AP – Libyen – Meldung vom 8. April 2011: „Rebellen bleiben in der Minderheit“/ Wer schützt die Mehrheit der Libyer vor der E-U-S-Armada, der NATO und der terroristischen kleinen Minderheit ? “Deutschland hilft beim Libyen-Krieg!” (FR 8.4.) Na, wem wohl !?

Den folgenden Beitrag HaBE ich bei “Mein Parteibuch” abgeguttit.

Er erklärt, wie die führende US-Presseagentur (neben Reuters, die mit dem falschen Bild!! http://www.barth-engelbart.de/?p=900 )

AP zu einer solchen Meldung kommen muss.”Es ist wirklich unglaublich, wie die Kriegspropaganda der NATO die Rückschläge ihrer libyschen Lakaien bei der lange und sorgsam geplanten Eroberung des libyschen Öls per Angriffskrieg mit immer neuen Märchen zu erklären versucht. Was war da nicht schon alles zu hören: die Rebellen seien zugekifft, schlecht bewaffnet oder schlecht ausgebildet, .. sind nur einige davon. Dass sie gern mal Menschen mit schwarzer Hautfarbe und politisch Andersdenkende zerhacken und an Torbögen aufknüpfen, muss man den sympatischen Rebellen da nachsehen.

Denn schließlich stehen die Rebellen angeblich für die populäre Revolution durch die große Mehrheit der libyschen Volksmassen, die sich nun endlich, nachdem die CIA und der MI6 jahrzehntelang vergeblich versucht haben, gegen Revolutionsführer Muamar Gaddafi erhoben haben, um Libyen „zur Prosperität zurückzuführen“.

Nun steht der Propaganda-Apparat der NATO aber angesichts dessen, dass sich gerade abzeichnet, dass die sogenannten „Rebellen“ trotz massiver offensiver Luftwaffenunterstützung durch die Bomber der NATO, überlegener frisch gelieferter Bewaffnung und zahlreichenden „ausländischen „Militärberatern“ nicht mal in der Lage sind, wenigstens die libyschen Ölinstalationen für die NATO-Staaten zu erobern, vor einem Problem. Wie kann die Propagandamaschine den Menschen in den kriegsführenden NATO-Staaten nun erklären, dass die NATO – zum Schutz der libyschen Zivilisten natürlich und nicht etwa zur Eroberung des libyschen Öls – wie geplant ab Ende April Bodentruppen in Libyen einzusetzen gedenkt, obwohl Cheflügner Barack Obama doch immer gesagt hat, er schickt keine Bodentruppen nach Libyen? Dass die libysche Bevölkerung die von der CIA geführten Rebellen davongejagt hat, klingt schließlich irgendwie blöd.

Die Nachrichtenagentur AP hat nun die perfekte Argumentation gefunden, um das den Konsumenten ihrer Kriegspropagada zu verklickern. Und so schreibt AP gerade unauffällig versteckt mitten im Satz im Bericht von der Front, die kaum 50 km von der sogenannten Rebellenhochburg „Ajdabiya“ entfernt ist, um die erneute Niederlage der Rebellen zu erklären: „Rebels remain outnumbered“. Auf deutsch heißt das: „die Rebellen bleiben in der Minderheit“.

Ja, richtig gehört, die Rebellen sind in der Minderheit. Das gibt die staatstragende Nachrichtenagentur AP nun als Grund für die ständigen Niederlagen der CIA-Lakaien in Libyen an. Und als Reaktion darauf, dass die von der NATO unterstützten Rebellen in der Minderheit sind, denkt die Generalität nun laut über Bodentruppen zur Unterstützung der Minderheit nach – und das obwohl der oberste Kriegsherr Barack Obama doch gesagt hatte, der ganze Krieg diene nur dazu, der Mehrheit dabei zu helfen, die Minderheit der Anhänger des bösen, bösen Diktators, der zuvor damit gedroht hatte, westliche Ölfirmen rauszuwerfen, zu bezwingen.

Diese Propaganda ist so lächerlich, dass es geradezu unfassbar ist, wie viele Menschen den – natürlich ganz demokratisch gewählten – herrschenden Medienmogulen des Westens das abkaufen.

Autor: Hartmut Barth-Engelbart

Autor von barth-engelbart.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert