Fliegt Rema mit Kind zur Feier des Weltfrauentages aus ihrer Hütte in die Kloake? Ohne Spenden wird’s so enden!

Friede den Hütten!? Die Hütte brennt!

Noch nicht. Dauert aber nicht mehr lange, denn Rema kann den Strom und das Gas nicht bezahlen und muss auf (verbotenem) offenem Holz- & Kohlefeuer kochen. Der Kühlschrank ist zum Trockenfutterschrank geworden. Die Hütte ist NOCH nicht abgesoffen. Die Haupt-Regenzeit beginnt jetzt erst. Aber die offenen Abwasserkanäle sind jetzt schon voll. Die Vermieterin der Hütte setzt Rema und Nasser vor die Tür ins Kloakenwasser, wenn sie keine Miete zahlen. Und die Vermieterin ist keine Miet-Haifrau, die muss auch für ihre Kinder sorgen und wer sich in den Slums auskennt, kennt dieses Elend selbst der HüttenbesitzerINNEN, der sogenannten Landlords und Landladys. Da reichen die Mieteinahmen aus einer Hütte nicht Mal für das Schulgeld.

Mit den letzten Spenden konnte Rema Arznei und “Trockenfutter” kaufen. Für Miete und Schulgeld reicht es nicht. Wenn nicht gaaanz schnell einige Spenden zusammenkommen, wird Rema mit ihrem Kind zur Feier des Weltfrauentages obdachlos.

In den nächsten Wochen oder Monaten ist ihre Ausbildung zur Fotografin beendet und sie wünscht sich eine Kamera für ihre Arbeit als selbständige Fotografin, um mit eigenem Einkommen unabhängig von Spenden zu werden. Die Kamera kostet gebraucht in Uganda 1.500,-€. Dafür sammle ich zusätzlich Geld.

Doch dieser Schritt zur Unabhängigkeit droht jetzt zu scheitern, denn Essen und Obdach gehen vor, wie Schulgeld und Medizin.

Spenden über den gelben PayPal-Spendenknopf hier rechts oben (dabei werden aber Gebühren abgezogen). Deshalb besser auf mein Konto bei der VR-Bank Büdingen-Main-Kinzig / IBAN: DE66 5066 1639 0001 1400 86   / unter dem Kennwort: „Remas Kamera“ oder nur “Rema”

oder man kann mich zu einer enGAGEierten Lesung mit oder ohne Musik einladen h.barth-engelbart@gmx.de

Autor: Hartmut Barth-Engelbart

Autor von barth-engelbart.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert