Ich wusste es schon damals: Springers Welt lügt: 1974 im Winter 14 Grad +? Wir hätten ihn doch enteignen sollen!!!

Bild? Nein, besser FOTO! gemacht von Andreas Praefcke

Am 14. Januar 1974 war ich schon 6 Jahre Alt68er und noch nicht im KBW, auch nicht in der KPD/ML und schon gar nicht in der KPD/AO, nicht bei den Spontis, bei der GIM, der SAG, beim SB … , aber auch nicht bei der DKP. Ich habe eben schon damals als freier Linker alles hinterfragt und bin deshalb auch später nicht nur aus dem KBW 1978 fast ausgeschlossen worden.

Ganz ausgeschlossen wurde ich 1978 aus der GEW und dem DGB. Aber nicht sehr lange, denn die ÖTV brauchte mich für den Aufbau von Betriebsräten und die Streik-Organisation, wie vor meinem Ausschluss die GEW auch.

Wer jetzt meint, das wäre ausgeschlossen, kann leider auch nicht mehr den Wilhelm Pauli befragen, der mit mir zusammen 1978 dem KBW-Ausschluss durch Schmierer, Peters, Löchel, Füchs, Hager, Laubach, Koenen und weiteren Kapitalpositions-Bewerberinnen im Wartestand durch Austritt zuvor gekommen war.

Pauli hat nämlich jetzt eine internationale Beobachter-Stellung am Himmel angenommen. Das HaBE ich nicht nur so angenommen, ich kann es beweisen:

nächtens HaBE ich seine Analysen des Öfteren sternenklar vernommen. Mich hat er vor Jahren schon damit beauftragt, sie hier im internet zu posten.

HaBE das “Willis Stille Posts” oder “Paulis Stille Posts” genannt.

Den vorüberziehenden CLOUDS, die ich durch die WINDOWS sehe, traue ich schon länger nicht mehr, auch den META-sprachlichen Nachrichten nicht.

Leider hatte Pauli kurz von seiner Himmelfahrt noch die Endkurve ins GRÜNE-Realo-Lager ge- & ist dabei abgekratzt, was mich wegen dieser durchlaufenden Poleposition nicht weiter gejuckt hat. Aus der Poleposition rettete er sich mit seinem Himmelfahrtskommando noch knapp vor Auffahrt in die A&Op-Position.

Ganz anders als beim Pauli geht es mir mit den Analysen von Werner Pirker, aber das ist jetzt eine andere Geschichte … und betrifft mehr die “junge Welt” und nicht die Alte vom Springer …

Bild? Nein, besser FOTO! gemacht von Andreas Praefcke

Autor: Hartmut Barth-Engelbart

Autor von barth-engelbart.de

Ein Gedanke zu „Ich wusste es schon damals: Springers Welt lügt: 1974 im Winter 14 Grad +? Wir hätten ihn doch enteignen sollen!!!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert