WIE WEIT DIE STEINE FLIEGEN

Gut ist es, dass Rio Reiser nicht mehr miterleben muss, wo seine ExManagerin gelandet ist.

Zweiter Versuch der Rekonstruktion eines von indymedia wegzensierten und der jungen Welt nicht abgedruckten Beitrages zur Gewaltfrage nicht nur anlässlich des G8 in Heiligendamm … wobei die Einleitung neu ist und der Einschub mit Günther Amendt ebenfalls.
Günther Amendt wurde zum Schluss der Anti-Springer-Aktionen auch von den meisten Militanten mit seiner Verurteilung zu über -so viel ich noch weiß- 700.000 DM für die Polizeieinsatzkosten und Schadenersatzforderungen des Springer-Konzerns alleine gelassen.
Wie weit die Steine fliegen ?

diese Frage hat schon ab Mitte der 50er /Anfang der 60er Mal Heinz Weiß in dem herrlich antikommunistischen Flim “So weit die Füße tragen ” anders gestellt und anders beantwortet. Das ist die Muttermilch, mit der eine ganze Nachkriegsgeneration aus dem Kleinbürgertum und der gehobenen Mittelschicht gesäugt und großgezogen wurde. Und von der haben die hassbekappten Enkel auch noch ne Portion abgekreigt. So was muss man eben bei ACTIONs ausschwitzen. Die filmische Fortsetzung des “Kommissarbefehls” und das Leiden der “guten Frontsoldaten” in sibirischer Kriegsgefangenschaft, wo man über dieses Leid KZs und verbrannte Erde glatt vergessen oder erst gar nicht erwähnen konnte. “Zwangsarbeit ? Das waren doch die Soffjetts !!” dass die ZwangsarbeiterINNEN bis Mitte 1945 direkt vor der Haustür bei Koziol, veritas, beim Großbauern nebenan, bei der Bahn, bei der Stadt, beim Kreis, bei der Diakonie und der Caritas, bei den Kirchengemeinden, bei Dunlop, Heraeus, und nicht nur bei den IG-Farben durch das Programm “Vernichtung durch Arbeit” entsorgt wurden, das konnte darüber schön verschwiegen werden – zumindest dem kindlichen Nachwuchs. Und das macht – und vieles jenseits des EURO-Tellerrandes die Youngsters so unheimlich wütend und aggressiv – aber im Grunde unheimlich lieb und leider oft sooooo naiv.
Ging mir/uns nicht anders: QWer erschoss so gut wie aus heiterem Himmel mit Richtung Westen aufgehender antiautoritärer Sonne Benno Ohnesorg ? Wer schickte wen mit welchen Waffen in den “Blitzkrieg” gegen Ägypten und die Palästinenser ? Wer hatte gerade 100 Tausende von Algerierinnen gemetzelt, nach der Niederlage in Indochiena, wer mordete gerade mit deutscher Chemie von Richard von Weizsäcker c/o Boehringer-Ingelheim geliefert ein ganzes Volk mit Agent-Orange ? Klar, was ist dagegen ein eingeworfenes Streifenwagenseitenfenster ? Ein brennendes leerstehendes Kaufhaus ?
Einschub unter dem Titel bei indymedia:
Maul und Pflaster aufreißen und dann verduften
Das hatte ich noch vergessen. Ist auch nicht ganz so unwichtig.
Gruiß
HaBE
Warum da einer unbedingt die MLPD smaschen will, das muss er mal seinem Therapeuthen erklären. Aber ansonsten habe ich noch einen wichtigen Fakt vergessen. Bei aller Liebe, besser Einsicht in die Notwendigkeit eines gewissen Grades an Militanz – wobei mir zivitanz eigentlich schon vom Takt her ein schönerer ist, die schwarzen Stangenschläger aus der dritten Reihe bei den Springerblockaden hatten gelichzeitig auch die Kollegen von dedn Greifeinheiten in zivil dabei, für den Fall, dass da einer von den tatsächlich zivilen mitgeprügelt hätte oder sich als “Rädelsführer z.B. durch Anweisungen an andere Gewalt gegen Menschen zu unterlassen herausstellende damals noch Jung-68er zu greifen. Einen haben sie dann letztlich gekriegt: Günther Amendt, dem sie die Kosten des Polizeieinsatzes und Schadenersatzklagen des Springerkonzerns in der Höhe von 750.ooo DM an den Hals hängten. Günther soll, wenn er indymedia liest, die Summe korrigieren. Aber der Staat hat durch diese maßnahme tatsächlich bis zur Hälfte der Generation erfolgreich eingeschüchtert wer sich wehrt, den machen wir alle: Günther Amendt musste bis vor einigen Jahren blechen. Viele von denen, die da so militant auftraten, haben ihn in der regel völlig fallen gelassen. Durch die Falschzitierung von Walden Bello
will der Staat jetzt attac zum Blechen
zwingen und so empfindlich schwächen.
(Einschub ende)
Bei allem Verständnis für die Kids im Block: es muss ihnen die meinung gegeigt werden und WIR müssen es tun, nicht um uns von ihnen zu distanzieren, sondern um ihnen ganz entschieden einige gute Ratschläge und die immer wieder zu geben:
Dass die politische Gewalt aus den Gewehrläufen kommt, stimmt genauso, wie dass sie in bestimmte Situationen in Ermanglung desertierender Polizei- und Armee-Einheiten und in Ermanglung eigener Waffen aus den Steinwürfen ganzer Klassen und Schichten kommt, wenn sie sich gegen die Todesschwadrone der Tschiquita-, Del Monte, Dole und anderer United-Fruit-Nachfolger oder diverser Ölkonzerne oder Medienmultis zur Wehr setzen und eventuell die schon errungene politische Macht verteidigen müssen gegen die Contras wie in Nicaragua z.B. oder jetzt in Venezuela.
Aber Leute, ihr seid nicht in Zentralamerika. Eure/unsere Aufgabe ist es hier die Menschen für eine “andre Welt”, ihre Köpfe zu gewinnen. Und das ist oft ziemlich uncool, echt ätzend, und die Normalo-Prolos sind unheimlich zäh.-
Euer Problem ist oft, dass ihr vor den “kleinen Leuten” – den “Normalos” die Hosen voll habt, dass ihr euch für was Besseres haltet und mit dem abschätzenden Blick von “oben herab” nicht mit ihnen reden, ihnen nicht zuhören und so nicht erfahren könnt, was ihre Interessen sindd. Ihr glaubt doch der von der BILD-Zeitung kolportierten Version vom “Interesse des kleinen Mannes” mehr (von den Frauen reden die nicht, die werden als Frischfleisch morgens in die Pendlerzüge gehängt!) als den Leuten selbst, die ihr nicht zu Wort kommen lasst. Die Bundesregierung und ihre Thinktanks mit Polizeipsychologen und anderen Schlapphüten bereiten sich nicht erst seit gestern auf härtere Gangarten vor: da muss im Zweifelsfall auch mal ausgerastete Omas, Mütter, Witwen, Geschwiaster oder Kinder vieler in Afghanistan, Sudan, Kongo, Zimbabwe, vielleicht auch Kuba oder Iran oder Venezuela, im Kosowo, oder bei der Befreiung von BelaRus leider erschossenen deutschen Soldaten ruhiggestellt werden, da müssen Massenstreiks von un- und unterbezahlten und kurz vor der “vom Lohn-Freistellung” stehenden Belegschaften in der Rüstungs-Werft-High-Teck-Schwer-Industrie (bei SIEMENS, TELECOM, Daimler-ITT. EADS usw.) zur Sicherung des Standorts Deutschland wieder in die Meitskasernen oder an die Restarbeit getrieben werden.
Das wird kommen – so sicher wie die Klimakatastrophen – aber dagegenb was zu tun, heißt mit Ausdauer an den Köpfen der Leute zuarbeiten, sie müssen sich für die “andere Welt” interessieren, weil sie begreifen, wohin die beaschissnene jetzige sie führt.
Und da nützt ein Loch im Celler Knast, ein Loch in einer Windschutzscheibe oder in einem unterbezahlten BereitschaftsPolzistenhelm nicht einen Hauch von einem Furz. Beckstein fordert die “Friedlichen”, die Latscher auf, die “Gewaltbereiten auszuliefern” – das wird sehr schwierig. Herr Beckstein, können Sie sich mal ausnahmsweise selbszt ausweisen ? Wir wollen wissen, ob wir hier den Richtigen ausliefern! Nur, an wen Bitte ?
Ich musste bereits 1968 diesen Versuch mit einem Sturz vom Dach des amerikanischen Handelszentrums in Frankfurt bezahlen:
Als wir versuchten einen bewaffneten mit Gewehr im Anschlag auf dem Vordach des (mittlerweile asbgerissenen) Zürichhochhauses am Opernplatz zu entwaffnen, wurde ich von einem ZivilBeamten erst festgenommen und als mich mich befreite vom Dach geworfen: der Mann bekam Kopfprämie und Bewährungspunkte:
Es war ein zur Bewährung zur Frankfirter politischen Polizei strafversetzter Hanuer Bereitschaftspolizist (Straftat war: er war schwul und schwarz). Er wurde eingesetzt als V-Mann in den vordersten reihen beiom Ostermarsch 1967, bei den “Free-The Ramstein-Four”, bei allen “Anti-Vietnam-Kriegs.Demos” als Vertreter von Black-Power und Blasck-Panther, was störte, war sein schlechtes Amerikanisch. Aber wir waren hin und weg über diesen Mitkämpfer, der immer die Stimmung gut und militant anheizte: “Pauer to se Piepels” , USA-SA-SS, “Kapitalismus führt zum Faschismus, Kapitalismus muss weg!!” , “Schmeißt (oder schießt) den Johnson (Nixon) vom Balkon- alle Macht dem VietCong” …. er bekam für jeden gefassten “Rädelsführer” echtes DM-Kopfgeld und Bewährungs- und Aufstiegspunkte. Als er – völlig vebrannt- 1973 dann auch von der PoPo fallenge- und entlassen wurde – erschien er in der “Höhle des Löwen” im Club Voltaire und entschuldigte sich bei mir. Ich Depp war so “großherzig” und sagte, er sein selbst nur ein Täter-Opfer und verzichtete auf eine Anzeige gegen ihn und das land hessen, auch in der Angst, dass ich die angedrohten 5 jahre Knast wegen schweren Landfriedensbruches, Widerstand gegen die Staatsgewalt , Rädelführerschaft, Anstiftung zu …. doch noch – trotz 68er Amnestie – einfangen würde
Ja Ja
Ich weiß, die Volxküchen, die Sozialberatung, die Flüchtlings- und Jobless-Hilfen und -Beratungen, ihr lernt und viele von euch machen gerade im Prekariat, gegen die Abschottung und Abschiebung unheimlich gute Arbeit, aber am Punkt der Gewalt geht ihr dem Kalkül der herrschenden Klasse und Kasten zum großen Teil voll auf den Leim.
68er Grundsatz war immer “nur Gewalt gegen sachen” und über diese Schwelle wollte uns der Staatsapparat immer jagen und teilweise hat er es in der Bewegung 2. Juni zwar weniger, aber in der RAF geschafft. Zu klären wird in den nächsten Jahren auch noch sein, welche Rolle der Brandstifter-Anwalt Horst Mahler zuerst dort, dann in der RAF, dann in der KPD/AO im ZK und von dort kommend in der NPD spielte, ob und in welcher Verbindung zu den Diensten er die Ermordung des ausgewiesenen Anti-Atlantikers und deutsche-Bankchefs Herhausen und des Breul-Gegners Rohwedder (für eine eigenständige ökonomische Entwicklung der DDR mit langer Übergangszeit bis zu “MarktÖffnung, Erhaltung und modernisierung der DDR-Betriebe bis hin zu den LPGs) mitgestaltete.
Bei indymedia wurden mir in anonymen Kommentaren unschöne Sachen angehängt, gegen die ich durch zensur keine Stellung beziehnen konnte:
Paranoia:
Das ist jetzt nicht so wichtig, aber lasst es euch gesagt sein: nach vier staatlich organisierten Schädelbrüchen Nr 1 von der NAZIschützenden Polizei als ich zusammen mit Dr. Ellen Weber, Rudi Maurer und Trautwein eien NPD-Parteiotag im FFMer Haus Dornbusch sprengen wollte (Karl Gerold kam wie immer, wenn schon alles getan war und schimpfte ganz doll mit der Polizei, was mich dann auch bewog als schriftsetzer bei der FR anzufangen, um später Mal Journalist zu werden, was dann wegen dem Sturz nix wurde), bin ich nicht mehr so unmittelbar bereit, mich in die schwarzbekappte Wurfzone zu begeben. (Wie mich die US-Dienste naxch Enthüllung ihrer FuldaGap-Aktivitäten in der nhz voll aufs Korn genommen haben, erzähle ich später mal ausführlicher, aber so was traumatisiert auch ein wenig so wie die Katakomben unter dem Frankfurter Gericht, wo man zur Erstbehandlung angekettet und dann zur Endbehandlung über das Frankfurter U-Bahn netz erst auf den Alleen-Ring und dann zum Polizeipräsidium verfrachtet wird oder wurde).
Histörchen ? wenn ihr meint !
Nur den maoistischen Menschenschlächter lass ich nicht an mir hängen: als die Herrschaften Schmierer, Löchel und Co, (Füchs war schon damals ein Fuchs und war nicht mitgefahren oder war als Stallwache daheimgebleiben) vom ZK des KBW in Kampuchea zum Staatsbesuch weilten, liefen bereits erste AusschlussNachtZellensitzungen gegen mich und noch einen Hanauer (Ex-)KBWler, wegen “Volkstümelei” und anderen Totsünden gegen die politische General-Linie, ich wurde mit Auftrittsverbot beim KBW-TheaterClub belegt, meine Lieder wurden unter anderen Namen publiziert, “linientreu” umgeschrieben und totalzensiert. Der stramm “antistalinistisch” angetretene KBW versuchte Josephs Kriegs”Kommunismus” in relativen Friedenszeiten in den Metropolen zu überholen.
Gealtfetischisten waren die Herrschften schon lange vor ihrem Eintitt in das AußenAmt unter dem Ribbentropp NachNachNachNachfolger Joseph Fischer. Die KBW-Zentrale wurde zum militärisch nicht einnehmbarenb Zentrum ausgebaut, nächtliche Wachen auf dem Stacheldrahtbewehrten Dach der KBW-Zentrale sollte überraschende GSG 9- Hubschrauberlandungen verhindern.
Räuber und Gendarm auf höherer Ebene. >Und es gab Schießübungen mit Luftgewehren im Wald. Die SRKs (Soldaten- und ReservistenKommittees) probten die Volksbewaffnung. Völliger Nonsense aber spannend. Ichhabe mich als ehemaliger Reserveoffiziersanwärter und zwangsweise Uffz-Ausbilder mit Nahkampfausbildung bei der Bundeswehr halb schepp gelacht und viele ehemalige “Kameraden”, die aus der BuWe aus politischen Gründen wie ich gefeuert wurden ebenfalls. Wir hatten mit dem Umschreiben von BundeswehrLiedern, mitt Debattemn im politischen Unterricht, mit massenweise befehlsverweigerung und Befehlssabotage einige Züge bis hin zur kompletten Kompanie der Mellrichstädter Panzergrenadiere einsatzuntauglich gemacht. Die zwangsgezogenen Prroleten aus Kölle und dem Saarland, aus den bankrotten Dörfern im bayrischen Wald beganne sich zu weigern, der Beratervertragsund pensionsgesicheren Generalität und den Rüstungsmagnaten das Kanonenfutter und die nuklearen Brathähnchen oder Broiler zu machen..
Jetzt sitzen die damaligen GewaltFetischisten in Amt und Würden bei der FAZ, der FR, der TAZ (Hasllo herr Semmler!) und im Auswärtigen Amt in Stab, den der Herr Steiwurfmeier ungebrochen wegen des KnowHow von Fisvcher übernommen hat.
Dort schreiben die Dam- und Herrschaften – mitfinanziert von der von Füchs geleiteten Heinrich-Böll-Stiftung das Völkerrrecht so um, dass es ihren Machtbestrebungen und Einmarschgelüsten für menschrechtsrohstoffbasen nichtg mehr im Wege steht. Und die Frau Del Ponte sitzt in Den Haag nicht etwa über Del Monte zu Gericht, sondern über deren Opfer-Täter-Opfertäter
Wie der Staatsapparat 1985/86 versuchte Robert Jungk wegen seines Ausrufs: “Macht kaputt, was euch kaputt macht” alle Kosten des Polizeiaufgebots per Gericht aufzudrücken, diese Nummer wird jetzt gegen attac gefahren mit der bewussten FalschZitierung von Walden Bello:
SPON dreht sich mal wieder seine eigene Wahrheit zurecht. Das es bei der G8-Demo in Rostock zu Krawallen kommen würde, war
vorauszusehen. Leider versuchen die Medien mal wieder an einer Legende zu stricken – die Legende von Rostock soll lauten, daß die
gewaltätigen Krawalle von den offiziellen G8-Kundgebungen angestachelt wurden.So meldet SPON bereits in der Überschrift ihres Live-Tickers “Wir müssen den Krieg in diese Demo tragen”.

– aus einer mail von Jens Wernike in Mainz.

Für 18.30 meldet SPON den Tickereintrag “[18:30] Auf der Kundgebungsbühne stachelt ein Redner die militante Szene auf: “Wir müssen
den Krieg in diese Demonstration reintragen. Mit friedlichen Mitteln erreichen wir nichts.”Das gleiche Zitat bringt SPON in seinem Artikel über die Kundgebung:

Als die ersten Autos brannten, stachelte ein Redner auf der Kundgebungsbühne die militante Szene noch mit klaren Worten auf: “Wir
müssen den Krieg in diese Demonstration reintragen. Mit friedlichen Mitteln erreichen wir nichts.”

Ich hoffe die Rechnung dieser Herren geht nach hinten auf !!
WIE WEIT SICH WENDEHÄLSE WAGEN
Fischer, der mich schon mal -um von seiner frühen Kungelei mit SIEMENS & Co im Nuklearen Bermuda-Dreck in Hanau-Wolfgang abzulenken- als vom Dachgefallen hirnbeschädigt vor seinen Jubelchören zu diffamieren versuchte, hat zehn Jahre nach dem Dachabwurf für meinen dritten Schädelbasisbruch gesorgt: in luftiger Höhe auf Kommandostand in den Armen Justzias auf dem Römerberg befehligte er damals noch nicht KrisenReaktionKreäfte der Bundeswehr im Koso- oder sonst noch wo, sondern seine “Sponti-“Putztruppe”. Wir starken und etwas doofen KBW-ParteisoldatenDeppen in der ersten Reihe zusammen mit KPD-ML und KPD/AO und KB und MG hielten die Transparentstangen als Barriere gegen die Bereitschaftshundertschaften und diskutierten mit den Buben über Scheißlohn, zu hohe Mite , schlechte Schule, zu hohe Fahrtkosten und Knochen im Krieg hinhalten im Innerern wie nach Außen. Wir brachten ihnen gute Beiß- und Schlagdrauf-Hemmungen bei bis die Goldfasanen die Reihen um 20 Meter nach hinten befahlen um Diskussionen zu verhindern.
Dann kam der Wurfbefehl von Joschka, die Steine und Farbeier gemischt trafen nicht das NPD-Podium sondern die ersten Reihen der Demonstranten und die Bereitschaftspolizei, die daraufhin den Befehl bekam: “Knüppel frei. Ich wollte dioie Stamge nicht loslassen, sie schlugen mir die Finger kaputt und den Schädel auch.
Diese herren erwischt ihr mit keinem Steinwurf, aber die arbeitslosen Jugendlichen in Maintal und Hanau, mit denen ich viele DeutschRockStücke in den 70ern gemacht habe, bei deren Texten die Ärzte noch blöd aus dem Kittel gekuckt hätten, die haben schon damals gesagt: Wenn ihr mal dran seid, wirds die gleiche scheiße wie jetzt!” das kam nach der Ablehnung des Buchvertriebs Hager und des SendlerVerlages, die Lieder der Jungprolos zu einer MC oder LP zu machen und zu vertreiben: Das ist alles pure Volkstümelei und gegen unsere korrekte Linie!!!!” Hager ist heute die Nummer 1 beim SuperLogistikUnternehmen Schenker
Sag mir wo die Männer sind !
Und Frauen, wohin hat sies getrieben?
Daniel Cohn-Bendit (spezialGewaltFetischist: 1976 “Wenn die Preise weiter klettern werden wir dem RudiArndt ganz gewaltig eine brettern” das war vergleichsweise ganz nett aber schlecht gereimt uns ließ sich in den Hochhausschluchten so schlech skandieren, weshalb Jonny Klinke lieber die Slogans von mir mitröhrte als Platzhirsch. Keinen Pfennig mehr. als bisher! was DBC als reformistisch verwarf und antwortete Nulltarif muss her, womit er 11 Jhre zu spät auf der Linie der Berufschüler von 1967 lag, die das damals schon forderten!!)), Bütighofer, Ulla Schmidt, Hans Gerhard Schmierer AußenAmts Stab, Biggi Laubach Außenamtsstab, Füchs (Heinrich-Böll-Stiftungshäuptling), Herterich ex KPD/AO und KSV-Cheff in FFM (AußenAmts Stab) Semmler (TAZ), Grerd Koenen (von der KVZ zur FAZ und jetzt Kronzeuge gegen Chavez wg. angeblicher diktatorischer Meinungsfreiheitsbekämpfung … siehe jW-Harald Neubers Lateinamerika-Berichterstattung!!)
Anette Mönich ? Gisel Heinemann ? All die 150 prozentigen Fahnenschwenker haben (nicht alle) eine Wendhalsmit Klavierstuhlgewinde …. wobitte steht der Futtertrog nach Bonn in der neuen reichshauptstadt.
Strukturen des Imperialismus schaffen entsprechend strukturioerte Charaktere. Aber dies Strukturen suchen sich auch die entsprechenden Grundeigenschaften und Toppp-Fähigkeiten. Niemand anderes als Josef Fisvcher haätte deutschland in die nächsten Weltkriege führen können und als zweiter deutshcer Politiker nach Ribbemntropp und Adolf Hitler Belgrad zumn zweiten male bombardieren können. Ironie der Geschichte: Heiner Geissler hat zur Begründung des Nachrüstungsbeschlusses zum ersten Male offen Auschwitz insttrumentalisiert indem er dem Abgeordneten Fiascher entgegenrief: “Der Pazifismus der 290 und 30er Kahre hat Auschwitz erst ernmöfglicht!” Und ausgerechtnet dieser ExSponti instrumentalisiert Auschwitz, um den deutschen Einmarsvch, den Angriffskrieg gegen Jugoslawien zu rechtfertigen, um angeblich ein neues ASuschwitz zu verhindern!. Dabei haben genau solche Leute jahrelang die Ustascha-Faschisten, die royalistische Tschetniks, und die UCK-Drogenbisse gefördert und islamistische “Befreiungskämpfer nach Bosnien-Herzogowina” geshcleußt, ausgebildet und bewaffnuet und trauter EWintrachT mit Bin Laden und Co und den Türkischen Islamisten.
Halleluhjah
Schöner Fronleichnam
HaBE

Texte aus HaBEs “Büchnerei”
entstehen in der WortWerkStatt der Mittel-Gründauer “Büchner-Gilde”. Die hat HaBE dort initiert, wo die oberhessischen Bauernaufstände 1830 unter dem Einfluss von Büchner, Weidig & ihrem Giessener Kreis begannen. Das oberhessische SchmugglerGrenzNest war Scharnier/Adapter zwischen den frühdemokratischen Bewegungen in (Ober-)Hessen-Darmstadt & Hessen-Kassel. Die radikaldemokratischen Forderungen der (Mittel-Gründauer) Bauern gegen die (Ysenburg-Büdinger) Fürsten & (von Riedeselschen) Barone, gegen den Adel insgesamt hatte der Lehrer Paul Nagel an diesem Ort formuliert. Er verscholl deshalb nach 1830 zusammen mit vielen Bauern in einem fürstlichen Zuchthaus. (Sein radikaldemokratischer Nachfolger und Kollege, Bernhard Kaffenberger wurde 1850 als Anführer der regionalen 1848er bestraft und zur Auswanderung in die USA gezwungen.) Die “Büchner-Gilde” soll im Sinne Büchners, Weidigs & der linken 1848er “die Leut zu Wort kommen lassen & ihnen ihre Stimme & ihre Lieder wieder geben”. Mit-Täter-Leser-Schreiber-MusikerINNEN gesucht! Eine Reihe von Texten aus der “Büchnerei” & den Hanauer Widerstands-(Konzert-)Lesungen & OpenAir-Schreibungen sind als Bücher erschienen & es stehen wöchentlich neue in der Neuen Rheinischen Zeitung (http://www.nrhz.de/flyer/):
“unter schlag zeilen
– befreite worte – gebrochene reime zur lage” – Nach einmonatiger Untersuchungshaft wurden sie zur Leipziger Buchmesse 2005 von der Hanauer Staatsanwaltschaft (wieder)herausgegeben: 320 Seiten politische Lyrik&Grafik mit einem Vorwort von Ingrid & Gerhard Zwerenz, Zambon Verlag ISBN 3-88975-107-5)

“ZORA”
HaBE (text) & Barbara Braguti (bilder); das bilderbuchunartige & fabelhaft neue Kinder-Bilder-Lesebuch von der Ziege Zora & ihren sieben Geißlein in den Hauptrollen;
in Nebenrollen Minister Killy, Nachbar Haftlinger, Christa Ganzen auf dem Bildschirm mit NachrichtenParade-Hengst Ulrich Wiehert sowie ein Schnelles Anti-Graffitty-Kampfhubschrauber-CitySäuberungs-EingreifKommando des Sicherheitsdienstes unter Minister KikeriKilly
(Zambon Verlag FFM; ISBN 3-88975-128-8);
mehr (über) HaBE-Texte-Bücher-Lieder-Bilder in: www.autorenhessen.de/autoren/barth-engelbart; www.barth-engelbart.de.vu; www.zambon-verlag.de/pagine/libri; http://kz-adlerwerke.frankfurt.org/de/aktionen/auffuehrung/einleitung.html; www.nrhz.de/flyer;

Autor: Hartmut Barth-Engelbart

Autor von barth-engelbart.de

2 Gedanken zu „WIE WEIT DIE STEINE FLIEGEN“

  1. So anonym hab ichs immer am liebsten. Trau dich ins Freie Kolleg(e)in ! Dieser Kommentar kommt erstens erst als Reaktion auf den Indy-Artikel zum SWR2-Feature “Der KBW als Elite-Akademie?”, in dem ich bereits den falschen Eindruck korrigie3rt habe, dass der KBW eine Kaderschmiede der Bourgeoisie war. Und zweitens macht er genau den Fehler, den Kessen in seinem SWR2-Feature macht:
    er geht auf keinerlei Inhalte ein: Ach ich hatte ganz vergessen die reihe der AltKBWler zu ergänzen um diverse Rechtsanwälte, Oberstudienräte, Regierungamtleute und ebensolche -Räte, hie und da springen noch ein paar Bürgermeister und einige Professorinnen herum, es gibt jede Menge Conceptioner bei WerbeAGENTUREN , Ober- und Unterärzte. Da wirds zwar auch recht spannend, ob man als Anstaltsleiterin Betriebsratswahlen -man weiß ja wie mans macht- ver- und behindert, ob man als Bürgermeister den HARTZ 4 Exekutator macht oder als Oberstudienrat den Noten-System-Terror und den G8-Wahn gegen die Kids durchzieht und die columbiniert oder zum Suizid oder in die nächsten Kriege nach Außen oder Innen treibt. Aber das wären dann eher die kleinen Schweine. Aber gehts beim Herrn Hager von Schenker um die Rente? Bei den Völkerrechts-Umschmierereien von Joscha und Biggi und ihre Finanzierung durch den Böller-Verein unter Ralf Füchs und die Auschwitzinstrumentalisierung durch Herrn Fischer für die zweite Belgrad-Bombardierung nach Adolf Hitler, geht es hier um Rentensicherung für KBW/RK/KPD/AO-Früh-Rentner ? Bei Ulla Schmidt und ihrer Krankenbeseitigungsreform, geht es da um die sozialbeneidete Altersversorgung einer ehemaligen Zwaqngskrankenschwester, die nicht Ärztin werden durfte, weil Schmierer sie als Proletin besser einsetzen konnte ? Liebe(r) Habik, ich könnte die Liste beliebig erweitern. Es geht darum. was sie machen, es geht um die Inhalte. Es geht um ihre ideologische Funktion, ohne die sehr viele der zentralsten staatlichen schweinereien und Verbrechen der letzten Zeit zumindest nicht so leicht möglich gewesen wären.
    Ohne den geschmierten Fischer wäre der Jugoslawienkrieg so nicht möglich gewesen, HARTZ 4 ohne rot-grün auch nicht, die gesundheitsreform, mit bush zum Hindukusch auch nicht, die Neuauflage vom KongoMüller ebenfalls nicht. Der Weg von der BagdadBahn zur KongoBahn durch den Sudan muss ideologisch abgesichert werden, und das schaffen solche KB-Normannen wie Trittin nicht alleine, dazu hat sich das FischerAA seinen ThinkTank geschaffen und Steinmeier hat ihn übernommen… Und im Übrigen halte ichs gerne mit Tucholsky: “Sie meinten, sie wären an der Macht, dabei sind sie nur in der regierung !” oder so ähnlich hat er über die SPDler geschrieben. Ob der Fischer jetzt seine fünfte Frau in einem gut dollargepolsterten Lehrstuhl in den USA vögelt usw. das geht mir so was von am Arsch vorbei. Kapiert ?

  2. Ein Block ähm Blog ist doch ne feien Sache nicht? Da kann man munter drauflosschreiben aber niemand merkts. Ohne Indy hätt ich das Teil hier sicher nie gefunden. Nur ist mir das was ich hier lese, etwas zu paranoid. Sorry, aber wenn man das so liest, dann kommts einen doch etwas seltsam vor. Hass auf Altgenossen die sich in Amt und Würden saniert haben? Zumindest ihre Rente gesichert haben, wo der Rest mit Hartz4 rumhängt? Nicht, das dies nicht so wäre, nur liest sich das hier, als hätten die AltKBWler hier heimlich die Macht übernommen. Nu übertreiben wir s mal nicht. Da und dort ein paar unwichtige Posten, davon geht der Kapitalismus nicht unter. Genausogut könnt man behaupten, der Feminismus von Emma hat gesiegt, schließlich ham mer jetzt ne Kanzlerin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert