real,-Kapitalismus: Betriebsratsvorsitzende gefeuert. Nina Skrijelj muss wieder rein!

Solidaritätskundgebung Nina S  Real Markt Maintal 10 05 2014 09-14-41 5050x2970 (5)

Jetzt schon vormerken

und hinkommen:

 real.- Maintal entlässt Betriebsratsvorsitzende Nina Skrijelj.

 

Arbeitsgerichtsprozess am Dienstag 10 Juni. 9.00Uhr im Arbeitsgericht Offenbach

 

Treffpunkt: 8.00 Uhr vor dem Arbeitsgericht Offenbach in der Kaiserstraße 16 – 18

Zur Weiterführung dieses BLOGs, zur Finanzierung meiner Recherchen, zur Abwehr einer Reihe (politischer) Abmahn-Geier (wie z.B. den BAK-Shalom-Herrn Mark Seibert von der LINKEn) brauche ich Ihre/eure Spenden unter dem Kennwort „ABSolution“ (weil mich ein Artikel zu Hermann Josef Abs besonders viel Geld gekostet hat) auf mein Konto-Nr. 1140086 VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG  BLZ 506 616 39

 

UND FÜR DIE KOLLEGINNEN VON ATOS FFM, die seit 2Monaten gegen die Schließung ihres Betriebes kämpfen

EIN SOLI-GEDICHT:

ATOS

Ihr seid es

Die ihr den Giganten

ATOS erst erschaffen habt

Der euch jetzt vor die Türe setzen will

für deren Reichtum jahrelang geschufftet

die euch jetzt in Arbeitslosigkeit & Armut treiben

Eure Köpfe, unsre starken Arme halten den Giganten still

Mit der Forderung: “Der ATOS-Standort muss in Frankfurt bleiben“

Verhindern wir dass SIEMENS euch die Arbeitsplätze, euer Leben nimmt

 

Damit bei denen, die im Überflusse überflüssig leben, am Ende die Rendite stimmt.

Solidaritätskundgebung Nina S  Real Markt Maintal 10 05 2014 09-14-41 5050x2970 (5) Solidaritätskundgebung Nina S  Real Markt Maintal 10 05 2014 09-14-56 4760x2290 (3)

Für Nina Skrijeli & die KollegINNen, die sie unterstützen

 

REAL

Da ist dem Kapital

Dein Leben

Eben scheiß egal

 

Es geht

Dem Kapital

nun eben ganz real

Nur um die Höchstprofite

Und stehst Du in der Mitte

Im Weg der höheren Rendite

Der Steigerung der Ausbeute

Der Aktien-Eigentümer-Meute

Mit deiner Mittags-Pausen-

Überzugs-Sekunde und

in der Hetze nicht

geleertem

Mund

Im

Weg

Dann bist

Du weg und

Dein Betriebsrat

auch, wenn er nicht

Vor den Herren kuscht

Den netten Marionetten

Des in Maintal so realen Kapital

Is und muss nun mal so sein & wird

Es auch so bleiben, reden Dir die Herren ein ..

 

Und grade deshalb darf es nicht so bleiben und

die Nina muss da wieder rein und wir, wir sollten

Dafür sorgen, dass die Herren, die sie feuerten so lange

Draußen bleiben, und dass die Kunden sich mit uns jetzt solida-

risiern, wenn wir hier so lange demonstriern & ganz real den Markt blockiern

Bis die REAL-MARKT-Herren ihr METROpoly verliern und die Kündigung kassiern !

 

Bitte lest das, wenn es euch gefällt, bei den Aktionen vor.

Leider kann ich nicht hinkommen.

 

Gruß

Hartmut

real,- gehört zum METRO-Konzern

METROpoly

Die spielen über uns METROpoly

Ist der Betriebsrat raus

ist bei den Herren

von REAL,-

alles

drin:

Höchstprofite

Kursgewinn

und im Überfluss

Rendite

für die Belegschaft

Hetze, Hohn

Mehrarbeit und Dumpinglohn

mit Doppel-Job, da reicht das schon

fürs Essen, die Klamotten, nur nicht für die Miete

im REAL-Kapitalis muss man halt soeben grade noch zur Hälfte leben

MIT BESTEN WÜNSCHEN und in der Hoffnug, dass sich weitere Mitglieder von ver.di/VS , dem Schriftstellerverband mit dir – mit euch solidarisieren, bei euren Aktionen lesen und für euch schreiben.. Beivielen anderen Streiks, Warnstreiks hatte ich die VS-KollegINNen dazu aufgefordert, aber bisher haben sich doch seeeeehr wenige an solchen Solidaritätsaktionen beteiligt.  “Wenn sich die Literatur nicht für die ‘kleinen Leute’ interessiert, ist es kein Wunder, wenn sich die ‘kleinen Leute” nicht für die Literatur interessien”- so ähnlich haben es Ingrid und Gerhard Zwerenz  in das Vorwiort zu meinem Buch “unter-schlag-zeilen” geschrieben. Vielleicht können ja der DGB und verdi einen realen & symbolischen “Maintaler” als SoLiteraturpreis ausschreiben. Noch besser wäre ein “Main-Kinzig-Taler SOLIteraturpreis”. Wenn ihr Interesse daran hättet, dass sich dafür junge wie ältere Menschen mit Gedichten, Kurzgeschichten, Romanen, Kinderbüchern, Textkollagen & Grafiken, Fotoreportagen bewerben und ihre Arbeiten über ein paar “SOLiteratur-Tage” vortragen und in Daueraustellungen präsentieren, ihre Werke dort auch verkaufen können, workshops anbieten mit Texterstellung, Plakatentwerfen, Flyer produzieren, interaktive intersetseiten zum Themenbereich “Welt der Arbeit, Frieden, Antikrieg, Ökologie, “3.Welt in der 1.Welt” erstellen usw…

 

Das ist zugegebener Maßen schon ein Maximal-Programm,  aber anlaufen kann das schon mit Texten und Liedern

Euer HaBE

Wenn ihr wollt, könnt ihr mich zu Soli-Lesungen nach Maintal einladen. Nicht nur vor dem real.-  :-)))) aber auch dort, wenn nötig ist, immer wieder

Autor: Hartmut Barth-Engelbart

Autor von barth-engelbart.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert