren kriminellen Plan auszuführen.

Es sollte uns nicht überraschen, dass Pluralismus und Redefreiheit, die in Ländern, die behaupten, demokratisch zu sein, so gelobt werden, täglich durch Zensur und Intoleranz gegenüber Meinungen, die nicht mit dem offiziellen Narrativ übereinstimmen, desavouiert werden. Manipulationen dieser Art sind während der sogenannten Pandemie zur Norm geworden, zum Nachteil von Ärzten, Wissenschaftlern und abweichenden Journalisten, die diskreditiert und geächtet wurden, nur weil sie es gewagt haben, die Wirksamkeit experimenteller Seren in Frage zu stellen. Zwei Jahre später hat ihnen die Wahrheit über die negativen Auswirkungen und das unglückliche Management des Gesundheitsnotstands Recht gegeben, aber die Wahrheit wird hartnäckig ignoriert, weil sie nicht dem entspricht, was das System wollte und heute noch will.

Wenn die Weltmedien bisher in der Lage waren, schamlos in einer Angelegenheit von streng wissenschaftlicher Relevanz zu lügen, Lügen zu verbreiten und die Realität zu verbergen, sollten wir uns fragen, warum sie in der gegenwärtigen Situation plötzlich diese intellektuelle Ehrlichkeit und den Respekt für den Ethikkodex wiederentdecken sollten, der mit COVID weithin geleugnet wird.

Aber wenn dieser kolossale Betrug von den Medien unterstützt und verbreitet wurde, muss anerkannt werden, dass nationale und internationale Gesundheitsinstitutionen, Regierungen, Richter, Strafverfolgungsbehörden und die katholische Hierarchie selbst alle gemeinsam für die Katastrophe verantwortlich sind – jede in ihrem eigenen Bereich, indem sie das Narrativ aktiv unterstützt oder nicht bekämpft – eine Katastrophe, die Milliarden von Menschen in ihrer Gesundheit betroffen hat. ihr Eigentum, die Ausübung ihrer individuellen Rechte und sogar ihr Leben. Selbst in diesem Fall ist es schwer vorstellbar, dass diejenigen, die sich solcher Verbrechen zur Unterstützung einer Pandemie schuldig gemacht haben, die beabsichtigt und böswillig verstärkt wurde, plötzlich einen Ruck der Würde haben und Fürsorge für ihre Bürger und ihr Heimatland zeigen könnten, wenn ein Krieg ihre Sicherheit und ihre Wirtschaft bedroht.

Dies können natürlich die klugen Überlegungen derer sein, die neutral bleiben und mit Distanz und fast Desinteresse auf das schauen wollen, was um sie herum passiert. Aber wenn wir unser Wissen über die Fakten vertiefen und sie dokumentieren, indem wir uns auf autoritative und objektive Quellen stützen, entdecken wir, dass Zweifel und Ratlosigkeiten bald zu beunruhigenden Gewissheiten werden.

Selbst wenn wir unsere Untersuchung nur auf den wirtschaftlichen Aspekt beschränken wollen, verstehen wir, dass Nachrichtenagenturen, Politik und öffentliche Institutionen selbst von einer kleinen Anzahl von Finanzgruppen abhängen, die zu einer Oligarchie gehören, die nicht nur durch Geld und Macht vereint ist, sondern durch die ideologische Zugehörigkeit, die ihr Handeln und ihre Einmischung in die Politik der Nationen und der ganzen Welt leitet. Diese Oligarchie zeigt ihre Tentakel in der UNO, der NATO, dem Weltwirtschaftsforum, der Europäischen Union und in “philanthropischen” Institutionen wie George Soros’ Open Society und der Bill & Melinda Gates Foundation.

Alle diese Einrichtungen sind privat und niemandem außer sich selbst unterstellt, und gleichzeitig haben sie die Macht, die nationalen Regierungen zu beeinflussen, auch durch ihre eigenen Vertreter, die gewählt oder in Schlüsselpositionen berufen werden müssen. Sie geben es selbst zu, wenn sie von Staatsoberhäuptern und Weltführern mit allen Ehren empfangen, von diesen Führern als die wahren Meister des Schicksals der Welt respektiert und gefürchtet werden. So finden sich diejenigen, die im Namen des “Volkes” an der Macht sind, wieder, wie sie den Willen des Volkes mit Füßen treten und ihre Rechte einschränken, um gehorsame Höflinge gegenüber Herren zu sein, die niemand gewählt hat, die aber dennoch den Nationen ihre politische und wirtschaftliche Agenda diktieren.

Wir kommen dann zur Ukraine-Krise, die uns als Folge von Wladimir Putins expansionistischer Arroganz gegenüber einer unabhängigen und demokratischen Nation präsentiert wird, über die er absurde Rechte zu beanspruchen versucht. Der “Kriegstreiber Putin” soll die wehrlose Bevölkerung massakrieren, die mutig auferstanden ist, um den Boden ihrer Heimat, die heiligen Grenzen ihrer Nation und die verletzten Freiheiten der Bürger zu verteidigen. Die Europäische Union und die Vereinigten Staaten, “Verteidiger der Demokratie”, sollen daher nicht in der Lage sein, nicht mit Hilfe der NATO einzugreifen, um die Autonomie der Ukraine wiederherzustellen, den “Eindringling” zu vertreiben und den Frieden zu garantieren. Angesichts der “Arroganz des Tyrannen” wird gesagt, dass die Völker der Welt eine gemeinsame Front bilden sollten, Sanktionen gegen die Russische Föderation verhängen und Soldaten, Waffen und Wirtschaftshilfe an den “armen” Präsidenten Selenskyj, “Nationalheld” und “Verteidiger” seines Volkes, schicken sollten. Als Beweis für Putins “Gewalt” verbreiteten die Medien Bilder von Bombenanschlägen, militärischen Durchsuchungen und Zerstörungen und schrieben Russland die Verantwortung zu. Und es gibt noch mehr: Gerade um einen “dauerhaften Frieden” zu garantieren, öffnen die Europäische Union und die NATO ihre Arme, um die Ukraine als Mitglieder willkommen zu heißen. Und um “sowjetische Propaganda” zu verhindern, schwärzt Europa jetzt Russia Today und Sputnik, um sicherzustellen, dass Informationen “frei und unabhängig” sind.

 ABONNIEREN SIE UNSERE TÄGLICHEN SCHLAGZEILEN UNS Kanada Katholisch

Das ist das offizielle Narrativ, dem sich alle anpassen. Im Krieg zu sein, wird Dissens sofort zur Desertion, und diejenigen, die anderer Meinung sind, sind des Verrats schuldig und verdienen mehr oder weniger ernste Sanktionen, beginnend mit öffentlicher Führung und Ausgrenzung, die mit COVID gegen diejenigen, die “un-vaxxed” sind, gut erlebt sind. Aber die Wahrheit, wenn Sie es wissen wollen, erlaubt es uns, die Dinge anders zu sehen und die Fakten als das zu beurteilen, was sie sind, und nicht dafür, wie sie uns präsentiert werden. Dies ist eine wahre und richtige Enthüllung, wie die Etymologie des griechischen Wortes ἀλήθεια zeigt. Oder vielleicht, mit einem eschatologischen Blick, einer Offenbarung, einem ἀποκάλυψις.

Die Erweiterung der NATO

Zuallererst ist es notwendig, sich an die Fakten zu erinnern, die nicht lügen und nicht anfällig für Veränderungen sind. Und die Tatsachen, so irritierend sie auch sein mögen, um diejenigen in Erinnerung zu rufen, die versuchen, sie zu zensieren, sagen uns, dass die Vereinigten Staaten seit dem Fall der Berliner Mauer ihren politischen und militärischen Einflussbereich auf fast alle Satellitenstaaten der ehemaligen Sowjetunion ausgedehnt haben, sogar vor kurzem, indem sie Polen, die Tschechische Republik, und Ungarn (1999); Estland, Lettland, Litauen, Slowenien, Slowakei, Bulgarien und Rumänien (2004); Albanien und Kroatien (2009); Montenegro (2017); und Nordmazedonien (2020). Die Nordatlantikvertragsorganisation bereitet sich auf die Expansion in die Ukraine, Georgien, Bosnien und Herzegowina und Serbien vor. Praktisch gesehen ist die Russische Föderation nur wenige Kilometer von ihren Grenzen entfernt von Waffen- und Raketenbasen militärisch bedroht, während sie keine Militärbasis in ähnlicher Nähe wie die Vereinigten Staaten hat.

Die mögliche Erweiterung der NATO in die Ukraine in Betracht zu ziehen, ohne zu denken, dass sie Russlands legitime Proteste hervorrufen wird, ist geradezu rätselhaft, insbesondere angesichts der Tatsache, dass die NATO 1991 dem Kreml versprach, nicht weiter zu expandieren. Nicht nur das: Ende 2021 veröffentlichte der Spiegel Entwürfe eines Vertrags mit den USA und eines Abkommens mit der NATO über Sicherheitsgarantien (hierhier und hier). Moskau verlangte von seinen westlichen Partnern rechtliche Garantien, die die NATO an einer weiteren Osterweiterung durch aufnahme der Ukraine in das Bündnis und auch an der Errichtung von Militärstützpunkten in postsowjetischen Ländern hindern würden. Die Vorschläge enthielten auch eine Klausel über die Nichtstationierung von Offensivwaffen durch die NATO in der Nähe der russischen Grenzen und über den Rückzug der NATO-Truppen in Osteuropa auf ihre Positionen von 1997.

Wie wir sehen können, hat die NATO es versäumt, ihre Verpflichtungen gegenüber Russland einzuhalten, oder hat zumindest die Situation zu einem sehr heiklen Zeitpunkt für geopolitische Gleichgewichte erzwungen. Wir sollten uns fragen, warum die Vereinigten Staaten – oder vielmehr der tiefe amerikanische Staat, der nach dem Wahlbetrug, der Joe Biden ins Weiße Haus brachte, wieder an die Macht kam – Spannungen mit Russland schaffen und seine europäischen Partner in den Konflikt einbeziehen wollen, mit allen Konsequenzen, die wir uns vorstellen können.

Wie General Marco Bertolini, ehemaliger Kommandeur des Joint Summit Operational Command, klar bemerkte: “Die Vereinigten Staaten haben nicht nur den Kalten Krieg gewonnen, sondern wollten auch [Russland] demütigen, indem sie alles nahmen, was in gewissem Sinne in ihren Einflussbereich fiel. [Putin] langweilte mit den baltischen Ländern, Polen, Rumänien und Bulgarien [beitritt zur NATO]. Angesichts des Beitritts der Ukraine zur NATO, der ihm jede Möglichkeit des Zugangs zum Schwarzen Meer genommen hätte, reagierte er” (hier). Und er fügt hinzu: “Es gibt ein Problem der Stabilität des Regimes, eine Situation ist mit einem ziemlich unwahrscheinlichen Premierminister [Selenskyj] entstanden, der aus der Welt der Unterhaltung kommt.” Der General versäumt es nicht, sich im Falle eines US-Angriffs auf Russland daran zu erinnern, dass “die Global Hawks, die über die Ukraine fliegen, von Sigonella [Italien] abfliegen; Italien ist zu einem großen Teil eine amerikanische Militärbasis. Das Risiko ist da, es ist vorhanden und real” (hier).

Interessen, die sich aus der Blockade russischer Gaslieferungen ergeben

Wir sollten uns auch fragen, ob hinter der Destabilisierung des empfindlichen Gleichgewichts zwischen der Europäischen Union und Russland auch wirtschaftliche Interessen stehen, die sich aus der Notwendigkeit der EU-Länder ergeben, amerikanisches Flüssiggas zu erhalten (für das wir auch die Regasifizierungsanlagen brauchen, die vielen Nationen vorenthalten werden und für die wir auf jeden Fall viel mehr bezahlen müssen) anstelle von russischem Gas (das ökologischer ist).

Die Entscheidung des italienischen Öl- und Gasunternehmens ENI, die Investitionen in die Blue Stream-Pipeline von Gazprom (von Russland in die Türkei) auszusetzen, bringt auch den Entzug einer zusätzlichen Bezugsquelle mit sich, da sie die Transatlantische Pipeline (von der Türkei nach Italien) speist.

Es klingt daher nicht nach einem Zufall, wenn Selenskyj im August 2021 erklärte, er betrachte die Nord Stream 2-Pipeline zwischen Russland und Deutschland als “eine gefährliche Waffe, nicht nur für die Ukraine, sondern für ganz Europa” (hier): Unter Umgehung der Ukraine entzieht es Kiew etwa eine Milliarde Euro pro Jahr an Einnahmen aus Transittarifen. “Wir betrachten dieses Projekt ausschließlich durch das Prisma der Sicherheit und betrachten es als eine gefährliche geopolitische Waffe des Kremls”, sagte der ukrainische Präsident und stimmte der Biden-Regierung zu. Die amerikanische Unterstaatssekretärin Victoria Nuland sagte: “Wenn Russland in die Ukraine einmarschiert, wird Nord Stream 2 nicht vorankommen.” Und so ist es geschehen, nicht ohne ernsthaften wirtschaftlichen Schaden für deutsche Investitionen.

Die virologischen Laboratorien des Pentagons in der Ukraine

Noch zum Thema der amerikanischen Interessen in der Ukraine ist es erwähnenswert, die virologischen Laboratorien in der Ukraine zu erwähnen, die unter der Kontrolle des Pentagons stehen und wo es scheint, dass nur US-Spezialisten mit diplomatischer Immunität direkt unter dem amerikanischen Verteidigungsministerium beschäftigt sind.

Wir sollten uns auch an die Beschwerde von Putin über die Sammlung genomischer Daten über die Population erinnern, die für bakteriologische Waffen mit genetischer Selektion verwendet werden können (hierhier und hier). Informationen über die Tätigkeit von Laboratorien in der Ukraine sind natürlich schwer zu bestätigen, aber es ist verständlich, dass die Russische Föderation nicht ohne Grund der Ansicht war, dass diese Laboratorien eine zusätzliche bakteriologische Bedrohung für die Sicherheit der Bevölkerung darstellen könnten. Die US-Botschaft hat alle Dateien im Zusammenhang mit dem Biological Threat Reduction Program von ihrer Website (hier) entfernt.

Maurizio Blondet schreibt:

Event 201, das die Pandemie-Explosion ein Jahr vor ihrem Auftreten simulierte, wurde (zusammen mit den üblichen Bill und Melinda) von der scheinbar harmlosen John Hopkins University mit ihrem gesegneten Center for Health Security besucht. Die humanitäre Institution hatte lange Zeit einen weniger unschuldigen Namen: Sie hieß Center for Civilian Biodefence Strategies und beschäftigte sich nicht mit der Gesundheit der Amerikaner, sondern mit ihrem Gegenteil: der Reaktion auf militärische Angriffe des Bioterrorismus. Es war praktisch eine zivil-militärische Organisation. Als es seine erste Konferenz im Februar 1999 in Crystal City in Arlington [Virginia] abhielt, wo sich das Pentagon befindet, brachte es 950 Ärzte, Militärpersonal, Bundesbeamte und Gesundheitsbeamte zusammen, um an einer Simulationsübung teilzunehmen. Ziel der Simulation ist es, einem imaginären “militarisierten” Pockenangriff entgegenzuwirken. Es ist nur die erste der Übungen, die in Event 201 und im Pandemic Imposture (hier) aufblühen wird.

Experimente tauchen auch über das ukrainische Militär (hier) und Interventionen der amerikanischen Botschaft in Bezug auf den ukrainischen Staatsanwalt Lutsenko im Jahr 2016 auf, damit er nicht “eine Milliardenrunde zwischen G. Soros und B. Obama” untersuchen würde (hier).

Eine indirekte Bedrohung für Chinas expansionistische Ambitionen auf Taiwan

Die aktuelle Ukraine-Krise hat sekundäre, aber nicht weniger schwerwiegende Folgen für das geopolitische Gleichgewicht zwischen China und Taiwan. Russland und die Ukraine sind die einzigen Produzenten von Palladium und Neon, die für die Herstellung von Mikrochips unverzichtbar sind.

Moskaus mögliche Vergeltung hat in den letzten Tagen mehr Aufmerksamkeit erregt, nachdem die Marktforschungsgruppe Techcet einen Bericht veröffentlicht hatte, der die Abhängigkeit vieler Halbleiterhersteller von Materialien russischen und ukrainischen Ursprungs wie Neon, Palladium und anderen hervorhebt. Nach Schätzungen von Techcet stammen mehr als 90% der US-Lieferungen von Halbleiter-Neon aus der Ukraine, während 35% des US-Palladiums aus Russland stammen. […] Nach Angaben der US International Trade Commission stiegen die Neonpreise vor der Annexion der Halbinsel Krim durch Russland im Jahr 2014 um 600%, da sich die Chipunternehmen auf einige ukrainische Unternehmen verließen[…]

Wenn es wahr ist, dass eine chinesische Invasion von Formosa die globale Technologielieferkette gefährden würde, ist es auch wahr, dass ein plötzlicher Mangel an Rohstoffen aus Russland die Produktion stoppen könnte, so dass die Insel den “Mikrochip-Schild” verliert und Peking dazu bringt, die Annexion von Taipeh zu versuchen. (QUELLE)

Bidens Interessenkonflikt in der Ukraine

Ein weiteres Problem, das wir nicht eingehend analysieren, betrifft Burisma, ein Öl- und Gasunternehmen, das seit 2002 auf dem ukrainischen Markt tätig ist.

Während der amerikanischen Präsidentschaft von Barack Obama (von 2009 bis 2017) war Joe Biden seine rechte Hand mit einer “Delegation” für die internationale Politik, und seitdem wurde der vom demokratischen US-Führer angebotene “Schutz” den ukrainischen Nationalisten gewährt, eine Linie, die die unversöhnliche Meinungsverschiedenheit zwischen Kiew und Moskau schuf. […] Es war Joe Biden in jenen Jahren, der die Politik der Annäherung der Ukraine an die NATO verfolgte. Er wollte Russland die politische und wirtschaftliche Macht nehmen. […] In den letzten Jahren wurde Joe Bidens Name auch mit einem Skandal um die Ukraine in Verbindung gebracht, der auch seine Kandidatur erschüttert hatte. […] Es war im April 2014, als Burisma Holdings, das größte Energieunternehmen in der Ukraine (sowohl im Gas- als auch im Ölbereich), Hunter Biden als Berater einstellte […] mit einem Gehalt von 50.000 Dollar pro Monat. Alles transparent, außer dass Joe Biden in diesen Monaten die amerikanische Politik fortsetzte, die darauf abzielte, den Besitz der Gebiete des Donbass durch die Ukraine zurückzugewinnen, die jetzt zu von Russland anerkannten Republiken geworden sind. Es wird angenommen, dass das Gebiet von Donezk reich an unerforschten Gasfeldern ist, die von Burisma Holdings ins Visier genommen wurden. Eine internationale Politik, die mit der wirtschaftlichen verflochten war, die die amerikanischen Medien in jenen Jahren dazu brachte, die Nase zu rümpfen (QUELLE).

Die Demokraten behaupteten, Trump habe einen Medienskandal geschaffen, um Bidens Kampagne zu schaden, aber seine Anschuldigungen erwiesen sich als wahr. Joe Biden selbst gab während eines Treffens im Rockefeller Council for Foreign Relations zu, auf den damaligen Präsidenten Petro Poroschenko und Premierminister Arsenij Yatseniuk eingegriffen zu haben, um Ermittlungen gegen seinen Sohn Hunter durch Generalstaatsanwalt Viktor Shokin zu verhindern. Biden hatte gedroht, “während einer Reise nach Kiew im Dezember 2015 eine Kreditgarantie in Höhe von einer Milliarde Dollar in den Vereinigten Staaten zurückzuhalten”, berichtet die New York Post. “Wenn [der Generalstaatsanwalt Shokin] nicht gefeuert wird, werden Sie das Geld nicht haben” (hier und hier). Und der Staatsanwalt wurde effektiv gefeuert, was Hunter vor weiteren Skandalen bewahrte.

Bidens Einmischung in die Kiewer Politik im Austausch für Gefälligkeiten für Burisma und korrupte Oligarchen bestätigt das Interesse des derzeitigen US-Präsidenten, seine Familie und sein Image zu schützen, Unordnung in der Ukraine und sogar einen Krieg zu schüren. Wie kann ein Mensch, der seine Rolle nutzt, um sich um seine eigenen Interessen zu kümmern und die Verbrechen seiner Familienmitglieder zu vertuschen, ehrlich und erpressbar regieren?

Die ukrainische Atomfrage

Schließlich gibt es noch die Frage der ukrainischen Atomwaffen. Am 19. Februar 2022 kündigte Selenskyj auf einer Konferenz in München seine Absicht an, das Budapester Memorandum (1994) zu beenden, das der Ukraine die Entwicklung, Verbreitung und den Einsatz von Atomwaffen verbietet. Unter den anderen Klauseln des Memorandums gibt es auch diejenige, die Russland, die Vereinigten Staaten und das Vereinigte Königreich verpflichtet, keinen wirtschaftlichen Druck auf die Ukraine auszuüben, um ihre Politik zu beeinflussen: Der Druck des IWF und der Vereinigten Staaten, Wirtschaftshilfe im Austausch für Reformen zu gewähren, die mit dem Great Reset vereinbar sind, stellt eine weitere Verletzung des Abkommens dar.

Der ukrainische Botschafter in Berlin, Andriy Melnyk, argumentierte 2021 im Deutschlandfunk, dass die Ukraine den nuklearen Status zurückgewinnen müsse, wenn das Land nicht der NATO beitreten sollte. Die ukrainischen Kernkraftwerke werden vom staatlichen Unternehmen NAEK Energoatom betrieben, umgebaut und gewartet, das seine Beziehung zu russischen Unternehmen zwischen 2018 und 2021 vollständig beendet hat. Hauptpartner sind Unternehmen, die bis zur US-Regierung zurückverfolgt werden können. Es ist leicht zu verstehen, wie die Russische Föderation die Möglichkeit eines Erwerbs von Atomwaffen durch die Ukraine als Bedrohung betrachtet und die Einhaltung des Nichtverbreitungspakts durch Kiew fordert.— Artikel wird unter Petition fortgesetzt —VERSPRECHEN: Betet für den Frieden in der Ukraine! 6244 haben die petition unterschrieben.Kommen wir zu 7500!Fügen Sie Ihre Signatur hinzu: Petitionstext anzeigen  Land…USAKanadaAaland InselnAfghanistanAlbanienAlgerienAmerikanisch-SamoaAndorraAngolaAnguillaAntarktisAntigua und BarbudaArgentinienArmenienArubaAustralienÖsterreichAserbaidschanBahamasBahrainBangladeschBarbadosBelarusBelgienBelizeBeninBermudaBhutanBolivienBosnien und HerzegowinaBotsuanaBouvetinselBrazilienBritisches Territorium im Indischen OzeanBrunei DarussalamBulgarienBurkina FasoBurundiKambodschaKamerunKap VerdeKaimaninselnZentralafrikanische RepublikTschadChileChinaWeihnachtsinselKokosinseln (Keelinginseln)KolumbienKomorenKongoCookinselnCosta RicaElfenbeinküsteKroatienKubaCuracaoZypernTschechische RepublikDemokratische Republik KongoDänemarkDschibutiDominicaDominikanische RepublikEcuadorÄgyptenEl SalvadorÄquatorialguineaEritreaEstlandÄthiopienFalklandinselnFäröer InselnFidschiFinnlandFrankreichFranzösisch-GuayanaFranzösisch-PolynesienFranzösische SüdterritorienGabunGambiaGeorgienDeutschlandGhanaGibraltarGriechenlandGrönlandGrenadaGuadeloupeGuamGuatemalaGuernseyGuineaGuinea-BissauGuyanaHaitiHeard- und McDonaldinselnHondurasHongkongUngarnIslandIndienIndonesienIranIrakIrlandInsel ManIsraelItalienJamaikaJapanJerseyJordanienKasachstanKeniaKiribatiKuwaitKirgistanDemokratische Volksrepublik LaosLettlandLibanonLesothoLiberiaLibyenLiechtensteinLitauenLuxemburgMacaoMazedonienMadagaskarMalawiMalaysienMaledivenMaliMaltaMarshallinselnMartiniqueMauretanienMauritiusMayotteMexikoMikronesienRepublik MoldauMonacoMongoleiMontenegroMontserratMarokkoMosambikMyanmarNamibiaNauruNepalNiederlandeNiederländische AntillenNeukaledonienNeuseelandNicaraguaNigerNigeriaNiueNorfolkinselNordkoreaNördliche MarianenNorwegenOmanPakistanPalauPalästinaPanamaPapua-NeuguineaParaguayPeruPhilippinenPitcairnPolenPortugalPuerto RicoKatarRepublik KosovoWiedervereinigungRumänienRusslandRuandaHeiliger BarthelemySt. HelenaSt. Kitts und NevisSt. LuciaHeiliger MartinSaint Pierre und MiquelonSt. Vincent und die GrenadinenSamoaSan MarinoSao Tome und PrincipeSaudi-ArabienSenegalSerbienSeychellenSierra LeoneSingapurSint MaartenSlowakeiSlowenienSalomonenSomaliaSüdafrikaSüdgeorgien und die Südlichen SandwichinselnSüdkoreaSüdsudanSpanienSri LankaSudanSurinameSvalbard und Jan Mayen InselnSwasilandSchwedenSchweizSyrienTaiwanTadschikistanTansaniaThailandTimor-LesteTogoTokelauTongaTrinidad und TobagoTunesienTurkeiTurkmenistanTurks- und CaicosinselnTuvaluUgandaUkraineVereinigte Arabische EmirateVereinigtes KönigreichVereinigte Staaten Minor Outlying IslandsUruguayUsbekistanVanuatuVatikanstadtVenezuelaVietnamJungferninseln (Britisch)Jungferninseln (USA)Wallis und Futuna InselnWestsaharaJemenSambiaZimbabwe Not Collected Halten Sie mich per E-Mail über diese Petition und verwandte Themen auf dem Laufenden.  Unterzeichnen Sie diese Petition

Die Farbrevolution in der Ukraine und die Unabhängigkeit der Krim, Donezk und Lugansk

Im Jahr 2013, nachdem die Regierung von Präsident Viktor Janukowitsch beschlossen hatte, das Assoziierungsabkommen zwischen der Ukraine und der Europäischen Union auszusetzen und engere Wirtschaftsbeziehungen zu Russland aufzubauen, begann eine Reihe von Protestdemonstrationen, die als Euromaidan bekannt sind und mehrere Monate dauerten und in der Revolution gipfelten, die Janukowitsch stürzte und zur Einsetzung einer neuen Regierung führte. Es war eine Operation, die von George Soros gesponsert wurde, wie er CNN offen sagte: “Ich hatte eine Stiftung in der Ukraine, bevor sie von Russland unabhängig wurde; diese Stiftung war schon immer im Geschäft und hat bei den heutigen Ereignissen eine entscheidende Rolle gespielt” (hierhier und hier).

Dieser Regierungswechsel provozierte die Reaktion von Janukowitschs Anhängern und eines Teils der ukrainischen Bevölkerung gegen die pro-westliche Verschiebung der Ukraine, die von der Bevölkerung nicht gewollt worden war, aber durch eine Farbrevolution erreicht wurde, von der es in den vergangenen Jahren Generalproben in Georgien, Moldawien und Weißrussland gegeben hatte.

Nach den Zusammenstößen vom 2. Mai 2014, bei denen auch nationalistische paramilitärische Ränder (darunter auch die des Pravyi Sektors) eingriffen, kam es auch zu dem Massaker in Odessa. Auch die westliche Presse sprach skandalisiert über diese schrecklichen Ereignisse; Amnesty International (hier) und die UNO verurteilten diese Verbrechen und dokumentierten ihre Brutalität. Aber kein internationales Gericht leitete ein Verfahren gegen die Verantwortlichen ein, wie es heute gegen die angeblichen Verbrechen der russischen Armee beabsichtigt ist.

Zu den vielen nicht eingehaltenen Vereinbarungen gehört auch das Minsker Protokoll, das am 5. September 2014 von der Trilateralen Kontaktgruppe zur Ukraine unterzeichnet wurde und sich aus Vertretern der Ukraine, Russlands, der Volksrepublik Donezk und der Volksrepublik Lugansk zusammensetzt. Zu den Punkten des Abkommens gehörten auch die Entfernung bewaffneter illegaler Gruppen, militärischer Ausrüstung sowie Kämpfer und Söldner aus dem Territorium der Ukraine unter der Aufsicht der OSZE und die Entwaffnung aller illegalen Gruppen. Entgegen der Vereinbarung werden paramilitärische Neonazi-Gruppen nicht nur offiziell von der Regierung anerkannt, sondern ihre Mitglieder erhalten sogar offizielle Aufträge.

Ebenfalls 2014 erklärten die Krim, Donezk und Lugansk ihre Unabhängigkeit von der Ukraine – im Namen der Selbstbestimmung der von der internationalen Gemeinschaft anerkannten Völker – und erklärten sich der Russischen Föderation angeschlossen. Die ukrainische Regierung weigert sich immer noch, die Unabhängigkeit dieser Regionen anzuerkennen, die durch ein Volksreferendum sanktioniert wurde, und lässt den Neonazi-Milizen und den regulären Streitkräften selbst die Freiheit, gegen die Bevölkerung zu wüten, da sie diese Einheiten als terroristische Organisationen betrachtet. Es stimmt, dass die beiden Referenden vom 2. November 2014 eine Erweiterung des Minsker Protokolls darstellen, das nur eine Dezentralisierung der Macht und eine Form des Sonderstatus für die Regionen Donezk und Lugansk vorsah.

Wie Professor Franco Cardini kürzlich betonte: “Am 15. Februar 2022 übergab Russland den Vereinigten Staaten einen Entwurf eines Vertrags, um diese Situation zu beenden und die russischsprachige Bevölkerung zu verteidigen. Altpapier. Dieser Krieg begann 2014” (hier und hier).

Und es war ein Krieg in den Absichten derer, die die russische Minderheit im Donbass bekämpfen wollten: “Wir werden einen Job und Renten haben, und sie werden es nicht tun. Wir erhalten Boni für Kinder, und sie werden es nicht tun. Unsere Kinder werden Schulen und Kindergärten haben; ihre Kinder werden in den Kellern bleiben. Auf diese Weise werden wir diesen Krieg gewinnen”, sagte Präsident Petro Poroschenko 2015 (hier). Es wird nicht übersehen, dass diese Maßnahmen der Diskriminierung der sogenannten “Un-Vaxxed” ähneln, denen Arbeit, Bezahlung und Bildung vorenthalten wurden. Acht Jahre Bombenanschläge in Donezk und Lugansk mit Hunderttausenden von Opfern, 150 toten Kindern und sehr schweren Fällen von Folter, Vergewaltigung, Entführung und Diskriminierung (hier).

Am 18. Februar 2022 ordneten die Präsidenten von Donezk und Lugansk, Denis Pushilin und Leonid Pasechnik, die Evakuierung der Zivilbevölkerung ihrer Provinzen in die Russische Föderation aufgrund der anhaltenden Zusammenstöße zwischen der Donbass-Volksmiliz und den ukrainischen Streitkräften an. Am 21. Februar ratifizierte die Staatsduma (Unterhaus des russischen Parlaments) einstimmig die von Präsident Putin mit den Volksrepubliken Donezk und Lugansk eingeführten Verträge über Freundschaft, Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung. Gleichzeitig befahl der russische Präsident die Entsendung von Truppen aus der Russischen Föderation, um den Frieden in der Donbass-Region wiederherzustellen.

Hier kann man sich fragen, warum sich die internationale Gemeinschaft in einer Situation eklatanter Verletzung der Menschenrechte durch neonazistische Streitkräfte und paramilitärische Apparate (die Hakenkreuze hissen und das Bildnis von Aldolf Hitler zeigen) gegen die russischsprachige Bevölkerung der unabhängigen Republiken verpflichtet fühlt, das Eingreifen der Russischen Föderation für verurteilenswert zu halten. und in der Tat Putin für die Gewalt verantwortlich zu machen. Wo ist das viel gepriesene Recht des Volkes auf Selbstbestimmung, das am 24. August 1991 zur Ausrufung der Unabhängigkeit der Ukraine gültig und von der internationalen Gemeinschaft anerkannt wurde? Und warum sind wir heute empört über eine russische Intervention in der Ukraine, wenn die NATO dasselbe in Jugoslawien (1991), Kosovo (1999), Afghanistan (2001), Irak (2003) und in Libyen und Syrien (2011) durchgeführt hat, ohne dass jemand Einwände erhebt? Ganz zu schweigen davon, dass Israel in den letzten zehn Jahren wiederholt militärische Ziele in Syrien, im Iran und im Libanon angegriffen hat, um die Schaffung einer feindlichen bewaffneten Front an seiner Nordgrenze zu verhindern, und dennoch hat keine Nation vorgeschlagen, Sanktionen gegen Tel Aviv zu verhängen.

Es ist bestürzend zu sehen, mit welcher Heuchelei die Europäische Union und die Vereinigten Staaten – Brüssel und Washington – Präsident Selenskyj bedingungslos unterstützen, dessen Regierung seit acht Jahren weiterhin ungestraft russischsprachige Ukrainer verfolgt (hier), für die es sogar verboten ist, in ihrer eigenen Sprache zu sprechen, in einer Nation, die zahlreiche ethnische Gruppen umfasst. von denen diejenigen, die Russisch sprechen, 17,2% ausmachen. Und es ist skandalös, dass sie über die Verwendung von Zivilisten als menschliche Schutzschilde durch die ukrainische Armee schweigen, die Flugabwehrstellungen in Bevölkerungszentren, Krankenhäusern, Schulen und Kindergärten platziert, gerade damit ihre Zerstörung Todesfälle in der Bevölkerung verursachen kann.

Die Mainstream-Medien achten darauf, keine Bilder von russischen Soldaten zu zeigen, die Zivilisten helfen, sichere Positionen zu erreichen (hier und hier) oder humanitäre Korridore zu organisieren, auf die ukrainische Milizen schießen (hier und hier). Genauso wie sie auch über die Abrechnung von Rechnungen, Massaker, Gewalt und Diebstahl durch Ränder der Zivilbevölkerung schweigt, denen Selenskyj Waffen gegeben hat: Die Videos, die im Internet zu sehen sind, vermitteln eine Vorstellung vom Klima des Bürgerkriegs, das von der ukrainischen Regierung kunstvoll angeheizt wurde. Hinzu kommen auch die Sträflinge, die zur Einberufung in die Armee freigegeben wurden, und auch die Freiwilligen der Fremdenlegion: eine Masse von Fanatikern ohne Regeln und ohne Ausbildung, die dazu beitragen werden, die Situation zu verschlechtern und sie unüberschaubar zu machen. 

Präsident Wolodymyr Oleksandrrowy Zelenskyy

Wie von vielen Parteien hervorgehoben wurde, entspricht die Kandidatur und Wahl des ukrainischen Präsidenten Selenskyj dem jüngsten Klischee, das in den letzten Jahren eingeführt wurde, dass ein Komiker oder eine Unterhaltungspersönlichkeit der Politik geliehen wird. Glauben Sie nicht, dass das Fehlen eines geeigneten cursus honorum ein Hindernis für den Aufstieg an die Spitze der Institutionen ist; im Gegenteil: Je mehr ein Mensch in der Welt der politischen Parteien scheinbar fremd ist, desto mehr ist davon auszugehen, dass sein Erfolg von den Machthabern bestimmt wird. Selenskyjs Leistungen in Drag stehen in perfektem Einklang mit der LGBTQ-Ideologie, die von ihren europäischen Sponsoren als unverzichtbare Voraussetzung für die “Reform”-Agenda angesehen wird, die jedes Land zusammen mit der Gleichstellung der Geschlechter, der Abtreibung und der grünen Wirtschaft annehmen sollte. Kein Wunder, dass Selenskyj, ein Mitglied des WEF (hier), von der Unterstützung Schwabs und seiner Verbündeten profitieren konnte, um an die Macht zu kommen und sicherzustellen, dass der Große Reset auch in der Ukraine durchgeführt wurde.

Die 57-teilige Fernsehserie, die Zelenskyy produzierte und in der er die Hauptrolle spielte, zeigt, dass die Medien seine Kandidatur für das Amt des Präsidenten der Ukraine und seinen Wahlkampf geplant haben. In der Fiktionsserie The Servant of the People spielte er die Rolle eines Gymnasiallehrers, der unerwartet Präsident der Republik wurde und gegen die Korruption der Politik kämpfte. Es ist kein Zufall, dass die absolut mittelmäßige Serie dennoch den WorldFest Remi Award (USA, 2016) gewann, bei den Seoul International Drama Awards (Südkorea) unter die ersten vier Finalisten in der Kategorie Comedy-Filme kam und beim World Media Film Festival in Hamburg mit dem Intermedia Globe Silver Award in der Kategorie Entertainment-TV-Serien ausgezeichnet wurde.

Die Medienaufregung, die Zelenskyy mit der Fernsehserie erhielt, brachte ihm über 10 Millionen Follower auf Instagram und schuf die Voraussetzung für die Gründung der gleichnamigen politischen Partei Diener des Volkes, deren Generaldirektor und Aktionär (zusammen mit Selenskyj selbst und dem Oligarchen Kolomoisky) von Kvartal 95 Studio und Eigentümer des TV 1+ 1 Fernsehsender, ist auch Mitglied. Selenskyjs Bild ist ein künstliches Produkt, eine Medienfiktion, eine Operation der Manipulation des Konsenses, die es geschafft hat, den politischen Charakter in der ukrainischen kollektiven Vorstellungskraft zu schaffen, der in Wirklichkeit und nicht in der Fiktion die Macht erobert hat.

“Nur einen Monat vor den Wahlen 2019, bei denen er gewann, verkaufte Zelenskyy das Unternehmen [Kvartal 95 Studio] an einen Freund und fand immer noch einen Weg, den Erlös aus dem Geschäft, auf das er offiziell verzichtet hatte, an seine Familie zu bringen. Dieser Freund war Serhiy Shefir, der später zum Ratsmitglied der Präsidentschaft ernannt wurde. […] Der Verkauf der Aktien erfolgte zugunsten der Maltex Multicapital Corp., einer Gesellschaft im Besitz von Shefir, die auf den Britischen Jungferninseln registriert ist” (hier).

Der derzeitige ukrainische Präsident bewarb seinen Wahlkampf mit einem Werbespot, der, gelinde gesagt ,hier) beunruhigend war, in dem er mit zwei Maschinengewehren auf Parlamentsmitglieder schoss, die als korrupt oder Russland unterwürfig dargestellt wurden.https://platform.twitter.com/embed/Tweet.html?dnt=false&embedId=twitter-widget-0&features=eyJ0ZndfZXhwZXJpbWVudHNfY29va2llX2V4cGlyYXRpb24iOnsiYnVja2V0IjoxMjA5NjAwLCJ2ZXJzaW9uIjpudWxsfSwidGZ3X2hvcml6b25fdHdlZXRfZW1iZWRfOTU1NSI6eyJidWNrZXQiOiJodGUiLCJ2ZXJzaW9uIjpudWxsfSwidGZ3X3NrZWxldG9uX2xvYWRpbmdfMTMzOTgiOnsiYnVja2V0IjoiY3RhIiwidmVyc2lvbiI6bnVsbH0sInRmd19zcGFjZV9jYXJkIjp7ImJ1Y2tldCI6Im9mZiIsInZlcnNpb24iOm51bGx9fQ%3D%3D&frame=false&hideCard=false&hideThread=false&id=1497895823962636290&lang=en&origin=https%3A%2F%2Fwww.lifesitenews.com%2Fopinion%2Fabp-vigano-globalists-have-fomented-war-in-ukraine-to-establish-the-tyranny-of-the-new-world-order%2F&sessionId=0d5006b59d4563cfc48a1b0f2df1a6764233412a&siteScreenName=LifeSite&theme=light&widgetsVersion=2582c61%3A1645036219416&width=550px

Der vom ukrainischen Präsidenten in der Rolle des “Dieners des Volkes” propagierte Kampf gegen die Korruption entspricht jedoch nicht dem Bild, das sich von ihm aus den sogenannten Pandora-Papieren ergibt, in denen ihm am Vorabend der Wahlen vom jüdischen Milliardär Kolomoisky[1] über Offshore-Konten (hierhier und hier). [2] In seiner Heimat werfen ihm viele vor, den pro-russischen Oligarchen die Macht weggenommen zu haben, nicht um sie dem ukrainischen Volk zu geben, sondern um seine eigene Interessengruppe zu stärken und gleichzeitig seine politischen Gegner zu beseitigen:

Er liquidierte die Minister der alten Garde, allen voran den mächtigen Innenminister [Arsen] Awakow. Er zog den Präsidenten des Verfassungsgerichts, der als Kontrolle über seine Gesetze fungierte, unhöflich zurück. Er schloss sieben oppositionelle Fernsehsender. Er verhaftete und beschuldigte Viktor Medvedcuk, einen pro-russischen Sympathisanten, aber vor allem den Führer der Partei Plattform der Opposition – Für das Leben, der zweiten Partei des ukrainischen Parlaments nach seiner Partei Diener des Volkes. Er stellt auch den ehemaligen Präsidenten Poroschenko wegen Verrats vor Gericht, der allen gegenüber misstrauisch war, außer denen, die mit den Russen oder ihren Freunden auskamen. Der Bürgermeister von Kiew, der beliebte ehemalige Boxweltmeister Vitaly Klitchko, war bereits mehreren Durchsuchungen und Beschlagnahmungen ausgesetzt. Kurz gesagt, Selenskyj scheint einen sauberen Sweep von jedem machen zu wollen, der nicht mit seiner Politik übereinstimmt (hier).

Am 21. April 2019 wurde Selenskyj mit 73,22% der Stimmen zum Präsidenten der Ukraine gewählt und am 20. Mai vereidigt. Am 22. Mai 2019 ernannte er Ivan Bakanov, Generaldirektor von Kvartal 95, zum Ersten Stellvertretenden Leiter der Sicherheitsdienste der Ukraine und Leiter der Hauptdirektion für die Bekämpfung von Korruption und organisierter Kriminalität der Zentraldirektion des Sicherheitsdienstes der Ukraine. Neben Bakanov ist Mykhailo Fedorov, Vizepräsident und Minister für digitale Transformation, Mitglied des Weltwirtschaftsforums (hier), erwähnenswert. Selenskyj selbst hat zugegeben, den kanadischen Premierminister Justin Trudeau (hier und hier) als Inspiration zu haben.

Selenskyjs Beziehungen zum IWF und zum WEF

Wie der tragische Präzedenzfall Griechenlands gezeigt hat, werden die nationalen Souveränitäten und der von den Parlamenten zum Ausdruck gebrachte Volkswille de facto durch die Entscheidungen der internationalen Hochfinanz ausgelöscht, die die Regierungspolitik durch Erpressung und offene Erpressung wirtschaftlicher Natur beeinträchtigt. Der Fall der Ukraine, die eines der ärmsten Länder Europas ist, ist keine Ausnahme.

Kurz nach Selenskyjs Wahl drohte der Internationale Währungsfonds, der Ukraine keinen Kredit in Höhe von 5 Milliarden Dollar zu gewähren, wenn er ihren Forderungen nicht nachkäme. Während eines Telefongesprächs mit der Vorstandsvorsitzenden des IWF, Kristalina Georgieva, wurde die ukrainische Präsidentin gerügt, weil sie Yakiv Smolii durch einen Mann ersetzt hatte, dem er vertraute, Kyrylo Shevchenko, der weniger geneigt war, sich an die Diktate des IWF zu halten. Anders Åslund schreibt beim Atlantic Council:

Die Probleme um die Selenskyj-Regierung nehmen alarmierend zu. Erstens hat der Präsident seit März 2020 eine Umkehrung nicht nur der unter ihm verfolgten Reformen angeführt, sondern auch derjenigen, die von seinem Vorgänger Petro Poroschenko eingeleitet wurden. Zweitens hat seine Regierung keine plausiblen Vorschläge vorgelegt, um die Bedenken des IWF über die unerfüllten Verpflichtungen der Ukraine auszuräumen. Drittens scheint der Präsident keine regierende parlamentarische Mehrheit mehr zu haben, und er scheint nicht daran interessiert zu sein, eine reformistische Mehrheit zu bilden (hier).

Es ist offensichtlich, dass die Interventionen des IWF darauf abzielen, die Zusage der ukrainischen Regierung zu erreichen, sich an der Wirtschafts-, Fiskal- und Sozialpolitik auszurichten, die von der globalistischen Agenda diktiert wird, beginnend mit der “Unabhängigkeit” der Zentralbank der Ukraine von der Regierung: ein Euphemismus, mit dem der IWF die Kiewer Regierung auffordert, auf die legitime Kontrolle über ihre Zentralbank zu verzichten. Dies ist eine der Möglichkeiten, wie die nationale Souveränität ausgeübt wird, zusammen mit der Ausgabe von Geld und der Verwaltung der öffentlichen Schulden. Andererseits hatte Kristalina Georgieva nur vier Monate zuvor gemeinsam mit Klaus Schwab, Prinz Charles und UN-Generalsekretär António Guterres den Great Reset ins Leben gerufen.

Was mit früheren Regierungen nicht möglich war, wurde unter der Präsidentschaft von Selenskyj zur Vollendung gebracht, der zusammen mit dem neuen Gouverneur der BCU, Kyrylo Shevchenko, in die Gunst des WEF (hier) eintrat. Weniger als ein Jahr später, um seine Unterwerfung zu beweisen, schrieb Shevchenko einen Artikel für das WEF mit dem Titel Zentralbanken sind der Schlüssel zu den Klimazielen der Länder und die Ukraine zeigt den Weg (hier). So wird die Agenda 2030 unter Erpressung umgesetzt.

Es gibt auch andere ukrainische Unternehmen, die Verbindungen zum WEF haben: die Staatliche Sparkasse der Ukraine (eines der größten Finanzinstitute in der Ukraine), die DTEK-Gruppe (ein wichtiger privater Investor im ukrainischen Energiesektor) und Ukr Land Farming (ein landwirtschaftlich führendes Unternehmen im Anbau). Banken, Energie und Nahrungsmittel sind Sektoren, die perfekt im Einklang mit dem von Klaus Schwab theoretisierten Great Reset und der Vierten Industriellen Revolution stehen.

Am 4. Februar 2021 schloss der ukrainische Präsident sieben Fernsehsender, darunter ZIK, Newsone und 112 Ukraine, die sich alle der Nichtunterstützung seiner Regierung schuldig gemacht hatten. Wie Anna Del Freo schreibt:

Eine scharfe Verurteilung dieses libertiziden Aktes kam unter anderem auch von der Europäischen Journalistenföderation und der Internationalen Journalistenföderation, die die sofortige Aufhebung des Vetos gefordert haben. Die drei Sender werden fünf Jahre lang nicht mehr senden können: Sie beschäftigen rund 1500 Menschen, deren Arbeitsplätze nun gefährdet sind. Es gibt keinen wirklichen Grund, warum die drei Netzwerke geschlossen werden sollten, außer der Willkür des ukrainischen politischen Höhepunkts, der ihnen vorwirft, die Informationssicherheit zu bedrohen und unter “bösartigem russischem Einfluss” zu stehen. Eine starke Reaktion kommt auch von NUJU, der ukrainischen Journalistengewerkschaft, die von einem sehr schweren Angriff auf die Redefreiheit spricht, da Hunderten von Journalisten die Möglichkeit genommen wird, sich auszudrücken, und Hunderttausenden von Bürgern das Recht auf Information vorenthalten wird.

Wie wir sehen können, wurde das, was Putin vorgeworfen wird, tatsächlich von Selenskyj und in jüngerer Zeit von der Europäischen Union unter Komplizenschaft von Social-Media-Plattformen durchgeführt. Del Freos Artikel stellt fest:

“Die Schließung von Fernsehsendern ist eine der extremsten Formen der Einschränkung der Pressefreiheit”, sagte EFJ-Generalsekretär Ricardo Gutierrez. “Die Nationen haben die Verpflichtung, einen effektiven Informationspluralismus zu gewährleisten. Es ist klar, dass das Veto des Präsidenten überhaupt nicht im Einklang mit den internationalen Standards der Meinungsfreiheit steht.”

Es wäre interessant zu wissen, welche Aussagen von der Europäischen Journalistenföderation und der Internationalen Journalistenföderation nach dem Blackout von Russia Today und Sputnik in Europa gemacht wurden.

Neonazistische und extremistische Bewegungen in der Ukraine

Ein Land, das von der internationalen Gemeinschaft humanitäre Hilfe fordert, um seine Bevölkerung vor der russischen Aggression zu schützen, sollte sich in der kollektiven Vorstellung durch die Achtung demokratischer Prinzipien und durch Gesetze, die Aktivitäten und die Verbreitung von Propaganda durch extremistische Ideologien verbieten, auszeichnen.

Neonazi-Bewegungen, die an militärischen und paramilitärischen Aktionen beteiligt sind, operieren in der Ukraine frei, oft mit offizieller Unterstützung öffentlicher Institutionen. Dazu gehören: Stepan Banderas Organisation ukrainischer Nationalisten (OUN), eine Bewegung mit einer nationalsozialistischen, antisemitischen und rassistischen Matrix, die bereits in Tschetschenien aktiv ist und Teil des Rechten Sektors ist, einer Vereinigung rechtsextremer Bewegungen, die zur Zeit des Euromaidan-Putsches 2013/2014 gegründet wurde; die Ukrainische Aufstandsarmee (UPA); die UNA/UNSO, paramilitärischer Flügel der rechtsextremen politischen Partei Ukrainische Nationalversammlung; die Kortschinski-Bruderschaft, die isis-Mitgliedern in Kiew Schutz bot (hier); Misanthropic Vision (MD), ein neonazistisches Netzwerk in 19 Ländern, das öffentlich zu Terrorismus, Extremismus und Hass gegen Christen, Muslime, Juden, Kommunisten, Homosexuelle, Amerikaner und Farbige aufstachelt (hier).

Es sei daran erinnert, dass die Regierung diese extremistischen Organisationen ausdrücklich unterstützt hat, indem sie die Präsidentengarde zu den Beerdigungen ihrer Vertreter geschickt hat, als auch durch die Unterstützung des Asowschen Bataillons, einer paramilitärischen Organisation, die offiziell Teil der ukrainischen Armee unter dem neuen Namen Asow Special Operations Regiment ist und in der Nationalgarde organisiert ist. Finanziert wird das Asow-Regiment von dem ukrainisch-jüdischen Oligarchen Igor Kolomoisky, dem ehemaligen Gouverneur von Dnepropetrowsk, der auch als Finanzier der nationalistischen Milizen von Pravyi Sektor gilt, die für das Massaker von Odessa verantwortlich gemacht werden. Wir sprechen über denselben Kolomoisky, der in den Pandora Papers als Sponsor von Präsident Zelenskyy erwähnt wird. Das Bataillon unterhält Beziehungen zu mehreren rechtsextremen Organisationen in Europa und den Vereinigten Staaten.

Amnesty International forderte nach einem Treffen zwischen Generalsekretär Salil Shetty und Premierminister Arseniy Yatsenyuk am 8. September 2014 die ukrainische Regierung auf, die Misshandlungen und Kriegsverbrechen der Freiwilligenbataillone, die zusammen mit den Kiewer Streitkräften operieren, zu beenden. Die ukrainische Regierung hat eine offizielle Untersuchung der Angelegenheit eingeleitet und erklärt, dass gegen keine Offiziere oder Soldaten des Asow-Bataillons ermittelt zu werden scheint.

Im März 2015 kündigte der ukrainische Innenminister Arsen Avakov an, dass das Asow-Bataillon eine der ersten Einheiten sein werde, die von Truppen der US-Armee im Rahmen ihrer Ausbildungsmission Operation Fearless Guard ausgebildet würden. Die US-Ausbildung wurde am 12. Juni 2015 eingestellt, als das US-Repräsentantenhaus einen Änderungsantrag verabschiedete, der jegliche Hilfe (einschließlich Waffen und Ausbildung) für das Bataillon wegen seiner neonazistischen Vergangenheit verbot. Die Änderung wurde dann auf Druck der CIA (hier und hier) widerrufen und die Soldaten des Asow-Bataillons wurden in den Vereinigten Staaten (hier und hier) ausgebildet: “Wir bilden diese Jungs jetzt seit acht Jahren aus. Sie sind wirklich gute Kämpfer. Hier könnte das Programm der Agentur ernsthafte Auswirkungen haben.”

Im Jahr 2016 stellte ein OSZE-Bericht [Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa] fest, dass das Asow-Bataillon für die Massentötung von Gefangenen, die Verheimlichung von Leichen in Massengräbern und den systematischen Einsatz physischer und psychischer Foltertechniken verantwortlich war. Erst vor wenigen Tagen wurde der stellvertretende Kommandeur des Bataillons, Wadim Troyan, von Innenminister Arsen Avakov zum Polizeichef der Oblastregion ernannt.

Dies sind die “Helden”, die zusammen mit der ukrainischen Armee gegen die russischen Soldaten kämpfen. Und diese Helden des Asowschen Bataillons, anstatt ihre Kinder zu schützen, wagen es, ihr eigenes Fleisch zu Schlachtfleisch zu verarbeiten, indem sie Jungen und Mädchen (hier und hier) unter Verletzung des Fakultativprotokolls zur UN-Konvention über die Rechte des Kindes (hier) über die Beteiligung von Minderjährigen an bewaffneten Konflikten anwerben: ein Ad-hoc-Rechtsinstrument, das festlegt, dass kein Kind unter 18 Jahren zwangsweise rekrutiert oder direkt in Feindseligkeiten, entweder durch die Streitkräfte eines Staates oder durch bewaffnete Gruppen.

Unweigerlich sind die tödlichen Waffen, die von der EU, einschließlich Draghis Italien, mit Unterstützung “antifaschistischer” politischer Parteien zur Verfügung gestellt werden, dazu bestimmt, gegen diese Kinder eingesetzt zu werden.

Der Ukrainische Krieg in den Plänen der NWO

Die Zensur, die gegen russische Sender verhängt wird, zielt eindeutig darauf ab, zu verhindern, dass das offizielle Narrativ durch die Fakten widerlegt wird. Aber während die westlichen Medien Bilder des Videospiels War Thunder (hier), Bilder aus dem Film Star Wars (hier), Explosionen in China (hier), Videos von Militärparaden (hier), Filmmaterial aus Afghanistan (hier), der römischen U-Bahn (hier) oder Bilder von mobilen Krematorien (hier) zeigen ), indem sie als reale und jüngste Szenen des Krieges in der Ukraine ausgegeben werden, wird die Realität ignoriert, weil bereits beschlossen wurde, einen Konflikt als Waffe der Massenablenkung zu provozieren, die neue Einschränkungen der Freiheiten in westlichen Nationen legitimiert, gemäß den Plänen des Great Reset des Weltwirtschaftsforums und der Agenda 2030 der Vereinten Nationen.

Es ist offensichtlich, dass das ukrainische Volk, abgesehen von den Problemen, die die Diplomatie lösen kann, Opfer desselben globalen Staatsstreichs ist, der von supranationalen Mächten durchgeführt wird, die nicht den Frieden zwischen den Nationen, sondern die Errichtung der Tyrannei der Neuen Weltordnung beabsichtigen. Erst vor wenigen Tagen sagte die ukrainische Parlamentarierin Kira Rudik fox news in der Kalaschnikow-Phase: “Wir wissen, dass wir nicht nur für die Ukraine, sondern auch für die Neue Weltordnung kämpfen.”

Die Menschenrechtsverletzungen in der Ukraine und die von Putin wiederholt angeprangerten Verbrechen der Neonazi-Milizen konnten keine politische Lösung finden, weil sie von der globalistischen Elite in Zusammenarbeit mit der Europäischen Union, der NATO und dem amerikanischen tiefen Staat geplant und geschürt wurden, mit einem antirussischen Ton, der darauf abzielte, einen Krieg unvermeidlich zu machen, dessen Ziel es ist, vor allem in Europa die erzwungene Einführung der Energierationierung (hier),[3], Reisebeschränkungen, der Ersatz von Papiergeld durch elektronisches Geld (hier und hier) und die Einführung digitaler ID (hier und hier). Wir sprechen nicht von theoretischen Projekten. Das sind Entscheidungen, die sowohl auf europäischer Ebene als auch in einzelnen Ländern konkret getroffen werden sollen.

Respekt vor dem Gesetz und den Standards

Die Intervention der NATO, der Vereinigten Staaten und der Europäischen Union in der Ukraine scheint keine Legitimität zu haben. Die Ukraine ist kein Mitglied der NATO und sollte als solche nicht von der Hilfe einer Entität profitieren, deren Zweck die Verteidigung ihrer Mitgliedsnationen ist. Dasselbe gilt für die Europäische Union, die erst vor wenigen Tagen Selenskyj eingeladen hat, ihr beizutreten. In der Zwischenzeit hat die Ukraine seit 2014 2,5 Milliarden US-Dollar von den Vereinigten Staaten und allein im Jahr 2021 weitere 400 Millionen US-Dollar erhalten (hier), plus andere Mittel für insgesamt 4,6 Milliarden US-Dollar (hier). Putin seinerseits hat der Ukraine Kredite in Höhe von 15 Milliarden Dollar gewährt, um sie vor dem Bankrott zu bewahren. Die Europäische Union ihrerseits hat zusätzlich zu den Mitteln verschiedener Nationen Mittel in Höhe von 17 Millionen US-Dollar bereitgestellt. Aber diese Hilfe hat der ukrainischen Bevölkerung nur minimal geholfen.

Darüber hinaus verstößt die Präsidentin der Europäischen Kommission, Ursula von der Leyen, indem sie im Namen der Europäischen Union in den Krieg in der Ukraine eingreift, gegen die Artikel 9, 11 und 12 des Vertrags von Lissabon. Die Zuständigkeit der Europäischen Union in diesem Bereich liegt beim Europäischen Rat und der Hohen Vertreterin. Auf keinen Fall gehört es dem Kommissionspräsidenten. In welcher Eigenschaft maßt sich Präsidentin von der Leyen an, so zu tun, als wäre sie das Oberhaupt der Europäischen Union und usurpiert eine Rolle, die ihr nicht gehört? Warum greift niemand ein, insbesondere angesichts der Gefahr, der die europäischen Bürger aufgrund der Möglichkeit russischer Vergeltung ausgesetzt sind?

Darüber hinaus sehen die Verfassungen der Nationen, die heute Unterstützung und Waffen in die Ukraine schicken, in vielen Fällen nicht die Möglichkeit vor, in einen Konflikt einzutreten. Zum Beispiel heißt es in Artikel 11 der italienischen Verfassung: “Italien lehnt den Krieg als Instrument der Beleidigung der Freiheit anderer Völker und als Mittel zur Lösung internationaler Kontroversen ab.” Die Entsendung von Waffen und Soldaten in eine Nation, die weder Teil der NATO noch der Europäischen Union ist, stellt de facto eine Kriegserklärung an die mit ihr kriegführende Nation (in diesem Fall Russland) dar und sollte daher die vorherige Beratung über die Kriegserklärung erfordern, wie es in Artikel 78 der italienischen Verfassung vorgesehen ist: “Die Kammern [des Parlaments] beraten über den Kriegszustand und übertragen der Regierung die notwendigen Befugnisse.” Es ist nicht ersichtlich, dass die Kammern bisher aufgefordert worden wären, sich in diesem Sinne zu äußern, oder dass der Präsident der Republik interveniert hätte, um die Einhaltung der Verfassungsbestimmung zu verlangen. Ministerpräsident Draghi, der von der globalistischen Kabale für die Zerstörung Italiens und seine endgültige Versklavung durch supranationale Mächte ernannt wurde, ist einer der vielen Nationalen Regierungschefs, die den Willen der Bürger als lästiges Hindernis für die Umsetzung der Agenda des Weltwirtschaftsforums betrachten. Nach zwei Jahren systematischer Verletzungen der Grundrechte und der Verfassung ist es schwer zu glauben, dass er die Interessen der italienischen Nation über die Interessen derer stellen will, die ihn an die Macht gebracht haben. Im Gegenteil: Je katastrophaler die Auswirkungen der von seiner Regierung verhängten Sanktionen sind, desto mehr kann er sich von denen, die ihm die Macht gegeben haben, geschätzt fühlen. Der Putsch, der durch den psychopandemischen Notstand verübt wurde, geht heute mit neuen unglücklichen Entscheidungen weiter, die von einem Parlament ohne Rückgrat ratifiziert wurden.

Es ist auch ein Verstoß gegen Artikel 288 des italienischen Strafgesetzbuches, italienischen Bürgern – und sogar Mitgliedern der Mehrheit in der Regierung und politischen Führern – zu erlauben, auf den Aufruf des ukrainischen Botschafters zur Einschreibung in die Fremdenlegion zu reagieren: “Jeder auf dem Territorium [Italiens], der ohne Genehmigung der Regierung Bürger anheuert oder bewaffnet, um [im Militär] zugunsten einer fremden Nation zu dienen, ist mit Freiheitsstrafe von 4 bis 15 Jahren zu bestrafen.” Zumindest vorerst hat kein Richter eingegriffen, um die Verantwortlichen für dieses Verbrechen zu bestrafen.

Ein weiterer Verstoß besteht in der Überstellung von Kindern aus der Ukraine nach Italien (und vermutlich auch in andere Nationen), die durch Leihmutterschaft erhalten wurden, die von italienischen Paaren unter Verstoß gegen das Gesetz 40/2004 angeordnet wurde, ohne dass eine Strafe gegen die Schuldigen dieses Verbrechens sowie ihre Komplizen verhängt wurde.

Es sollte auch daran erinnert werden, dass die Äußerungen von Regierungsmitgliedern oder politischen Führern in Bezug auf die Russische Föderation und ihren Präsidenten, zusammen mit den Sanktionen, die gegen Russland verhängt wurden, und den wiederholten Fällen willkürlicher Diskriminierung russischer Bürger, Unternehmen, Künstler und Sportmannschaften wegen der alleinigen Tatsache, russisch zu sein, sind nicht nur Provokationen, die vermieden werden sollten, um eine ruhige und friedliche Lösung der Ukraine-Krise zu ermöglichen, sondern auch die Sicherheit der italienischen Bürger in eine sehr ernste Gefahr bringen (sowie die Sicherheit der Bürger anderer Nationen, die eine ähnliche Haltung gegenüber Russland einnehmen). Der Grund für diese voreilige Kühnheit ist unverständlich, es sei denn, es besteht der absichtliche Wunsch, Reaktionen der Gegenpartei auszulösen.

Der russisch-ukrainische Konflikt ist eine sehr gefährliche Falle, die gegen die Ukraine, Russland und die Nationen Europas gestellt wurde.

Die Ukraine ist das jüngste Opfer versierter Henker

Die russisch-ukrainische Krise ist vor einem Monat nicht plötzlich ausgebrochen. Es wurde lange Vorbereitet und geschürt, sicherlich beginnend mit dem weißen Putsch von 2014, der vom amerikanischen tiefen Staat in einem antirussischen Schlüssel gewünscht wurde. Dies wird neben anderen unbestreitbaren Fakten durch die Ausbildung des Asow-Bataillons durch die CIA “zum Töten von Russen” (hier) demonstriert, wobei die CIA die Rücknahme der änderung erzwang, die die hilfe für das bataillon 2015 vom kongress vorgenommene verbot. Die Interventionen von Joe und Hunter Biden sind in die gleiche Richtung gegangen. Es gibt also Hinweise auf langfristigen Vorsatz, der mit der unerbittlichen Osterweiterung der NATO im Einklang steht. Die Farbrevolution des Euromaidan sowie die Einrichtung einer Pro-NATO-Regierung, die sich aus homines novi zusammensetzt, die vom Weltwirtschaftsforum und George Soros ausgebildet wurden, sollten die Bedingungen für die Unterordnung der Ukraine unter den NATO-Block schaffen und sie dem Einfluss der Russischen Föderation entziehen. Zu diesem Zweck hat die subversive Aktion der NGOs des ungarischen Philanthropen, unterstützt durch Medienpropaganda, über die Verbrechen neonazistischer paramilitärischer Organisationen geschwiegen, die von denselben Leuten finanziert werden, die Selenskyj sponsern.

Aber wenn es der Gehirnwäsche der Mainstream-Medien in den westlichen Ländern gelungen ist, ein völlig verzerrtes Narrativ der Realität zu vermitteln, kann das nicht für die Ukraine gesagt werden, wo sich die Bevölkerung der Korruption der politischen Klasse an der Macht sowie ihrer Distanz zu den wirklichen Problemen der ukrainischen Nation bewusst ist. Wir im Westen glauben, dass die “Oligarchen” nur in Russland sind, während die Realität ist, dass sie vor allem in der gesamten Galaxie der Nationen präsent sind, die früher die Sowjetunion bildeten, wo sie Reichtum und Macht anhäufen können, indem sie sich einfach ausländischen “Philanthropen” und multinationalen Konzernen zur Verfügung stellen. Es spielt keine Rolle, ob ihre Offshore-Konten die Hauptursache für die Armut der Bürger dieser Nationen, die Rückständigkeit des Gesundheitssystems, die übermäßige Macht der Bürokratie, das fast völlige Fehlen öffentlicher Dienstleistungen, die ausländische Kontrolle strategischer Unternehmen und den fortschreitenden Verlust von Souveränität und nationaler Identität sind: Das Wichtigste ist, “Geld zu verdienen” und zusammen mit politischen Persönlichkeiten verewigt zu werden. Banker, Waffenhändler und diejenigen, die die Menschen aushungern. Und dann in die modischen Resorts der Versilia oder der Amalfiküste zu kommen, um ihre Yachten und Platinkarten dem Kellner aus Odessa oder der Putzfrau aus Kiew zur Schau zu stellen, die ihren armseligen Lohn an ihre Verwandten zu Hause schicken. Diese ukrainischen Milliardäre, die Kippas tragen, sind diejenigen, die die Ukraine an den korrupten und korrumpierenden Westen verkaufen und ihr eigenes Wohlergehen gegen die Versklavung ihrer Landsleute gegen die Wucherer eintauschen, die die Welt übernehmen und überall die gleichen rücksichtslosen und unmoralischen Systeme einsetzen. In der Vergangenheit kürzten sie die Gehälter der Arbeiter in Athen und Thessaloniki; heute haben sie einfach ihren Horizont auf ganz Europa ausgedehnt, wo die Bevölkerung immer noch ungläubig zusieht, während zuerst eine Gesundheitsdiktatur und dann eine Umweltdiktatur aufgezwungen wird.

Andererseits, ohne den Vorwand eines Krieges, wie wären sie in der Lage gewesen, den explodierenden Preis für Gas und Brennstoffe zu rechtfertigen und den Prozess eines “ökologischen” Übergangs zu erzwingen, der von oben aufgezwungen wurde, um die verarmten Massen zu kontrollieren? Wie hätten sie die Völker der westlichen Welt dazu bringen können, die Errichtung der Tyrannei der Neuen Weltordnung zu schlucken, als sich die Pandemie-Farce auflöste und Verbrechen gegen die Menschlichkeit ans Licht brachte, die von BigPharma begangen wurden?

Und während die EU und die Regierungschefs Russland für das drohende Desaster verantwortlich machen, zeigen die westlichen Eliten, dass sie sogar die Landwirtschaft zerstören wollen, um die Schrecken des Holodomors global anzuwenden (hier). Auf der anderen Seite wird in vielen Ländern (einschließlich Italien) die Privatisierung von Wasserstraßen theoretisiert – und Wasser ist ein unveräußerliches öffentliches Gut – zum Vorteil multinationaler Konzerne und mit dem Ziel, die landwirtschaftlichen Aktivitäten zu kontrollieren und einzuschränken. Die Pro-NATO-Regierung von Kiew verhielt sich nicht viel anders: Acht Jahre lang wurde der Krim das Wasser aus dem Dnjepr entzogen, um die Bewässerung der Felder zu verhindern und die Menschen auszuhungern. Heute, angesichts der Sanktionen gegen Russland und der enormen Reduzierung der Getreidevorräte, können wir bill Gates’ enorme Investitionen in die Landwirtschaft (hier) verstehen, die der gleichen rücksichtslosen Profitlogik folgen, die bereits mit der Impfkampagne erlebt wurde.

Das ukrainische Volk, unabhängig davon, welcher ethnischen Gruppe es angehört, ist lediglich die jüngste unwissentliche Geisel des supranationalen totalitären Regimes, das die Volkswirtschaften der ganzen Welt durch die COVID-Täuschung in die Knie zwang, nachdem es öffentlich über die Notwendigkeit theoretisiert hatte, die Weltbevölkerung zu dezimieren und die Überlebenden in chronisch kranke Patienten zu verwandeln, die ihr Immunsystem irreparabel kompromittiert haben.

Das ukrainische Volk sollte intensiv darüber nachdenken, die Intervention der NATO oder der EU in Anspruch zu nehmen, vorausgesetzt, dass es wirklich das ukrainische Volk ist, das es tut, und nicht ihre korrupten Herrscher, die von rassistischen Söldnern und Neonazi-Gruppen im Sold von Hierarchen unterstützt werden. Denn während ihnen die Freiheit vom Eindringling versprochen wird – mit dem sie das gemeinsame religiöse und kulturelle Erbe teilen, einst Teil Von Großrussland gewesen zu sein – wird in Wirklichkeit zynischerweise ihre endgültige Annullierung vorbereitet, ihre Versklavung an den Großen Reset, der alles außer dem Schutz ihrer Identität, ihrer Souveränität und ihrer Grenzen vorsieht.

Lassen Sie das ukrainische Volk einen Blick darauf werfen, was mit den Nationen der Europäischen Union geschehen ist: Die Fata Morgana des Wohlstands und der Sicherheit wird durch die Betrachtung der Trümmer zerstört, die der Euro und die Lobbys von Brüssel hinterlassen haben. Nationen, die von illegalen Einwanderern überfallen werden, die Kriminalität und Prostitution fördern; in ihrem sozialen Gefüge durch politisch korrekte Ideologien zerstört; wissentlich durch rücksichtslose Wirtschafts- und Fiskalpolitik in den Bankrott getrieben wurde; geführt in die Armut durch die Aufhebung des Arbeits- und Sozialversicherungsschutzes; beraubt einer Zukunft durch die Zerstörung der Familie und die moralische und intellektuelle Korruption der neuen Generationen.

Was einst wohlhabende und unabhängige Nationen waren, die in ihren jeweiligen ethnischen, sprachlichen, kulturellen und religiösen Besonderheiten unterschiedlich waren, wurden nun in eine formlose Masse von Menschen ohne Ideale, ohne Hoffnungen, ohne Glauben, ohne die Kraft verwandelt, gegen die Missbräuche und Verbrechen derer zu reagieren, die sie regieren. Eine Masse von Firmenkunden, Sklaven des Systems der detaillierten Kontrolle, das durch die Pandemie-Farce auferlegt wurde, selbst angesichts der Beweise für den Betrug. Eine Masse von Personen ohne individuelle Identität, markiert mit QR-Codes wie Tiere auf einem Intensivbauernhof, wie Produkte eines riesigen Einkaufszentrums. Wenn dies das Ergebnis des Verzichts auf nationale Souveränität für alle Nationen war – jede einzelne, ohne Ausnahme! – die sich dem kolossalen Betrug der Europäischen Union anvertraut haben, warum sollte die Ukraine anders sein?

Ist es das, was eure Väter wollten, was sie sich erhofften, was sie sich wünschten, als sie zusammen mit Wladimir dem Großen am Ufer des Dnjepr die Taufe empfingen?

Wenn es einen positiven Aspekt gibt, den jeder von uns in dieser Krise erkennen kann, dann ist es, dass er den Schrecken der globalistischen Tyrannei offenbart hat, ihren rücksichtslosen Zynismus, ihre Fähigkeit, alles zu zerstören und zu vernichten, was sie berührt. Es sind nicht die Ukrainer, die der Europäischen Union oder der NATO beitreten sollten, es sind vielmehr die anderen Nationen, die endlich von Stolz und Mut erschüttert werden sollten, sie zu verlassen, dieses verabscheuungswürdige Joch abzuschütteln und ihre eigene Unabhängigkeit, Souveränität, Identität und ihren Glauben wiederzuentdecken. Ihre eigenen Seelen.

Um es klar zu sagen: Die Neue Ordnung ist kein unausweichliches Schicksal, und sie kann untergraben und angeprangert werden, wenn nur die Völker der Welt erkennen, dass sie von einer Oligarchie klar identifizierbarer Krimineller getäuscht und betrogen wurden, die sich eines Tages für diese Sanktionen und jene Geldblöcke verantworten müssen, die sie heute ungestraft auf jeden anwenden, der nicht vor ihnen das Knie beugt.

Ein Appell an das Dritte Rom

Auch für Russland ist dieser Konflikt eine Falle. Dies liegt daran, dass es den Traum des amerikanischen tiefen Staates erfüllen würde, Russland in seinen handelspolitischen und kulturellen Beziehungen endgültig aus dem europäischen Kontext zu verdrängen und es in die Arme Chinas zu drängen, vielleicht in der Hoffnung, dass die Diktatur in Peking die Russen davon überzeugen kann, das System des Sozialen Kredits und andere Aspekte des Großen Neustarts zu akzeptieren, den Russland bisher vermeiden konnte. zumindest teilweise.

Es ist eine Falle, nicht weil Russland falsch liegt, wenn es die Ukraine von seinen extremistischen Gruppen “entnazifizieren” und den russischsprachigen Ukrainern Schutz garantieren will, sondern weil es genau diese Gründe sind – theoretisch haltbar –, die speziell geschaffen wurden, um sie zu provozieren und sie zur Invasion der Ukraine zu veranlassen, um die NATO-Reaktion zu provozieren, die seit einiger Zeit vom tiefen Staat und der globalistischen Elite vorbereitet wird. Der Casus Belli wurde von den wahren Tätern des Konflikts absichtlich geplant, wissend, dass er genau diese Antwort von Putin erhalten würde. Und es liegt an Putin, unabhängig davon, ob er Recht hat, nicht in die Falle zu tappen und stattdessen den Spieß umzudrehen und der Ukraine die Bedingungen eines ehrenwerten Friedens anzubieten, ohne den Konflikt fortzusetzen. Je mehr Putin glaubt, Recht zu haben, desto mehr muss er die Größe seiner Nation und seine Liebe zu seinem Volk demonstrieren, indem er sich nicht den Provokationen hingibt.

Erlauben Sie mir, die Worte des Propheten Jesaja zu wiederholen: Colligationes impietatis auflösen, fasciculos deprimentes lösen, dimitte eos qui confracti sunt liberos, et omne onus dirumpe; frange esurienti panem tuum, et egenos vagosque induc in domum tuam; cum videris nudum, operi eum, et carnem tuam ne despexeris. Tunc erumpet quasi mane lumen tuum; et sanitas tua citius orietur, et anteibit faciem tuam justitia tua, et gloria Domini colliget te.

Verliere die Banden der Bosheit, öffne die Bündel, die unterdrücken, lass diejenigen, die gebrochen sind, frei gehen und zerbrich jede Last. Teile dein Brot mit den Hungrigen, heiße die Bedrängten und Obdachlosen in deinem Haus willkommen. Wenn du einen nackten Mann siehst, kleide ihn und drehe deinem eigenen Fleisch nicht den Rücken zu. Dann wird dein Licht wie die Morgendämmerung aufgehen, und deine Wunde wird schnell geheilt sein. Eure Gerechtigkeit wird vor euch gehen, die Herrlichkeit des Herrn wird euch dicht folgen. (Jes 58,6-8).

Die Weltkrise, mit der die Auflösung der traditionellen Gesellschaft vorbereitet wird, hat auch die katholische Kirche betroffen, deren Hierarchie von Abtrünnigen, die Höflinge der Macht sind, als Geisel gehalten wird. [4] Es gab eine Zeit, in der Päpste und Prälaten den Königen gegenüberstanden, ohne sich um den menschlichen Respekt zu kümmern, weil sie wussten, dass sie mit der Stimme Jesu Christi, des Königs der Könige, sprachen. Das Rom der Cäsaren und Päpste ist heute verlassen und still, so wie seit Jahrhunderten auch das Zweite Rom von Konstantinopel schweigt. Vielleicht hat die Vorsehung angeordnet, dass Moskau, das Dritte Rom, heute vor den Augen der Welt die Rolle des κατέχον (2 Thess 2,6-7) des eschatologischen Hindernisses für den Antichristen übernehmen wird. Wenn die Irrtümer des Kommunismus von der Sowjetunion verbreitet wurden, bis hin zu dem Punkt, dass sie sich innerhalb der Kirche durchsetzen, können Russland und die Ukraine heute eine epochale Rolle bei der Wiederherstellung der christlichen Zivilisation spielen und dazu beitragen, der Welt eine Zeit des Friedens zu bringen, aus der auch die Kirche in ihren Amtsträgern gereinigt und erneuert wieder auferstehen wird.

Die Vereinigten Staaten von Amerika und die europäischen Nationen sollten Russland nicht marginalisieren, sondern vielmehr ein Bündnis mit ihm eingehen, nicht nur für die Wiederherstellung des Handels für den Wohlstand aller, sondern auch im Hinblick auf den Wiederaufbau einer christlichen Zivilisation, die allein die Welt vor dem globalistischen transhumanen Monster der Techno-Gesundheit retten kann.

Abschließende Überlegungen

Es besteht große Sorge, dass das Schicksal der Völker der Welt in den Händen einer Elite liegt, die niemandem für ihre Entscheidungen rechenschaftspflichtig ist, die keine Autorität über sich selbst anerkennt und die, um ihre eigenen Interessen zu verfolgen, nicht zögert, die Sicherheit, die Wirtschaft und das Leben von Milliarden von Menschen zu gefährden. mit der Komplizenschaft von Politikern in ihrem Dienst und den Mainstream-Medien. Die Fälschung von Fakten, die grotesken Verfälschungen der Realität und die Parteilichkeit, mit der die Nachrichten verbreitet werden, stehen neben der Zensur abweichender Stimmen und führen zu Formen der ethnischen Verfolgung russischer Bürger, die gerade in den Ländern diskriminiert werden, die sagen, dass sie demokratisch sind und die Grundrechte respektieren.

Ich hoffe aufrichtig, daß mein Aufruf zur Errichtung einer antiglobalistischen Allianz, die die Völker der Welt gegen die Tyrannei der Neuen Weltordnung vereint, von denen angenommen wird, denen das Gemeinwohl, der Friede zwischen den Nationen, die Eintracht aller Völker, die Freiheit für alle Bürger und die Zukunft der neuen Generationen am Herzen liegen. Und mögen meine Worte – zusammen mit denen vieler intellektuell ehrlicher Menschen – schon vorher dazu beitragen, die Komplizenschaft und Korruption derer ans Licht zu bringen, die Lügen und Betrug benutzen, um ihre Verbrechen zu rechtfertigen, selbst in diesen Momenten großer Besorgnis über den Krieg in der Ukraine.

Mögen die Starken auf uns hören, um in der Ungerechtigkeit nicht schwach zu werden. Mögen die Mächtigen auf uns hören, wenn sie wollen, dass ihre Macht nicht Zerstörung ist, sondern Unterstützung für die Völker und Schutz für Ruhe in Ordnung und Arbeit (Pius XII., Rundfunkbotschaft an die Staatsoberhäupter und Völker der Welt in unmittelbarer Kriegsgefahr, 24. August 1939).

Möge die Heilige Fastenzeit alle Christen dazu bringen, die Göttliche Majestät um Vergebung für die Sünden derer zu bitten, die Sein Heiliges Gesetz mit Füßen treten. Buße und Fasten mögen den Herrn, Gott, zur Barmherzigkeit bewegen, während wir die Worte des Propheten Joel wiederholen: Parce, Domine: parce populo tuo; et ne des hæreditatem tuam in opprobrium, ut dominentur eis nationes. Vergib deinem Volk, Herr, und setze dein Erbe nicht dem Vorwurf, dem Spott der Nationen aus (Joh 2,17).

+ Carlo Maria Viganò, Erzbischof,
ehemaliger Apostolischer Nuntius in den Vereinigten Staaten von Amerika
6. März 2022
Erster Sonntag der Fastenzeit

[1] Im Jahr 2011 war Kolomoisky zusammen mit dem Milliardär Vadim Rabinovich einer der Mitbegründer des jüdischen Europäischen Parlaments. Vgl. https://ejp.eu/. Beachten Sie, dass Rabinovich Mitglied der Oppositionsplattform – Für das Leben ist, der ukrainischen pro-russischen politischen Partei, deren Führer Viktor Medvedcuk von Selenskyj verhaftet wurde.

[2] Laut dem russischen Politiker Viktor Vladislavovich Zubarev, einem Mitglied der Staatsduma, soll Selenskyj auch 1,2 Milliarden Dollar bei der Dresdner Bank in Costa Rica deponiert und eine Villa in Miami für 34 Millionen Dollar gekauft haben (hier). Für ein umfassenderes Bild siehe die Untersuchung von Slidstvo-info, einer unabhängigen ukrainischen Agentur für investigativen Journalismus (hier).

[3] Es sei darauf hingewiesen, dass der italienische Minister für ökologischen Übergang, Roberto Cingolani, vor einigen Tagen beschlossen hat, einen Teil der Ölvorräte an die Ukraine “als konkrete Hilfe auch an der Energiefront” zu verkaufen, genau wie er während der Pandemie Millionen von Masken an China verschenkte, nur um sie kurz darauf (hier) von Peking zurückzukaufen.

&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&

Und beim Fahnenapell beim “Auslandseinsatz”: “wenigstens Maskenfrei zum Gebet!” Wenn jetzt Steinmeier sich für die Steigerung der Impfquote im Senegal einsetzt (Bisher unter 6%) und die Errichtung von entsprechenden Produktionsanlagen in Afrika fordert, könnte man die Lanzen oben durch Spritzen ersetzen Vielleicht ändere ich meine Fotocollage aus dem Jahr 1991 noch Mal entsprechend und ergänze das Bush-Zitat mit dem Marschbefehl des Bill Gates: “Not Missiles! Microbes!” Und dann ist die Collage auch so interpretierbar: es handelt sich um einen humanitären Einsatz der NATO zur Rettung COVID-19-erkrankter Menschen. Oder wie es Muammar Gaddafi vor der UN-Vollversammlung 2009 gesagt hat: “Sie schaffen ein Virus und verkaufen uns dann den Impfstoff dagegen!”

Den “Neuen Krefelder Appell” gegen die Kriege an der “Heimatfront” und die als “Auslandseinsätze” schöngeredeten Angriffskriege an der NATO-Ostfront, in Afrika, in Fernost, im Jemen, in Syrien usw… unterzeichnen! Das geht sehr einfach hier: Den Kriegstreibern in den Arm fallen, online unterzeichnen – barth-engelbart.de
https://peaceappeal21.de/ 

Autor: Hartmut Barth-Engelbart

Autor von barth-engelbart.de

Ein Gedanke zu „Stellungnahme des US-Erzbischofs Viganò zum 8-jährigen Krieg in der Ukraine“

  1. Erzbischof Carlo Viganò ist Amerikaner. Mag sein, daß die US-Wirtschaft bis zuletzt fröhlich prosperierte und erst durch die von bösen Hintergrundmächten inszenierte Covid-Pandemie in die Knie gezwungen wurde.

    Mag sein. Hier in Europa sieht es allerdings umgekehrt aus. So als solle die P(l)andemie lediglich ablenken vom Kollaps der Kapitalmärkte und von uferlosem Gelddrucken infolge des nun eingetretenen historisch finalen Endes der kapitalistischen Produktionsweise, des Endes von Kapital und Profit.

    Ohne Profit kein freies Unternehmertum mehr. Weswegen die P(l)andemie ganz schnöde zur Überleitung in eine totalitär geführte Gesellschaft dient, wie sie für den von nun an notwendigen Betrieb von Plan- und Zwangswirtschaft verlangt ist. Ohne letztere müßte die Warenproduktion zum Stillstand kommen. Was für ein Glück dann doch, daß einige Menschen sich ein Herz gefaßt und die Pandemie inszeniert haben! Kulturchristen können das nicht. Die träumen lieber vom allewigen Leben der heiligen, auf das Kreuz des Profits genagelten Lohnarbeit.

    Es geht wieder zurück in die Sklaverei, und die Kulturchristen merken es nicht. Bekanntlich in eine HighTech-Sklaverei — siehe Great Reset. Da wird sich die Lohnarbeit ja doch wohl irgendwie noch digital simulieren lassen — Entlohnung nach Stückzahl pro Zeiteinheit ist ja ganz simple Programmierkunst. Wird dann zwar nur noch Sport sein, aber Hauptsache, Kulturchristen können weiter ihren heiligen sozialdemokratischen Verrichtungen nachgehen und am Abend als Märtyrer, die ihren sündigen Leib der heiligen Arbeit geopfert haben, todmüde ins Bett sinken.

    Alles logisch mit der Pandemie für hingegen jene, die wissen, was der tendentielle Fall der Profitrate ist. Marx wußte es als erster und merkte mit leisem Spott an, es sei kein “Automat mit Lieb’ im Leib”, das liebe Geld. Kulturchristen jedoch erklärt sich das historisch finale Ende von Kapital und Profit allein mit einem Sieg der moralisch Bösen über die moralisch Guten. Mit einer von bösen Hintergrundmächten mutwillig inszenierten Pandemie, ach!

    Nein, liebe Kulturchristen, nicht mutwillig inszeniert, sondern gutwillig, damit ihr weiter euren religiösen Verrichtungen nachgehen könnt — jau, richtig, die Lohnarbeit bzw. deren Simulation.

    Kapitalismus ist jenseits von Gut und Böse. Der tendentielle Fall der Profitrate schert sich nicht die Bohne um Moral. Sie fällt, die Profitrate, sie fällt einfach so, weil ihr das Fallen so gefällt. Die große Nummer wird gemacht, bis die ganze Bude kracht. Tut sie todsicher.

    Mit Brille wär’ das nicht passiert! Alles über die große Nummer sowie den aus Lohnarbeit und Profit unausweichlich erwachsen müssenden tendentiellen Fall der Profitrate ist nachlesbar bei den Herren Marx und Engels. Ach, ich vergaß — die stehen bei Kulturchristen ja auf dem Index! Tja, wenn das so ist, dann sollen sie mal schön weiterträumen von den Bösen. Damit sie die Guten sein können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert