dpa-Meldung: Ägypten/Alexandria – Zweifel an der Selbstmordattentat-Behauptung

der Ex Tagesschau-Redakteur Volker Bräutigam hat mir eine erhellende dpa-Meldung geschickt: (und das Portal “Mein Parteibuch”  einen wichtigen LINK zu “Drei Theorien zu Alexandria”

Die Sache stinkt 10 km gegen den Wind nach Mossad und CIA.——————————————————http://www.islamische-zeitung.de/?id=14184

Kairo: Polizei in Ägypten findet keinen Selbstmordattentäter

Falschmeldung

(dpa) Bei den Ermittlungen über die Hintermänner des Terroranschlags auf eine Kirche in Alexandria tappt die ägyptische Polizei weiter im Dunklen. Nachdem zunächst davon ausgegangen war, dass ein Selbstmordattentäter den Anschlag verübte, gibt es daran nun Zweifel. Bisher hat die Polizei noch keinen Selbstmordattentäter identifiziert. Die 18 Toten, deren Identität bis zum Dienstag festgestellt wurde, sind nach Angaben aus Sicherheitskreisen alle koptische Christen. Die Gerichtsmedizin arbeitet aber noch an der Identifizierung weiterer Leichenteile. Ein Sprengstoffexperte der Polizei hatte bereits kurz nach dem Anschlag, bei dem in der Silvesternacht nach bisherigen Erkenntnissen 21 Kirchgänger getötet worden waren, erklärt, er glaube nicht, dass die Explosion von einem Selbstmordattentäter ausgelöst worden sei. Die Bombe sei vor der Kirche in einem grünen Auto versteckt gewesen, das von mehreren Augenzeugen beschrieben worden sei.

Das Auto und ein Mann, der neben dem Wagen stand und mit einem Handy telefonierte, taucht in den Aussagen mehrerer Gottesdienstbesucher und Polizisten auf, die zum Zeitpunkt des Anschlages vor der Kirche gestanden hatten.Die Protestaktionen von Christen gegen den Anschlag, gingen derweil weiter. Nachdem es am Montagabend zu gewalttätigen Ausschreitungen gekommen war, blieben die Demonstrationen am Dienstagabend weitgehend friedlich. An einigen Demonstrationszügen beteiligten sich auch Muslime. An der islamischen Al-Azhar-Universität in Kairo versammelten sich etwa 2000 Studenten. Sie riefen: «Ich bin Muslim und ich lehne dies ab» und «Wir sagen nein, zu denjenigen, die Ägypten in Brand setzen wollen».Die Polizei verstärkte unterdessen die Sicherheitsvorkehrungen rund um die größeren Kirchen des Landes. Die koptisch-orthodoxen Christen feiern am 7. Januar das Weihnachtsfest. Vor einem Jahr hatte ein Extremist in der Weihnachtsnacht in der oberägyptischen Ortschaft Naga Hammadi nach dem Gottesdienst sechs Christen und einen muslimischen Polizisten erschossen.
Und SteinbergRecherche weist auf eine weitere Seite des weltweiten US-Krieges hin, die Zerstörung USAmerikanischer Städte (in erschreckend schönen Bildern, ohne “AlKaida-Anschläge”!!!):

Autor: Hartmut Barth-Engelbart

Autor von barth-engelbart.de

2 Gedanken zu „dpa-Meldung: Ägypten/Alexandria – Zweifel an der Selbstmordattentat-Behauptung“

  1. Lieber Helmar,
    für den schon immer auf den Einfluss und den eher un-heimlichen Einmarsch nach OstAfrika scharfen MOSSAD wären bürgerkriegsähnliche Zustände intensiverer Art zwischen Somalia, Äthiopien und Ägypten insofern von Vorteil, als sich Israel dann als humanitäre Ordnungsmacht zum Schutze der koptischen Chrsiten aufstellen könnte und zum Schutz der jüdischen Äthiopier, die man gerne aus rassistischen Gründen nicht mehr in Israel sondern lieber als israelische Vorposten im Osten Afrikas sehen würde (so wie die italienschen Faschisten die koptischen Christen instrumentalisiert und den Negus als ihren Statthalter aufgepäppelt haben). Das US-Interesse am östlichen Afrika brauche ich Dir wohl nach den Ölprospektionen auf dem Festlandsockel vor Somalia nicht weiter zu erklären… Und außerdem geht es bei den Anschlägen auf die koptischen Christen um die Spaltung und Niederhaltung der Opposition in Ägypten und die Rettung der blutigen Diktatur des US-Hätschelkindes Mubarak.

  2. Solche polit-kriminalistischen Puzzlespiele sind mir eigentlich zu blöd/ unkonkret:
    Und weshalb sollten CIA/ Mossad sowas `veranstalten`?
    Wovon haben diese abzulenken?

    zum 2./3. Versuch Helmar 110106:
    http://www.barth-engelbart.de/?p=801#respond
    auch die Vermutungsspielchen um die «Security-codes» sind mir zu wenig effektiv:
    so dass ich nach dem nächsten Versuch wohl kommentarlos weitermailen werde …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert