Global Research aus Kanada fragt: Hat Putin jetzt seinen wahrscheinlichen Nachfolger: Medwedew?

Putin hat jetzt einen wahrscheinlichen Nachfolger: Medwedew?

Von Eric Zuesse

Global Research, 03. Januar 2023

Region: Russland und FSU

Thema: Geschichte

Alle Global Research-Artikel können in 51 Sprachen gelesen werden, indem Sie die Schaltfläche Website übersetzen unter dem Namen des Autors aktivieren.

Um den täglichen Newsletter von Global Research (ausgewählte Artikel) zu erhalten, klicken Sie hier.

Folgen Sie uns auf Instagram und Twitter und abonnieren Sie unseren Telegram Channel. Fühlen Sie sich frei, Global Research-Artikel erneut zu veröffentlichen und zu teilen.

***

Dmitri Medwedew, der prominente russische Anwalt, der 2008-12 zum russischen Präsidenten aufstieg, ist jetzt noch wahrscheinlicher als zuvor, der Nachfolger von Wladimir Putin zu werden. Medwedew wurde gerade in eine neue und dauerhafte Position in Russland als Chef des militärisch-industriellen Komplexes Russlands befördert, der (im Gegensatz zu Amerikas MIC, das die US-Regierung kontrolliert) mehrheitlich im Besitz der russischen Regierung ist und daher der kritischste Teil der nationalen Sicherheitsseite der Regierung ist. Mit dem starken Anstieg des russischen Militärs aufgrund des Krieges in der Ukraine ist Russlands MIC für Russland wichtiger denn je seit dem Zweiten Weltkrieg (dem Krieg gegen Hitler). Im Gegensatz zu Amerikas MIC, das existiert, um Amerikas Milliardäre durch den Verkauf ihrer Waffen (an die US-Regierung und ihre “Verbündeten”) zu bereichern, existiert Russlands, um das Land zu schützen – es ist ein öffentlicher und kein privater Vermögenswert.

Aber das ist nicht der einzige Grund, warum Medwedew die wahrscheinlichste Person ist, Putin zu ersetzen:

Am 26. März 2012, während Obamas Kampagne für eine Wiederwahl, um eine zweite Amtszeit als amerikanischer Präsident zu haben, sagte sein Gegner, Mitt Romney, zu CNNs Wolf Blitzer: “Russland, das ist ohne Frage unser geopolitischer Feind Nummer eins. Sie – sie kämpfen jede Sache für die schlimmsten Schauspieler der Welt. Das Ich – die Vorstellung, dass er etwas mehr Flexibilität für Russland im Sinn hat, ist in der Tat sehr, sehr beunruhigend.”

Der leidenschaftlich pro-israelische Blitzer scheint beunruhigt gewesen zu sein, dass Romney nicht gesagt hatte, dass der Iran das sei. Romneys Antwort auf Blitzer (um die große Pro-Israel/Anti-Palästina-Abstimmung nicht zu verlieren) war: “Natürlich ist die größte Bedrohung, der die Welt gegenübersteht, ein nuklearer Iran. “

Aber dann kehrte er zu seinem Hauptargument zurück, das gegen Obamas angekündigten “Neustart” mit Russland war, den Obama vertraulich mit Medwedew versprochen hatte, nach der Wahl zu tun, und bat Medwedew, diese Botschaft an Putin weiterzugeben; und in dieser Angelegenheit verurteilte Romney öffentlich diese Obama-Erklärung und sagte:

In Bezug auf einen geopolitischen Feind, eine Nation, die im Sicherheitsrat ist, die das Gewicht des Sicherheitsrats hat und natürlich eine – massive Atommacht ist, ist Russland der – der geopolitische Feind und – und die – und sie sind – die Idee, die unser Präsident ist – plant, etwas mit ihnen zu tun, das er dem amerikanischen Volk vor der Wahl nicht sagen will, ist etwas, das ich sehr finde, sehr alarmierend.”

Wer ist der bösartigere Lügner: Trump oder Obama?

Romney war gegen Verhandlungen mit Russland (die bei solchen Verhandlungen Privatsphäre erfordern würden).

Natürlich sprach Romney, als er über den Iran antwortete, nur über die Möglichkeit, dass der Iran eine Atomwaffe erwerben könnte (und er sagte, dass der Iran “die größte Bedrohung wäre, der die Welt gegenübersteht”, wenn der Iran Atomwaffen bekommt, während er Russland als “UNSEREN Feind Nummer eins” darstellte, AMERIKAS (nicht “die Welt”) größten Feind, ohne Wenn und Aber); Er sagte, Russland sei bereits “ohne Frage unser geopolitischer Feind Nummer eins“. Der Iran war eine mögliche Gefahr für die Welt, während Russland Amerikas # 1 Feind (Feind) ist.

Das hat er gesagt. Später, am 27. Februar 2022, titelte CNN “Es ist Zeit, es zuzugeben: Mitt Romney hatte Recht mit Russland” und unterstützte damit rückwirkend Romneys Ablehnung der Idee, dass ein US-Präsident mit Russland “unserem Feind Nummer eins” verhandeln sollte. (Obama hatte Russland privat private Verhandlungen versprochen; Romney verurteilte öffentlich die Privatsphäre in solchen Verhandlungen. Ohne Privatsphäre sind internationale Verhandlungen jedoch unmöglich. CNN stimmte Romney zu; Es ist eindeutig neokonservativ, es ist eindeutig nur eine Marketingorganisation für Firmen wie Lockheed Martin – Teil der Kontrolle der Milliardäre über ihre Regierung, ihren größten und einflussreichsten Markt.)

Anschließend gaben Faktenprüfer der letzten Präsidentschaftskandidatendebatte im Jahr 2012 Romney einen Pass, als er direkt nach der Debatte leugnete, dass er jemals gesagt hatte, dass Russland Amerikas # 1 geopolitischer Feind ist (als ob er es nie gesagt hätte) – die “Faktenprüfer” wollten unabhängig davon gute Beziehungen zum nächsten Präsidenten haben. von welchem Kandidaten würde gewinnen. (Die Wahrheit zählte nicht wirklich mit ihnen, aber Romney hatte klar gemacht, dass nichts an Verhandlungen mit Russland privat sein sollte, was bedeutet, dass es keine Verhandlungen mit Russland geben sollte – und CNN unterstützt diese Ansicht tatsächlich, NICHT das, was Obamas Kritik an Romneys Ansicht war). (Obamas Kritik an Romneys Ansicht erwies sich als unaufrichtig – er stimmte privat tatsächlich mit Romneys Ansicht über Russland überein. Er log, um Stimmen zu gewinnen, weil er wusste, dass Romneys Position dazu damals schlecht abgeschnitten hatte.)

Dass Obama-Romney-Fracas stattgefunden hatten, weil Obama am 26. März 2012 Mewedew privat gesagt hatte, er solle Putin Folgendes sagen, wie ich am 16. Mai 2016 betonte:

“In all diesen Fragen, aber insbesondere bei der Raketenabwehr, kann dies gelöst werden, aber es ist wichtig für ihn [den neuen Präsidenten Putin], mir Raum zu geben”, hörte man Obama zu Medwedew sagen, offenbar in Bezug auf den neuen russischen Präsidenten Wladimir Putin.

“Ja, ich verstehe”, antwortete Medwedew.

Obama warf ein und sagte: “Dies ist meine letzte Wahl. Nach meiner Wahl habe ich mehr Flexibilität.”

Also: Obama sagte Putin dort, durch Medwedew, dass seine nächste Regierung ihre Haltung gegenüber Amerikas Stationierung in Osteuropa, in der Nähe und sogar an den Grenzen Russlands, aufweichen würde, Raketen, die Russlands Fähigkeit deaktivieren sollen, sich gegen einen nuklearen Erstschlag der USA zu rächen – das US-amerikanische ABM oder Anti-Ballistic-Missile-System.

Obama belog nicht nur Amerikas Wähler [als er später Romneys Kritik an dem kritisierte, was Obama in diesem privaten Austausch mit Medwedew sagte]; Er wurde dort gezeigt, wie er Putin privat belog, indem er Medwedew andeutete, dass er, anstatt aggressiver (durch seine geplanten ABMs) gegen Russland in einer zweiten Amtszeit zu werden, weniger aggressiv geworden wäre (indem er mit Putin über die Angelegenheit verhandelte – wie Sie dort sehen können, war der Kern davon George Herbert Walker Bushs Lüge gegenüber Michail Gorbatschow im Jahr 1990).

Dieser “Noppen” war Putins Forderung, die Ergänzungen der NATO-Mitgliedschaft nach 1991 zu streichen, damit Amerika seine Waffen nicht an Russlands Grenzen positionieren durfte – damit Amerika nicht Hitlers Invasion von 1941 in Russland wiederholen durfte.

Putin weiß, dass Obama Medwedew vertrauensvoll angelogen hatte, als Medwedew ihm im März 2012 diese hoffnungsvolle Botschaft von Obama überbrachte.

Wie viel Verachtung und Wut empfinden Medwedew und Putin wahrscheinlich gegenüber Obama, weil er ihnen privat versprochen hat, wie er es dort tat; aber – sobald ich wiedergewählt wurde – hat es in allem genau das Gegenteil getan, besonders in Bezug auf Syrien und die Ukraine?

Wenn Medwedew – für ihn völlig untypisch – nicht etwas Dummes tut, wird er Putins rechte Hand sein, bis Putin aus dem Amt scheidet. Ich kann mir vorstellen, dass niemand sonst eine so hohe Wahrscheinlichkeit hat, Putin abzulösen, vor allem, weil sie beide in derselben politischen Partei Einiges Russland sind und beide in Russland politisch beliebt sind.

Seit diesem Vorfall vom 26. März 2012 habe ich gedacht, dass Medwedew Putins wahrscheinlichster Nachfolger ist, aber jetzt glaube ich, dass er es sehr wahrscheinlich sein wird, weil er es fast schon ist.

*

Hinweis für Leser: Bitte klicken Sie oben auf die Share-Buttons. Folgen Sie uns auf Instagram und Twitter und abonnieren Sie unseren Telegram Channel. Fühlen Sie sich frei, Global Research-Artikel erneut zu veröffentlichen und zu teilen.

Dieser Artikel wurde ursprünglich auf The Duran veröffentlicht.

Das neue Buch des investigativen Historikers Eric ZuesseAMERICA’S EMPIRE OF EVIL: Hitler’s Posthumous Victory, and Why the Social Sciences Need to Change, handelt davon, wie Amerika die Welt nach dem Zweiten Weltkrieg übernahm, um sie an US-amerikanische und verbündete Milliardäre zu versklaven. Ihre Kartelle extrahieren den Reichtum der Welt, indem sie nicht nur ihre “Nachrichten”-Medien, sondern auch die sozialen “Wissenschaften” kontrollieren – und die Öffentlichkeit täuschen. Er schreibt regelmäßig Beiträge für Global Research.

Die ursprüngliche Quelle dieses Artikels ist Global Research

Copyright © Eric Zuesse, Global Research, 2023

Autor: Hartmut Barth-Engelbart

Autor von barth-engelbart.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert