Leopard samt deutscher Bundeswehrbesatzung im Umkreis des Kernkraftwerkes Saporischschja abgeschossen?

Der zunächst überlebende Panzerkommandant soll den eintreffenden russischen Soldaten entgegengerufen haben: “Nicht schießen!”. Trotz der sofortigen Rettungsversuche russischer, deutschsprechender Offiziere und Sanitäter soll der LEO-Kommandant nach kurzem Gespräch mit den russischen Offizieren an seinen schweren Verletzungen gestorben sein. Das hat dann offenbar dazu geführt, dass die russischen Offiziere bei weiteren Verhören im Falle seines Überlebens nicht weitere Informationen herausholen konnten. Die Rettungsversuche dürften also nicht rein humanitäre Gründe gehabt haben.

Kernkraftwerk Saporischschja – Wikipedia

Das größte ukrainische Atomkraftwerk liegt in der Nähe der Staumauer, die von der Ukraine gesprengt wurde mit nicht nur der Folge unermesslicher Überflutungen ukrainischer und separatistisch-russischer Getreidefelder sondern auch mit dem Entzug des Kühlwassers für das Atomkraftwerk. Nur durch die sofortige Schließung des Damm”bruches” durch russische Pioniere konnte ein zweites Tschernobyl verhindert werden. so weit meine Vermutungen

Nach anfänglichen Meldungen über den Bundeswehr-LEO-Abschuss bei t-online dürfte diese Meldung längst aus den Schlagzeilen der Mainstream-Medien verschwunden sein. Beim “chinesischen Feindsender” tiktok ist aber noch etwas zu finden inklusive hunderter besorgter Kommentare:

Autor: Hartmut Barth-Engelbart

Autor von barth-engelbart.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert