Ehrfurcht ? Wer fürchtet sich in Erfurt vor OCCUPY. Ich eher nicht, ich wäre gerne mit dabei

Für alle, die beim Hildburghäuser “BlueSingTalkBarett”-Programm “Neue Helden braucht das Land” am 10.11. nicht dabei sein konnten,  sowie eine Nachlieferung an die, die dabei waren, denn ich hatte mindestens drei Texte vergessen zu lesen. (einige Lieder sind auch auf der Strecke beglieben (bei der Rückfahrt nach FFM habe ich sie wieder gefunden.)

Ehrfurcht ? Wer fürchtet sich in Erfurt vor OCCUPY. Ich eher nicht, ich wäre gerne mit dabei

13. November 2011

Hallo, zu E(h)rfur(ch)t habe ich nach dem damaligen Amoklauf viele Texte geschrieben
Soziale Eis-Stein-Zeit, Amokläufe & MineralienSammlungen (Hä?)
Eskalierende Gewalt in den Schulen der Nation E(h)rfur(ch)t
Texte zum VorOster-EinMarsch an der Heimatfront: wie der Krieg zuhause ankommt
und Lieder z.B. den Ahrensburger Kommentar  , zu dem ich hier gerade hier noch was neu geschrieben HaBE:
Was fang ich ohne Abschluss an
fragt sich der Jung aus Kasachstan ..
er streicht das “l” im Abschluss,
der kleine Russ’,
Abschuss- und Schluss ?
Jetzt schießt er in Afghanistan,
und wird ein Held,
der Junge Mann,
mit schlechtem Deutsch
aus Kasachstan,
hätt man ihm nur
den Schulabschluss gegeben,
wie viele wärn in Jugoslawien,
in Libyen und im Sudan
in Pakis- und Afghanistan 
und in SomeOilYeah noch am Leben
und er hätt keinen Sarg aus Zink
und über seiner Jungen-Leich
Der Job ist hart, das Ziel ist weich
auch keinen Zapfenstreich
ich kotze gleich

zugesoffen? – ich betrink
weil ich wie Du am Leben hing
mich hängte ich am Leben auf
G36 Heckler-Koch
Du kennst es noch
tödlich: unser Lebenslauf
Wir konnten es noch blind zerlegen
im Tiefschlaf noch zusammensetzen
geölt, geputzt
was sich bewegt damit zerfetzen
Qui bono
wem hat es genutzt?
uns und den Mädels im StubenSpind ?
den QuotenToten im Wüstenwind
die EMMA Schwarzers Kinder sind
und denen , die wir befreiten
vom Leben
von Frau und Mann und Kind?
und wir bereiten
uns vor für den Nächsten
Yeah, we just do our Job
keine Frage und ob
und warum
das Befreiungskriege sind
für wen, wofür?
Dein SPIEGEL-BILD wird’s Dir erklären
sie haben den Krieg zum Frieden erklärt
in den Himmel kommt
wer beim Kreuzzug mitfährt
Kanonen füttern Kanonenfutter
Soldatenmütter muss man entsorgen
die Metzgerbuben sind Schlachtvieh von Morgen
Du verlierst jeden Krieg
die Börse gewinnt
das Kapital frißt Fleisch, trinkt Öl
es giert nach satten Profiten
aus deinen Knochen-
sein Lebenssaft
sind fett geschmierte Renditen
NATO
brüllt der Tod
wenn er Geburtstag hat
HaBE ich  zum 60.Geburtstag des GG geschrieben, war auch der 60. der NATO….

Ich würde gerne aus meinem Programm (in Hildburghausen im historischen Rathaus schon Mal gelaufen) auch in Ehrfurt lesen, singen, spielen.. und ganz besonders die texte, die ich in Hildburghausen vergessen hatte: “Militärseelsorge”, “Wortbruch”. Glückliocher weise kann man die nachlesen in meinem Buch “unetr-schlag-zeilen —- befreite worte – gebrochene reime – zur lage” ..
 und da ich 64 bin bräuchte ich dann dort in Erfurt doch einen “geschützten raum” . Bei einem gemeinsamen Auftritt mit Jane Zahn bei OCCUPY-Frankfurt wars mir dann ab 21 Uhr doch zuviel zumal die zivilisierten öffentlichen Greifhände nicht nur hochprozentige Esoterik-Gülle verbreiteten (so nach dem Oberbegriff: ich glaube an Jesus und seine Inkarnation Dalai Lama … ) und so ganz sanft Zoff provozieren wollten, nein sie schenkten auch an die zu dieser stunde schon zahlreich um die Zelte versammelten Trebegänger und Obdachlosen Whisky aus.   und dann kam es zu permanenten Störungen der Beiträge: Mein Gedicht und Song vom “SoldatenFlüsterer” wurde als sexistisch angegriffen, weil die Süffel es nicht mehr rafften, dass ich lediglich die Atmosphäre in den Kasernen und bei der Ausbildung beschreibe  -.- ich selbst war Reserveoffiziersanwärter in Mellrichstadt und habe Unteroffiziere in Sport, Ballistik, (also Mathe und Physik und Geo-däsie und -graphie) in Deutsch und Fremdsprachen und “PoWi” ausgebildet und auf ihre Feldwebelprüfungen vorbereitet, habe eine Einzelkämpferausbildung abgebrochen und den Kriegsdienst verweigert und mit mir zusammen nicht wenige Unteroffiziere noch vor der Feldwebelprüfung
Gruß
HaBE
Hartmut Barth-Engelbart

Autor: Hartmut Barth-Engelbart

Autor von barth-engelbart.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert