Macht macht so Viele ohnmächtig!? Oder macht Macht nur Wenige mächtig ohnmächtig?

Macht

machte schon

Viele ohnmächtig.

Manche davon meinten

erst mit Regierungsmacht

die 7 Plagen besiegen zu können

und wollten regierungsmächtig werden

die Einen dachten, sie kämen an die Macht

und haben endlich nach mancher langen Nacht

aus ihren wirklich werdenden Albträumen erwacht

in Diätenentzugsangst darüber nachgedacht,

dass sie – nicht wirklich an der Macht-

nur als Herrschafts-Oberdiener

durch die tatsächlich Herr-

schenden & Mächtigen

gezwungen werden,

diesen den Hof zu

machen & Profit-

Schnellstraßen

frei zu kehren,

welke Mittel-

zu Blühstrei-

fen ergrü-

nen zu

lass-

en

zur Bio-Öko-Autobahn? Nicht zu begreifen! Dann macht die “Macht” auch keinen Sinn mehr . Doch Oben bleiben, auch nur zum Schein für wieviel Scheine oder nur noch Nichts sein ? Tipp-gekickt auf Stand- & Spielbein, eingeknickt, gestolpert, zurück auf die Reserve-Bank, Gottseidank, zurechtgeschustert & -geflickt, aus Gottes Villen nicht ausgemustert! Nur bis zur nächsten Aufstiegs-Runde vom Platz geschickt.

Jan Haakes GRÜNEN-Karikatur Mitte der 80er, das waren noch keine Herrschaftszeiten!

O-

der

doch?

Unsinn!

Eventuell

den jetzt aktuell

den Sturz abwenden-

den Ausschluss aus allen

Regierungs-Ausschüssen

nach kapitalen und radikalen

Ersatzteil-Austauschbeschlüssen

zappeln, die ersetzt werden müssen

die verfallsüberfristeten Toppmarionetten

beim Kapital-TÜV samt ihrer Maitressen fallen

wo, wann und wohin sie die wirklich Herrschenden

& ihr goldenes Kalb, der Kaput-Baal beim Aufbruchsfanal

zu Aufschwung & Erholung in endlosschleifenden Zeitenwenden

inklusive der Anverwandten als Abfindungs-, Ent-& Versorgungsfälle

zu guter Letzt reich auf dem Misthaufen der Geschichte weich landen lassen.

Du sollst diese Opfer nicht hassen!

HaBE Erbarmen mit den Armen!

Der folgende HaBE-Artikel “Von der unerträglichen Dreistigkeit des Schweins” erschien unter dem Pseudonym “Carl Ha Now” zuerst in der Neuen Hanauer Zeitung 1991 und danach im Verlag des Internationalen Instituts für Sozialgeschichte in Amsterdam in der “Edition ID-Archiv” und müsste eigentlich ” Von der nicht uneinträglichen Dreistigkeit des Schweins” heißen.

Ich habe heute zum Tag des Missbrauchs des Grundgesetzes, Bertolt Brechts & Halima Gutales: “man sieht nur die im Lichte (vor den TV-Kameras), die im Dunkeln sieht man nicht (doch, zur Abschreckung der Einen & „Beruhigung“ der Anderen)” – barth-engelbart.de

und 2009 dazu geschrieben:

Nachruf auf den “PflasterStrand” oder “Von der unerträglichen Dreistigkeit des Schweins! – barth-engelbart.de

Vor fast 20 Jahren ((also heute vor 33 Jahren)) entstand unter der Patenschaft des “EUROFIGHTERS” Daniel Cohn-Bendit (eine durchaus treffende Bezeichnung der GRÜNEN für ihren führenden Eurozentriker und Bellizisten in ihrem “WUMS”-Wahlkampf ((auch dieser Ausdruck passt zum Nato-Oliv-GRÜNEN Kriegskurs, der neben dem Sudan auch den Iran auf der Agenda haben dürfte)) der mediale Frankenstein “journal frankfurt” aus “PflasterStrand” und “Auftritt”. Dass das ‘journal frankfurt’ mittlerweile unter der Fuchtel des bewährten Widerstandskämpfers und Bewahrer jüdischen Eigentums, Alfred Neven DuMont den outgesourcten FR-Veranstaltungskalender machen darf, das passt gut zum Schützengraben-kombatiblen Format der Heimat-FRontschau. Das “Internationale Institut für Sozialgeschichte” in Amsterdam veröffentlichte 1991 den folgenden Artikel in der “Edition ID-Archiv” und schreibt im Vorwort:

“C’est la vie oder: Was sind wir doch für Schweine geworden” von Carl Ha Now beschäftigt sich mit dem Werdegang einer ehemals linksradikalen Zeitschrift namens PflasterStrand. Nach der Erstveröffentlichung in der Neuen Hanauer Zeitung kam es zu einigen Verstimmungen seitens der schreiber- und Politikzunft im metropolitanen Frankfurt, denn immerhin war der Autor 20jähriger Wegbegleiter des Ex Pflasterstrand-Herausgebers Cohn-Bendit. Dass getroffene Hunde bellen, interessiert uns jedoch hier weniger, zur Beschäftigung  mit linker Mediengeschichte finden wir den Beitrag allerdings empfehlenswert.”

Dieser Empfehlung kann ich als Carl HaNow ebenso wenig hinzufügen wie nun als HaBE: nur Eines noch: leider haben die Amsterdamer das Eingangszitat von Ernest Jouhy (Jablonsky) vergessen mit abzudrucken: Hier steht es jetzt am Anfang, wo es hingehört:

“Die Frage der Macht aber wurde und wird nicht im Augenblick des sichtbaren Kampfes entschieden, nicht auf der Straße, sondern im Auf und Ab der Erwartungen, Zielvorstellungen, der Erfolge und Mißerfolge, die sie (die Massen) effektiv haben und die sie voraussehen lassen. Die revolutionäre Bewegung hängt an der Vorstellung von der Aneignung der Welt weit mehr als an ihrer effektiven Veränderung. Die sachlich-rationale Lösung der anstehenden oder überfälligen Probleme ist für die Bewegung verhältnismäßig unerheblich und kann von den revolutionären Minderheiten meist nicht besser gelöst werden als von den etablierten Machtgruppen….”  (Ernest Jouhy in seinem ‘Offenen Brief an Daniel Cohn-Bendit’ 1983, der Psychoanalytiker und -therapeut, Historiker, Pädagoge und Soziologe, Resistance-Kämpfer gegen Barbie, KPD- & KPF-Mitglied Ernest Jouhy war sechs Jahre lang Odenwaldschul-Lehrer und Erzieher von Daniel Cohn-Bendit (und später an der Uni auch meiner), zitiert nach ‘Ernest Jouhy, Klärungsprozesse, Gesammelte Schriften, Herausgegeben von meinem Freund Robert Jungk, Athenäum, 1988)

Wer hier anklickt, kann den Artikel von 1991 dann mit größerer Schrift (aber ohne die Gafik-Collagen) lesen:

Nachruf auf den “PflasterStrand” oder “Von der unerträglichen Dreistigkeit des Schweins!”– barth-engelbart.de

UHER-Royal & Boxen & 2.Tonkopf & Mikro & SCHNEIDER-Plattenspieler & 30 Bänder “BEAT-CLUB/Musikladen”-Mitschnitte für mindestens 500€/davon 400 für Rema & Nasser im Slum von Kampala

FacebookTwitterTumblrWhatsAppTelegramMessengerThreemaPocketFlipboardInstapaperWordPressPrintFriendlyCopy LinkTeilen

Die Bänder liefen (illegal & ohne Kenntnis der Betriebsleitung und der FFM-Niederräder Konzernspitze im Penthouse des ICL-Hochhauses) über 12 Jahre zur Verbesserung des auch bei bis weit über 35 Grad unklimatisierten Betriebsklimas der Spedition DEUGRO. Besonders wichtig dann, wenn die Arbeitstemperatur die Körpertemperatur über 10 Grad überstieg :-0))) Wir nannten das dann auch Bandarbeit mit Sexauer.

Manfred Sexauer hat mir 1976 den 3.Preis beim Song-Wettbewerb im Frankfurter Palmengarten überreicht und Liesel Christ mich mit meinem Lied “Vom Recht auf Essen” mit gekürt.

Die UHER-Royal-Anlage war der Kern meines Musik-Studios für Motherband-Aufnahmen der Formationen GRUPPEN-AKKORD, Captain Sperrmüll, PROLO-BEAT usw. und meiner Konzertprogramme als Liedermacher & für meine HR-Sendungen, Radio X, Radio CORAX usw. Dazu 30 Bänder Mitschnitte von BEAT-CLUB/Musikladen-Sendungen & BASF-Leerbänder.

Ab Mitte der 1970er Jahre habe ich mit dem UHER-Royal & einem UHER-Doppel-Laufwerk-MC-Rekorder einen MC-Versand mit meinen besten Songs betrieben. U.a. “Prof. Dr. med. Prätorius”, “Das Recht auf Essen”, “10 Kinder aus dem Kamerun”, “Der Rudi Arndt wollt baun”, “Joe Hill”, “Midnight Special”, “Beiß, Bagger beiß”, “War einst ein Paxifix-Fregattchen”, “Der tote Kamerad” , “Deshalb meine Herrn vom Magistrat haben wir das Blechen satt”…

4 Fünftel des Ertrages gehen an eine 26jährige Alleinerziehende mit ihrem 6jährigen Sohn im derzeit überfluteten Slum von Kampala/Uganda, um deren Ausbildung mit zu sichern. Interesse? AnMailden: h.barth-engelbart@gmx.de .

Diese Bilder zeigen, was mit dem “Trinkwasser” aus dem undichten Leitungsnetz geschieht und wohin die Abwässer laufen. Die Kosten für die Medikamente gegen die Folgeerkrankungen müssen die Menschen selbst bezahlen.

Sie muss als “Lehrgeld” für die Ausbildung zur Fotografin/Foto-Editorin einen Laptop mitbringen, der 400,-€ kostet. Nach der Ausbildung kann sie mit den Einkünften aus der zugesagten Festanstellung von unseren Spenden unabhängig werden, ohne die die beiden nicht überlebt hätten. Über 50% Arbeitslosigkeit im Slum, keine Krankenversicherung, galoppierende Inflation, keine Abwasser-Kanalisation, kontaminiertes “Trinkwasser” (aus dem undichten Leitungsnetz von VEOLIA oder SUEZ), Schulgeld … ,

(ausführlicher hier: Rema (26) & Nasser(6) sind Opfer deutscher Kolonial- & Neo-Kolonial-& Abschiebe-Politik: Ein Hilferuf/A Cry for Help – barth-engelbart.de

Wer das UHER-Gerät und die anderen Antiquitäten nicht braucht, kann gerne auch so etwas spenden: Entweder über den gelben PayPal:-((-Spendenknopf hier rechts oben, (dabei werden allerdings Gebühren abgezogen). Deshalb besser auf mein Konto bei der VR-Bank Büdingen-Main-Kinzig / IBAN: DE66 5066 1639 0001 1400 86   / unter dem Kennwort: „Remas Laptop“

oder mich zu einer enGAGEierten Lesung mit oder ohne Musik einladen h.barth-engelbart@gmx.de

Autor: Hartmut Barth-Engelbart

Autor von barth-engelbart.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert