Hanaus Sozialdezernent (SPD) macht “sozialabgefederte” NPD-Jobs & der OB (SPD) ruft gleichzeitig zur Kundgebung gegen die NPD

Während der Hanauer Sozialdezernent Weiß-Thiel (SPD) “sozial abgefedert” die Hanauer Daimlerstraße am Hauptbahnhof zwangsräumen lässt und die Zusammenarbeit von Polizei und sozialem Dienst, Gerichtsvollziehern und Müllabfuhr als “aufsuchende Sozialarbeit” verkauft – und somit  national-sozial-demokratisch vorgeht, ruft der Hanauer OB Klaus Kaminsky (SPD)  gegen eine NPD-Aktion unter dem Slogan “Asylflut und Eurowahn stoppen!” zu einer Kundgebung auf. LINKE wie DKP scheinen diesen Aufruf zu unterstützen.  Doch wie soll man sich am Dienstag 27.08. auf dem Hanau-Neustädter Markt gegen die NPD positionieren? Es ist ja (noch) nicht die NPD, die Wohnblocks zwangsräumen lässt. Die NPD wird auf die vollständige Räumung der Daimlerstraße drängen, die übrigen Roma-Familien angreifen und OB und Sozialdezernent werden die Polizei diesmal nicht zur Vertreibung der Roma Familien sondern zu ihrem Schutz einsetzen (-der Hessische Rundfunk wird das auch breit berichten), um sie anschließend mit Hilfe der gleichen “Sozialarbeiter” in den folgenden Tagen weiter zwangszuräumen…

Klar, da gibt es schon einen gewaltigen Unterschied: die NPD würde sofort alle unterschiedslos abschieben, alles zwangsräumen. Weiß-Thiel differenziert und selektiert: er spricht von “Guten” und “Bösen”, von “Integrationswilligen” und “Nichtintegrationswilligen” … und meint damit die, die ihre Kultur beibehalten wie ihre Sprache und sich zwangsläufig Berufsfelder suchen müssen, die das zulassen. Weiß-Thiel verschweigt in seinen Stellungnahmen auch die Existenz und Nutzung von “Zigeuner-Registern” bei der hessischen Polizei und dementsprechend gezielte & schikanöse Personenkontrollen, die bis hoch in die 80er Jahre oft in körperlicher und psychischer Misshandlung in der Polizeistation Marienstraße endeten. Wo sie heute enden weiß ich nicht mehr , seit ich nicht mehr als Betreuungslehrer für die Kinder “Beruflich Reisender” arbeite.

Die versprochenen Ersatzwohnungen lassen derweilen auf sich warten, die Familien werden hingehalten, die Presse wird berichten wie römischdekandent die Roma-Familien schmarotzend vom üppigen Kindergeld leben. Viel werden weiter fliehen, die die bleiben werden vergeblich auf die versprochenen ErsatzWohnungen warten, denn die sind der Schuldenbremse und der Finanzaufsicht zum Opfer gefallen.. Axel Weiß-Thiel wäscht die Hände in Unschuld.. und verweist auf Wiesbaden, Berlin und Brüssel.

Die letzte Roma-Familie braucht jetzt aber nur noch zwei statt drei Zimmer plus WohnküchenDuschKlo: ein krebskrankes Kind durfte bereits in den Hauptfriedhof umziehen. Die Kathinka-Platzhof-Stiftung übernahm die Kosten für ein Armenbegräbnis. Der Internationale Bund für Sozialarbeit organisierte zur Kostensenkung ehrenamtliche Totengräber und der Sarg wurde von arbeitslosen Jugendlichen im IB-QualifikationsKurs Holztechnik gefertigt.

Das ist es, was Weiß-Thiel mit dem ehrenamtlichen Engagement in der Sozialarbeit meint. Weil der hessische Rundfunk die Beerdigung life übertrug, sang auch der Chor des Polizeipräsidiums Osthessen am Grab. Das ist Inclusion und Intergation

Sorry, HaBE jetzt etwas zu schwarze Satire geschrieben… das Folgende ist KEINE Satire

 

—– Original Message —–

Sent: Friday, August 23, 2013 7:25 PM
Subject: Re: [sozialforum-HU] WG: NPD-Kundgebung – Gegendemonstration
Lieber Genosse Dohn,
ist das eine Unterstützung des
Kaminsky-Aufrufes durch die LINKE?
Oder nur Z.K. ?
Muss man sich schon genau überlegen, wie man diese staatstragende Demo unterstützt.
Ohne sich durch die strukturell-rassistische SPD vereinnahmen zu lassen und  so über ihr Handeln in Hanau hinwegzutäuschen.
Ich habe bisher noch keine Stellungnahme der LINKEn zu den Zwangsräumungen in der Daimlerstraße gelesen .. Habe ich da was übersehen ?
Die NPD wird versuchen, gerade die Daimlerstraße in den Mittelpunkt ihrer Kundgebung zu stellen. So wie in Hellersdorf das Flüchtlingsheim  Nur ist es nicht die NPD, die hier in Hanau zwangsräumen lässt !! Die NPD wird wie bei ihrem durch den hessischen Innenminister Boris Rhein ermöglichten und polizeilich begleitend geschützten Provakation am 1.Mai 2013 wieder das Bahnhofs- und Freigerichtviertel heimsuchen..
die NPD wird die in den HR-Sendungen gezeigten Zwangräumungsbefürworter einsammeln und anfeuern.
Hier muss dringend und rasend schnell Postion bezogen und die Stadt Hanau, ihr Sozialdezernent Weiß-Thiel und der OB scharf kritisiert werden. M.W. waren die Häuser in der Daimlerstraße mal öffentlicher und/oder genossenschaftlicher Sozialer Wohnungsbau.Wenn jetzt die Stadt in Person von Weiß-Thiel rumeiert, man könne ja nichts tun bei diesem Hausbesitzer, da müssen ihm die Verkaufspraktiken der Stadt bezüglich der Baugesellschaftsliegenschaften um die Ohren gehauen werden und die Hanau-baut-um- Praktiken, mit denen die Sozialwohnungen um den Freiheitsplatz (Nassauische Heimstätte und Baugesellschaft in Luxusquartiere/Eigentumswohnungen umgewandelt und /oder an private Wohnungsunternehmen verscheuert werden.

 

—– Original Message —–

 

Sent: Friday, August 23, 2013 9:57 AM
Subject: [sozialforum-HU] WG: NPD-Kundgebung – Gegendemonstration

Z. K.

 

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

die NPD plant für Dienstag, 27.08.2013 in der Zeit von 9.00 bis 12.00 Uhr eine Kundgebung unter dem Thema „Asylflut und Eurowahn stoppen – NPD in den Bundestag“ auf dem Marktplatz.

 

Ich beabsichtige diese Kundgebung zu verbieten.

 

Gleichwohl kann ich nicht ausschließen, dass die Kundgebung in Hanau auf dem Marktplatz oder an einem anderen Ort per Gerichtsentscheid genehmigt wird.

 

Ich werde für diesen Fall zu einer Gegenkundgebung aller demokratischen Kräfte – Parteien, Gewerkschaften, Kirchen, etc. – aufrufen!

 

Dies vorab als Information – ich werde Sie über den Fortgang der Dinge auf dem Laufenden halten.

 

Freundliche Grüße

Claus Kaminsky

 

 

 

 

Deutsche Kommunistische Partei (DKP)

 

Main-Kinzig

 

 

 

Machen wir es wie am 1.Mai:

 

Vertreiben wir die Nazis aus Hanau!

 

Hier ein Schreiben von OB Kaminsky:

Sehr geehrte Damen und Herren,

die NPD plant für Dienstag, 27.08.2013 in der Zeit von 9.00 bis 12.00 Uhr eine Kundgebung unter dem Thema „Asylflut und Eurowahn stoppen – NPD in den Bundestag“ auf dem Marktplatz.

Ich beabsichtige diese Kundgebung zu verbieten.

Gleichwohl kann ich nicht ausschließen, dass die Kundgebung in Hanau auf dem Marktplatz oder an einem anderen Ort per Gerichtsentscheid genehmigt wird.

Ich werde für diesen Fall zu einer Gegenkundgebung aller demokratischen Kräfte – Parteien, Gewerkschaften, Kirchen, etc. – aufrufen!

Dies vorab als Information – ich werde Sie über den Fortgang der Dinge auf dem Laufenden halten.

Freundliche Grüße

Claus Kaminsky

&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&

Offenbar hat der Hessische Rundfunk wesentliche teile des Videomaterials nicht gesendet und die verbleibenden Sozialforums-Kritik-Passagen nach einer ersten 4 Minuten-Version fast komplett rausgekürzt.

 

Dazu Stimmen aus den Hanauer Sozialforum: 

Hallo,
Ich hatte mich da gleich heute morgen beschwert und habe folgende zwei ( mich nicht zufriedenstellende) Antworten bekommen, in der zweiten auch der link zur längeren Version…
Grüße,
hagen
Anfang der weitergeleiteten E?Mail:
Von: “Marion Mühlenkamp” <Marion.Muehlenkamp@hr.de>
Datum: 23. August 2013 13:25:48 MESZ
An: “Kopp, Hagen” <hagen@kein.org>
Betreff: Antw:  Fwd: Wohnungsräumungen Daimlerstrasse: 2.offener Brief Hanauer Sozialforum
Nochmal Hallo,
hier der Link zur Hessenschau kompakt
in der 16.45 und 17.45 Uhr
können Sie das Stück anschauen
Gruß – Mari

Marion Mühlenkamp
FS Aktuelles


hr-Logo

 

Hessischer Rundfunk
Anstalt des öffentlichen Rechts


Bertramstraße 8
60320 Frankfurt


Mobil 0171-5486973

marion.muehlenkamp@hr.de


Am 23.08.2013 um 10:25 schrieb “Marion Mühlenkamp” <Marion.Muehlenkamp@hr.de>:
Hallo Herr Kopp,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Das Stück in der Hessenschau ist von einem Kollegen bearbeitet worden.
In den beiden Stücken für 16.45 Uhr  und 17.45 Uhr Hessenschau kompakt kommt ein Sprecher des Sozialforums vor.
Wie Sie selbst am besten wissen, ist das Thema sehr komplex, etliche Zuschauerzuschriften haben uns bereits erreicht ( die vor allem sehr viel mehr Kritik an den Rumänen gefordert haben)  und der Sozialdezernent kommt deshalb zweimal zu Wort, weil er einmal Kritik am Vermieter äußert und im 2. Ton die Situation für die Stadt zusammenfasst.
Besten Gruß
Marion Mühlenkamp

Marion Mühlenkamp
>>> Hagen Kopp <hagen@kein.org> 23.08.2013 09:48 >>>
Hallo Frau Mühlenkamp,
Ich habe gestern Abend Ihren Bericht in der Hessenschau gesehen und insgesamt steckt zwar sicher Kritik drin und auch Empathie für die Betroffenen. Aber dass der Sozialdezernent so einfach das letzte rechtfertigende Wort bekommt und vor allem dass die Initiative des Sozialforums, die ja die gesamte Öffentlichkeit über diese Räumungen erst hergestellt hatte, nicht mit einem Wort auftaucht, fanden wir schon sehr enttäuschend. Zumal wir uns ja sehr um Kooperation und Zuarbeit unserer Informationen und Kontakte Ihnen gegenüber bemüht hatten…
Mit freundlichen Grüßen,
Hagen Kopp
To: “Mailingliste Sozialforum” <sf-hanau@linksnavigator.de>
Sent: Friday, August 23, 2013 2:04 PM
Subject: Re: [sozialforum-HU] hessenschau zur Daimlerstraße

ich kenne nur die kurze version, und hatte mich noch gewundert, warum
auf der website im titel etwas von “sozialforum kritisiert” usw.
stand, im film selbst aber nichts davon zu sehen und zu hören war.

On Aug 23, 2013, at 1:52:06, Florian P wrote:

> Hallo ihr alle,
> habt ihr mitbekommen, das der bericht in der Hessenschau im laufe
> des gestrigen Tages von ca. 4 min. auf 2 gekürzt wurde? Ich hoffe
> das das nicht an unserem miesen internet empfang liegt. Zu beginn
> sah man noch das Transpi, gegen abend nicht mehr.
> Liebe grüße
>
>
>
> ——– Ursprüngliche Nachricht ——–
> Von: Lukas Junker <lukas-1990@gmx.de>
> Datum:
> An: metzger@linksnavigator.de,SozForHU <sf-hanau@linksnavigator.de>
> Betreff: [sozialforum-HU] hessenschau zur Daimlerstraße
>
>
> Hi Leute,
>
> hier der Link zum heutigen 2 Minuten Bericht der hessenschau über
> die Räumungen in der Daimlerstraße.
>
> http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?
> key=standard_document_49422129&jmpage=1&type=v&rubrik=5300&jm=1&mediak
> ey=fs/hessenschau/2013_08/130822191642_hs_armut_11364
>
> lg Lukas

 

Autor: Hartmut Barth-Engelbart

Autor von barth-engelbart.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert