Die Frankfurter Rundschau hat vergessen, das 7. Europäische Poesie Festival vom 22.-26.5. in Frankfurt anzukündigen

HIER ANKLICKEN: http://www.festival-poesia-europea.de/fpe2014.pdf

Wer sucht, der wird auch finden. Das muss nicht nur christlich verstanden werden. Es gibt nämlich auch so etwas wie ein erkenntnisleitendes Interesse. Aber bei den immer dünner werdenden Redaktionsbesetzungen kann ein solches sich nur selten durchsetzen. Schon aus Zeitgründen. Ich denke schon, dass eine Redaktion auf eine auch in Italienisch gehaltene Ankündigung des 7. Europäischen Poesie Festivals hätte reagieren können z.B. mit einem Anruf bei OB Feldmann, der doch die Schirmherrschaft innehat. Wäre die Ankündigung der FR auf Englisch ins Haus geflogen, man hätte sich sicher drum gekümmert.  Und ganz nebenbei, es handelt sich um ein Festival, das jetzt schon zum 7. Mal in Frankfurt stattfindet und immer in den hervorragendsten Adressen: Literaturhaus, Klosterpresse, Römer-Plenarsaal, auf Main-Schiffen, im Café Wiesengrund, im Palmengarten, in der internationalen Buchhandlung “SÜDSEITE” im Kaisersack, usw….

Samstag 24.5. Lesungen im Café Wiesengrund, 23. 5. Lesungen im Palmengarten, 25.5. Lesungen im Fluss- hoffentlich keine Main-Stream-Poesie!! :-)))) 22.23.24.25. Lesungen in der Buchhandlung SÜDSEITE (im Kaisersack) , Podiumsdisskussionen mit allen beteiligten SchriftstellerINNEn am 24.5. 19.30 im Café Wiesengrund (Bockenheim) (wo Adorno immer dabei ist)

hier gehts zum Programm: http://www.festival-poesia-europea.de/fpe2014.pdf

Und hier die Antwort des FR-Kollegen Raulf:

Sehr geehrter Herr Barth-Engelhart.

Danke für Ihre Nachfrage. Ich habe sogar die erste Email in der Angelegenheit noch gefunden: eine kurze Notiz auf Italienisch, ohne weiterführende Infos, ohne Bildmaterial. Damit können wir bedauerlicherweise nicht redaktionell arbeiten.

Leider kann ich auch aus dem Inhalt des von Ihnen geschickten Link, der einfach nur zur Programmliste führt, keinen Ankündigungstexte formulieren. Zudem fehlt nach wie vor hochauflösendes, großes Bildmaterial.

 

Mich beschleicht deshalb der Verdacht, dass es Ihnen gar nicht um einen redaktionellen Kontakt geht, sondern dass Sie die Termine gern in die Kalenderdaten eingepflegt haben möchten.

Das wird allerdings nicht im Hause der FR gemacht. Dafür müssen Sie die Daten/ Terminlisten an termine@mmg.de schicken. Diese Kontakt-Email-Adresse finden Sie auch täglich auf den „Freizeit“-Seiten der FR.

 

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen. Für Nachberichte wenden Sie sich bitte an:

feuilleton-rheinmain@fr.de

 

Mit freundlichen Grüßen,

Stefan Raulf

(für)

FR

-Freizeit-

 

 

 

 

 

Von: Hartmut Barth-Engelbart [mailto:h.barth-engelbart@gmx.de]
Gesendet: Freitag, 23. Mai 2014 10:58
An: FR.frankfurt-kultur-box
Betreff: Termine des 7. Europäischen Posie-Fesivals in FFM z.Hd. Herrn Raulf

 

http://www.festival-poesia-europea.de/fpe2014.pdf

 

 

Sehr geehrter Kollege Raulf,

 

da ich die Situation in den Redaktionen aus eigener Erfahrung gut kenne, habe ich volles Verständnis dafür, dass mal ein Termin übersehen wird. Das kommt schon von der Ausdünnung der Redaktionen.

 

Beim 7. Europäischen Poesie Festival sind es aber doch  4 Tage voller Termine, mit SchriftstellerINNEn aus mehreren europäischen Ländern unter der Schirmmherrschaft des Frankfurter OB Feldmann.

 

Vielleicht läßt sich ja noch etwas reparieren und ein Bericht von Festival wäre auch nicht sooo schlecht. Immerhin soll EZBankfurt ja auch noch neben den Leitzinsen eine Stadt der Literatur sein ! :-))))

 

Hier finden Sie das volle Programm:

http://www.festival-poesia-europea.de/fpe2014.pdf

 

mfG

 

HaBE

Autor: Hartmut Barth-Engelbart

Autor von barth-engelbart.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert