Kann der OPEL-Blitz für die NATO das Bochumer OPEL-Werk noch retten ? Was heißt hier “Sozialimperialismus”???

 

Oder rettet er den Standort Eisenach: vom Trabi übern OPEL-Blitz zu einem sichren Stadtrats-Sitz. Naja, das war jetzt nur son Witz zum Warming Up !

Nachdem die Weiterentwicklung des Rommel’schen Kettenpanzers des Afrika-Korps in Libyen (die Schlacht um Tobruk und El Alamein)
zum AntiRiot-Kampfhubschrauber der EADS-Tochter EURO-Copter namens TIGER in Deutschland und Frankreich zahllose Arbeitsplätze gesichert und gleichzeitig die Befreiung Libyens von seinem blutrünstigen Diktator Gadaffi und so die Demokratie in Libyen ermöglicht hat,… nachdem  Verteidigungsminister Thomas de Maiziére anscheinend in Übereinstimmung mit dem DGB-Vorsitzenden Michael Sommer die Bundeswehr zu einem “Teil der Friedensbewegung” erklärt hat.

 

Nach alledem könnte es schon sein, dass hier und nicht nur hier Verwirrung herrscht
angesichts der realiserten Möglichkeit des Finanzkapitals noch viel mehr
als zu Zeiten des Heinrich Mann’schen “Untertan”, die Arbeiterklasse und
andere niedere Schichten im Volk mit den Brocken, die von der Herren Tische
fallen, so zu bestechen, dass sie ihnen bis zum sprichwörtlichen Umfallen
folgen und dabei für ihre Herren immer wieder die Kononenfütterer und das Kanonenfutter
machen “Wir machen den Weg frei!” –

 

Die Völker-schlachten statt der Völker-recht.

 

Wir müssen uns in den Metropolen darauf einrichten, dass wir global die
zweite, eher die dritte Geige spielen, noch viel weiter hinten im
RevolutionsOrchester sitzen als bisher schon.
Trotz aller waffenstarrender Übermacht und taktischer Siege der Mächte
Kaputt-Baals werden die Völker dieser Erde auf dem Trikont die Imperien
langfristig besiegen.ALBA in Lateinamerika ist da nur ein Anfang, die aufsteigenden ökonomischen Riesen in Asien sind der Andere. Und Afrika ist noch nicht (wieder) richtig aufgewacht. Die alten Imperien wollen diesen Kontinent als Ersatz für Lateinamerika und Asien rekolonialisieren.. dafür wird tagtäglich zwischen Mali und Somalia ein Patrice Lumumba nach dem anderen ermordet

 

 “Das große Katargo!!”.

 

Weltmeister wird man nicht mit einem Schlag
Ihr müsst wesentlich epochaler und
bescheidener denken. Es ist vorbei mit der Ersten Rolle Eurpas und
Anglo-Amerikas.. die Völker Asiens, Afrikas und Lateinamerikas werden sich
befreien trotz aller Schwankungen. Trotz der umfallenden Reissäcke in China, in der KP Chinas, trotz des zu scheitern drohenden Versuchs einer weiterentwickelten NÖP, des Versuchs die
Akkumulation des Kapitals, die Jammertäler des Manchestertums unter
“Volkskontrolle”, unter der Kontrolle kommunistischer Parteien im Galopp zu
durchreiten …. Wir müssen uns von der Vorstellung der eigenen Omnipotenz
als Kleinsteinheiten im Herzen und Magen der Imperien verabschieden und unseren Platz finden im Beitragen im Debattenchor der Suche nach Perspektiven einerseits und andrerseits in der
Erprobung dieser Perspektiven bereits in den alltäglichen unvermeidlichen,
weil überlebensnotwendigen Alltagskämpfen…in ihrer Organisation…
In all diesen Schritten muss sich die angestrebte Perspektive schon rudimentär
verwirklichen..

 

 Die strukturelle Kopie der herrschenden Organisationen bedeutet das notwendige Scheitern der anfänglich mit ihnen verfolgten hohen Ziele: 

 

Wenn der DGB bestreikt werden muss, wenn sich der DGB Zeitarbeitsfirmen leistet, die den Mindestlohn verweigern usw.. da braucht man keine BfG und Neue Heimat zu bemühen. Da werden diese unsere “eigenen” Oragnisationen von Werkzeigen zur Lösung unserer Probleme zum Teil des Problems… und das gilt für die Parteistrukturen und Stiftungen noch mehr. Erst qwenn wir in unserer Art der Organisation und Debatte, in der Art unserer Arbeit und Kämpfe die Ziele rudimentär schon vorab verwirklichen, werden wir die Menschen dafür gewinnen, werden sich die Menschen dafür entscheiden…
dann fühlen sich die Menschen auch in diesen gemeinsamen Schritten aufgehoben, zuhause in der Solidarität…

 

Das ist und wird die Heimat der “Vaterlandslosen Gesell-INN-en”. Das ist und war der Grund, warum die KPÖ ihre Spartakus-Jugend ausgeschlossen hat, als die sich zu dieser Sichtweise und Praxis entschloss und “Longo-Mai” machten. Die warfen der KPÖ wie vielen anderen Kommunistischen Parteien vor, sie verhalte sich wie die katholische Kirche, die das Paradies ins Jenseits verbanne (und sich als Führung ihr eigenartiges Paradies (die Mutter Kirche und ihr Vatikan-Staat) aber bereits auf Erden realisiere). Die Jung-Spartakisten verfuhren aber anders, sie organisierten Abwehrkämpfe und bereits darin Zonen einer neuen Lebensorganisation und Produktion, ein Ansatz, der jetzt auf über 40 erfolgreiche Jahre zurückblicken kann, während die KPÖ zeitweilig in Österreich fast flächendeckend vor dem Exitus stand. Nur dort, wo die regionalen KPÖ-Einheiten gegensteuerten und nach ähnlichen basisarbeitsstrukturen verpflichteten Prinzipien arbeiteten, wie Kaltenegger in Graz, konnte sie sich weiterentwickeln..

 

 

Da werden quasi die Stammzellen einer anzustrebenden Gesellschaft entwickelt, erprobt, ausprobiert von den “kleinen Leuten”, siempre con la gente, siempre para la gente …

 

 

und diese sich daraus entwicklenden Basis-Strukturen bestehen auch die
Belagerungszustände durch die Herrschenden und ihre realen und virtuellen
Armeen, ihre Flachbildhirn-Volksempfänger Orwellscher-Weiterentwicklung…
Sie sind  zählebig, weil sie nicht aufgesetzt, nicht aufoktroiert sind, nicht fremdbestimmt..

Und sie sind auch in der lage aus eigener Kraft Fehlentwicklungen ohne Obergurus zu korrigieren

 

 

.
Wir haben hier in den Metropolen an dem Problem des virulenten
Sozialimperialismus zu kämpfen,

 

 

der ein faschistoides-rassistisches Massenunbewußtsein schafft. Unser Elend auf hohem Niveau lässt uns die Lösung auf Kosten der Völker der Trikonte versuchen. Auf dieser Basis
entstanden die sozialdemokratischen und bereits präfaschistischen Arbeitsgemeinschaften mit dem Kapital und auf dieser Basis entstehen notwendig die entsprechenden kriegskreditierenden
Tendenzen in der LINKEn als sozialdemokratische NachfolgePartei , die mit den Herrschenden koalieren, um das angebliche Gemeinwohl zu retten… Da geht das Co-Management bei Rüstungsfirmen und bei zur Weltmarktspitze drängenden Profitmaschinen gleich welcher materieller
Produktion oder Produktion von “Finanzprodukten” so weit, dass die Rettung
von Arbeitsplätzen in Banken und  Rüstungsunternehmen die Aufrufe zu
Schuldenmoratorien oder MordExportVerbot zur Makulatur bzw. zum Tarnnetz für
die nächsten Flugverbotszonen und darauf folgenden Menschenrechtskriege
werden.

 

Wer in McPom nicht entschieden die Konversion der Werftenproduktion fordert
hat ausgespielt als Linker,

 

 

(ich weiß, wie unpopulär und eventuell kurzfristig auch Stimmeinbußen- bewirkend da sein kann), der kann auch gleich in die SPD wechseln….. d.h. eigentlich nicht
denn er wird instrumentalisiert gebraucht, wo die SPD nicht mehr zu gebrauchen ist, lässt sich instrumentalisieren, lässt sich bestalimentiert einkaufen   zum Teil ohne es sofort zu merken: 

 

Was ist das “Lohn” -Gefälle zwischen einem Landtagsabgeordneten und einem
HARTZ4 -AlmosenEmpfänger, einem Bundestags- oder EU.Parlamentsabgeordneten
und einem somalischen Fischer, der in Ermanglung von (bereits industriell weggefischten oder vergifteten) Fischen vom Fisch-Fang
auf Schiff-Fang umgesattelt hat . ?

 

Die EUParlamentarier und die diätengestopften MdBs beschließen aber zur
Aufrechterhaltung dieser für sie vorteilhaften Strukturen die Jagd auf diese
somalischen Hungers-Not-Umschüler… dass dabei auch noch die Volkswerft in Stralsund
was abbekommt, bzw die Anteilseigner  und so die Arbeitsplätze in Stralsund
gerettet werden, ist die andere Seite, die sunny side of the Deadendstreet.
und dass dabei in Stralsund und Rostok Landtags-, Bundestags-, EU-Parlamentsmandate und Stadtratsposten für die gesichert werden, die den Werften Militäraufträge verschaffen, oder Rüstungsfirmen ansiedeln, das gehört eben nicht erst seit dem sozialdemokratischen Betriebsrat Fischer im Untertan mit zur Realität des Sozialimperialismus, von dem LINKE, SPDler, Herz-Jesu-Sozialisten wie Norbert Blüm und Heiner Geissler profitieren und eine Reihe entsprechend politisch ausgerichteter führender Gewerkschaftsfunktionäre. Das ist  -so habe ich zumindest meinen Freund, das ehemalige DGB-Nord- , IG-Medien- und ver.di Vorstandsmitglied Volker Bräutigam verstanden – der eigentliche Kernpunkt für seinen Austritt aus dem DGB.
In dieser Lage halten nicht nur “LINKE” sondern sogar stramme DKPler zur
Linie der IGMetall-Führung und des DGB… und das heißt ja in der letzten
Konsequenz: zur Rettung “unseres” sozialen Besitzstandes müssen wir für
Krieg sein…… Da braucht es kaum noch eine Hunnenrede,

 

 

Ich bin Mal gespannt, wie sich die IGMetall verhalten wird, wenn nicht nur bei EADS der neue AntiStreik- AntiRiot-Häuser-Kampfhubschrauber TIGER weiter arbeitsplatzsichernd in Serie gebaut wird,,  wie werden sich erst  diese Kollegen verhalten, wenn de Maiziére den Bochumer OPELANERN wie denen in Eisenach und Rüsselsheim zur Rettung der Arbeitsplätze den Auftrag zur Produktion eines neuen OPEL-Blitz geben würde: ein robuster tropentauglicher Mannschaftstransportwagen, größer und stärker als die “arabischen Frühlingsrollen-Toyotas”  in Allrad-Offroad-Pickup-Version mit aufbaubaren Raketenwerfern oder WasserGasgemischwerfern und vorgebautem Cattlenet und Schneepflügen, zum Abräumen von Lawinen, Sandverwehungen, Blockieren, Demonstranten, Streikposten und sonstigem, was den Weg versperren könnte usw…

“Wir machen den Weg frei!”


 

bis die Tage

 

HaBE

 

 

Ausschnitt aus meinem Nachruf auf Stéphane Hessel:

 

…….Wenn man die Schärfe bemerkt, mit der hier das Résistance-Mitglied, Nazi-Opfer, der Buchenwald-befreiend-Überlebende Stéphane Hessel wegen dieses Vergleichs angegriffen wird/wurde, kann man sich in etwa vorstellen, welche Angriffe ich über mich ergehen lassen muss(te), weil ich Gaza mit dem Warschauer Ghetto verglichen HaBE. Besonders nach dem Bombenterror “Gegossenes Blei” 2009.  Da machen die Angriffe aus dem LINKEn BAK-Shalom auf mich ihren Sinn, denn dieser Arbeitskreis hatte damals die Fortführung der Bombardierung gefordert.    Ich bitte euch/Sie dringend um Unterstützung gegen diese Angriffe:

Da mit höchster Wahrscheinlichkeit auch nach diesem Artikel eine Flut von Abmahnungen über mich hereinbrechen wird (und nicht nur solche vom BAK-Shalom-Mitgründer Mark Seibert) bitte ich um Spenden auf mein Konto Nr. 1140086 VR-Bank Main-Kinzig-Büdingen BLZ 506 616 39 unter dem Stichwort “MARK&PEIN”, um dieses Projekt weiterführen zu können.

“Jagen wir den Kaputt-Baal aus seinem goldnen Sessel!”

HaBEs Nachruf

FÜR STÉFANE HESSEL:

http://www.barth-engelbart.de/?p=4235


Autor: Hartmut Barth-Engelbart

Autor von barth-engelbart.de

2 Gedanken zu „Kann der OPEL-Blitz für die NATO das Bochumer OPEL-Werk noch retten ? Was heißt hier “Sozialimperialismus”???“

  1. Lieber Kollege Weinhold, das ist überhaupt nicht lustig, sondern bitter ernst. Und es sollte auch nicht lustig sein. kanns auch gar nicht. Dass wir gezwungen werden selbst noch die Waffen zu produzieren, mit denen wir in Zukunft niedergemacht werden, bzw bereits heute, gestern und morgen unsere Kolleginnen in Spanien, Portugal, Griechenland und noch viel mehr in Libyen, Mali, Syrien, Afghan instan, Jugoslawien usw… ich kann daran nichts lustig finden..

  2. Hat sicher viel Arbeit gemacht. Aber soll das wirklich lustig sein? Hört sich an wie das höhnische Gerede eines Wohlversorgten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert