Erst Türkei/Syrien, dann Marokko, dann Libyen, der Nahe Osten und Nord-Afrika werden sturmreif katastrophiert

Nachdem eine “Koalition der Willigen”: USA, Italien, Frankreich mit logistischer Unterstützung durch die deutsche Bundeswehr die höchstentwickelte Infrastruktur Libyens inklusive der von der UNO ausgezeichneten Bewässerungssysteme 2011 völlig zerstört hatte, ist es kein Wunder, dass ungeleitete Wassermengen zu solchen Katastrophen führen. War da nicht neulich erst eine Staudamm-Sprengung in einem Land am Schwarzen Meer? Und pünktlich zur Katastrophe in Libyen ist die deutsche Luftwaffe mit zwei A400 M zur Stelle. Mein Onkel war 1940 schon Mal dort zur Katastrophenhilfe. Nicht mit A400-Ms & LEOs aber mit TIGERn, nein, nicht mit den Kampfhubschraubern von EADS-AIRBUS, mit Erwin Rommels legendären Kettenfahrzeugen.

Mein Onkel, der Oberstleutnant i.G. Paul Gaethgens als Verbindungsoffizier zwischen Mussolini und dem “Führerhauptquartier” zwischen GröFaZ Göring und Mussolini bei der Inspektion der Nordafrika-Front zwischen Tobruk und El Alamein: schon damals wollte man nur den Afrikanern helfen.  Später half er auch den Norwegern als Quartiermeister des Nordatlantikwalles indem er 20.000 sowjetischen Kriegsgefangene im SS-Programm „Vernichtung durch Arbeit“ umbringen, bzw. 5.000 Überlebende beim Rückzug  liquidieren ließ (siehe dazu auch: HaBEs Roman „Onkelmord“ wird zum Tatsachenbericht auf der Spur eines gigantischen Kriegsverbrechens – barth-engelbart.de

Libanon nicht zu vergessen mit der gigantischen Explosion im Hafen von Beirut 2020. Ähnliches Katastrophieren gab es 2010 um Haiti, um den linken Präsidenten Aristide zu stürzen. Die US-Flotte war bereits vor dem Erdbeben in der Region aufgefahren …. zusammen mit der US-Küstenwache – natürlich nur um zu helfen. Und die US-Kolonie Puerto Rico ist ja auch nicht sooo weit entfernt. Da muss man die Küste schon gut bewachen und dafür sorgen, dass das Erdbeben nicht zu weit geht. Kann sich jemand an die Erdöl- und Gasbohrungen in der Region Mossul noch erinnern? Oder das Beben in Izmir, dort, wo vor der Küste die großen Gasvorkommen liegen? Der kranke Mann am Bosporus ist seitdem ziemlich schlecht zu Fuß. Am besten wird der Bosporus gleich Bospor-US, wie Puerto Ric-US & Panam-US & Ägypt-US & Libyen-US & Tunes-US & Hawai-US & Spitzberg-US & Kosow-US & Gesamt EUS & Formos-US & Süd-Kore-US & Ukrain-US & Lita-US & Lett-US & Est-US & Polsk-US & Greek-US & Isra-US & Jordan-US & Pakistan-US & Finn-US & wann kommt Iran-US? Uigurist-US?, Tibet-US?, Mongol-US? Kasach-US? ……………

Marokko – Erdbeben mit mysteriösen Blaulichtern

Ergebnis von Umweltmodifikationstechniken (ENMOD)? Erinnert an das Blaulichtphänomen in der Türkei – vor einem der verheerendsten seismischen Ereignisse der Geschichte

Von Peter Koenig

Global Research, 14. September 2023

Region: Naher Osten & Nordafrika

Thema: Intelligenz

Ausführlicher Bericht: Klimawandel

Alle Artikel von Global Research können in 51 Sprachen gelesen werden, indem Sie die Schaltfläche “Website übersetzen” unter dem Namen des Autors aktivieren.

Um den täglichen Newsletter von Global Research (ausgewählte Artikel) zu erhalten, klicken Sie hier.

Klicken Sie oben auf die Schaltfläche “Teilen”, um diesen Artikel per E-Mail an Ihre Freunde und Kollegen weiterzuleiten. Folgen Sie uns auf Instagram und Twitter und abonnieren Sie unseren Telegram-Kanal. Fühlen Sie sich frei, Global Research-Artikel zu reposten und zu teilen.

*** 

Am 8. September 2023 erschütterte ein verheerendes Erdbeben der Stärke 6,8 (Richter) Marokko, vor allem die Atlas-Region, tötete mehr als 3.000 Menschen, betraf laut UNICEF mehr als 100.000 Kinder und ließ Tausende von Menschen in den scheinbar endlosen Trümmerhaufen vermisst.

“Vor dem Erdbeben in Marokko erscheint ein großer Blitz mit unbekannter Ursache”…. So lautet eine kurze Twitter-Nachricht von Aprajita Choudhary, gefolgt von einem 9-sekündigen Videoclip.

Aprajita kommentiert weiter:

“Wieder einmal sind Berichte über rätselhafte blaue Lichter aufgetaucht, die seismischen Ereignissen im Land Marokko vorausgingen. Ein ähnliches Phänomen wurde Anfang des Jahres in der Türkei beobachtet, nur wenige Augenblicke vor den Erdbeben, die sowohl die Türkei als auch Syrien erschütterten.”

Sehen Sie sich diesen 3-minütigen Clip an – blaues Licht, gefolgt von einem verheerenden Beben.

https://www.bitchute.com/embed/anhOl2yIH3Wn/

Die Daily Mail spricht auch von mysteriösen Lichtern nur Sekunden vor dem schrecklichen Beben in Marokko. Spekulationen über die Herkunft der Lichter gibt es zuhauf.

Geologen sagen, dass das Beben der Stärke 6,8 das stärkste war, das das Herz Marokkos seit mehr als 120 Jahren getroffen hat. Sieh dir das an.

Seltsamerweise vergleicht es kaum jemand in den “offiziellen” Mainstream-Medien mit dem seismischen Ereignis in der Türkei / Syrien am 6. Februar 2023 (Magnitude 7,8), von dem eine große Anzahl von Seismologen und Wissenschaftlern stark vermuten, dass es sich um ein vom Menschen verursachtes Phänomen handelt, bei dem die HAARP-Technologie angewendet wird. HAARP steht für High-frequency Active Auroral Research Program, das mit der US Air Force verbunden ist.

Laut der eigenen Website von HAARP wurde das Programm als

“Ein wissenschaftliches Unterfangen, das darauf abzielt, die Eigenschaften und das Verhalten der Ionosphäre zu untersuchen.” Und: “HAARP ist der leistungsfähigste Hochleistungs- und Hochfrequenzsender der Welt…. Das Programm hat sich zum Ziel gesetzt, eine ionosphärische Forschungseinrichtung von Weltrang zu entwickeln….”

Die Ionosphäre erstreckt sich etwa 80 bis 640 km über der Erdoberfläche, direkt am Rande des Weltraums. Zusammen mit der neutralen oberen Atmosphäre bildet die Ionosphäre die Grenze zwischen der unteren Erdatmosphäre – wo wir leben und atmen – und dem Vakuum des Weltraums. (NASA)

Wetter- und Klimaphänomene werden in extremen – unsichtbaren – Höhen ausgelöst, bevor sie sich in unserer lebenserhaltenden Atmosphäre abspielen.

Die Zahl der Todesopfer des Erdbebens in der Türkei und Syrien beläuft sich auf mehr als 60.000, über eine halbe Million wurden verletzt und eine Fläche von etwa 350.000 km2 – etwa so groß wie Deutschland – beschädigt.

Siehe auch dies.

Mysteriöse “blaue Lichter” blitzen kurz vor dem Horror-Erdbeben in Marokko auf, bei dem mehr als 2.000 Menschen ums Leben kamen

HAARP, als leistungsstärkster Hochfrequenzsender, hat elektromagnetische Laserstrahlkapazitäten entwickelt, die von Satelliten tief unter der Erdoberfläche abgeschossen werden können und Erdbeben hoher Stärke verursachen. Hier finden Sie Erläuterungen zur Funktionsweise von HAARP / ENMOD (Environmental Modification) Technologien.

ENMOD-Methoden werden auch verwendet, um das Klima der Welt zu verändern und Wetterextreme zu erzeugen – Dürren, sintflutartige Regenfälle, Überschwemmungen, verlängerte und unverhältnismäßige Monsune sowie zerstörerische Hurrikane, Tornados und verheerende Schnee- und Eisstürme und mehr – alles, um glauben zu machen, dass das vom Club of Rome etablierte Narrativ (siehe “Grenzen des Wachstums” – 1972) des “Klimawandels” real ist und die Folgen der zerstörten Infrastruktur. Ernten, Nahrungsmittelknappheit, die zu Hungersnöten, Elend und Tod führen, sind “normale” Katastrophen des viel propagierten, vom Menschen verursachten CO2-verursachten “Klimawandels”.

Der Klimawandel, den wir seit einigen Jahren erleben, hat nichts, aber auch gar nichts mit CO2 zu tun. Tatsächlich braucht die Welt mehr CO2, um Leben zu erhalten, da es Nahrung für Bäume ist, die CO2 in Sauerstoff umwandeln – die Stütze für alles Leben auf der Erde. Das Fällen von Bäumen, insbesondere von Regenwäldern, verringert die CO2-Aufnahme und die Sauerstoffproduktion.

Der HAARP-Vorläufer und die Analogie zur Türkei könnten für das Erdbeben in Marokko relevant sein.

In Marokko besteht die tektonische Aktivität vor allem in der Konvergenz der eurasischen und der nubischen (afrikanischen) Platte. Die Eurasische Platte drückt gegen die Nubische Platte. Dies führte vor etwa 80 Millionen Jahren zur Entstehung des Atlasgebirges. Das Atlasgebirge verläuft durch Marokko, Algerien und Tunesien. Sieh dir das an.

Es wird spekuliert, dass sich die afrikanische tektonische Platte nach Norden bewegt haben könnte und mit der eurasischen Platte kollidierte, was letzte Woche das Erdbeben der Stärke 6,8 in Marokko verursachte. Es wäre ein seltenes Ereignis, eine entfernte Möglichkeit, denn dieser Seismen vom 8. September ist bei weitem der stärkste, der in der Region in den letzten 120 Jahren registriert wurde. Es wurden keine Vorbeben registriert, wie sie für größere seismische Ereignisse typisch sind.

Wenn tatsächlich ein falsches Spiel von ENMOD die Ursache ist, kann man annehmen, dass der Zweck der Zielerfassung der Atlas-Verwerfung den Glauben an ein “natürliches Beben” stärkt, da das gewaltige Erschüttern in der Türkei / Syrien weit weg von jeder Verwerfungslinie stattfand; Eine Tatsache, die den Verdacht der Wissenschaftler auslöste.

Die marokkanische Seisme spaltete buchstäblich einen [Atlas-]Berg in zwei Teile, ein äußerst untypisches Ereignis für ein Erdbeben. Sehen Sie sich diesen Mini-Clip an (38 Sekunden).

https://www.bitchute.com/embed/PMm3glKM1OMO/

Es gibt noch keinen Beweis dafür, dass HAARP und möglicherweise andere ENMOD-Techniken angewendet wurden, um die Marokko-Katastrophe zu verursachen. Doch der Verdacht wächst und könnte bald überwältigende Ausmaße annehmen.

Es stellt sich die offensichtliche Frage, warum Marokko das Opfer einer von Menschen verursachten, mutwilligen, kolossalen Katastrophe wie diesem Erdbeben der Stärke 6,8 sein sollte.

Könnte es daran liegen, dass Marokko im Januar 2022 als erstes nordafrikanisches Land ein Abkommen mit Chinas Belt and Road Initiative unterzeichnet hat? Jetzt, Marokkos langjährige Pro-US-Partei, ist Marokkos Die Zugehörigkeit befindet sich an einem Scheideweg, da Marokko sich wegen des Potenzials für die wirtschaftliche Entwicklung durch ausländische Investitionen an China gewandt hat.

Die Vereinigten Staaten müssen ihre Unterstützung für die marokkanische Regierung bekräftigen, indem sie die Investitionen erhöhen, vielleicht mit etwas Zwang, um die politische Partnerschaft aufrechtzuerhalten. Wenn nicht, könnte Marokko auf China umschwenken, und die chinesische Regierung könnte Marokko als Ausgangspunkt für den chinesischen Einfluss in Nord- und Westafrika nutzen. Das könnte durchaus Washingtons Denken sein.

Marokko ist auch für China, Europa und die USA von strategischer Bedeutung, da es Zugang zum Mittelmeer, zum Atlantik und zum afrikanischen Kontinent hat. Aber auch aufgrund ihres wachsenden Energiesektors, der im Zuge der russischen Invasion in der Ukraine expandiert hat.

Sieh dir das an.

Marokko verfügt über außergewöhnliche Ressourcen an Wind- und Solarenergie an Land und möglicherweise sogar über ein noch größeres Potenzial für die Entwicklung der Offshore-Windenergie. Die Investition in dieses Potenzial wird Marokko in die Riege der größten Länder bringen, die saubere Energie produzieren, ein Fest für die Freaks der Grünen Bewegung.

Vielleicht noch wichtiger ist jedoch, dass Marokko auch beträchtliche Schieferölvorkommen in Timahdit und Tarfaya im Atlasgebirge hat. Eine Ausbeutung dieser Lagerstätten wurde aufgrund der Tiefe der Lagerstätten und der damit verbundenen Kostenfaktoren bisher nicht durchgeführt.

Schieferöl ist eine Kohlenwasserstoffressource, die fest in undurchlässigem Gestein gebunden ist und für deren Gewinnung Hydraulic Fracturing erforderlich ist. Ein seismisches Ereignis könnte das Hydraulic Fracturing ersetzen, das Gestein brechen und die Ausbeutung des Öls erleichtern – und billiger – machen.

Marokko verfügt über bedeutende Schieferölvorkommen und steht weltweit an sechster Stelle. Die Reserven werden auf mehr als 53 Milliarden Barrel Öl geschätzt, davon 22 Milliarden Barrel in Tarfaya und 15 Milliarden Barrel in Timahdit. Die beiden Gebiete, Tarfaya und Timahdit, befinden sich in der Region des Atlasgebirges. Sieh dir das an.

Könnte das tödliche Beben eine Strafe und Warnung sein und einen leichteren Zugang zu Marokkos enormen Schieferölkohlenwasserstoffressourcen ermöglichen? Erinnern Sie an das tödliche Erdbeben in Haiti im Jahr 2010, von dem sich Haiti bis heute nicht erholt hat? Haiti verfügt über beträchtliche Offshore-Schieferölreserven.

Natürlich können die meisten Menschen – die Bevölkerung im Allgemeinen – nicht glauben, dass dieses Böse von den Menschen ausgeht, die vorgeben, die Welt zu regieren, aber offensichtlich die Menschheit töten. Es gibt eine natürliche Ablehnung in jedem normal handelnden und denkenden Menschen der Vorstellung, dass wir Menschen an unsere Regierungen geglaubt und ihnen vertraut haben, an das, was wir “unsere Autoritäten” nennen, während sie uns die ganze Zeit getäuscht haben – vielleicht seit Jahrhunderten.

Jetzt dämmert es.

Die Ungeheuerlichkeiten gegen die Menschheit, verursacht durch einen relativ kleinen elitären Todeskult, übersteigen die Vorstellungskraft der Menschheit. “Sie” wissen es. Es ist eine intelligente, jahrzehntelang untersuchte “Social Engineering”-Strategie des Tavistock-Instituts, die es ihnen ermöglicht, die Menschen weiterhin zu täuschen – sehen Sie hier.

Am Ende ist alles “Klimawandel”, dumm!

Lasst uns aufhören, dumm zu sein.

Fangen wir an, für uns selbst zu denken und zu handeln, für Uns, das Volk, unabhängig zu denken und zu leben, als freie Menschen, die nicht mehr auf Regierungen, auf sogenannte Autoritäten oder auf gekaufte und korrupte “Wissenschaft” vertrauen.

Das ist nicht einfach. Aber WIR MÜSSEN – wenn wir die Menschheit retten und unsere Zivilisation zum Überleben unterstützen wollen.

Wir MÜSSEN uns von allem fernhalten, was uns aufgezwungen wird – wie totale Kontrolle, digitale Versklavung, Digitalisierung von allem, einschließlich programmierbarem digitalem Geld, Transhumanismus, das Woke-Wahn-Verbrechen und vieles mehr.

Wir MÜSSEN Widerstand leisten und uns aus der Matrix herausbewegen – und unser eigenes Leben auf einer neuen, unabhängigen, leeren Ebene beginnen.

Keine Reue – nach vorne ins Licht schauen.

*

Hinweis an die Leser: Bitte klicken Sie oben auf den Teilen-Button. Folgen Sie uns auf Instagram und Twitter und abonnieren Sie unseren Telegram-Kanal. Fühlen Sie sich frei, Global Research-Artikel zu reposten und zu teilen.

Peter Koenig ist geopolitischer Analyst und ehemaliger Senior Economist bei der Weltbank und der Weltgesundheitsorganisation (WHO), wo er über 30 Jahre lang auf der ganzen Welt gearbeitet hat. Er lehrt an Universitäten in den USA, Europa und Südamerika. Er schreibt regelmäßig für Online-Zeitschriften und ist Autor von Implosion – An Economic Thriller about War, Environmental Destruction and Corporate Greed und Co-Autor von Cynthia McKinneys Buch “When China Sneezes: From the Coronavirus Lockdown to the Global Politico-Economic Crisis” (Clarity Press – 1. November 2020).

Peter ist wissenschaftlicher Mitarbeiter des Centre for Research on Globalization (CRG). Er ist außerdem Non-Resident Senior Fellow des Chongyang Instituts der Renmin Universität in Peking.

Die Originalquelle dieses Artikels ist Global Research

Copyright © Peter Koenig, Global Research, 2023

Autor: Hartmut Barth-Engelbart

Autor von barth-engelbart.de

Ein Gedanke zu „Erst Türkei/Syrien, dann Marokko, dann Libyen, der Nahe Osten und Nord-Afrika werden sturmreif katastrophiert“

  1. Kommt alles an den Tag. Hinterher, wenn alles vorbei ist. Verständlicherweise. Wer schon mag Decken lüften, unter denen es infernalisch stinkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert